Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Antiislamische Blogs und Internetseiten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin

Beitrag(#713254) Verfasst am: 28.04.2007, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Israel ist für mich eine klare Sache. Israel hat sein Existenzrecht. Und wer darüber quakt, hat ne Schraube locker.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#713260) Verfasst am: 28.04.2007, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

das tierchen hat folgendes geschrieben:
Israel ist für mich eine klare Sache. Israel hat sein Existenzrecht. Und wer darüber quakt, hat ne Schraube locker.

Kritik an der Politik Israels bedeutet aber keineswegs, die Existenz dieses Staates irgendein Recht abzusprechen.
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#713265) Verfasst am: 28.04.2007, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch nicht gegen das Existenzrecht des Staates Israel das Wort geredet.

Aber man wird wohl noch Entscheidungen der israelischen Regierung kritisieren dürfen, genauso wie man Palästina oder Libanon kritisieren darf. Jede Regierung kann und muß kritisiert werden dürfen.
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin

Beitrag(#713266) Verfasst am: 28.04.2007, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Rreinhard hat folgendes geschrieben:
Ich habe auch nicht gegen das Existenzrecht des Staates Israel das Wort geredet.

Aber man wird wohl noch Entscheidungen der israelischen Regierung kritisieren dürfen, genauso wie man Palästina oder Libanon kritisieren darf. Jede Regierung kann und muß kritisiert werden dürfen.

Aber Israel sollte nicht zum Nabel der Welt gemacht werden.
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#713272) Verfasst am: 28.04.2007, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ das Tierchen, was meinst du mit Nabel der Welt. Fragezeichen.

Israel ist nicht der Mittelpunkt der Welt, ist ein Staat zwischen Staaten. Nicht mehr und nicht weniger.
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin

Beitrag(#713276) Verfasst am: 28.04.2007, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Soso.
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#713281) Verfasst am: 28.04.2007, 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Soso.

Israel und die USA zu kritisieren ist nicht politisch korrekt. Laut PI. Gleichzeitig ist es politisch korrekt, politisch nicht korrekt zu sein. Es ist sogar ganz furchtbar toll und groovy, nicht politisch korrekt zu sein. Laut PI. Insgesamt ein klitzekleiner Widerspruch in sich, oder etwa nicht? Mein Logikmodul schreit jedenfalls in diesem Falle ziemlich laut: Aua, Aua, Aua.
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#713283) Verfasst am: 28.04.2007, 02:18    Titel: Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Soso.

Israel und die USA zu kritisieren ist nicht politisch korrekt. Laut PI. Gleichzeitig ist es politisch korrekt, politisch nicht korrekt zu sein. Es ist sogar ganz furchtbar toll und groovy, nicht politisch korrekt zu sein. Laut PI. Insgesamt ein klitzekleiner Widerspruch in sich, oder etwa nicht? Mein Logikmodul schreit jedenfalls in diesem Falle ziemlich laut: Aua, Aua, Aua.

Nöö, laut PI ist es eben die phöse Medienlandschaft die zu israelkritisch ist, daher ist es in deren Augen p.i. wenn sie pro-israel auftreten; übrigens sprechen die von den selben Medien die laut vielen Muslimen zu Islam/Iran/Undsonstwas- kritisch ist, beide Seiten fühlen sich böse hintergangen und falsch informiert.Man sollte mehr russische Medieninhalte ins Englische und Deutsche übersetzen, saulustig zu sehen wo diese Geschichten dann verbucht werden würden.
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin

Beitrag(#713284) Verfasst am: 28.04.2007, 02:22    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
Soso.

Nöö, laut PI ist es eben die phöse Medienlandschaft die zu israelkritisch ist, daher ist es in deren Augen p.i. wenn sie pro-israel auftreten; übrigens sprechen die von den selben Medien die laut vielen Muslimen zu Islam/Iran/Undsonstwas- kritisch ist, beide Seiten fühlen sich böse hintergangen und falsch informiert.

