Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Piri Reis

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#81343) Verfasst am: 26.01.2004, 13:48    Titel: Piri Reis Antworten mit Zitat

Oiri Reis war ein türkischer Admiral, der im 15./16. Jh. lebte und der 1513 angeblich eine Karte der Antarktis gezeichnet haben soll, obwohl die damals noch nicht entdeckt war, die die Antarktis ohne Eis zeigen soll, also eine Küstenlinie, die erst seit 1949 bekannt ist. Er hat die Karte nach einer älteren Vorlage gezeichnet, von der viele Anhänger behaupten, sie müsse schon einige Tausend Jahre alst sein und aus einer Zeit stammen, als die Antarktis noch eisfrei war (was aus geologischer Sicht so um die 20 Ma her ist). Viele führen die Karte auch auf Außerirdische Hilfe zurück Pillepalle

http://rdmteam.piranho.at/artefakte/pirireis/pirireis.htm

Karte:


Ihr könnt ja mal vergleichen, ob ihr den Küstenabschnitt irgendwo findet, ich tu mir da schwer. Ich kann nix finden.

Wisst ihr näheres darüber?

Also ich halte das ja für Humbug.
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Blaubär
Höhlenbewohner



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 1133
Wohnort: Mainufer

Beitrag(#81344) Verfasst am: 26.01.2004, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich dachte, es ginge um eine mir bis dato unbekannte Reissorte... zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ric
Gast






Beitrag(#81351) Verfasst am: 26.01.2004, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Spock

Das erste mal las ich bei Däniken von Piri Reis. Mr. Green
Das Thema war doch schon einmal hier. Damals habe ich eine Stellungnahme des türkischen Kulturministeriums verlinkt, in der sie sagen, daß die se Küstenlinien definitiv nicht "exakt" sind, sondern einfach "gedacht" wurden.

Leider finde ich den Link nicht mehr. Verlegen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group