Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Michael Schmidt-Salomon und Kardinal Lehmann
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#677697) Verfasst am: 09.03.2007, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:
Ich hab mir die Sendung jetzt auch mal angetan. Naja, was soll ich sagen? MSS war wirklich nicht schlecht. Er hat sich mE wacker geschlagen in der Runde, in der er recht einsam kämpfen musste. Ein Verbündeter, der ihm faule Eier ins Nest legte, zwei Gegner, die ihre üblichen Rhetorischen Geschosse sicher ins Ziel lenken konnten. Und nicht zuletzt gegen eine Moderation, die reichlich selbstgefällig war und jederzeit zu seinen Ungunsten in die Schlacht einzugreifen.

Aber es war mM doch zu wenig. Viel zu wenig!
Vorweg, die von Sina hier initiitierte Debatte mag für den akademischen Diskurs interessant sein, zur Bewertung von MSS Auftritt trägt sie mE nicht im mindestens bei.
Das gesamte Engagement von MSS läßt mM nur ein Schluss zu: Sein Ziel ist es irgendeine Massenwirkung zu entfalten, ein Ziel dass er mM weit verfehlt hat. Bei einem solchen Auftritt sollte wohl etwas mehr herauskommen, als Lobhudelei von den Mitstreitern (hier und anderswo). Bloß: Dazu hat es an einem Konzept gefehlt, einer Strategie, den Gegner zu demaskieren. Wie ein solches Konzept aussehen könnte? Keine Ahnung.
Schärfer, bissiger, polemisch, skandalös vielleicht?
Ich weiß auch nicht Schulterzucken

Aus praktischer Sicht hat mich vor allem gestört, dass nicht angesprochen wurde, dass und in welchem ungeheuren Ausmaß die Kirche weiterhin vom Staat, also der Bevölkerung, schmarotzt und wir von einer Säkularisierung weiter als weit entfernt sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell

Beitrag(#677726) Verfasst am: 09.03.2007, 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Nuja. Aber es gibt mM schen einige hier, die ihn ihm sowas wie nen Guru sehen denke ich. Das verbessert aber weder die Postion dieser Leute noch die von MSS selbst (obschon er sich wahrscheinlich bisserl gebauchpinselt fühlen wird).
Die Frage ist, ob es MSS Position verschlechtert, wenn ihn jemand als Guru betrachtet.

Die Frage würde ich instinktiv bejahen, aber ich bin da vielleicht nicht repräsentativ.

Für diese Antwort erkläre ich Dich zu meinem Guru.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#677737) Verfasst am: 09.03.2007, 04:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir die Sendung jetzt mal angehört. MSS hatte insgesamt weniger Redezeit, als Sina mit einem einem einzigen ihrer Beiträge verbraucht hätte.
Po8
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.

Beitrag(#677749) Verfasst am: 09.03.2007, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass man bei einer solchen Sendung (aus atheistischer Sicht) mit mehreren Problemen konfrontiert ist:

1. Man muss gegen fast 2000 Jahre christlicher bzw. theistischer Propaganda ankämpfen
a) Propaganda für die eigene Sache (den Glauben)
b) Propaganda gegen die andere Sache (die Ungläubigen)

2. Genießen gläubige Menschen i.d.R. Vorschusslorbeeren (z.B. sagt immer die Wahrheit etc.)

3. Muss das Argument des Ungläubigen i.d.R. besser begründet sein als das des Gläubigen

4. Steht ein atheistisches Weltbild nicht nur im Gegensatz zu den christlichen Weltanschauungen in .de sondern auch gegen esoterische, deistische, pantheistische etc.etc. und wird somit schlechter akzeptiert

5. Kann man nicht davon ausgehen, dass die Zielgruppe einer solchen Sendung sich auch nur in Ansätzen mit Kirchen- bzw. Religionskritik oder Kirchengeschichte beschäftigt hat

Imho wäre es sinnvoller der kritischen Position mal ausschließlich Gehör zu verschaffen (Reportage o.ä. zu einer vernünftigen Sendezeit in ARD oder ZDF), um die betreffenden Punke klar darlegen zu können. Dumm nur, dass ein Papstbegräbnis oder -wahl zig Stunden an Sendezeit wert sind, eine Reportage über die Lüge um den "Stuhl Petri" aber keine einzige Minute...

