Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Groß- und Kleinschreibung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#75916) Verfasst am: 15.01.2004, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Schmerzlos hat folgendes geschrieben:
Ein PrObLeM GiBTs mEisteNS erst dann,,,
WENn Man EiNs dRAus (M/m)aCht.

Lachen

Möchte einer die Rechtschreibfehler zähleN ?

der einzige fehler hier ist kein rechtschreibfehler. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leony
gottlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 3674
Wohnort: Aufklärung und Kritischer Rationalismus

Beitrag(#79688) Verfasst am: 23.01.2004, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
Leony hat folgendes geschrieben:
@ frajo, warum reagierst du eigentlich so aufgeregt?

ich, aufgeregt? Am Kopf kratzen wo denn?
Zitat:
Ich habe einen Vorschlag gemacht, ric hat ein bisschen gefrozzelt – du aber reagierst, als müsstest du dich aufs Vehementeste verteidigen.
ich fürchte, wir haben kommunikationsschwierigkeiten. Am Kopf kratzen
da war keine verteidigungsabsicht, schon gar keine vehemente. wogegen auch?
Zitat:
Wogegen eigentlich?

gegen nichts. es gab keine verteidigung.



frajo hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Kannst du’s nicht mit der gleichen Gelassenheit dabei lassen, wenn andere für sich einen Gewinn darin sehen?

doch. wirke ich nicht gelassen?

Nee, auf mich wirkst du wie jemand, er sich vehement verteidigt, wenn ich lese
frajo hat folgendes geschrieben:
wozu sollte ich einen test in reformierter rechtschreibung machen?
ich mach doch auch keinen IQ-test.
und nehme auch nicht an wettbewerben im froschschnellschlucken teil.
da hau ich lieber den lukas auf der kirmes.

oder
frajo hat folgendes geschrieben:
wäre ich dann zufrieden? nein. warum nicht? weil es immer ein paar pappnasen gibt, die noch einen punkt mehr haben.

ich laß mich doch nicht vermessen wie ein pfingstochse.

Jemand, der mit so scharfem Spott und mit Beschimpfung ("pappnasen") reagiert, wirkt auf mich nicht gelassen.

frajo hat folgendes geschrieben:
Leony hat folgendes geschrieben:
Irgendwie scheinst du nicht wegzukommen von dem Gedanken, es ginge hier darum, Zensuren zu vergeben und Ranglistenplätze ... Traurig

das ist ja auch der zweck der ganzen übung: vergabe von durchnumerierten etiketten zwecks möglichst einfacher/ökonomischer/profitabler verwertung menschlicher ressourcen.
ein blick auf den IQ und/oder das abschlußzeugnis des bewerbers ist schneller und streßfreier erledigt als aufwendige gespräche oder eignungstests.

In den Situationen, die du beschreibst, ist das natürlich oft so. Aber hier im Forum?
_________________
Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren Sehr glücklich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#80516) Verfasst am: 24.01.2004, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Leony hat folgendes geschrieben:
...
frajo hat folgendes geschrieben:
wäre ich dann zufrieden? nein. warum nicht? weil es immer ein paar pappnasen gibt, die noch einen punkt mehr haben.

ich laß mich doch nicht vermessen wie ein pfingstochse.

Jemand, der mit so scharfem Spott und mit Beschimpfung ("pappnasen") reagiert, wirkt auf mich nicht gelassen.

dagegen kann ich wohl kaum etwas machen, daß meine texte so auf dich wirken.
scharfer spott gefällt mir sehr. ich kann ihn nur bei weitem nicht so oft rauslassen wie mir danach ist, weil ich keinen wert darauf lege, unnötig leute zu verletzen. hier jedoch bot sich eine solche gelegenheit, ohne jemanden aus dem forum zu treffen.
"pappnasen" ist in diesem konkreten fall als beschimpfung weder gemeint noch zu verstehen, sondern als gewollter sprachlicher kontrast zur hochachtungsvollen aura, die leute mit höheren IQ-werten gemeinhin umgibt.

Zitat:
frajo hat folgendes geschrieben:
Leony hat folgendes geschrieben:
Irgendwie scheinst du nicht wegzukommen von dem Gedanken, es ginge hier darum, Zensuren zu vergeben und Ranglistenplätze ... Traurig

das ist ja auch der zweck der ganzen übung: vergabe von durchnumerierten etiketten zwecks möglichst einfacher/ökonomischer/profitabler verwertung menschlicher ressourcen.
ein blick auf den IQ und/oder das abschlußzeugnis des bewerbers ist schneller und streßfreier erledigt als aufwendige gespräche oder eignungstests.

In den Situationen, die du beschreibst, ist das natürlich oft so. Aber hier im Forum?

hier im forum sicher nicht. aber das forum ist das papier, worauf ich schreibe, was dann anderswo gelesen werden kann, wo ich nicht präsent bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group