Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Do you Second Life?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reign
bla bla



Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 1880

Beitrag(#622939) Verfasst am: 19.12.2006, 13:58    Titel: Do you Second Life? Antworten mit Zitat

“Second Life” [...] ist ein Spiel, bei dem nicht mehr gespielt wird. So ein Satz aus diesem Artikel, den ich gerade gelesen habe. Hab diesen Term jetzt schon mehrmals gelesen; gibt es hier Second Life-ler? Wenn ja, wer oder was seid ihr im ''zweiten Leben'', habt ihr es dort zu was gebracht? Oder würdet ihr dort mitmachen?
_________________
be your own pet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#622989) Verfasst am: 19.12.2006, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

da es auch bei SL nur um Kohle geht (und zwar REALE Kohle), mach ich dabei nat. nicht mit ...
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
jagy
Herb Derpington III.



Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 7275

Beitrag(#622999) Verfasst am: 19.12.2006, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

wollte es mal austesten, leider ist meine grafikkarte zu alt...
_________________
INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Camus
syntax error



Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 179
Wohnort: Milchstrasse

Beitrag(#623229) Verfasst am: 19.12.2006, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Das Problem bei diesen Welten/Spielen ist ja, dass sie keinen vorgegebenen Handlungsstrang und somit auch ein definiertes Ende haben, sondern theoretisch ewig gespielt werden können. Das Suchtpotential, welches ohnehin in diesen Onlinespielen steckt, wird dadurch noch verschäft.

Wer Diablo II durchgespielt hat, wird es erst einmal beiseite legen. Bei WoW und Second Life ist dieses spielinterne Stoppsignal nicht mehr vorhanden.

mfg
Camus
_________________


"No hell below us, above us only sky." John Lennon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 18

Beitrag(#695282) Verfasst am: 30.03.2007, 22:37    Titel: Second life - das bessere Leben? Antworten mit Zitat

Ich habe schon einige Male gesurft und meinen Avatar auf Reisen geschickt und mich mit Leuten aus allen Kontinenten im Chat unterhalten.
Wäre das nicht ideal, wenn man sich körperlos teleportieren könnte, wenn man sekundenschnell einen langweiligen und unagenehmen Ort verlassen könnte.
Wäre es nicht schön, ein Avatar zu sein ohne Schmerzen und Krankheiten?????
Wäre das die schöne Welt unserer Träume???
Kann man einmal sein Bewusstsein, sein Ich, seinen Willen auf so einen Avatar übertragen und als Avatar weiterleben???

http://www.slinside.de/


verschoben nach S&G, verschmolzen mit "Do you Second Life?"
--Sehwolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SoWhy
The Doctor



Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 3216
Wohnort: TARDIS

Beitrag(#695298) Verfasst am: 30.03.2007, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da was viel besseres entdeckt: First Life Cool
_________________
Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#695452) Verfasst am: 31.03.2007, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte SL nicht für ein Spiel, jedenfalls nicht mehr als ICQ.

Und ich find es langweilig. Hab nen stillgelegten Account da, falls mir mal was interessantes zu Ohren kommen sollte reaktivierbar.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#695455) Verfasst am: 31.03.2007, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte man sich in ein zweites langweiliges Leben stürzen, wenn das erste langweilig wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 2684

Beitrag(#695546) Verfasst am: 31.03.2007, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch einen Second Life- Account und finde es ganz und gar nicht langweilig. Langweilig ist es nur dann, wenn man das nur zum chatten verwendet. SL kann mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 18

Beitrag(#695856) Verfasst am: 31.03.2007, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wolte diese Fragen eigentlich grundsätzlich diskutieren unter Gesellschaft und Kultur und nicht unter Groteskes - aber was solls?!
Die meisten Religionen und viele Menschen glauben an ein 2.Leben (nach dem Tod) oder an eine Seele.
Mich hätte eigentlich interessiert, ob ,,Second Life" solch eine Möglichkeit bieten kann.

