Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wehrdienst oder Zivi?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wehrdienst oder Zivi?
Wehrdienst
37%
 37%  [ 11 ]
Zivildienst
62%
 62%  [ 18 ]
Stimmen insgesamt : 29

Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#76782) Verfasst am: 17.01.2004, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:

wie war das nochmal?
Um beim Heer einen Test zu bestehen musste man 50% richtig haben... bei der Marine 60% und bei der Luftwaffe 70%... Mr. Green



Die Relationen zwischen den Truppengattungen mögen stimmen, aber die Zehnerpotenz ist zuviel Mr. Green


Die Truppengattungen sind z.b. Fallschirmjäger, Jäger, Gebirgsjäger u.s.w.

Du meinst : Streitkräfte


Bin ich vielleicht froh, dass ich das falsch gemacht habe, das zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin / internen Speicherplatz für wirklich wichtige Dinge bereitstelle .... Teufel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prophetenschaf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.09.2003
Beiträge: 145

Beitrag(#77012) Verfasst am: 17.01.2004, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Bin ich vielleicht froh, dass ich das falsch gemacht habe, das zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin / internen Speicherplatz für wirklich wichtige Dinge bereitstelle .... Teufel


Du musst ja einen ziemlich begrenzten Speicherplatz haben, wenn er damit schon an seine Grenzen stößt und du diese kleine Information als wichtig genug erachtest, es überhaupt als Speicherplatz zu deklarieren Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ALGDGADU
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.01.2004
Beiträge: 392
Wohnort: Nürnberg

Beitrag(#77297) Verfasst am: 18.01.2004, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe Anfang der 90er Zivildienst gemacht (da war's noch richtig lang... Weinen ).

Die weitere Entwicklung (Beteiligung am Angriffskrieg gegen Jugoslawien, die immer wieder aufkeimenden Diskussionen zum Einsatz der Bundeswehr auch nach Innen, etc etc) bestätigte mir die Richtigkeit meiner Entscheidung.

Mein Hauptbeweggrund war: Wenn keiner mehr bereit ist, sich für die Interessen bestimmter Leute gläubig in den Krieg schicken zu lassen, dann schauen die Herren Generäle Möchtegern-Feldherren in Ihren Galauniformen ziemlich alt aus. Von mir aus können die Herren Oberbefehlshaber aller Länder dann selber ins Schlachtfeld ziehen und sich gegenseitig totschießen, wenn sie keine Spielfiguren aus dem Volke mehr haben, die sie aus ihren sicheren Headquaters ins Verderben schicken können.

Mir fällt zu diesem Thema immer eine Strophe aus einem Lied von Hannes Wader ein, in dem es um ein Grab ("weit in der Champagne") eines toten jungen Soldaten des 1. Weltkrieges geht:

Hannes Wader hat folgendes geschrieben:
Soldat, gingst Du gläubig und gern in den Tod,
oder hast Du verbittert, verblendet, verroht,
Deinen wirklichen Feind nicht erkannt bis zum Schluß,
ich hoffe, es traf Dich ein sauberer Schuß.
Oder hat ein Geschoß Dir die Glieder zerfetzt?
Hast Du nach Deiner Mutter geschrien bis zuletzt?
Bist Du auf Deinen Beinstümpfen weitergerannt?
Und Dein Grab, birgt es mehr als ein Bein, eine Hand?

Ja, auch Dich haben Sie schon genauso belogen,
so wie sie es mit uns heute immer noch tun.
Und Du hast ihnen alles gegeben:
Deine Kraft, Deine Jugend, Dein Leben!


Dem ist wohl nichts hinzuzufügen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group