Po8
das heißt auf englisch: der Poet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Scout2001
registrierter User

Beitrag(#677753) Verfasst am: 09.03.2007, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:

Aus praktischer Sicht hat mich vor allem gestört, dass nicht angesprochen wurde, dass und in welchem ungeheuren Ausmaß die Kirche weiterhin vom Staat, also der Bevölkerung, schmarotzt und wir von einer Säkularisierung weiter als weit entfernt sind.

Ja, dass ist korrekt. Anstatt in der Vergangenheit zu schweifen, worüber die meisten Gläubigen sowieso Immun sind (Was interessiert mich das Geschwätz von gestern), hätte man die aktuelle notwendige Aufklärungsarbeit bringen können. Z.B. die Kindstaufe.
Sticky
vae victis

Beitrag(#677755) Verfasst am: 09.03.2007, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir die Sendung jetzt auch mal angetan. Naja, was soll ich sagen? MSS war wirklich nicht schlecht. Er hat sich mE wacker geschlagen in der Runde, in der er recht einsam kämpfen musste. Ein Verbündeter, der ihm faule Eier ins Nest legte, zwei Gegner, die ihre üblichen Rhetorischen Geschosse sicher ins Ziel lenken konnten. Und nicht zuletzt gegen eine Moderation, die reichlich selbstgefällig war und jederzeit zu seinen Ungunsten in die Schlacht einzugreifen.

Vorweg, die von Sina hier initiitierte Debatte mag für den akademischen Diskurs interessant sein, zur Bewertung von MSS Auftritt trägt sie mE nicht im mindestens bei.
Das gesamte Engagement von MSS läßt mM nur ein Schluss zu: Sein Ziel ist es irgendeine Massenwirkung zu entfalten, ein Ziel dass er mM weit verfehlt hat. Bei einem solchen Auftritt sollte wohl etwas mehr herauskommen, als Lobhudelei von den Mitstreitern (hier und anderswo). Bloß: Dazu hat es an einem Konzept gefehlt, einer Strategie, den Gegner zu demaskieren. Wie ein solches Konzept aussehen könnte? Keine Ahnung.
Ich weiß auch nicht Schulterzucken

So in etwa habe ich das auch gesehen. Es gab Aussagen Lehmanns, wo ich aufgesprungen wäre und ihm vorgehalten hätte, dass die Sitationen, die er da gerade schildert, durch die Kirche bewusst verursacht wurde (Armut der Menschen und deren Klammerung an die Kirche zwecks Seelentröstung). Da wäre von mir die Frage gekommen, wär denn den armen Bauern noch den Zehten, oder gar den Doppelzehnten abgepresst hat. Und wer Gelder zu Wucherzinsen vergeben hatte, die dann die Schuldner zwangsweise in die Leibeigenschaft der Kirche trieb? Aber MSS hat sich mE mindestens zweimal von Lehmann am Einspruch hindern lassen. Naja, ist wahrscheinlich etwas anderes im Studio zu sitzen, als vor der Klotze... Schulterzucken

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#677761) Verfasst am: 09.03.2007, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Naja, ist wahrscheinlich etwas anderes im Studio zu sitzen, als vor der Klotze... Schulterzucken

du sagst es. MSS mag kein medienamateur sein, und lehmann nicht der ultimative profi, doch den "wer wird millionär-effekt" wie ich jetzt mal das lampenfieber beschreibe sollte man nicht unterschätzen.
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#677778) Verfasst am: 09.03.2007, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Naja, ist wahrscheinlich etwas anderes im Studio zu sitzen, als vor der Klotze... Schulterzucken

du sagst es. MSS mag kein medienamateur sein, und lehmann nicht der ultimative profi, doch den "wer wird millionär-effekt" wie ich jetzt mal das lampenfieber beschreibe sollte man nicht unterschätzen.

So sehe ich das auch. Unter diesen Umständen ruhig und konzentriert zu argumentieren ist was anderes, als im Wohnzimmer oder Internet zu diskutieren. Ich würde wahrscheinlich vor lauter Angstschweiß zerfließen. Also Kompliment an MSS. Er ist ja schließlich keine "Rampensau", außerdem erst 39 oder so, glaube ich, also ja noch recht jung für derartige Auftritte.
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Sticky
vae victis

Beitrag(#677784) Verfasst am: 09.03.2007, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Du meine Güte: ich erwarte ja nicht den Auftritt MSS´ als ein Medienstar. Klar, dass er auch Lampenfieber hat. Jedoch bemerkt man auch als Zuschauer eine gewisse Unsicherheit. Und ob das für immerhin einer Weltanschauung unbedingt vorteilhat ist, mag ich zu bezweifeln. Ich denke einfach, dass es mehr ausmacht, einem Kardinal in gleicher Augenhöhe Paroli zu bieten.