Ich betrachte second life nicht als Spinnerei, sondern - wenn man die nötige Phantasie einbringt - als Ersatz für manche Realität.
Warum soll man, um etwas zu erleben immer seinen Körper und 1000 - 2000 kg Auto fortbewegen? - wenn die virtuelle Realität auch zu unterhalten vermag?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spartacus Leto
Ist hier raus!



Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 5659

Beitrag(#695916) Verfasst am: 31.03.2007, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Second Live spiel ich nicht.
Überhaupt stehe ich Massenmehrspieleronlinerollenspielen etwas kritisch gegenüber. Derartige Spiele laden zum Realitätsverlust ein. Man muss doch sogar für solche Spiele bezahlen.
Das leben eines Massenmehrspieleronlinerollenspielsüchtigen weist doch eine gewisse Ähnlichkeit mit den Batterien in Matrix und Schafen in der Kirche auf. Sie bezahlen dem Entwickler Geld/geben Wärme ab/ermöglichen den Pfaffen ein gutes Leben und werdem mit dem/der/der Spiel/Matrix/Religion ruhig gestellt.

Second Life stellt natürlich einen Versuch dar dem Kapitalismus weiteren Markt und somit Expansionsraum zu geben. Die Möglichkeit des Geldauszahles bezieht die Second Life-Wirtschaft natürlich in die normale kapitalistische Wirtschaft mit ein.
Sollte Second Life in enormen Maßen an Beteutung gewinnen dürfte eine (Welt-)Wirtschaftskrise die Folge eines Zusammenbruches der 2nd Life-Wirtschaft sein. Womit auch das Web 2.0 erledigt wäre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arrivederci
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 747

Beitrag(#695980) Verfasst am: 01.04.2007, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

willi hat folgendes geschrieben:
Ich wolte diese Fragen eigentlich grundsätzlich diskutieren unter Gesellschaft und Kultur und nicht unter Groteskes - aber was solls?!
Die meisten Religionen und viele Menschen glauben an ein 2.Leben (nach dem Tod) oder an eine Seele.
Mich hätte eigentlich interessiert, ob ,,Second Life" solch eine Möglichkeit bieten kann.

Ich betrachte second life nicht als Spinnerei, sondern - wenn man die nötige Phantasie einbringt - als Ersatz für manche Realität.
Warum soll man, um etwas zu erleben immer seinen Körper und 1000 - 2000 kg Auto fortbewegen? - wenn die virtuelle Realität auch zu unterhalten vermag?


Ja, aber wenn dann der/die Bekannte, den/die du auf der Straße oder in der Kneipe triffst, das schönste Gespräch abbricht, um einen virtuellen Flug nicht zu verpassen, wird´s grenzwertig.

Es war ein Fernsehbericht, und ich meine es ging um diese graue Maus - äh: diesen Superstar - aus Hessen: Sie brach das Interview ab, weil...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 18

Beitrag(#696947) Verfasst am: 02.04.2007, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der Meinung, dass second life eine Möglichkeit ist, sich die Zeit zu vertreiben und Spass zu haben. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzumachen.
Auf jeden Fall gibt es dort mehr Aktivität und Interaktion als beim passiven Fernsehen oder Radio hören.
Second life verstehe ich als Ergänzung zum first life und nicht als Ersatz - wobei das first life häufig ja auch nicht so toll ist, als dass man sich nicht manchmal eine Ersatz- oder Ausweichmöglichkeit wünschen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#696951) Verfasst am: 02.04.2007, 20:51    Titel: Re: Do you Second Life? Antworten mit Zitat

reign hat folgendes geschrieben:
“Second Life” [...] ist ein Spiel, bei dem nicht mehr gespielt wird. So ein Satz aus diesem Artikel, den ich gerade gelesen habe. Hab diesen Term jetzt schon mehrmals gelesen; gibt es hier Second Life-ler? Wenn ja, wer oder was seid ihr im ''zweiten Leben'', habt ihr es dort zu was gebracht? Oder würdet ihr dort mitmachen?

Hab auch neulich darüber gelesen und mich gewundert, worin darin wohl der Reiz liegen soll.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
murX
aTheistischer kAtholiK -.-



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 34

Beitrag(#704599) Verfasst am: 15.04.2007, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

willi hat folgendes geschrieben:
Ich bin der Meinung, dass second life eine Möglichkeit ist, sich die Zeit zu vertreiben und Spass zu haben. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzumachen.
Auf jeden Fall gibt es dort mehr Aktivität und Interaktion als beim passiven Fernsehen oder Radio hören.
Second life verstehe ich als Ergänzung zum first life und nicht als Ersatz - wobei das first life häufig ja auch nicht so toll ist, als dass man sich nicht manchmal eine Ersatz- oder Ausweichmöglichkeit wünschen würde.


Mich würde mal interessieren, ob in dem Spiel auch schon die Religionen alles an sich gerissen haben?

Es werden meist nur Nachteile gennant, trotzdem kann ich mir eine Vorteile für Real Life rausdenken.
Zum Beispiel für Leute die Probleme damit haben, andere Leute v.a. Frauen anzusprechen!? Sollte doch in dem Spiel auch für den schüchternsten Menschen kein Problem sein?
Wenn alles im Spiel klappt, gibt das vielleicht Selbstvertrauen im "wahren" Leben?

Ich kann mir das also so vorstellen.



Hab von dem Spiel vor ein paar Wochen was im Fernsehen gehört. Hab mich danach nicht mehr gekümmert. Vielleicht später einmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#704603) Verfasst am: 15.04.2007, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

murX hat folgendes geschrieben:

Es werden meist nur Nachteile gennant, trotzdem kann ich mir eine Vorteile für Real Life rausdenken.
Zum Beispiel für Leute die Probleme damit haben, andere Leute v.a. Frauen anzusprechen!? Sollte doch in dem Spiel auch für den schüchternsten Menschen kein Problem sein?
Wenn alles im Spiel klappt, gibt das vielleicht Selbstvertrauen im "wahren" Leben?


Eben nicht, deswegen sucht "Mann" diese Rückzugsmöglichkeit ja auch, denke ich jedenfalls.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier



Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 5018

Beitrag(#704609) Verfasst am: 15.04.2007, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

murX hat folgendes geschrieben:

Mich würde mal interessieren, ob in dem Spiel auch schon die Religionen alles an sich gerissen haben?

Ich hab neulich gesehen, dass es zumindest schon Vertretungen von religiösen Organisationen gibt.
Zitat:

Hab von dem Spiel vor ein paar Wochen was im Fernsehen gehört. Hab mich danach nicht mehr gekümmert. Vielleicht später einmal.

Glück gehabt... mir geht dieser Hype, der in letzter Zeit überall darum gemacht wird, inzwischen schon ziemlich auf den Geist... Mit den Augen rollen
_________________
"(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yamato
Teeist



Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge: 4548
Wohnort: Singapore

Beitrag(#704615) Verfasst am: 15.04.2007, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Second Life sieht mir einfach zu hässlich aus um es täglich auszuhalten. Dann lieber ein ordentliches Rollenspiel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kraftruni
so'n Typ



Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag(#704627) Verfasst am: 15.04.2007, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Second Life und andere ähnliche Massenonlinesimulationen sind in meinen Augen eine sehr gefährliche Entwicklung. Sie bieten dem Nutzer (oft nur gegen bestimmte Gegenleistungen - Geld) eine Art Schutzbunker vor der Realität. Besonders anfällig sind User, die im realen Leben die sozialen Kontakte fehlen oder diese ihm nicht befriedigen.
Anstatt sich selbst im RL um eine Verbesserung der eigenen Situation zu kümmern, zieht man sich lieber in eine virtuelle Welt zurück, weil es viel einfacher ist. Durch stetigen Rückzug ins VL verkümmert das RL immer weiter. Ein Teufelskreis.
Man verzichtet eher darauf z.B. sich mit alten Bekannten zu treffen oder in die Kneipe zu gehen, weil der Weg zum PC und ins SL viel kürzer und simpler ist. Anstatt also sein RL zu leben, lebt man lieber in einer Scheinwelt.

