Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erster Bericht über Mina Ahadi und ZdE in arabischen Medien (übersetzt)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 831
Wohnort: NRW

Beitrag(#698836) Verfasst am: 05.04.2007, 19:20    Titel: Erster Bericht über Mina Ahadi und ZdE in arabischen Medien (übersetzt) Antworten mit Zitat

Guten Tag liebe ForumbenutzerIn

Heute während meiner Internet-Morgenlektüre habe ich einen Bericht gelesen über Frau Mina Ahadi auf alarabiya.net(des gleichnamigen Fernsehsenders Al-Arabiya), und war verblüfft,weil ich seit der Gründung des
Zentralrates der Ex-Muslime ich keinen einzigen Bericht in den arabischen Medien gelesen habe. Und da auf einmal gab es einen relativ ausführlichen Bericht darüber.Ich habe versucht, den Bericht für euch ins Deutsche zu übersetzen bangdesk .Es ist mein erster Versuch,einen text aus dem Arabischen ins Deutsche zu übersetzen.Da ich kein Germanist oder Arabist bin ,ist das Ergebnis entsprechend bescheiden Verlegen

277 "zensierte" Kommentare haben die Besucher der sehr populären Webseite ,die als die Hauptkonkurrentin von Al-Jazeera gilt,geschrieben.Viele enthalten Todeswünsche,Ignoranzvorwürfe, Flüche oder einfach Freude, dass sie den Islam verlassen hat.Hier ist der Link
Code:
http://www.alarabiya.net/Articles/2007/04/04/33187.htm



„Sie hat einen Nationalrat der Islam-Apostaten gegründet und Morddrohungen erhalten: Die Deutsch-Iranerin Mina Ahadi führt eine Kampagne gegen Steinigung und für Moscheenbauverbot“

Dubai

Die deutsche Aktivistin und Anwältin iranischer Herkunft, Mina Ahadi (50 Jahre),hat Alarabiya.net berichtet, dass sie vom Islam abgefallen ist, weil er mit den Frauenrechten nicht vereinbar ist, und hat hinzugefügt, dass der von ihr gegründete „Nationalrat der Islam-Apostaten „ eine Reaktion gegen die in Deutschland aktive islamische Organisationen, die sich anmaßen ,für alle Muslime des Landes zu sprechen,und hat gesagt, der Rat wird sich bemühen die Steinigung der Frauen in der islamischen Welt zu beenden, und den Moscheenbau in Deutschland zu stoppen.

Dieses Alarabiya.net-Gespräch mit Mina Ahadi erfolgt, wo die Polizei in Köln ihr unter starkem Personenschutz gestellt hat, nachdem sie behauptet hat ,dass sie Morddrohungen erhalten erhalten ,weil sie letzen Monat den „Nationalrat der Islam-Apostaten „ gegründet hat, und sich den Islam öffentlich abgeschworen hat.

Die islamischen Organisationen in Deutschland haben eine direkte Stellungsnahme bezüglich Ahadis Ideen und Kritik verweigert, und die haben weitererläutert, dass Ahadi das Recht hat, ihre Meinung zu sagen und ihre Aktivitäten durchzuführen.

Wieso hat sie Apostat begangen?

Mina Ahadi, die seit 1996 in Deutschland lebt, berichtete Alarabiya.net , „die Mitglieder meiner Organisation glauben gar nicht mehr an den Islam, und die provozierende Namenswahl des Rates ist als Antwort gegen den Zentralrat der Muslime zustande gekommen, und dass sie sich für die Verteidigung der Frauen- und Menschenrechte und das friedliche Zusammenleben mit den Deutschen engagiert“

Und sie beschuldigte „den Islam, besonders den politischen Islam , Frauenfeindlich zu sein“ und sagte“ das hat sie zum endgültigen Abfall vom Islam bewegt, und sich für die Frauenrechte in Deutschland und der islamischen Welt zu engagieren, nachdem ihr klar geworden ist, dass es viele Dinge im Islam gibt ,die sich gegen die Menschen- und Frauenrechte auspprechen ,und das sei der Grund für die Menschenrechtsfeindlichkeit in den islamischen Ländern.

Laut Mina Ahadi sind wichtigste Ziele ihrer Organisation: Das Engagement gegen den Moscheenbau und das Tragen des Kopftuches in Deutschland,und ein Ende der Steinigungen und Ehrenmorde in der islamischen Welt zu setzen .

Eine Kampagne gegen die islamischen Organisationen

Als Antwort für die Aussagen des Zentralrat der Muslime in Köln über ihr Recht auf Aktivitätenfreiheit, äußerte Ahadi: Was man von den muslimischen Organisationen(in Deutschland) erwartet ,ist eine klare Stellungsnahme gegen das Kopftuch für kleine Mädchen, eine Änderung des Scheidungsrechts im Islam, und sie müssen sagen, dass die Frau kein Kopftuch tragen muss. Und sie müssen viele Schritte machen , z.B ihre Türen schließen und kein Geld von der Regierung bekommen.

