Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Um Einfluss im Nahost zu gewinnen: Russland startet ein Arabischsprachiges TV

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 831
Wohnort: NRW

Beitrag(#717805) Verfasst am: 06.05.2007, 18:27    Titel: Um Einfluss im Nahost zu gewinnen: Russland startet ein Arabischsprachiges TV Antworten mit Zitat

Guten Tag


Auf islamonline.net habe ich eine Zusammenfassung der Meldung übersetzt, über den neuen russischen arabischsprachigen staatlichen Sender Russya Al-Yawm:






Der erste Russischer Arabischsprachiger Satellitensender, um Einfluss wieder zu gewinnen


Der erste Russischer Arabischsprachiger Satellitensender, der seinen Sendebetrieb aufnahm, ist die neuste Waffe des Kremlins, um den verlorenen Einfluss im Nahen Osten zur Sowjet-Zeit wiederherzustellen.

...

Über die Ziele des neuen arabischsprachigen Senders sagen hohe russische Beamte: Die einseitigen (nicht neutralen) Reportagen der internationalen Presse über Russland hat das Image Russlands gegenüber der internationalen Gemeinschaft beschädigt.Dieser sind ist sachlich, dass heißt aus direkter Quelle, und die Nachrichten werden direkt und live aus Russland ausgestrahlt.

Experten sehen in dem Sender-der nach Angaben der Betreiber 350 Millionen Zuschauers im Nahen Osten, Nordafrika und Europa erreichen wird- einen russischen Wunsch, seinen einfluss im Ausland zu erweitern.

Der russische Politik-Experte Alexy Makarkin sagt: " Russland will ein Einfluss-Netzwerk im arabischen Raum ausbauen"


Dem neuen Sender Russya Al-Yawm(Russland Heute)-der wird 20 Stunden pro Tag aus seinen Moskauer Studios senden-wird gegen andere Nachrichtensender, wie Al-Jazeera oder Alarabiya , konkurieren.

Dieser russische Sender kommt in einer Zeit, in der ein neue Entwicklung in der westlichen Welt herrscht, die allgemeine (Medien)Meinung in der arabischen Welt zu beeinflussen.Die britische BBC bereitet den Start eines neuen arabischsprachigen Senders in den nächsten Monaten vor, während Frankreich ihren arabischsprachigen Sender France24-Alarabiya(Alarabiya bedeutet die Arabische) vor kurzem eingeweiht hat. All diese Sender versuchen, aus der Erfahrung des arabischsprachigen US-Senders Al-Hurra (die Freie), den die US-Regierung eröffnet hat,um die negative Bild der USA nach dem Irak-Krieg zu korrigieren, zu lernen.


Original-Lik
Code:
http://www.islamonline.net/servlet/Satellite?c=ArticleA_C&cid=1178193282851&pagename=Zone-Arabic-News/NWALayout



Hier gibt es auch eine ausführliche Meldung auf Deutsch über den neuen Sender http://de.rian.ru/society/20070504/64925813.html




Deutschland macht bei dieser neuen Einwicklung auch mit,das arabischsprachige Angebot des deutschen-Welle-Senders(DW-TV Arabia) wurde ausgebaut, statt 3 Stunden wird jetzt 8 Stunden täglich auf Arabisch gesendet.
http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2422647,00.html


Diese ganze Entwicklung kommt mir irgendwie verkehrt vor.In den arabischen Ländern geht es auf allen Bereichen steil bergab( außer den Golfstaaten wegen der Ölpreissteigerung).

Ist es die Angst vor Terrorismus, und der Versuch die Meinung gegenüber dem Westen in der Region zu ändern? Oder das Interesse an das immer knapper werdende Erdöl?

Fakt ist: Die arabische Welt ist eine der wenigen Weltgegenden(außer Schwarzafrika) wo künftig der Bevölkerungswachstum weiter explodieren wird, und wo wirtschaftliche Lage wegen des Bevölkerungswachstums und der Knappheit der natürlichen Ressourcen immer schlechter wird.



Euer Ladeeni, der Kameltreiber

Link in Code umgewandelt - Kival
_________________
Der bloggende Kameltreiber:

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)


Zuletzt bearbeitet von Ladeeni am 06.05.2007, 22:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kafir
Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 898
Wohnort: Hueco Mundo

Beitrag(#717817) Verfasst am: 06.05.2007, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die Russen wollen gerade deswegen ja auch weiterhin ihre AK-47 (hat mittlerweile den Krummsäbel als identitätsstiftende Waffe des Islams abgelöst) an selbsternannte Freiheitskämpfer verkaufen. Unruhen und Bürgerkriege die die arabische Staaten mit steigenden wirschaftlichen Problemen erwarten, werden wohl mit aus Russland exportierten Waffen stattfinden, die vom Westen sind teurer und ideologisch problematisch. Auch sollen die Araber sich möglichst wenig in Tschetschenien einmischen.

Die Amerikaner haben auch ihre Sender, die dienen aber eher dem Zweck die abenteurlichsten Verschwörungstheorien zu entschärfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mehrdad
Prediger in der Wüste



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 742

Beitrag(#717946) Verfasst am: 06.05.2007, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

die russen haben es immernoch nicht verkraftet, dass das kleine israel 1967 und 1973 reguläre arabische armeen mit modernste sowjetische waffen (T-62, T-72, ZSU-flakpanzer, MiG-und suchoi jäger und jagdbomber und sogar schwere taktische bomber) im offenen kampf in grund und boden geschossen hat.

russland lebt noch im traum, ein weltmacht zu sein.

naja, der liebe ladeeni wird uns sicher mit übersetzungen versorgen, wenn dieser russen-sender seine arabische propaganda verbreitet.

MFG
_________________
Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group