Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Wahre Religion
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chinasky
dirty ol' man



Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 1257
Wohnort: Hoher Norden

Beitrag(#778272) Verfasst am: 30.07.2007, 14:01    Titel: Die Wahre Religion Antworten mit Zitat

http://diewahrereligion.de/Jugend/expose.html

Hier mal ein Link zu einer Seite, an welcher man studieren kann, wie Indoktrination auf islamisch funktioniert. Ich finde, man sollte sich da mal in Ruhe ein paar der Videos anschauen, um die Struktur, die dahinter steht, genauer kennenzulernen. Auch, wenn es nicht einfach ist, da die Ruhe zu bewahren... Weinen
_________________
Still confused - but on a higher level.

Mein Zeugs auf deviantart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonas Gaiser
Leseratte, Bücherwurm



Anmeldungsdatum: 10.03.2007
Beiträge: 164
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#778292) Verfasst am: 30.07.2007, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Allah hat uns nur Schweinefleisch verboten, weil das dreckig und Krankheiten transferiert zu den Menschen. Und die Wissenschaftler sagen jetzt: Im Schwein sind 411 verschiedene Krankheiten. Allah weiß, was für uns gut ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17536
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#778296) Verfasst am: 30.07.2007, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Jonas Gaiser hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Allah hat uns nur Schweinefleisch verboten, weil das dreckig und Krankheiten transferiert zu den Menschen. Und die Wissenschaftler sagen jetzt: Im Schwein sind 411 verschiedene Krankheiten. Allah weiß, was für uns gut ist.

Wenn ich sowas höre schwanke ich zwischen Gröhl..., Pillepalle, Erbrechen und *heul*
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Louseign
(-)



Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 5585

Beitrag(#778390) Verfasst am: 30.07.2007, 16:15    Titel: Re: Die Wahre Religion Antworten mit Zitat

Chinasky hat folgendes geschrieben:
Ich finde, man sollte sich da mal in Ruhe ein paar der Videos anschauen,

Ein Video reicht vollkommen, um zu begreifen, warum es innerhalb des Islams verhältnismäßig viel Aggression gibt. Wenn man mich permanent mit Höllendrohungen traktiert, werde ich auch aggressiv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paschulke
Voller Durchblick



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Baden

Beitrag(#778407) Verfasst am: 30.07.2007, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die "wahre Religion" ist ein Widerspruch in sich. Idee

Besser wäre die "Ware Religion" denn hier gehts nur ums Geld und Macht.
_________________
"Don't pray in my schools and I won't think in your church."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#778413) Verfasst am: 30.07.2007, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

will mir gerade das Video anschauen, ob Juden und Christen dem Quran folgen sollten... dauert nur etwas lange, bis der das hier geladen hat...

ich bin mal gespannt wie sehr mich das gleich erleuchten wird, und ob ich den wahren Weg erkennen werden Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Louseign
(-)



Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 5585

Beitrag(#778430) Verfasst am: 30.07.2007, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
ich bin mal gespannt wie sehr mich das gleich erleuchten wird, und ob ich den wahren Weg erkennen werden Lachen

...und ich bin gespannt, ob du hier auch gleich den Baseballschläger schwingst. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cmrs
registrierter User



Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 54
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag(#778438) Verfasst am: 30.07.2007, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

die videos "Grundlagen des Islam - Aqidah(Glaubensgrundlage)" und "Fragen und Antworten - kinder_frechen" unter der Kategorie "Untericht für Kinder" finde ich besonders erschreckend.
Das ist ja schon fast Gehirnwäsche ... und irgend wie erinnert mich der kleine Junge im ersten Video an Hitler ... aber ich glaub das ist nur wegen dem Sprachstil skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chinasky
dirty ol' man



Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 1257
Wohnort: Hoher Norden

Beitrag(#778439) Verfasst am: 30.07.2007, 17:16    Titel: Re: Die Wahre Religion Antworten mit Zitat

Ava&vT hat folgendes geschrieben:

Ein Video reicht vollkommen, um zu begreifen, warum es innerhalb des Islams verhältnismäßig viel Aggression gibt. Wenn man mich permanent mit Höllendrohungen traktiert, werde ich auch aggressiv.