Eieieiei. Die Zeiten, in denen die BILDungszeitung gegen Moslems, damals genannt Ausländer, waren, sind doch vorbei... Worüber also regen sie sich auf?
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#713288) Verfasst am: 28.04.2007, 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

Soso.

http://www.politicallyincorrect.de/about.html

Man ist nur gegen linke politische Korrektnis. Tabuisierung ist in Ordnung, solang es einem passt und schlecht, sobald es einen stört.
Sylvia
Humanistin

Beitrag(#713659) Verfasst am: 29.04.2007, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Von PI halte ich gar nichts. Bitte nicht!
Das sind meines Erachtens Anti-Islamistische und US- und Israel-verherrlichende Ideologen. Objektivität und Differenziertheit darf man da nicht erwarten. Und die Bildzeitung scheinen die für das Leitmedium in Deutschland zu halten.
Argh
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#713662) Verfasst am: 29.04.2007, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

....

Eieieiei. Die Zeiten, in denen die BILDungszeitung gegen Moslems, damals genannt Ausländer, waren, sind doch vorbei... Worüber also regen sie sich auf?

Kommt darauf an, wie welche Ausgabe du zitierst:
http://www.bildblog.de/?p=1727
Zitat:
Gibt es wirklich "immer mehr Beispiele dafür, wie wir vor dem Islam kuschen"? "Bild"2 behauptete das am vergangenen Freitag – und trug immerhin zehn "Beispiele" zusammen, die die Behauptung belegen sollen. Mindestens drei davon belegen allerdings etwas ganz anderes3.
Muslim
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#713666) Verfasst am: 29.04.2007, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

es geht gar nicht so sehr um die artikel die irgendwelche "schnüffelnasen" im web so finden,
alleine die medien und vorallem virtuelle medien gläubigkeit dieser leute wäre ein threadthema wert,
es sind vielmehr die kommentare, der innere zustand und die verwendete sprache der kommentatoren, die sich neuerdings für eine "Bewegung" halten aus denen man tatsächlich etwas erfahren kann. auf diesen weblogs wird nichts über den islam, die muslime oder islamischen welt offenbart, man erfährt was über die leute dort und kann ihre eigene offenbarungen dort erleben und das war es auch schon.

ich frage mich immer was sind das wohl für leute,
den im wirklichen leben, auf der strasse, in der öffentlichkeit,
egal im welchen alter, geschlecht, beruf,.....
sind mir solche gedankengänge, solch zustände und diese sprache noch nie begegnet,
ich kenne das nur aus dem internet.

die leute in diesen blogs sind zweifelsohne zutiefst verwirrt,
wer bisher dachte das es die islamoPHOBIE nicht geben würde oder es nur ein begriff aus der trickkiste der diskussionstaktiken sei, der findet in diesen blogs den beweis, das es tatsächlich zutiefst verängstigte personen in dieser gesellschaft gibt, das konnte man schon bei der BSE, Vogelgrippe,...Hysterie sehen, es gibt tatsächlich verschreckte, schnell von der angst befallene und von phobien gepackte menschen in dieser gesellschaft, was wohl ein gesellschaftsproblem ist das man mal näher untersuchen sollte und einige hat nun der Islam derart gefangen,
das eigentlich nur die projektionsfläche für die migration, ausländer oder überfremdungs furcht ist.
Die furcht und ängste vor den "ausländer", "migranten" ist vorhanden, sie scheint bei einigen sehr groß zu sein und mit einer prise selbsthass, wut, zynismus und ironie sich vermischt zu haben, aber ich denke auch eine art "Lust" muss dazu gehören, die sie in solchen dealer-webblogs erst treibt, um sich diesen kick dann auch zu holen und sich darin hineinversteigern zu können.

das sind komische, merkwürdige leute die man durchaus bemitleiden kann das sie in solch einem zustand abgerutscht sind.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#713670) Verfasst am: 29.04.2007, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Muslim hat folgendes geschrieben:

wer bisher dachte das es die islamoPHOBIE nicht geben würde oder es nur ein begriff aus der trickkiste der diskussionstaktiken sei, der findet in diesen blogs den beweis, das es tatsächlich zutiefst verängstigte personen in dieser gesellschaft gibt

Natürlich gibt es die. Und so ganz grundlos ist deren Angst ja nun wirklich nicht.
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#713691) Verfasst am: 29.04.2007, 03:23    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Muslim hat folgendes geschrieben:

wer bisher dachte das es die islamoPHOBIE nicht geben würde oder es nur ein begriff aus der trickkiste der diskussionstaktiken sei, der findet in diesen blogs den beweis, das es tatsächlich zutiefst verängstigte personen in dieser gesellschaft gibt

Natürlich gibt es die. Und so ganz grundlos ist deren Angst ja nun wirklich nicht.