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#677800) Verfasst am: 09.03.2007, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke einfach, dass es mehr ausmacht, einem Kardinal in gleicher Augenhöhe Paroli zu bieten.

Du meinst jetzt nicht mit gleicher Arroganz und Ignoranz, oder? zwinkern
Ich finde, MSS hat die Gelegenheit gut genutzt, trotz der mißlungenen Moderation und der Kürze der Zeit. Klar kann man immer was finden, was man hätte besser machen können. Aber wie oben schon erwähnt, sich vor der Kamera zu behaupten ist wieder ganz was anderes.
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#677871) Verfasst am: 09.03.2007, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fand MSS Auftreten souverän! Konnte nicht erkennen, dass der irgendwie Lampenfieber hatte!

Übrigens weil der Lehmann ja das Glaubensbekenntnis leugnete, das war ja ziemlich am Schluss! Und am Schluss als die Moderatorin Lehmann unterbrach, weil das Ende der Sendung gekommen ist, da meinte auch MSS, dass er gerne nochmal was gesagt hätte und ich glaube das war Glück für Lehmann, dass er es nicht mehr konnte! Lachen

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Sina
registrierter User

Beitrag(#677904) Verfasst am: 09.03.2007, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir die Sendung jetzt auch mal angetan. Naja, was soll ich sagen? MSS war wirklich nicht schlecht. Er hat sich mE wacker geschlagen in der Runde, in der er recht einsam kämpfen musste. Ein Verbündeter, der ihm faule Eier ins Nest legte

Das hätte er aber merken und adäquat darauf reagieren können, finde ich! Das stinkende Ei mit der Scheibenerdenthese - meine Güte, wann hört das eigentlich mal auf, solchen Unsinn über's vorgeblich ach so finstere Mittelalter zu verbreiten?! - wäre m.E. gerade andersherum zu behandeln gewesen. Anstatt daß MSS mit in dieses tumbe Horn geblasen hätte, wäre es angezeigt gewesen, klar zu sagen, daß es schon im MA genug Menschen (und gerade auch Theologen) gab, die aufgeklärter waren als eine bornierte Schar Ewiggestriger.
Er hätte damit dem feisten Kardinal und der verblödeten Hlauschka den Wind aus ihren aufgeblähten Polemiksegeln nehmen und sich zudem als nicht-verbohrter, sondern eben gerechter Religionskritiker darstellen können. Sowas bringt nicht nur inhaltlich "Punkte" beim Publikum, sondern auch Sympathie.

Zitat:

Ja.

[...]

Zitat:
Das gesamte Engagement von MSS läßt mM nur ein Schluss zu: Sein Ziel ist es irgendeine Massenwirkung zu entfalten, ein Ziel dass er mM weit verfehlt hat.

That's right, Sir.

Zitat:
Bei einem solchen Auftritt sollte wohl etwas mehr herauskommen, als Lobhudelei von den Mitstreitern (hier und anderswo). Bloß: Dazu hat es an einem Konzept gefehlt, einer Strategie, den Gegner zu demaskieren. Wie ein solches Konzept aussehen könnte? Keine Ahnung.

Weniger plakativ wäre besser, finde ich. Was nützt es beispielsweise, auf so einer Person wie der Buddha-Tuss herumzutrampeln - und dann noch mit den ach so schlimmen Lama-Exzessen früherer Zeiten? - Sowas weiß doch heute selbst der größte Depp schon!
Ich meine, wenn er die Nonne einfach links liegen gelassen und sich stattdessen auf den Kardinal konzentriert hätte, wäre er besser gefahren. Und Lehmann hätte ich an seiner Stelle auch nicht mit den ollen Kamellen aus längst vergangenen Zeiten traktiert (da lacht der doch nur drüber, weil auch das beim Publikum nicht wirklich was Neues ist), sondern frontal mit der rezenten r-k Bigotterie konfrontiert; daneben natürlich auch mit der - zum Thema passenden - theologischen Inkonsistenz in Sachen der Frage, wer in den "Himmel" und wer in die "Hölle" kommt!

---> Etwa die von der r-k wie auch evang. Kirche gern verschwiegenen Implikationen der augustinischen Gnadenlehre hätten sich dazu geradezu angeboten und wären geignet gewesen, den Kardinal außer Rand und Band zu bringen!
Daß MSS diese einmalige Chance verpaßt und stattdessen nur abgegriffene Gemeinplätze bedient hat, finde ich äußerst bedauerlich. Naja, aber vielleicht weiß er es ja nicht besser, der Gute ...

Womöglich hätte man statt seiner besser Lutger Lütkehaus als Gegenpart zu den Frömmlern eingeladen. Wenn der in Diskussionen auch so hintergründig witzig und satirisch ist wie in seinen Büchern und gelegentlichen Radioglossen, dann wäre der Kardinal im Schlonz seiner eigenen theologischen Halb- und Unwahrheiten versunken wie eine fallende Kokosfrucht in der frischen Kacke eines Affen, der sich unter'm tropischen Nußbaum gerade erleichtert hat ...

Womöglich war der Verzicht auf *so* eine Einladung aber auch Kalkül einiger einflußreicher SWR-Größen, für die Frau Hlauschka sicher ganz in ihrem Sinne gehandreicht hat. - Wenn dem so wäre, sollte MSS mal darüber nachdenken, was das für die Einschätzung seiner Person bedeutet, um ... ehm ... nun zum Schluß mal noch was ganz häretisches zu sagen. zwinkern

Mit freundlichen Grüßen

Sina

Zuletzt bearbeitet von Sina am 09.03.2007, 14:22, insgesamt einmal bearbeitet
zelig
Kultürlich

Beitrag(#677914) Verfasst am: 09.03.2007, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hat hier jemand bereits einen Link gepostet?

Thnx.
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#677915) Verfasst am: 09.03.2007, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:

Also ich fand MSS Auftreten souverän! Konnte nicht erkennen, dass der irgendwie Lampenfieber hatte!

Übrigens weil der Lehmann ja das Glaubensbekenntnis leugnete, das war ja ziemlich am Schluss! Und am Schluss als die Moderatorin Lehmann unterbrach, weil das Ende der Sendung gekommen ist, da meinte auch MSS, dass er gerne nochmal was gesagt hätte und ich glaube das war Glück für Lehmann, dass er es nicht mehr konnte! Lachen

Mir geht nicht darum seine mögliche Souveränität zu beurteilen, ebenso wenig wie etwa vorhandenes Lampenfieber. Das war mM im großen im ganzen okay, erst recht wenn man den Rahmen betrachtet.
Was ich kritisiere ist das fehlende Konzept. Sein Auftreten bechränkte sich allein auf die Argumentation. Sein Argumentation war (soweit ich beurteilen kann) okay. Die Frage ist wen hat er damit erreicht? Was ist eigentlich das Ziel eines solchen Auftritts? Reicht es nur "gut auszusehen" oder soll eine konkrete Wirkung erzielt werden? Wenn ja welche Wirkung?
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#677923) Verfasst am: 09.03.2007, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht nicht darum seine mögliche Souveränität zu beurteilen, ebenso wenig wie etwa vorhandenes Lampenfieber. Das war mM im großen im ganzen okay, erst recht wenn man den Rahmen betrachtet.
Was ich kritisiere ist das fehlende Konzept. Sein Auftreten bechränkte sich allein auf die Argumentation. Sein Argumentation war (soweit ich beurteilen kann) okay. Die Frage ist wen hat er damit erreicht? Was ist eigentlich das Ziel eines solchen Auftritts? Reicht es nur "gut auszusehen" oder soll eine konkrete Wirkung erzielt werden? Wenn ja welche Wirkung?

Wenn erreicht wurde, dass viele Menschen plötzlich bemerken, dass es außerhalb der Schwurbelreligionen noch andere Haltungen und Kreise gibt, ist das schon viel. Schließlich denekn die meisten doch noch immer, man wäre entweder religiös und nur dadurch auch mit moralischen Grundsätzen und einer Weltanschuung versehen, oder man wäre quasi gar nichts, desinteressiert, geistig-moralisch dahinvegetierend.
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#677941) Verfasst am: 09.03.2007, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Celsus-2006 hat folgendes geschrieben:
Wenn erreicht wurde, dass viele Menschen plötzlich bemerken, dass es außerhalb der Schwurbelreligionen noch andere Haltungen und Kreise gibt, ist das schon viel. Schließlich denekn die meisten doch noch immer, man wäre entweder religiös und nur dadurch auch mit moralischen Grundsätzen und einer Weltanschuung versehen, oder man wäre quasi gar nichts, desinteressiert, geistig-moralisch dahinvegetierend.

und du meinst das wurde erreicht? Das wage ich zu bezweifeln.
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#677963) Verfasst am: 09.03.2007, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hab's mir auch angesehen und ich finde, Du hast recht. MSS hat zu viel reagiert und zu wenig agiert. Die Diskussion fasert ein wenig aus und geht vom eigentlichen Thema weg. Es wäre von ihm vielleicht besser gewesen, sich auf einen (bzw. weniger) Aspekt(e) zu beschränken (was ist Hölle? wer kommt dorthin? was ist die offizielle Lehre der Katholischen Kirche dazu?) Die Nonne hätte ich eher versucht, zu ignorieren, sie war mMn in der Sendung ein exotisches Beiwerk.

Lehmann hat ziemlich viel herumgestammelt und wenig Konkretes gesagt. Teilweise (z.B. ab 23:15 im Real-Video) erinnerte er mich an das hier.

In so einer Sendung geht es vielleicht gar nicht unbedingt um das, was man sagt, sondern, welchen Eindruck man macht. MSS wollte vielleicht zu viele Argumente unterbringen und machte daher teilweise einen etwas zu dozierenden Eindruck.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#677966) Verfasst am: 09.03.2007, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wo gibts denn das Video?
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#677969) Verfasst am: 09.03.2007, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Da.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#677970) Verfasst am: 09.03.2007, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Wo gibts denn das Video?

Hier.
http://www.swr.de/quergefragt/index.html

Aber bei mir klappt's nicht.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#677974) Verfasst am: 09.03.2007, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Doch bei mir klappt das Video.
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#677975) Verfasst am: 09.03.2007, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Wo gibts denn das Video?

Hier.

leider kann ich das Ding mit Downlaodhelper nicht runterziehen. Sonst könnte ich es konvertieren zu einer avi und irgendwo wieder hochladen
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#677976) Verfasst am: 09.03.2007, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht, Du denkendes Schilfrohr?

Probiere doch mal, dies zu installieren. Vielleicht geht's dann.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#677991) Verfasst am: 09.03.2007, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:

Warum nicht, Du denkendes Schilfrohr?

Probiere doch mal, dies zu installieren. Vielleicht geht's dann.

Danke. Aber "Cannot render file", Schnappi.

zynisches Grinsen

Muss jetzt überhaupt mal raus...
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#677994) Verfasst am: 09.03.2007, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wer kann mir nochmal kurz alle Positionen Salomons zusammenfassen - irgendwie komm ich grade überhaupt nicht in das Video rein.
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#678010) Verfasst am: 09.03.2007, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wo gibts denn das Video?

Hier.

leider kann ich das Ding mit Downlaodhelper nicht runterziehen. Sonst könnte ich es konvertieren zu einer avi und irgendwo wieder hochladen

Aber mit nem Stream-Recorder, schau mal hier.^^

Ich schaus mir grad an, der erste Eindruck ist ganz gut, aber MSS wirkt etwas zahm. Wenn die Moderatorin z.B. unterstellt, jeder Mensch braucht einen Glauben, hätte er klar sagen müssen, dass das eine Behauptung ist, die nicht bewiesen ist ...
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#678013) Verfasst am: 09.03.2007, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

SoWhy hat folgendes geschrieben:
Wo gibts denn das Video?

Hier.

Ich schaus mir grad an, der erste Eindruck ist ganz gut, aber MSS wirkt etwas zahm. Wenn die Moderatorin z.B. unterstellt, jeder Mensch braucht einen Glauben, hätte er klar sagen müssen, dass das eine Behauptung ist, die nicht bewiesen ist ...

Salomon hatte ja schon kräfitg Luft geholt und sogar noch ein "das behaupten SIE!" hervorgebracht, aber dann war auch schon Themenwechsel, leider!

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#678023) Verfasst am: 09.03.2007, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

SoWhy hat folgendes geschrieben:
Wo gibts denn das Video?

Hier.

Salomon hatte ja schon kräfitg Luft geholt und sogar noch ein "das behaupten SIE!" hervorgebracht, aber dann war auch schon Themenwechsel, leider!

Stimmt. Lustig fand ich wie er immer aussah, als müsste er gleich laut loslachen, wenn Lehmann geredet hat^^
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
zelig
Kultürlich

Beitrag(#678233) Verfasst am: 09.03.2007, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ja. Nichts Neues in der Sendung. Kommentar erübrigt sich.
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#678237) Verfasst am: 09.03.2007, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ja. Nichts Neues in der Sendung. Kommentar erübrigt sich.

Och. Weinen

Stimmst Du mir nicht nicht wenigstens zu, dass Lehmann teilweise aussah und sprach wie Brando in Apocalypse Now?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz