Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bald wieder Wehrpflicht in den USA?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gspz
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.09.2003
Beiträge: 31
Wohnort: New York

Beitrag(#57931) Verfasst am: 27.11.2003, 03:39    Titel: Bald wieder Wehrpflicht in den USA? Antworten mit Zitat

Wundern wuerde es mich nicht...

http://www.newsnation.net/cgi-bin/ikonboard.cgi?s=7180c8b78167334de22fc5aa7a482cda;act=ST;f=1;t=2
_________________
Cartoons by Gaspirtz
http://www.gspz.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#58180) Verfasst am: 28.11.2003, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Äääätsch... Um an der Größe des neuen Imperiums teilhaben zu dürfen, muß der einzelne Bürger natürlich Opfer bringen. Das kann ganz konkret heißen, daß sie oder er als Kanonenfutter in einem von Bushys Kriegen enden wird, sei es im noch immer schwelenden Krieg in Afghanistan, im noch immer schwelenden Krieg im Irak, in einem in Aussicht stehenden Krieg gegen Iran, einer Invasion Kubas, und dann wären da noch Nordkorea, und für ganz Mutige etwa China...

Wir erinnern uns (die übliche Statistik, aus Ronald Spector, "After Tet", die ich dann immer bringe): 88% des Personals in Kampfeinheiten, die in Vietnam eingesetzt wurden, bestand aus Wehrpflichtigen. Der Gesamtanteil aller Wehrpflichtigen an den amerikanischen Truppen, die dort eingesetzt waren, betrug 25%, ihr Anteil an den amerikansichen Toten aber 38%. Gleich zwei klare Mißverhältnisse.

Wählen die Amis Shrub deswegen ab? Die Evangelikalen finden es doch sogar noch toll, weil es gegen Regimes geht, die "vom Teufel", also dem von Bush, das "von Gott" kommt, wesensähnlich ist. Würde Shrub gehen, wenn er doch abgewählt wird? Natürlich nicht, denn er hat ja seine Freunde beim obersten Gericht, die dann das Wahlergebnis annullieren und ihn zum Präsidenten statt des gewählten Präsidenten (aus sogenannter "nationaler Notwendigkeit") erklären.

Der dodger Bush hat aus Vietnam nicht gelernt, und nicht gesehen, daß dies - nach Jahrhunderten der Sklaverei und Diskriminierung - ein weiteres Erste-Klasse-Zeugnis für die moralische Verkommenheit dieser "freien Gesellschaft" war: Wenn das Regime eines Staates, das doch demokratisch gewählt wurde, uns nicht paßt, etwa weil es unsere Profite bedroht, nehmen wir uns die ebensolche Freiheit, es ab- und ein uns genehmes (diktatorisches, damit uns die Macht nicht wieder verlorengeht) Regime zu installieren.

(Immerhin haben die USA mit Südvietnam einen Staat unterstützt, der demokratische Wahlen aus Angst vor einem Wahlsieg der Kommunisten stets verhindert hat.) Und natürlich geht es dabei nicht um Moral, sondern um strategische Faktoren. Man hat den Diktator Mobutu unterstützt, obwohl er seine Menschen ausgeplündert hat. Man hat das Regime in Nicaragua gegen die Sandinistas unterstützt, die doch immerhin dem Land die Demokratie zurückgebracht haben. Beispiele gibt es genug, ich muß hier eigentlich gar nichts mehr aufzählen. Moralisch wäre ja z.B. gewesen, in Vietnam auf einen "Sozialismus mit menschlichem Antlitz" (Ho Chi Minh war ja zunächst mal eher Nationalist als Kommunist, hat die USA anfänglich sogar bewundert) hinzuwirken - man stelle sich vor, ein sozialistischer Staat als Verbündeter der USA. Nicht auszudenken. Dann doch lieber mit den Faschisten: Francos Spanien, ... . Saddam Hussein. Die Taliban. Keine moralischen Gründe, die waren bloß vorgeschoben. Es ging jedesmal bloß um die Lobby, bloß um das Geld.