Hahaha! Mr. Green Mr. Green Gröhl... Gröhl... Gröhl...

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#713692) Verfasst am: 29.04.2007, 03:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Und so ganz grundlos ist deren Angst ja nun wirklich nicht.

Teilweise übertrieben aber schon.
chiring
Asatru

Beitrag(#713694) Verfasst am: 29.04.2007, 04:03    Titel: Antworten mit Zitat

Israel ist gerade für religiöse Mono-Fundis der Nabel der Welt. (Jerusalem- Christen, Juden und Muslime) .
Ich hab viel Sympathien für Israel und die Aufbauleistungen des Volkes, würde aber nie soweit gehen das man den Staat nicht kritisieren darf. Dennoch wird besonders die Kritik am Staat Israel und das Verhältnis zu den Palästinensern gerne von religiösen Kräften instrumentalisiert und ist daher immer ein Brennpunkt zwischen Politik und (Mono-) Religion.

Wer die Krawallmacher heute sind, sollte wohl klar sein? Das ist nicht PI in erster Linie, die Seite ist eine Reaktion darauf. Ob die angemessen ist, ist eine andere Frage. Ich halte die Seite für notwendig, auch wenn mir manchmal der polemische Ton mißfällt. Im Großen und ganzen ist das eine interessante Fundgrube für Islamkritik die fast immer durch unabhängige Medienberichte initiiert sind. Vergleicht man was die Medienlandschaft (in D-Land) sonst so bringt, kann ich bei selektiver Lesart eine Menge substantieller Infos herausfiltern die ich sonst nicht finden würde.

Akte-islam dokumentiert, da seh ich erstmal gar keine Möglichkeit der Kritik - es sei denn an den Medien die die Vorfälle zuvor dokumentierten. Ich hab nicht nachrecherchiert ob die Inhalte so stimmen (Machmal die ausländischen Origialmeldungen nachgelesen). Gibt es denn einen berechtigten Zweifel an den Inhalten der Ulfkotte Seite?

Zuletzt bearbeitet von chiring am 29.04.2007, 05:05, insgesamt einmal bearbeitet
chiring
Asatru

Beitrag(#713696) Verfasst am: 29.04.2007, 04:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ladeeni hat folgendes geschrieben:
Forum der Arabischen Religionsfreien:http://www.ladeeni.net

Wann kommt eine (minimal?) Übersetzung? Würde mich sehr interessieren.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#713701) Verfasst am: 29.04.2007, 05:31    Titel: Antworten mit Zitat

chiring hat folgendes geschrieben:
Gibt es denn einen berechtigten Zweifel an den Inhalten der Ulfkotte Seite?

Oh ja... das fehlte noch... der 'Asatru' und der judeochristliche Oberf**zkopf...
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#713702) Verfasst am: 29.04.2007, 05:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja.
chiring
Asatru

Beitrag(#713704) Verfasst am: 29.04.2007, 06:10    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Ja.

Ah, da hat man sich wohl irgendwie an einer politischen Ente vergriffen? Naja, ist das symptomatisch oder erklärend für den Blog und seine Inhalte? Wenn sich das häufen würde, ...ok. Welche Zeitung hat noch keine Gegendarstellung veröffentlichen müssen weil sie sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat?

Aber ich muß jetzt erstmal pooven gehen, war'n langer Abend.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#713705) Verfasst am: 29.04.2007, 06:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hat akte-islam mittlerweile eine Gegendarstellung veröffentlicht? Hätt' ich nicht mitbekommen.
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#713727) Verfasst am: 29.04.2007, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Vergleicht man was die Medienlandschaft (in D-Land) sonst so bringt, kann ich bei selektiver Lesart eine Menge substantieller Infos herausfiltern die ich sonst nicht finden würde.