Dabei finde ich SL sogar extremer als z.B. Online-Spiele wie WoW. Bei WoW gibt es die Möglichkeit, ein Spiel zu spielen. Oft wird es übertrieben und artet in Sucht aus, aber es bleibt im Prinzip ein Spiel. Bei SL ist der Name ja Programm, man "lebt" dort ein anderes Leben.

Zudem finde ich den Kommerz, der schon im SL herrscht, zum Kotzen. Man gibt sein real verdientes Geld aus, um sich virtuelle Kleidung, Häuser, Freundschaften, etc. zu kaufen. Schwachsinn!
_________________
40% Einsatz, 100% Erfolg!

PS: Klimawandel find ich toll!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#704632) Verfasst am: 15.04.2007, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Weniger auf dieses spezifische SL bezogen... mir fällt es schwer einen so drastischen Unterschied zwischen Internet und RL zu sehen, wie er immer postuliert wird. Wieso ein guter ICQ-Chat-Kontakt prinzipiell was schlechteres als ne "reale" Bekanntschaft sein soll oder wieso es über Foren und dergleichen keine ernsthaften zwischenmenschlichen beziehungen geben können soll... - Ich kenne manch einen übers Internet (die ich dann auch später persönlich getroffen habe) viel besser als Leute, die hier bei mir in der Nähe wohnen. - Ich seh den prinzipiellen unterschied jedenfalls nicht so recht ein...
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sehwolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10077

Beitrag(#704659) Verfasst am: 15.04.2007, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Weniger auf dieses spezifische SL bezogen... mir fällt es schwer einen so drastischen Unterschied zwischen Internet und RL zu sehen, wie er immer postuliert wird. Wieso ein guter ICQ-Chat-Kontakt prinzipiell was schlechteres als ne "reale" Bekanntschaft sein soll oder wieso es über Foren und dergleichen keine ernsthaften zwischenmenschlichen beziehungen geben können soll... - Ich kenne manch einen übers Internet (die ich dann auch später persönlich getroffen habe) viel besser als Leute, die hier bei mir in der Nähe wohnen. - Ich seh den prinzipiellen unterschied jedenfalls nicht so recht ein...

Prinzipiell gebe ich dir recht. Zwei wesentliche Unterschiede noch:
1.
Bei Internetbekanntschaften fehlt (mir!) noch die Vergleichsmöglichkeit was die Dauer angeht. Was du andeutest sehe ich ähnlich: Via Chat & Forum ist es möglich das Gegenüber rascher und intensiver kennenzulernen als IRL idR (lol). Abzuwarten wäre ob und wie sich eine aufs virtuelle beschränkte Freundschaft mehrjährige Freundschaft überhaupt möglich ist.
2.
Eine Vertiefung/Ergänzung der virtuellen Kontakte scheint mir (für mich) immer noch das Ziel auch der virtuellen Bekanntschaft. Es ist nichtmal nötig alle Personen persönlich kennenzulernen, die man schätzt. Ich habe einige wenige Freigeister getroffen oder mal teleofniert. Von denen weiss ich, dass sie sich mit anderen, die ich ebenfalls mag, in Kontakt stehen. Dadurch wird dieses ganze Netz irgendwie realer.

Und eine letzter Gedanke noch:
Wenn sich so eine Freigeister-Nase, die man mag, verabschiedet ohne sich zu verabschieden, kann man virtuell nicht mehr tun als sich seine Gedanken zu machen, irL würde man der Sache ganz sicher versuchen auf den Grund zu gehen. Das ist eine ganz erhebliche Einschränkung mM.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#704675) Verfasst am: 15.04.2007, 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:
1.
Bei Internetbekanntschaften fehlt (mir!) noch die Vergleichsmöglichkeit was die Dauer angeht. Was du andeutest sehe ich ähnlich: Via Chat & Forum ist es möglich das Gegenüber rascher und intensiver kennenzulernen als IRL idR (lol). Abzuwarten wäre ob und wie sich eine aufs virtuelle beschränkte Freundschaft mehrjährige Freundschaft überhaupt möglich ist.


