Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Freidenkerbund und die alternative Medizin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was hält ihr von alternativer Medizin?
Ich bin sehr offen und meine, dass sogar zu den damit verbundenen religiösen Riten ein sinnvoller Zusammenhang besteht.
11%
 11%  [ 2 ]
Ich denke kaum, dass die religiösen Rituale jemanden heilen können, wenn vielleicht nicht ein möglicher positiver psych. Effeckt vorhanden ist. Amsonsten ist die Alternativmedizin eine feine Sache.
27%
 27%  [ 5 ]
Alternative Medizin ist quatsch.
38%
 38%  [ 7 ]
Weis nicht, ist mir egal oder es trifft keine der angegebenen Antworten auf meine Meinung zu...
22%
 22%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 18

Autor Nachricht
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#73986) Verfasst am: 12.01.2004, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Falameezar hat folgendes geschrieben:
Dieses Mittel wird dann "potenziert", das heißt bis zur Nichtnachweisbarkeit mit Wasser verdünnt.

So kann man mit praktisch purem Wasser ein Haufen Geld verdienen.


Das würde theoretisch nur für sogenannte "Hochpotenzen" gelten, welche selbst unter Homöopathen kontrovers diskutiert werden.
Und selbst bei Hochpotenzen kann noch Ausgangssubstanz nachgewiesen werden (obwohl die Theorie etwas anderes sagt).
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ric
Gast






Beitrag(#73989) Verfasst am: 12.01.2004, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:
Das würde theoretisch nur für sogenannte "Hochpotenzen" gelten, welche selbst unter Homöopathen kontrovers diskutiert werden.
Und selbst bei Hochpotenzen kann noch Ausgangssubstanz nachgewiesen werden (obwohl die Theorie etwas anderes sagt).
Du hast sicher einen Beleg für diese Behauptung.
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#74025) Verfasst am: 12.01.2004, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:
Das würde theoretisch nur für sogenannte "Hochpotenzen" gelten, welche selbst unter Homöopathen kontrovers diskutiert werden.


Sagte nicht der Begründer der H., dass je höher je wirksamer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group