Du bist nicht der erste in diesem Thread, der das sagt und den ich gerne nach einem Beispiele fragen möchte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#713780) Verfasst am: 29.04.2007, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Hat akte-islam mittlerweile eine Gegendarstellung veröffentlicht? Hätt' ich nicht mitbekommen.

Solche Leute schreiben irgendein Blödsinn und sagen hinter nicht, sie hätten sich geirrt. Das passt nicht zu denen, die halten sich für unfehlbar und für die Speerspitze der Islamkritik.
chiring
Asatru

Beitrag(#713850) Verfasst am: 29.04.2007, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:
Vergleicht man was die Medienlandschaft (in D-Land) sonst so bringt, kann ich bei selektiver Lesart eine Menge substantieller Infos herausfiltern die ich sonst nicht finden würde.

Du bist nicht der erste in diesem Thread, der das sagt und den ich gerne nach einem Beispiele fragen möchte!

Oh, da gibts eine Menge.
Was ich auf die Schnelle gefunden hab und worüber ich in Deutschland sonst kein Wort gehört habe:

In Großbritannien ist es jetzt erlaubt, vor Gericht in der vollen Burka zu erscheinen, sei es als Rechtsanwältin, als Zeugin oder gar als Beschuldigte.
http://www.express.co.uk/printer/view/5321
http://www.politicallyincorrect.de/2007/04/grossbritannien_ja_zur_burka_i.html

Norwegen: Hilfe von Imamen gefordert, um der großen Zahl muslimischer Vergewaltiger Herr zu werden
In Norwegen sind viele Vergewaltiger Muslime, zumeist stammen sie aus dem Irak und aus Somalia. Rita Sletner, ehemalige Justizministerin und jetzt Leiterin einer Gruppe, die sich um Vergewaltigungsopfer kümmert, will zukünftig ohne Rücksicht auf "politische Korrektheit" über die Entwicklung in der Öffentlichkeit sprechen. Sie will auch Imame, die einen großen Einfluss auf junge Muslime ausüben, um Hilfe bitten. " (Quelle: Aftenposten 27. Februar 2007)
http://www.aftenposten.no/nyheter/iriks/article1662801.ece
http://akte-islam.de/3.html

Hast Du von dem grünen Berliner Bezierksbürgermeister gehört, den eine ausländische Jugendgang ausgeraubt und verprügelt hat?
Oder das es in der Türkei in den letzten 5 Jahren über 5000 "Ehrenmorde" gab, was fordert der MCB (der muslim council of britain)? und warum darf der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Berlin den Holocaust leugnen, andere aber nicht?

Das sind Randnotizen die hier und da erwähnt werden und die man nicht mitbekommen würde, wenn sie nicht zusammengetragen werden.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#713916) Verfasst am: 29.04.2007, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Bei PI gibt es mir zuviel Geschrei, was allerdings typisch für Leute ist, die sich selbst als Ritter gegen die Windmühlen der politischen Korrektheit stilisieren. Dabei verlinkt und zitiert PI zum Großteil aus den bösen politisch korrekten Mainstreammedien. Umgekehrt bringen diese Medien natürlich auch die Meinungen und Ansichten der Gegenseite. Dazu sind Medien ja gut, nämlich um ein breites Meinungsspektrum aufzufassen und dieses dem Leser gut zusammengefasst aber möglichst unverfälscht zu präsentieren. Aber PI würde jede Zeitung, die nicht gerade Ulfkottes Parteiorgan ist, als politisch korrekt verurteilen.

Die Leute von PI versuchen auch irgendwie die amerikanischen Neokonservativen und vergleichbare Blogs zu imitieren, was ziemlich lächerlich ist, da es weder zu Europa noch zu Deutschland passt. (Daher kommt wohl auch die Ablehnung des Klimawandels.) Wenn man aber eines von den Amerikanern lernen kann, dann dass sie ihre eigenen Ideen und eine eigene Identität entwickeln und nicht irgendwas aus anderen Ländern einfach nachäffen.

Irgendwie wollen die Schreiberlinge dort konservativ sein, aber es mag nicht so recht gelingen. Gegen Homosexuelle haben sie nichts, Frauen sollen auch nicht hinter den Herd, ...

Irgendwie wollen sie christlich sein und die Rückkehr zu christlichen Werten. Aber als neulich der echte konservative Schäuble die Christen mahnte, von der Religiosität der Muslime sich ein Stück abzuschneiden, da wurde er in einem Posting kritisiert.

Schäuble: "Christen sollen sich an eigene Nase fassen" hat folgendes geschrieben:

Er ruft vielmehr zu einem verstärkt öffentlich religiösen Leben auf, was in unseren Kreisen nicht gerade üblich ist, da Christen für gewöhnlich einfach ruhiger und besonnener sind. Sie müssen ihre Religion nicht derart exzessiv ausleben, dass es für andere Menschen einfach unangenehm wird, das ist im christlichen Glauben auch gar nicht angelegt.

Jaja, die Christen leben ihren Glauben halt nicht, indem sie in die Kirchen gehen, zu Gott beten, die Bibel lesen, auf Kleriker hören.... Gröhl...
Die sollen mal eine fromme Oma fragen, ob der Kirchgang im christlichen Glauben unwichtig ist.

Man sieht hier, dass diese Typen das Christentum eher politisch verstehen. Bei Ulfkottes Frage nach einem geeigneten Parteinamen, hatten fast alle Vorschläge ein "christlich" im Namen.
Leute, die so denken hatten wir hier auch im Forum. Krabat z.B. Keine Ahnung vom Katholizismus haben aber großartig in ebendiesem und dem Papst den Retter vor dem Islam sehen. Und als auch dieser Papst nach anfänglicher kleinlauter Kritik zum Dhimmi wurde, fing Krabat an, ihn rundweg zu kritisieren. Auch PI fährt über alle evangelischen und katholischen Bischöfe mal eben so mit tw. übertriebender Pauschalkritik drüber.

Da hat Schäuble schon recht. Das hat nichts mit Religiosität zu tun. Das sind militante Taufscheinchristen, die keinerlei Respekt und Demut gegenüber den Inhalten und Anführern der Religion haben, die sie angeblich so vehement vertreten.

Auch die Kritik an Mina Ahadi ist mir sauer aufgestoßen. Die Ex-Muslime müssten wegen ihrer Kritik gegen Ulfkotte kritisch beobachtet werden. Kommunisten sind sie ja auch. Ist ja die Höhe. Mina Ahadi hat immerhin das Mullah-Regime im Iran selbst kritisiert. Ihr Mann wurde ermordet! Die radikalen Wohlstandsblogger von PI sollten da ein wenig mehr Respekt zeigen.

Zuguterletzt halte ich viele der Berichte auf PI für tendenziös xenophob. Ist natürlich falsch, wenn politisch korrekte Medien typisch ethnische Verbrechen, wie Ehrenmorde lapidar als "Mann erstach Frau" verschleiern. Umgekehrt berichtet PI über jeden Furz, den ein Migrant gelassen haben könnte.
Neulich gab es da z.B. einen Artikel über grillende Südländer. Na und? In Wien gibt es dafür vorbestimmte Grillplätze und da sollen sie grillen. Etwas später wurde dann ein alter Artikel über eine Prügelei unter grillenden Südländern gebracht. Wiederum frage ich mich, was uns das sagen soll. Hat das jetzt was mit der Integrationsproblematik zu tun, oder ist es einfach nur eine Prügelei?
Vor ein paar Jahren gab es auf der Donauinsel eine Prügelei am FKK-Strand. Einige Nudisten wollten die Nichtnudisten vom Strand vertreiben. Ist das jetzt typisch für irgendwas? Schulterzucken

Dem kann ich mich vorbehaltslos anschließen.
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#714151) Verfasst am: 30.04.2007, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ladeeni hat folgendes geschrieben:
Forum der Arabischen Religionsfreien:http://www.ladeeni.net

Wann kommt eine (minimal?) Übersetzung? Würde mich sehr interessieren.