Als nächster Schritt hat Mina Ahadi ,dessen Ehemann nach der islamischen Revolution im Iran hingerichtet wurde, angegeben:“ Diverse Aktivitäten, die den Menschen den Unterschied zwischen den islamischen Prinzipien und den Prinzipien der deutschen Demokratie zeigen.

In einem Radiointerview mit dem deutschen Funk(oder was ähnliches) hat sie die deutsche Regierung aufgefordert, Frauen ,die Opfer der politischislamischen Unterdrückung, oder die unehelich schwanger sind, zu helfen. Und hat aufgerufen ,die Moscheen, die angeblich für die ganze islamische Gemeinde sprechen ,zu stoppen, da ein paar Organisationen nicht imstande sind ,für 3,5 Millionen Muslime zu sprechen.

Kritik aus der deutschen Seite

Auf der anderen Seite hat der deutsche Funk Mitteilungen des Zentralrats der Muslime in Köln ausgestrahlt “wir müssen diese neue Gruppe von Mina Ahadi tolerieren, trotz der unverschämten Abwertung unser Ratsnamens.

Ayyub Axel Köhler sagte:“ trotzdem... Diese Leute haben das Recht einen Verein zu gründen und ihre Meinung zu veröffentlichen“

Aber die Bundestagsabgeordnete Lale Akgün, die sich ständig bemüht gute Verhältnisse zwischen SPD und der muslimischen Gemeinde aufzubauen, hat den Nationalrat der Islam-Apostaten kritisiert:“ Ich bin(oder lehne ab) die Ideen, die die Unvereinbarkeiten des Islams mit den Menschenrechten behaupten, solche Behauptungen steigern doch die Muslimfeindlichkeit in der westlichen Welt.



Ich bin sehr gespannt auf eure Meinung...

Link in Code umgewandelt - Kival
_________________
Der bloggende Kameltreiber:

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 7039

Beitrag(#698857) Verfasst am: 05.04.2007, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Übersetzung. Kommt es eigentlich oft vor, dass Al-Arabiya oder Al-Jazeera über Islamkritik berichten?


Jemand bei Al-Arabiya hat folgendes geschrieben:
This women is the same like Bin Laden, they are both extremest, so she is as bad as Bin Ladin,

Oh Mann. Argh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 831
Wohnort: NRW

Beitrag(#698874) Verfasst am: 05.04.2007, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

alae hat folgendes geschrieben:
Danke für die Übersetzung. Kommt es eigentlich oft vor, dass Al-Arabiya oder Al-Jazeera über Islamkritik berichten?


Jemand bei Al-Arabiya hat folgendes geschrieben:
This women is the same like Bin Laden, they are both extremest, so she is as bad as Bin Ladin,

Oh Mann. Argh


Danke für die Danke Sehr glücklich

Die Webseite von Al-Arabiya ist im Vergleich zu Al-Jazeera,wie die Bildzeitung(Al-Arabiya-Webseite) und FAZ(Al-Jazeera).Daher wimmelt es nur so von sexuellen Mitteilungen bei Al-Arabiya: Wieder-Jungfrau-Fatwas, Vergewaltigungsvideos ,Prostituition .....und auch Islamkritiker finden häufig Platz in den Berichten ,wie letzlich Nawal el Saadawi ,die vielleicht bald wegen Apostasie vor dem Kadi stehen muss.
_________________
Der bloggende Kameltreiber:

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rreinhard
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 910
Wohnort: Oberbayern

Beitrag(#698993) Verfasst am: 05.04.2007, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Ladeeni, hast du gut gemacht. Arabisch werde ich nie verstehen

Nach meiner Auffassung hat Alarabiya einigermaßen korrekt berichtet.

Meine höchste Hochachtung für alle ZDE-Repräsentanten, die in der Öffentlichkeit mit Namen und Gesicht auftreten als Islam-Aussteiger - und das, obwohl sie als Apostaten um ihr Leben fürchten müssen!

Dass Aussteiger um ihr Leben fürchten müssen, kenne ich auch von Sekten. Deswegen stelle ich den Islam mit einer Sekte gleich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mehrdad
Prediger in der Wüste



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 742

Beitrag(#699162) Verfasst am: 06.04.2007, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die übersetzung.

ich finde die heuchler vom von der muslimbruderschaft kontrollierten "zentralrat der muslime" sollten mal ihre schnüss halten. natürlich haben sie das zu toleriern und zwar ohne wenn und aber.

immerhin leben wir hier in der zivilisation und nicht in irgendeine islamische scharia-metzgerei, wo der blosse austritt aus diese krankheit islam zu verhaftung und ermordung führen kann.

diese islamisten sollten sich vielmehr fragen, ob ihre "islam ist frieden" noch zeitgemäss ist, wenn gleichzeitig überall, wo muslime die mehrheit stellen, eine unkultur der intoleranz herrscht.

MFG
_________________
Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unchrist
Klugscheißer



Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1039
Wohnort: Hannover

Beitrag(#699173) Verfasst am: 06.04.2007, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mich auch für die Übersetzung bedanken!

Mich interessieren die Reaktionen und Mitteilungen aus dem ausland sehr!

Halte uns am Laufenden! Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group