Naja, mir geht's mehr darum zu erfahren, wie da Gehirnwäsche betrieben wird. Nur, was man kennt, kann man verändern. Da gibt's eine "neue Unterrichtsstunde" (Hadith6, Gebote und Verbote), wo super demonstriert wird, wie man sich gegen jegliche Kritik immunisiert und wie Fundamentalismus begründet wird. Denn jede noch so kleine Abweichung/Neuerrung sei eben der erste Schritt Richtung Hölle. Und das wird dann aus dem Koran belegt.
Da man den Islam nicht wird verbieten oder komplett abschaffen können (hat ja beim Christentum trotz 300 Jahren Aufklärung auch nicht geklappt), muß man strategisch denken und überlegen: mit welcher Art von Islam können wir leben? Und dann muß man halt irgendwie die "Gemäßigten" gegenüber den Fundis unterstützen, denn die Lösung: "Laßt sie sich doch einander die Köppe einschlagen!" klappt ja doch nicht und ist zudem zynisch, also das Gegenteil von humanistisch.
Fragt sich halt, wo die Neuerer unter den Muslimen stecken und wie deren Argumentationsstrategie aussehen könnte?
_________________
Still confused - but on a higher level.

Mein Zeugs auf deviantart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elisa.beth
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 2344

Beitrag(#778460) Verfasst am: 30.07.2007, 17:51    Titel: Re: Die Wahre Religion Antworten mit Zitat

Chinasky hat folgendes geschrieben:
http://diewahrereligion.de/Jugend/expose.html

Hier mal ein Link zu einer Seite, an welcher man studieren kann, wie Indoktrination auf islamisch funktioniert. Ich finde, man sollte sich da mal in Ruhe ein paar der Videos anschauen, um die Struktur, die dahinter steht, genauer kennenzulernen. Auch, wenn es nicht einfach ist, da die Ruhe zu bewahren... Weinen

Nimm´s mit Humor ,das ist Islamrealsatire pur Gröhl... Anbetung des lila Einhorns Showdance Pfeifen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#778463) Verfasst am: 30.07.2007, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wurden zwei Off-Topic-Beiträge abgetrennt und in den Clubraum verschoben.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elisa.beth
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 2344

Beitrag(#778473) Verfasst am: 30.07.2007, 18:10    Titel: Re: Die Wahre Religion Antworten mit Zitat

Chinasky hat folgendes geschrieben:
Ava&vT hat folgendes geschrieben:

Ein Video reicht vollkommen, um zu begreifen, warum es innerhalb des Islams verhältnismäßig viel Aggression gibt. Wenn man mich permanent mit Höllendrohungen traktiert, werde ich auch aggressiv.


Naja, mir geht's mehr darum zu erfahren, wie da Gehirnwäsche betrieben wird. Nur, was man kennt, kann man verändern. Da gibt's eine "neue Unterrichtsstunde" (Hadith6, Gebote und Verbote), wo super demonstriert wird, wie man sich gegen jegliche Kritik immunisiert und wie Fundamentalismus begründet wird. Denn jede noch so kleine Abweichung/Neuerrung sei eben der erste Schritt Richtung Hölle. Und das wird dann aus dem Koran belegt.
Da man den Islam nicht wird verbieten oder komplett abschaffen können (hat ja beim Christentum trotz 300 Jahren Aufklärung auch nicht geklappt), muß man strategisch denken und überlegen: mit welcher Art von Islam können wir leben? Und dann muß man halt irgendwie die "Gemäßigten" gegenüber den Fundis unterstützen, denn die Lösung: "Laßt sie sich doch einander die Köppe einschlagen!" klappt ja doch nicht und ist zudem zynisch, also das Gegenteil von humanistisch.
Fragt sich halt, wo die Neuerer unter den Muslimen stecken und wie deren Argumentationsstrategie aussehen könnte?

Also aus eigener Erfahrung weiß ich,daß man mit Angehörigen jeglichen organisierten Aberglaubens keinen konstruktiven Dialog führen kann.Denn schon bei der geringsten Fundamentalkritik an ihrem Aberglauben ist schluß mit lustig und sie erinnern mit ihrem Benehmen an Kindergarten.

Wenn Menschen obskuren Heilsbotschaften anhängen,die eine schallende Ohrfeige für den Verstand darstellen,kann man das nicht achselzuckend hinnehmen und des lieben Frieden willens Zurückhaltung üben.
Nach den durchgeknallten und nicht akzeptablen Reaktionen auf die Mohammed-Karikaturen hätte es auf allen Medienerzeugnissen Europas von weiteren Islam-Karikaturen nur so wimmeln müssen,Themen bietet der Islam ja nun wirklich reichlich Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Marktl

Beitrag(#778486) Verfasst am: 30.07.2007, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Jonas Gaiser hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Allah hat uns nur Schweinefleisch verboten, weil das dreckig und Krankheiten transferiert zu den Menschen. Und die Wissenschaftler sagen jetzt: Im Schwein sind 411 verschiedene Krankheiten. Allah weiß, was für uns gut ist.

Wenn ich sowas höre schwanke ich zwischen Gröhl..., Pillepalle, Erbrechen und *heul*



das mit den Krankheiten - haben andere Tiere sicher auch. Vielleicht war es früher im Orient gefährlicher, könnte sein. (gibt ja aus hygienischen Gründen auch so Vorgaben, was die heute noch machen müssen, obwohls da schon bessere hygienische Maßnahmen auch gibt...)

jedenfalls... das ist schon zu akzteptieren, wenn die kein Schweinfleisch wollen (Juden auch nicht? das weiß ich gar nicht so genau, sie haben aber glaub ich die gleichen Schlachtverordnungen...)
jedenfalls...für unsereins auch nicht vorstellbar, z.B. Katzen zu verspeisen, obwohls da kein Verbot gibt und da sind sich christl.Gläubige und Nichtgläube fast einig, glaube ich. Weils halt in unseren Breiten die katzen und Hunde sehr beliebt sind.....manche aber essen sowieso kein Fleisch mehr...gibts auch schon immer mehr...
_________________
Grüß euch Gott - alle miteinander!


r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chinasky
dirty ol' man



Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 1257
Wohnort: Hoher Norden

Beitrag(#778491) Verfasst am: 30.07.2007, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das eine schließt das andere nicht aus. Daß die "freien Medien" hierzulande in diesem Zusammenhang versagten, sehe ich auch so. Dennoch stellt sich die Frage, wie die liberalen Tendenzen in der islamischen Welt gestärkt werden könnten. Denn Deine Position, die einfach als fundamentalistische Spinner zu betrachten, mit denen man halt nicht vernünftig reden könne, ist letztlich eine Position der Ohnmacht. Außerdem ignoriert sie, daß auch Muslime Menschen mit Gehirnen und somit zum rationalen Denken fähig sind.

Zitat:
Also aus eigener Erfahrung weiß ich,daß man mit Angehörigen jeglichen organisierten Aberglaubens keinen konstruktiven Dialog führen kann.Denn schon bei der geringsten Fundamentalkritik an ihrem Aberglauben ist schluß mit lustig und sie erinnern mit ihrem Benehmen an Kindergarten.


Deine persönlichen Erfahrungen können hier keinen Absolutheitsanspruch stellen. zwinkern

Es grüßt
der Hank
_________________
Still confused - but on a higher level.

Mein Zeugs auf deviantart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#778506) Verfasst am: 30.07.2007, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

er erzaehlt genau das, was ich schon von vielen anderen, die mich zum wahren Islam bekehren wollten gehört habe... bloss hatte ich solche Sachen noch nie auf Deutsch gehört, und das war das erschreckende...

Türkisch ist eine Sprache die ich recht gut beherrsche, aber bei weitem nicht so gut wie die deutsche. Und gerade das 'religiöse' Vokabular im Türkischen enthaelt viele arabische Begriffe oder alte osmanische Ausdrücke, dass die Aussagen vieler, die auf mich bekehrend einredeten ihre Kraft verloren, weil ich erst zuhörte und dann zu Hause erst nach Stunden einige nicht verstandene Worte nachschlug...

hier konnte ich nun tatsaechlich in der Sprache, die ich als meine 'Muttersprache' bezeichnen würde, eine solche Gehirnwaesche hören und diese Erfahrung ist für mich erschreckend!

Denn ich ahne nun, was in dem deutschsprachigen Religionsunterricht für Moslems ablaeuft, denn es wirkt nun auch auf mich anders... das ist nicht der hitzige, mit den Armen fuchtelnde, aufbrausende, beaengstigend wirkende Moslem, wie er mir schon oft begegnet ist.... aber meine Abneigung gegen den Islam rührt von dem, was ich mir selber erlesen hatte, und solche unsympahtischen Bekehrer bestaerkten meine Abneigung eher...

aber nun einen Vortrag in Deutsch, ruhig vorgetragen (habe den Clip zum Thema Christen und Juden geguckt)... ich kann mir vorstellen, dass er auf manche, die vielleicht in einer Phase der religiösen Suche sind, durchaus begeisternd wirken kann.

Ich habe plötzlich ein ungutes Gefühl, den Islam mit der Deutschen Sprache zu verbinden, z.B. in der Schule für Muslime. Wie leicht können solche Leute, die ziemlich gut deutsch sprechen auch den einen oder anderen Deutschen 'schnappen'....

der Islam ist eh gefaehrlich.... man wusste eh, dass dort nichts gutes gepredigt wird, doch auf türkisch oder arabisch ist dies mir nicht so deutlich geworden, wie gerade bei dem Clip...

danke dafür Sehr glücklich


PS: ungelogen: mein Kater hat als ich den Clip schaute und hörte mal wieder Fellklumpen ausgekotzt, ich frage mich, ob nicht der Clip den Würgereiz ausgelöst hat zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roter Ballon
Lifted



Anmeldungsdatum: 22.12.2006
Beiträge: 2631
Wohnort: München

Beitrag(#778512) Verfasst am: 30.07.2007, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

persönliche Erfahrungen sind mMn das einzig gültige Maß.

Nur sollten diese nicht von Vorurteilen alter Hetzer voreingefärbt sein.

Also heißt es die Erfahrungen mit dem gehörten abzugleichen, -
aber und jetzt wirds schwierig, das persönliche nicht zum allgemeinen Maßstab werden lassen.

Meine Meinung ist also die Summe meiner Erfahrungen im Spiegel meines Wissens zum Thema,
ist eigentlich selbstredend, das das nie zu einem Endpunkt kommen kann.

Der Islam ist vollkommen unbrauchbar, wenn man die Größe und Vielfalt der Weltkulturen behalten will, wie eigentlich jeder Monotheismus. Diese Lehren leben alle von der Ausgrenzung und dem schlechtmachen Anderer. Ein kultureller Rassismus der sich selbst "göttlich sanktioniert" begreift.
_________________
____________________
ertrage die Clowns!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malcolm
Ekelpaket



Anmeldungsdatum: 25.07.2007
Beiträge: 1231
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#778547) Verfasst am: 30.07.2007, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir die Seite auch mal angesehen und mir zwei Videos reingezogen. Na ja, so eine richtige Haßpredigerseite scheint es ja nicht zu sein.

Habe dann noch mal auf der Seite ( nicht nur der Jugendabteilung) nachgesehen, ob es denn vielleicht mal irgendeine Information darüber zu erhaschen gibt, wer denn nun eigentlich hinter dieser Seite hinter steht, welche Organisation, Gruppierung was weiß ich. Null - nichts. Und das finde ich nervtötend.

"Wahre Religion" - na ja. Der Islam hat meiner Meinung nach immer ein besonderes Problem mit der Wahrhaftigkeit. Im Unterschied von Judentum und Christentum beruht er einfach auf aberwitzigen Postulaten. Diese Vorwürfe an die Juden und Christen, daß sie ihre Schriften gefälscht hätten sind doch einfach nur aberwitzig. Natürlich ist auch die Bibel auch von vorne bis hinten erstunken und erlogen, nur ist sie anderseits auch eine sehr ehrwürdige Schrift, deren rein historische Wahrheit ich nicht bestreiten würde. Für die Juden wie die Christen ist die jeweilige Bibel eine heilige Schrift und heilige Schriften "fälscht" man nicht.

Daß Jesus versucht hat, den Juden den Islam beizubringen und daß Moses nur den Islam im Sinn gehabt haben soll, ist doch nun wirklich so was von beknackt, da fehlen einem wirklich die Worte. Und der Islam überkompensiert diesen Schwachsinn ( mit dem ich aber an sich kein Problem habe, viel mehr mit anderen Dingen) mit ausufernder Wahrheitsrhetorik und eine fürchterliche Überempfindlichkeit.

Gruß Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chinasky
dirty ol' man



Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 1257
Wohnort: Hoher Norden

Beitrag(#778570) Verfasst am: 30.07.2007, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Malcolm hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir die Seite auch mal angesehen und mir zwei Videos reingezogen. Na ja, so eine richtige Haßpredigerseite scheint es ja nicht zu sein.


Nö - und genau das ist ja das Interessante daran. Da ist nicht der böse-dämonische Islam zu sehen. Sondern der banale Islam...

Übrigens habe ich mir selbst noch nicht alles Videos angeschaut und kann also noch keine kompletten Aussagen machen - aber Frauen/Mädchen habe ich da noch nirgendwo entdeckt. Ist schon komisch... Mit den Augen rollen
_________________
Still confused - but on a higher level.

Mein Zeugs auf deviantart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#778575) Verfasst am: 30.07.2007, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Kindervideos hab' ich auch Mädchen gesehen.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Louseign
(-)



Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 5585

Beitrag(#778580) Verfasst am: 30.07.2007, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
aber nun einen Vortrag in Deutsch, ruhig vorgetragen (habe den Clip zum Thema Christen und Juden geguckt)... ich kann mir vorstellen, dass er auf manche, die vielleicht in einer Phase der religiösen Suche sind, durchaus begeisternd wirken kann.

Wohlmöglich siehst du da mehr, als ich erkennen kann. Das könnte wohl daran liegen, dass ich auf jegliche Form von Einschüchterungsversuch ein wenig allergisch reagiere. Dieses an Juden und Christen gerichtete Video wimmelt aber geradezu von Drohbotschaften, meiner Meinung nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker



Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 1891
Wohnort: Mannheim

Beitrag(#778628) Verfasst am: 30.07.2007, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Nachbar der 2 Stockwerke unter mir wohnt hat den Hinweis auf diese Homepage hinten auf dem Kofferraumdeckels seines Autos kleben.
_________________
The Brights
Giordano Bruno Stiftung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norton
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 4372

Beitrag(#778635) Verfasst am: 30.07.2007, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Wahre Religion

contradiction in terms
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fenriswolf
Das Ende ist nah !



Anmeldungsdatum: 23.08.2003
Beiträge: 376
Wohnort: Celle

Beitrag(#778649) Verfasst am: 30.07.2007, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:
Mein Nachbar der 2 Stockwerke unter mir wohnt hat den Hinweis auf diese Homepage hinten auf dem Kofferraumdeckels seines Autos kleben.


Letzten Samstag bin ich in Braunschweig auch so 'nem Auto hinterher gefahren. Hab es dann mal überholt , weil ich sehen wollte , wer denn da so schön für die wahre Religion.de wirbt.
Drin saß ein junger Bärtiger. Außerdem habe ich als EX-Jehova-Mann gelernt , das die Zeugen Jehovas die wahre Religion haben. Das muß man denen doch einfach mal sagen , kann ziemlich wichtig sein.
_________________
Gott ißt Brot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker



Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 1891
Wohnort: Mannheim

Beitrag(#778660) Verfasst am: 30.07.2007, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

fenriswolf hat folgendes geschrieben:
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:
Mein Nachbar der 2 Stockwerke unter mir wohnt hat den Hinweis auf diese Homepage hinten auf dem Kofferraumdeckels seines Autos kleben.


Letzten Samstag bin ich in Braunschweig auch so 'nem Auto hinterher gefahren. Hab es dann mal überholt , weil ich sehen wollte , wer denn da so schön für die wahre Religion.de wirbt.
Drin saß ein junger Bärtiger. Außerdem habe ich als EX-Jehova-Mann gelernt , das die Zeugen Jehovas die wahre Religion haben. Das muß man denen doch einfach mal sagen , kann ziemlich wichtig sein.


Komm mit mir zur wah'ren Religion, der rest ist fau'ler Zauber... Anbeten
_________________
The Brights
Giordano Bruno Stiftung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Louseign
(-)



Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 5585

Beitrag(#778671) Verfasst am: 30.07.2007, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:
Komm mit mir zur wah'ren Religion, der rest ist fau'ler Zauber... Anbeten

Puh, jetzt wird's gruslig! Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker



Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 1891
Wohnort: Mannheim

Beitrag(#778701) Verfasst am: 30.07.2007, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ava&vT hat folgendes geschrieben:
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:
Komm mit mir zur wah'ren Religion, der rest ist fau'ler Zauber... Anbeten

Puh, jetzt wird's gruslig! Geschockt


Was steht denn bei dir hinten aufm' Auto? Letztens sah ich einen das stand dann: My Boss is a jewisch carpenter Lachen
_________________
The Brights
Giordano Bruno Stiftung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Detlef A.
dauerhaft gesperrter User "Detlef"



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 19

Beitrag(#778714) Verfasst am: 30.07.2007, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die einzig wahre Religion ist, dass es so eine einzig, wahre Religion nicht gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Louseign
(-)



Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 5585

Beitrag(#778722) Verfasst am: 30.07.2007, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:
Was steht denn bei dir hinten aufm' Auto? Letztens sah ich einen das stand dann: My Boss is a jewisch carpenter Lachen

Lachen Solange es niemandem gelingt, mich einer gründlichen Gehirnwäsche zu unterziehen, wird das einzige, das bei mir hinten auf dem Auto steht, wohl das amtliche Kennzeichen und das Firmenlogo des Fahrzeugherstellers bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiring
Asatru



Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 1694
Wohnort: Westfalen

Beitrag(#778759) Verfasst am: 30.07.2007, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

katholisch hat folgendes geschrieben:
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Jonas Gaiser hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Allah hat uns nur Schweinefleisch verboten, weil das dreckig und Krankheiten transferiert zu den Menschen. Und die Wissenschaftler sagen jetzt: Im Schwein sind 411 verschiedene Krankheiten. Allah weiß, was für uns gut ist.

Wenn ich sowas höre schwanke ich zwischen Gröhl..., Pillepalle, Erbrechen und *heul*


das mit den Krankheiten - haben andere Tiere sicher auch. Vielleicht war es früher im Orient gefährlicher, könnte sein.


Die Abneigung gegen Schweinefleisch ist rein religiös bedingt und hat keine hygienischen Ursachen.
Die Araber kannten gar keine Schweinezucht und haben das Verbot einfach aus dem Judentum übernommen (die sich damit ihrerseits wohl von den Heiden abgrenzen wollten?)

Die Devise "kein Schwein" ist eine kulturell-religiöse Abgrenzungspropaganda. Es geht um exklusive Definitionen: "Wir sind anders". (und besonders). Kein einziger Wissenschaftler hat je nachgewiesen das Schwein problematisch ist, also eine glatte Lüge vom Vogel Pierre.
Das Christentum machte das gleiche beim Pferd: Früher war es das bevorzugte Kultmahl, für die Christen aber war es "unrein" und verboten (Irgenein Papsterlaß).
Das ist der ganze Grund der heutigen Abneigung Pferd zu essen. (Schmeckt übrigens sehr gut und ist echt bio.) zwinkern
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa.beth
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 2344

Beitrag(#778764) Verfasst am: 30.07.2007, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Chinasky hat folgendes geschrieben:
Das eine schließt das andere nicht aus. Daß die "freien Medien" hierzulande in diesem Zusammenhang versagten, sehe ich auch so. Dennoch stellt sich die Frage, wie die liberalen Tendenzen in der islamischen Welt gestärkt werden könnten. Denn Deine Position, die einfach als fundamentalistische Spinner zu betrachten, mit denen man halt nicht vernünftig reden könne, ist letztlich eine Position der Ohnmacht. Außerdem ignoriert sie, daß auch Muslime Menschen mit Gehirnen und somit zum rationalen Denken fähig sind.

Es grüßt
der Hank

Ich schrieb von organisiertem Aberglauben,damit ist nicht nur der Islam gemeint .
Wie willst du ein halbwegs "vernünftiges" Gespräch über den Verstand beleidigende Themen wie Jungfrauengeburt bei RKK oder die Heiligkeit eines pädophilen Aberglaubenerfinders führen ?
Oder zum x-ten male werden dir ein paar moslemische Eva Hermanns präsentiert,wenn es um Kopftuch als Schariavorschrift und der Stellung der Frau im Islam geht,statt über den Sinn/Unsinn der Verschleierung bereits von Kindern und dem zugrundeliegenden Menschenbild im Islam zu diskutieren.Sachliche Argumente perlen ab und darauf wird auch nie sachlich eingegangen ,von Argumentation ganz zu schweigen.

Satire und Karikatur sind alles Andere als ein Zeichen von Ohnmacht Mr. Green

Der Humor macht religiösen und konservativ-politischen "Autoritäten" zu schaffen,weil zum Humor nun mal die Respektlosigkeit vor Autoritäten einschließt .
Und bietet Religion nicht die besten Pointen ?
Wo sonst ist der Unterschied zwischen verkündeter Lehre (Anspruch)und praktiziertem Schwindel und Heuchelei (Wirklichkeit) derart offensichtlich ?
Humor,Satire und Karikatur fördern vorhandene Denkfähigkeit ,wir sollten sie fördern,wo immer es geht ......
Die schärfsten Islamkritiker stammen aus islamischen Ländern,was niemand wohl ernsthaft überrascht zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group