Sehr gerne

Das Ladeeni-Forum ist leider außer Betrieb(man kann aber immerhin die meisten Artikel noch lesen), nach massiven jihadistischen Angriffen der „friedlichen“ Muslime. Es ist das erste arabischsprachige Forum für Atheisten, Agnostiker und Deisten. Aus einem Streit mit dem Ladeeni-Forum ist das Atheisten-Forum hervorgegangen. In dem neuen Form sind die Regeln lockerer, besonders was die Sprache angeht(in dem Ladeeni-Forum durfte man nur in Hocharabisch schreiben).

Das Atheisten-Forum ist in Unterforen (oder auf Arabisch Plätze genannt, wie die Dichter früher in Mekka ihre Gedichten auf öffentlichen Plätzen vorgelesen haben!!): nach der Original-Reihenfolge

-Die islamische Religion
-Andere Religionen,
-Ladeenitum(Konfessionslosigkeit ?) ,Atheismus und Glaube
-Articles in other languages (ihr könnt da gerne mitmachen)
-Dichtungs- und Literaturplatz
-Musik und Gesang
-Theater und Cinema
-Malen, Fotografie ,Design und Skulpturen
-Die Bibliothek(enthält viele wertvolle Bücher ,die fast in allen arabischen Ländern verboten sind)
-Artikel
-Gemischte Unterhaltung
-Persönlichkeiten
-Witze ,Spaß und Komisches
-Sport
-Tourismus und Reisen
-Computer
-Wissenschaften und Erfindungen
-Medizin und Gesundheit
-Politik, Wirtschaft und Korruption
-Geschichte und Mythologie
-Philosophie und Soziologie

Das beliebteste Unterforum(wie kann es anders sein )ist die islamische Religion. Das Forum enthält ein Verzeichnis für die Besten Themen(oder manchmal Studien) ,hier eine Auswahl:

Die Lüge der Gnade Mohammeds. Der Prophet des F***ens(bedeutet auch Heiraten im Arabischen!!!).War der Prophet wirklich ein Analphabet? Das Problem des Nachfolgers des Propheten. Zarathustrische Einflüsse im Koran und Hadith. Arabische Propheten vor Mohammed und Zitat aus seinem Koran (Zayd ibn Amr ibn Nafeel). Ist der Koran in der Sprache der Araber? Der Schwarze Stein und die Anbetung der Kometen in Arabien. Die religiösen Rituale, die die Muslime von Juden übernommen haben. Halal und Haram(verboten) zwischen dem Judentum und dem Islam . Die Herkunft der Engelnamen. Die Fremdwörter im Koran. Lässt Islam den Heirat/Sex mit Minderjährigen (Mädchen) zu, bevor sie Erwachen werden(also vor der ersten Periode) ?

Kritik an der islamischen Vernunft. Die Minderwertigkeitskomplex im gegenwärtigen Islam. Der Islam und das Doppelmoral der arabischen Persönlichkeit. Ist die Rückständigkeit in den muslimischen Genen vorprogrammiert? Ein Scan-Bild eines muslimischen Gehirns. Analyse: wieso halten Gläubige an ihren Glauben fest?

Der Rest der Artikel sind Koran- und Hadithwunder-Studien und ihre Widerlegungen.

Bei Ladeenium, Atheismus und Glaube Forum :

Was ist der Atheismus? Falsche Vorstellungen über Atheismus. Dialog mit einem atheistischen Freund(ein sehr berühmtes Buch ,geschrieben Ende der 70er von einem ägyptischen Ex-Atheisten ,der ein Koranwunder-Spezialist geworden ist ),kritische Lesung. Die Vergöttlichung der Vernunft. Antwort auf muslimische Artikel über Liberalismus. Wissen und Kamele. Wer hat Allah erschaffen? Gibt es wirklich „himmlische“ Religionen? Feuerbach und Marx, was sie über Religion sagten? Ist das Allah? Die Freiheit in der arabischen Kultur. Allah, der Araber. Das Moral Mohammed und eines Ladeenis. Sex zwischen Schamhaftigkeit, Verbote und Lust. Was werden wir zu unseren Kindern sagen?

Die überwiegende Mehrheit der Artikel ist Kritik an dem Islam (weniger an andere Religionen)und an der Idee Religion im Allgemeinen. Ein nicht kleiner Teil der User lebt in den Maschreq-Staaten, besonders in Jordanien ,Libanon, Syrien und Ägypten. Der Rest lebt in der Diaspora in dem Westen.

Wenn ein Artikel aus der Auswahl euch interessiert ,könnte ich eine Zusammenfassung des Artikels schreiben.

Ladeeni, der Kameltreiber

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#714170) Verfasst am: 30.04.2007, 03:43    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann natürlich über alles spekulieren, wenn der Tag lang ist, über die jüdische Weltverschwörung, die Außerirdischen, die Illuminaten. Nur hat das ohne Fakten nix mit Skeptizismus und Freidenkertum zu tun, widerspricht diesem sogar in eklatanter Weise.

Du bringst mich auf einen guten Gedanken, vielleicht sollte icch mein altes Sig wieder reaktivieren wegen dem ich schon fast mal aus einem Forum rausgeflogen wäre: Mitteilungen im Auftrage der jüdischen Weltverschwörung Lachen
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#714175) Verfasst am: 30.04.2007, 04:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Auch die Kritik an Mina Ahadi ist mir sauer aufgestoßen. Die Ex-Muslime müssten wegen ihrer Kritik gegen Ulfkotte kritisch beobachtet werden. Kommunisten sind sie ja auch. Ist ja die Höhe. Mina Ahadi hat immerhin das Mullah-Regime im Iran selbst kritisiert. Ihr Mann wurde ermordet! Die radikalen Wohlstandsblogger von PI sollten da ein wenig mehr Respekt zeigen.

Damals hatte ich mich eigens angemeldet und eine sehr gesittete Replik auf den Beitrag des Users DN (wenn ich mich recht entsinne?) geschrieben, sie wurde nie freigeschaltet während ein 2. Beitrag seinen Weg in die Kommentator-Spalte gefunden hatte. Würstchenbude.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#714268) Verfasst am: 30.04.2007, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

politicallyincorect.de betreibt Hetze gegen den Zentralrat der Exmoslem und Martin Schmidt Salomon:

Zitat:
Die Mitglieder des neu gegründeten Zentralrates der Ex-Muslime leben zum Teil wegen der gegen sie gerichteten Todesdrohungen unter Polizeischutz. Oft genug haben sie inzwischen vor den Gefahren des Islam gewarnt. Wie es angesichts dieses Wissens möglich ist, Islam und Christentum gleichzusetzen und sich von Udo Ulfkotte zu distanzieren, entzieht sich dem Vorstellungsvermögen eines klar denkenden Menschen. Dass sie durch den linken Kirchenfeind Michael Schmidt-Salomon (Foto) in einem Interview zu diesem Statement regelrecht getrieben wurden, entlastet nur wenig von dieser ungeheuerlichen Aussage.-....

Schmidt-Salomon leitete die Kampagne "Wir haben abgeschworen!" des Zentralrates der Ex-Muslime, ebenso übrigens im Jahr 2005 die Gegenveranstaltung zum katholischen Weltjugendtag in Köln, "Religionsfreie Zone: Heidenspaß statt Höllenqual!". Sich zu christlichen Werten zu bekennen, ist für ihn ein Zeichen von "Rechtslastigkeit", und er scheint überhaupt nicht zu begreifen, dass unsere ganze Gesellschafts- und Rechtsordnung auf dem Fundament christlicher Werten beruht. Ein System übrigens, das den Mitgliedern des Zentralrates eben jetzt Schutz und Sicherheit gewährt. Ob sie dieses gerne gegen ein kommunistisch-stalinistisches austauschen würden?

http://www.politicallyincorrect.de/2007/04/zentralrat_der_exmuslime_dista.html

Solche Leute glauben, wenn man das Christentum in Deutschland stärke, dann dränge man den Einfluss der Islamisten zurück.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz