Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Absurder Kulturkrieg: Kopftuchstreit im Schwimmbecken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#73975) Verfasst am: 12.01.2004, 10:57    Titel: Absurder Kulturkrieg: Kopftuchstreit im Schwimmbecken Antworten mit Zitat

Absurder Kulturkrieg: Kopftuchstreit im Schwimmbecken
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#73993) Verfasst am: 12.01.2004, 11:50    Titel: Re: Absurder Kulturkrieg: Kopftuchstreit im Schwimmbecken Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Absurder Kulturkrieg: Kopftuchstreit im Schwimmbecken

ja, da ist es wieder, was ich an D so "liebe".
unvorstellbar in GR.
der einzige trost dabei ist, daß deren vermehrungsrate - so sie nicht wieder ansteigt - für eine "biologische" lösung des problems sorgen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ric
Gast






Beitrag(#73995) Verfasst am: 12.01.2004, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist halt München.
"Weltstadt mit Herz". Erbrechen
Nach oben
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#74058) Verfasst am: 12.01.2004, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ist aber doch erstaunlich, daß ausgerechnet Katholiken und CSU-Wähler sich für das gemeinsame Baden der Geschlechter einsetzen. Wenn das so weiter geht, fordern sie auch noch Zutritt für Männer in Nonnenklöster und Frauen in Priesterseminare zwinkern
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jabberwock
burbles as he comes



Anmeldungsdatum: 09.10.2003
Beiträge: 107

Beitrag(#74077) Verfasst am: 12.01.2004, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wie pflegt man in Japan zu sagen:

Daihatsu ja nich alle!
_________________
Beware the Jabberwock, my son,
the jaws that bite, the claws that scratch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ric
Gast






Beitrag(#74081) Verfasst am: 12.01.2004, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Ist aber doch erstaunlich, daß ausgerechnet Katholiken und CSU-Wähler sich für das gemeinsame Baden der Geschlechter einsetzen. Wenn das so weiter geht, fordern sie auch noch Zutritt für Männer in Nonnenklöster und Frauen in Priesterseminare zwinkern
Frage Frage Frage
monitor hat folgendes geschrieben:
Nein, das wollen sich die Harlachinger nicht gefallen lassen. Sie protestieren. Allen voran der Bezirksausschuss der CSU. Jeden zweiten Samstag stehen sie hier. Nicht, dass sie mit den Schwimmerinnen reden wollten. Man weiß doch, wie es bei denen da drinnen zugeht.
Ich verstehe Deinen Kommentar nicht, Sanne. Schulterzucken
Nach oben
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#74090) Verfasst am: 12.01.2004, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
in über 300 deutschen Gemeinden gibt es Frauenbadetage, zum Teil seit vielen Jahren. Nirgendwo gab es bislang Proteste. Auch Frauen-Saunen, Frauen-Parkplätze und Frauen-Fitnesscenter haben in keiner Stadt zur Ausbreitung des Fundamentalismus geführt. Nur in München ruft man zum Kampf der Kulturen auf.
Gertraud Burkert, Bürgermeisterin, SPD: "Dahinter verbirgt sich, so könnte man sagen, eine gewisse Ausländerfeindlichkeit - die muslimischen Frauen nehmen uns unsere Bäder - und bisweilen auch Macho-Gehabe: Warum sollen die Frauen was extra haben?"
....
Mit den Augen rollen
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ric
Gast






Beitrag(#74097) Verfasst am: 12.01.2004, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das jetzt Ironie in Ironie?
Ich verstehe es immer noch nicht. skeptisch
Nach oben
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#74428) Verfasst am: 13.01.2004, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden (wer versteht schon die Bayern...) Verlegen
Also, bei mir kam es so an: Wenn die Protestler gegen den Frauenbadetag sind, sind sie also für das gemeinsame Baden der Geschlechter, also dafür, daß Männlein und Weiblein zur selben Zeit im selben Schwimmbecken, auf der selben Liegewiese sich tummeln.
Nun frage ich mich, wenn sie schon für mehr mehr gemeinsame Aktionen der Geschlechter sind und gegen die künstliche Trennung von Männern und Frauen, ob es dann eventuell Hoffnungen gibt, daß selbige Trennung auch in den Kirchen und Klöstern aufgehoben wird zwinkern
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#74440) Verfasst am: 13.01.2004, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Findest eigentlich der Schwimmsport in München auch immer gemeinsam statt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ric
Gast






Beitrag(#74466) Verfasst am: 13.01.2004, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden (wer versteht schon die Bayern...) Verlegen
Also, bei mir kam es so an: Wenn die Protestler gegen den Frauenbadetag sind, sind sie also für das gemeinsame Baden der Geschlechter, also dafür, daß Männlein und Weiblein zur selben Zeit im selben Schwimmbecken, auf der selben Liegewiese sich tummeln.
Nun frage ich mich, wenn sie schon für mehr mehr gemeinsame Aktionen der Geschlechter sind und gegen die künstliche Trennung von Männern und Frauen, ob es dann eventuell Hoffnungen gibt, daß selbige Trennung auch in den Kirchen und Klöstern aufgehoben wird zwinkern
Ohnmacht
Eigentlich sollte ich mit der doppelten Verneinung langsam umgehen können.
"I mog koan Radi ned"
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group