Genannt hat ein Mitdiskutant hier auch, daß Bush den Iran, der in Hinsicht auf "Demokratie" im Vergleich zu seinen Nachbarstaaten (inklusive Ägypten, Pakistan, Saudi-Arabien ~ alle von den USA unterstützt) doch relativ weit ist (auch wenn unsereinem vermutlich die Zunge "extremgepierct"/rausgerissen würde, redete ich etwa so über den Islam wie über das Christentum), zu einem "Reich des Bösen" erklärt, während er Saudi-Arabien, wo ein extrem islamistisches Regime herrscht (Zitat der iranischen Glaubensführer dazu: "Die sind viel zu konservativ." [!!!]), über den Klee lobt. Das sollte eigentlich zeigen, wes Geistes Kind er ist. (Will er etwa auch Saudi-Arabien überfallen und kolonisieren, oder will er die USA zu einem ebensolchen Staat umbauen, wo Menschen anderen Denkens nichts zum Lachen haben? Zitat Rumsfeld: "Solche Methoden [wie die da haben], sollte man adaptieren.")

Die Botschaft hätte eigentlich heißen sollen: "Größenwahnsinnige Diktatoren muß man absetzen." a. Tut sie (inoffiziell) bloß nicht. Und b. ist sie nicht realisierbar. Erstens bin ich selbst Pazifist - was angesichts der Umstände mal fast ein Schaden ist - und zweitens hat Europa weder die Mittel noch den Willen dazu. Und drittens würde Bush klammheimlich verschwinden, anstatt sich festnehmen und in 'nen orangenen Freizeitanzug stecken zu lassen.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannibal
Freiheitskämpfer



Anmeldungsdatum: 07.11.2003
Beiträge: 5062
Wohnort: Wien

Beitrag(#58187) Verfasst am: 28.11.2003, 01:58    Titel: Re: Bald wieder Wehrpflicht in den USA? Antworten mit Zitat

gspz hat folgendes geschrieben:
Wundern wuerde es mich nicht...

http://www.newsnation.net/cgi-bin/ikonboard.cgi?s=7180c8b78167334de22fc5aa7a482cda;act=ST;f=1;t=2


Das ist nur ein Gerücht! In Amerika ist die Wehrpflicht schon längst ein Schrecken der Vergangenheit!

Es ist umso mehr eine Schande sowohl für Österreich, als auch für Deutschland!

Selbst die hochgerüstete USA, die hierzulande doch so sehr kritisiert und aufs radikalste verachtet wird, verzichtet auf das Sklavensystem und ich denke auch nicht, dass Bush die Wehrpflicht einführen wird. Nein, nichteinmal er macht so einen Scheiß, welches hier bei uns gängige Praxis ist!*zurweißglutverärgert* Argh
_________________
Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#58189) Verfasst am: 28.11.2003, 02:19    Titel: Re: Bald wieder Wehrpflicht in den USA? Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:
Selbst die hochgerüstete USA, die hierzulande doch so sehr kritisiert und aufs radikalste verachtet wird, verzichtet auf das Sklavensystem und ich denke auch nicht, dass Bush die Wehrpflicht einführen wird. Nein, nichteinmal er macht so einen Scheiß, welches hier bei uns gängige Praxis ist!*zurweißglutverärgert* Argh


Dazu gibt es ein gutes Zitat aus den "Eleven Laws of Tyranny":
"Jedes Gesetz, von dem die Regierung sagt, daß es nicht zu einem gewissen Zweck verwendet würde, wird zu diesem gewissen Zweck verwendet werden." Er darf das ja von Gesetzes wegen entscheiden. Das ist ein Freibrief für ihn, sich jedes Jahr bis zu mehreren Millionen Soldaten für seine Welteroberungspläne zu beschaffen. Um so mehr natürlich, als Bush und Konsorten die Welt als ihr Herrschaftsgebiet begreifen:

Zitat:

1997-2000: The Project for the New American Century (PNAC) compiles its report, Rebuilding America's Defenses: Strategies, Forces And Resources For a New Century. Including six of Bush's cabinet members within its ranks, PNAC says "America's 'core mission,' is to fight and decisively win multiple, simultaneous major theater wars." They also describe America's armed forces as "the cavalry on the new American frontier." Two years after being delivered to Dick Cheney, Paul Wolfowitz and Donald Rumsfeld, the group's findings are mirrored in President Bush's official military strategy.

_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#58193) Verfasst am: 28.11.2003, 03:01    Titel: Re: Bald wieder Wehrpflicht in den USA? Antworten mit Zitat

gspz hat folgendes geschrieben:
Wundern wuerde es mich nicht...

http://www.newsnation.net/cgi-bin/ikonboard.cgi?s=7180c8b78167334de22fc5aa7a482cda;act=ST;f=1;t=2



Tja, wer würde schon auf "Befehl" eines Fremden ein Kind töten oder zum Krüppel bomben, das er gar nicht kennt und das weder für ihn, noch für sein Land irgend eine Gefahr darstellt?

Da bleibt de facto nur der unterste Teil des IQ und der menschlichen Einsicht!


Und da kann es schon geschehen, daß die eigenen Hubschrauber im Nebel über der Wüste zusammenstoßen.

Wir fühlen uns peinlich erinnert an die Henkerspiele der GSG9.

Wie bekomme ich also empfindsame Menschen dazu, auf fremden Befehl harmlose Mitmenschen zu töten und zu verstümmeln (ein paar israelische Piloten haben sich geweigert - zu wenig Mordbereitschaft?) ?

Indem ich die allgemeine Wehrpflicht einführe und als Hürde der Verweigerung aus Gewissensgründen den "Freundin wird im Wald vergewaltigt, und ich habe zufällig eine Panzerfaust einstecken" Test veranstalte.

Dadurch würde vielleicht verhindert, daß daß die Amis im Tran auf befreundete Briten ballern, oder daß im Nebel über Teheran oder Bagdad die Hubschrauber kollidieren.

Aber diese, durch eine allgemeine Wehrpflicht "ausgehobenen" Kombattanten (ja, es sind auch Frauen, die töten - eine Verschwendung, wenn Mann es näher betrachtet) und Kombattonkel würden den Medien auch etwas differenzierte und weniger naive Berichte über das Kinderbeinchenausreißen© liefern.
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#58385) Verfasst am: 29.11.2003, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eigentlich ein Crossposting, aber: Laut Hamburger Abendblatt (zitiert nach: konkret 12/2003) haben die Amerikaner und Engländer alleine bis zum 30.April 13.000 Menschen getötet, davon 4.300 Zivilisten.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#58391) Verfasst am: 29.11.2003, 01:08    Titel: Re: Bald wieder Wehrpflicht in den USA? Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:
Das ist nur ein Gerücht! In Amerika ist die Wehrpflicht schon längst ein Schrecken der Vergangenheit!

Glaubst du! Über "the draft" wird seit ein zwei Jahren ziemlich viel diskutiert. Gerade in den letzten Monaten war das wieder sehr aktuell, nachdem soviele aus der Armee aussteigen und sich immer weniger melden, wegen dem Irakkrieg. Der amerikanische Kongress kann sehr wohl die Wehrpflicht einführen, wenn nötig.

Wehrpflicht ist zwar nervend, hat aber auch Vorteile. Wehrpflichtige können in einer modernen Dekokratie weniger leicht für imperialistische Abenteuer überall in der Welt eingesetzt werden. Die USA hätten ohne ihr Berufsheer sicherlich nicht in den letzten dreißig Jahren überall auf der Welt auf dubiose Art und Weise bei allerlei Konflikten mitmischen können. (vorsichtig ausgedrückt)
Das letzte Mal haben sie das in Vietnam versucht und das ist an der Opposition daheim gescheitert. Millitärisch hätten sie langfristig den längeren Atem gehabt. 50000 tote Amerikaner und zwei Millionen tote Vietnamesen. Da braucht man nicht lange nachrechnen um zu sehen, wer langfristig gewinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannibal
Freiheitskämpfer



Anmeldungsdatum: 07.11.2003
Beiträge: 5062
Wohnort: Wien

Beitrag(#58452) Verfasst am: 29.11.2003, 13:25    Titel: Re: Bald wieder Wehrpflicht in den USA? Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Kossuth hat folgendes geschrieben:
Das ist nur ein Gerücht! In Amerika ist die Wehrpflicht schon längst ein Schrecken der Vergangenheit!

Glaubst du! Über "the draft" wird seit ein zwei Jahren ziemlich viel diskutiert. Gerade in den letzten Monaten war das wieder sehr aktuell, nachdem soviele aus der Armee aussteigen und sich immer weniger melden, wegen dem Irakkrieg. Der amerikanische Kongress kann sehr wohl die Wehrpflicht einführen, wenn nötig.


Dennoch rechne ich generell nicht damit, dass sie es auch tun werden... skeptisch

Zitat:

Wehrpflicht ist zwar nervend, hat aber auch Vorteile.


Aber sicher doch! Sie würde die Bevölkerung gegen Bush regelrecht mobilisieren. zynisches Grinsen

Trotzdem wollte ich sagen, dass Osterhasenreich und Deutschland nicht weniger kritisiert werden sollten, als die USA, was die Innenpolitik betrifft... zornig
_________________
Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
max
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 3055

Beitrag(#58487) Verfasst am: 29.11.2003, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:
Dennoch rechne ich generell nicht damit, dass sie es auch tun werden...

Da momentan die US-Armee massive Probleme hat, genügend Soldaten für alle ihre Besatzungsstreitmächte aufzubringen, und gleichzeitig noch in der Lage sein muss einen neuen Krieg zu führen, ist die Einführung der Wehrpflicht sehr wahrscheinlich. Bush & Co behauptet schliesslich auch, dass sich die USA im 4. Weltkrieg befinden und dieser noch Jahrzehnte dauern wird.
Kossuth hat folgendes geschrieben:
Trotzdem wollte ich sagen, dass Osterhasenreich und Deutschland nicht weniger kritisiert werden sollten, als die USA, was die Innenpolitik betrifft...

Da stimme ich zu, insbesondere was den Umgang mit Grundrechten wie der Demonstrationsfreiheit, dem Asylrecht und der sonstigen (staatlichen) Behandlung von Ausländern betrifft.
_________________
Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!

The only general I like is called strike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nav
Gast






Beitrag(#58917) Verfasst am: 30.11.2003, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wehrpflicht = Inhaftierung und Zwangsarbeit für Leute, die sich keines Verbrechens schuldig gemacht haben! Ungustiöses im Blickfeld
Nach oben
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#59000) Verfasst am: 01.12.2003, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Wehrpflicht = Inhaftierung und Zwangsarbeit für Leute, die sich keines Verbrechens schuldig gemacht haben! Ungustiöses im Blickfeld
Es ist in der Tat so, dass jungen Männern einige ihrer Grundrechte genommen werden und das sogar ganz "legal"!. Sie haben keine uneingeschränkt freie Berufs- und Wohnortswahl
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#59004) Verfasst am: 01.12.2003, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Wehrpflicht = Inhaftierung und Zwangsarbeit für Leute, die sich keines Verbrechens schuldig gemacht haben! Ungustiöses im Blickfeld
Es ist in der Tat so, dass jungen Männern einige ihrer Grundrechte genommen werden und das sogar ganz "legal"!. Sie haben keine uneingeschränkt freie Berufs- und Wohnortswahl


Außerdem sind Verstöße gegen das Arbeitsrecht (40 Stundenwoche mit bezahlten Überstunden bzw. Zeitausgleich, Mindestgehalt, Nachtarbeits- und Gefahrenzulagen, etc...) zu finden. Böse
Nach oben
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#59019) Verfasst am: 01.12.2003, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Außerdem sind Verstöße gegen das Arbeitsrecht (40 Stundenwoche mit bezahlten Überstunden bzw. Zeitausgleich, Mindestgehalt, Nachtarbeits- und Gefahrenzulagen, etc...) zu finden. Böse
Das ist zumindest bei der Bundeswehr nicht so. Da bekommst du einen sogenannten Dienstzeitausgleich. Ich habe in meinen damals noch 10 Monaten 40 Tage Urlaub gehabt und noch 22 ausbezahlt bekommen, obwohl man eigentlich nur 22 insgesamt hatte. Der Rest war alles DZA aus Überstunden. Wer über 8 h am Tag Dienst hat, bekommt 1/2 Tag, über 16 h bekommt man einen ganzen Tag. Bei Dienst am Wochenende bekommt man grundsätzlich noch einen zusätzlichen Tag frei. So habe ich in den 6,5 Wochen, die ich dienstlich in den USA war 26 Tage zusätzlich "frei" bekommen, wobei festgelegt ist, dass man davon eigentlich 1/3 abfeiern muss und 2/3 ausbezahlt bekommt, was bei mir aber wegen des nahen DZE nicht mehr möglich war.
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
howlingmadhowie
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.12.2003
Beiträge: 43

Beitrag(#69284) Verfasst am: 31.12.2003, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

bin ich der einzige hier, der lunte riecht, wenn er an das erdbeben im iran denkt?

wo die amerikanische militaer den krieg im iraq schon ausgenutzt hat, um neue bio-waffen usw. usf. mal im einsatz zu erleben.

euer hoffentlich mit unrecht argwoenischer

howey
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#69343) Verfasst am: 31.12.2003, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

howlingmadhowie hat folgendes geschrieben:
bin ich der einzige hier, der lunte riecht, wenn er an das erdbeben im iran denkt?

wo die amerikanische militaer den krieg im iraq schon ausgenutzt hat, um neue bio-waffen usw. usf. mal im einsatz zu erleben.

euer hoffentlich mit unrecht argwoenischer

howey


Hm meinst du die neuen Maulwurfnukes der Amerikaner die durch den Erdball krabbeln und dann zum handelsüblichen Epizentrum mutieren? Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
howlingmadhowie
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.12.2003
Beiträge: 43

Beitrag(#69368) Verfasst am: 31.12.2003, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

da hast du mene gedanken gelesen.

ich habe aber immernoch ein mulmiges gefuehl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#69373) Verfasst am: 31.12.2003, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Außerdem sind Verstöße gegen das Arbeitsrecht (40 Stundenwoche mit bezahlten Überstunden bzw. Zeitausgleich, Mindestgehalt, Nachtarbeits- und Gefahrenzulagen, etc...) zu finden. Böse
Das ist zumindest bei der Bundeswehr nicht so. Da bekommst du einen sogenannten Dienstzeitausgleich. Ich habe in meinen damals noch 10 Monaten 40 Tage Urlaub gehabt und noch 22 ausbezahlt bekommen, obwohl man eigentlich nur 22 insgesamt hatte. Der Rest war alles DZA aus Überstunden. Wer über 8 h am Tag Dienst hat, bekommt 1/2 Tag, über 16 h bekommt man einen ganzen Tag. Bei Dienst am Wochenende bekommt man grundsätzlich noch einen zusätzlichen Tag frei. So habe ich in den 6,5 Wochen, die ich dienstlich in den USA war 26 Tage zusätzlich "frei" bekommen, wobei festgelegt ist, dass man davon eigentlich 1/3 abfeiern muss und 2/3 ausbezahlt bekommt, was bei mir aber wegen des nahen DZE nicht mehr möglich war.


In meiner Dienstzeit entschied der Kompaniefeldwebel ("Spieß"), ob Überstunden vergütet wurden oder ob ma entsprechend Urlaub bekam.

Wurde er vergütet, bekam man (anno1990/91) 10,70 DM/Tag.

Bekam man Urlaub, erhielt man eben einen Tag Urlaub sowie das doppelte "Verpflegungsgeld" , weil man sich ja zuhause verköstigen mußte, anstatt den Kasernenfraß einzunehmen. Das waren 2*5, 65 DM, also 11, 30 DM.


Und NUN rate mal, wie der Spieß im Regelfall die Überstunden abgegolten hat.

DU hattest vielleicht das Vergnügen, in einem der "Freizeitheime" der BW gelandet zu sein.

Nehme ich mal an, denn normalerweise bekommen normale Rekruten de facto weder Urlaubstage für ihre Überstunden noch sind sie "dienstlich in den USA" unterwegs. Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#69379) Verfasst am: 31.12.2003, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

howlingmadhowie hat folgendes geschrieben:
bin ich der einzige hier, der lunte riecht, wenn er an das erdbeben im iran denkt?

wo die amerikanische militaer den krieg im iraq schon ausgenutzt hat, um neue bio-waffen usw. usf. mal im einsatz zu erleben.

euer hoffentlich mit unrecht argwoenischer

howey


Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#69384) Verfasst am: 31.12.2003, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gestern, wohl durch das Fernsehen beeinflußt, geträumt Bush hätte Kuba angegriffen, den alten Fidel hops genommen und ihn rasiert, und siehe da Castro sieht ohne Bart aus wie Nixon. zynisches Grinsen

Ob ich wohl im Traum die Zukunft gesehen habe zynisches Grinsen zynisches Grinsen

Ich sollte das kommerziel ausschlachten zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#69416) Verfasst am: 01.01.2004, 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

Whiskey in the jar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#69417) Verfasst am: 01.01.2004, 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

Whiskey in the jar voijnn metalkica
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#69435) Verfasst am: 01.01.2004, 02:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Habe gestern, wohl durch das Fernsehen beeinflußt, geträumt Bush hätte Kuba angegriffen, den alten Fidel hops genommen und ihn rasiert, und siehe da Castro sieht ohne Bart aus wie Nixon. zynisches Grinsen

Ob ich wohl im Traum die Zukunft gesehen habe zynisches Grinsen zynisches Grinsen

Ich sollte das kommerziel ausschlachten zynisches Grinsen


Und ich habe gestern nacht (eigentlich war es so halb neun Uhr morgens) mit dem Papst über Marx diskutiert (wobei er einen fundamentalen Irrtum in seinem Denken offenbarte), während Escriva mit meinem Papier und Bleistift ein neues seiner bewundernswerten SM-Traktate geschrieben hat. Er hatte dabei einen Gesichtsausdruck wie ein kleines Kind, wenn es zuhause die Tapete anschmiert. Lachen
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#69509) Verfasst am: 01.01.2004, 14:15    Titel: Re: Bald wieder Wehrpflicht in den USA? Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Kossuth hat folgendes geschrieben:
Das ist nur ein Gerücht! In Amerika ist die Wehrpflicht schon längst ein Schrecken der Vergangenheit!

Glaubst du! Über "the draft" wird seit ein zwei Jahren ziemlich viel diskutiert. Gerade in den letzten Monaten war das wieder sehr aktuell, nachdem soviele aus der Armee aussteigen und sich immer weniger melden, wegen dem Irakkrieg. Der amerikanische Kongress kann sehr wohl die Wehrpflicht einführen, wenn nötig.


Dennoch rechne ich generell nicht damit, dass sie es auch tun werden... skeptisch

Genau. Sonst würde die Bush-Partei als nächstes wohl Wahlergebnisse aus Florida fälschen und die Freiheit seiner Bürger durch so genannte "Anti-Terror-Gesetze" einschränken.
So a Schmarrn! Pillepalle
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group