Bei mir sind es jetzt gut drei Jahre guter und enger Freundschaften mit ein paar Leuten und ansonsten noch ne Menge guter Bekanntschaften. Allerdings treffe ich jetzt auch immer mehr Leute davon (siehe dazu weiter unten mehr)


Zitat:
2.
Eine Vertiefung/Ergänzung der virtuellen Kontakte scheint mir (für mich) immer noch das Ziel auch der virtuellen Bekanntschaft. Es ist nichtmal nötig alle Personen persönlich kennenzulernen, die man schätzt. Ich habe einige wenige Freigeister getroffen oder mal teleofniert. Von denen weiss ich, dass sie sich mit anderen, die ich ebenfalls mag, in Kontakt stehen. Dadurch wird dieses ganze Netz irgendwie realer.


Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Nur Internetbekanntschaften finde ich auch nicht gut. Aber ich finde diese nicht prinzipiell schlechter als Realbekanntschaften. Beides ist gut und schön - bei Realbekanntschaften ist man aus verschiedenen Gründen mehr eigeengt, wen man kennenlernen kann, wen man trifft etc. Bei mir hat es sich einfach so ergeben, dass ich zu den Leuten "hier" nicht so Recht passe und deshalb meine besten freunde teils weit Weg sind. Aber ich habe immer mehr auch realen Kontakt zu ihnen und das finde ich auch angenehm.

Dennoch sind auch reine Internetbekanntschaften (wo ich jetzt auch "irgendwann mal getroffen" mit dazu zähle) nicht schlecht. Mir haben diese damals (als ich sie noch nicht nahezu alle getroffen hatte) in Krisen sehr geholfen und umgekehrt auch. Ich glaube auch kaum, dass ich so enge Bindungen zu vielen Leuten noch aufbauen kann (Tod einer gemeinsamen Freundin, sehr große Probleme von noch einem.. ja, da haben eine Menge Probleme zusammengeschweißt).

Zitat:
Und eine letzter Gedanke noch:
Wenn sich so eine Freigeister-Nase, die man mag, verabschiedet ohne sich zu verabschieden, kann man virtuell nicht mehr tun als sich seine Gedanken zu machen, irL würde man der Sache ganz sicher versuchen auf den Grund zu gehen. Das ist eine ganz erhebliche Einschränkung mM.


Ja, deswegen finde ich es auch gut, wenn man zumindest theoretisch weitere Kontaktmöglichkeiten hat.

Meine Formulierung oben war vielleicht undeutlih: Es gibt - auch qualitative - Unterschiede, aber das eine ist per se nicht besser als das andere. Und wenn man eben nicht so leicht lösbare Probleme im "RL" hat, warum darf man dann nicht die "VL"-Freunde zur Hilfe nehmen? Das muss keine Flucht sein und nicht jede Flucht ist falsch.
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#704676) Verfasst am: 15.04.2007, 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man in SL töten, zerstören, verstümmeln, sprengen, verfolgen, auflauern, Armeen bauen, Gebiete erobern und Völker unterwerfen?

Wenn nicht dann ist es keinen Blick wert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasul
ATD



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 297
Wohnort: Köln

Beitrag(#704709) Verfasst am: 15.04.2007, 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Kann man in SL töten, zerstören, verstümmeln, sprengen, verfolgen, auflauern, Armeen bauen, Gebiete erobern und Völker unterwerfen?

Wenn nicht dann ist es keinen Blick wert!


Lachen Let's Rock

...wäre es dann noch 2nd life?
_________________
o
L_/
OL

This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature
to help him on his way to
Überwachungsstaat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#783512) Verfasst am: 05.08.2007, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Jesuit möchte in SL missionieren gehen...

http://www.sueddeutsche.de/,tt7m3/computer/artikel/476/126282/
Zitat:

Moderne Missionare haben nun aufs Neue ein fernes Reich voll gefährdeter Seelen für sich entdeckt: Second Life. In seiner Ordenszeitschrift Civiltà Cattolica schlägt der italienische Jesuit Antonio Spadaro vor, dort zu missionieren.

_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hornochse
Orthographiefetischist



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 8223
Wohnort: Bundeshauptstadt

Beitrag(#783528) Verfasst am: 05.08.2007, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Ein Jesuit möchte in SL missionieren gehen...

http://www.sueddeutsche.de/,tt7m3/computer/artikel/476/126282/
Zitat:

Moderne Missionare haben nun aufs Neue ein fernes Reich voll gefährdeter Seelen für sich entdeckt: Second Life. In seiner Ordenszeitschrift Civiltà Cattolica schlägt der italienische Jesuit Antonio Spadaro vor, dort zu missionieren.


War ja nur eine Frage der Zeit, bis etwas derartiges losgetreten wird Mit den Augen rollen
Kann man in SL eigentlich andere Charaktere töten?
_________________
Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.

- Niklas Luhmann -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#783531) Verfasst am: 05.08.2007, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich mit echtem Geld Spielvorteile erkaufen kann, ist ein Spiel nichts wert. Bei Ars Regendi wird es das nicht geben Ausrufezeichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#783543) Verfasst am: 05.08.2007, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

willi hat folgendes geschrieben:
Warum soll man, um etwas zu erleben immer seinen Körper und 1000 - 2000 kg Auto fortbewegen?
Früher war man quasi sein eigenes Fahrzeug, lebte in Körperdimensionen, mobil war wer laufen konnte.
Dann etablierte man Maschinendimensionen, Mobilität wird jetzt gemessen inwiefern man sich in diesen künstlichen Dimensionen fortbewegen kann - dieses ist wie ein SL.

Im Prinzip nichts anderes wie das Geldeintreiben durch Zöllner früher, sich fortbewegen darf im Kapitalismus nichts kostenloses sein. Wenn man sich bedenkt das ein Auto ca. 25% des Lohnes frisst ein brutaler Zöllner...

"Wir betreiben heute ein System, das ungeheure Energiemengen für den Betrieb des Verkehrs aufwenden muß, ohne daß es dadurch zu irgendwelchen Zeitgewinnen kommen kann. Das Bemühen, schnelle Verkehrssysteme zu bauen, kann aus der Sicht der Systemwirkungen heute wohl als das lächerlichste Unterfangen der Menschheit betrachtet werden und ist durchaus vergleichbar mit dem Bemühen der Bürger von Schilda..."
H. Knoflacher, Prof. am Institut für Verkehrsplanung und Verkehrstechnik der Technischen Universität Wien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wissen statt Glauben
Naturalist



Anmeldungsdatum: 08.06.2007
Beiträge: 114
Wohnort: Österreich, Bgld.

Beitrag(#783589) Verfasst am: 05.08.2007, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Second Life sieht grottenhäßlich aus und man scheint dabei genauso zu verblöden, wie bei einem unrealistischen Ego-Shooter.

Ich bleibe da lieber bei...... YU GI OH ONLINE.
Was für eine beschissene Kinderserie.
Was für ein geniales Kartenspiel.
_________________
The Future looks Bright
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntagonisT
Master of Disaster



Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden

Beitrag(#783605) Verfasst am: 05.08.2007, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
"Wir betreiben heute ein System, das ungeheure Energiemengen für den Betrieb des Verkehrs aufwenden muß, ohne daß es dadurch zu irgendwelchen Zeitgewinnen kommen kann. Das Bemühen, schnelle Verkehrssysteme zu bauen, kann aus der Sicht der Systemwirkungen heute wohl als das lächerlichste Unterfangen der Menschheit betrachtet werden und ist durchaus vergleichbar mit dem Bemühen der Bürger von Schilda..."
H. Knoflacher, Prof. am Institut für Verkehrsplanung und Verkehrstechnik der Technischen Universität Wien


Kannst du das mal genauer erläutern?
_________________
“Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group