Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wird Bush wiedergewählt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wird Bush wiedergewählt?
Ja
21%
 21%  [ 3 ]
Nein
35%
 35%  [ 5 ]
Na ja, wer weiß...
42%
 42%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 14

Autor Nachricht
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#81403) Verfasst am: 26.01.2004, 16:24    Titel: Wird Bush wiedergewählt? Antworten mit Zitat

Zitat:
Nach einer aktuellen Umfrage festigt sich der Vorsprung der demokratischen Präsidentschaftsbewerbers Kerry, die Mehrheit spricht sich gegen eine Wiederwahl von George W. Bush aus


Quelle.

Schon fast witzig dieser Satz:
Zitat:
Der Vorteil von Kerry dürfte bislang sein, dass er wenig Profil hat.


Aus eigener Erfahrung wissen wir ja, daß sich das Blatt immer noch wenden kann. Trotzdem würde mich eine Prognose interessieren. Was meint Ihr?
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#81409) Verfasst am: 26.01.2004, 16:33    Titel: Re: Wird Bush wiedergewählt? Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Nach einer aktuellen Umfrage festigt sich der Vorsprung der demokratischen Präsidentschaftsbewerbers Kerry, die Mehrheit spricht sich gegen eine Wiederwahl von George W. Bush aus


Aus eigener Erfahrung wissen wir ja, daß sich das Blatt immer noch wenden kann. Trotzdem würde mich eine Prognose interessieren. Was meint Ihr?


Ich war mir im Fruehjahr 2002 noch ziemlich sicher, dasz vermutlich CDU/CSU + FDP die Bundestagswahlen September 02 gewinnen werden. Es kam dann ganz knapp anders.

In den USA hat Bush offenbar die groeszte "Kriegskasse" und wenig Skrupel, zu jedem Mittel zu greifen - sonst ware er ja gar nicht auf diese skandaloese Weise ins Amt gekommen. Bis zur Election ist es noch viel Zeit.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#81412) Verfasst am: 26.01.2004, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich wie das dann ablaufen wird, vermutlich wieder mit irgendwelchen seltsamen Lochkartenautomaten
Da geben die Amis geld aus um eine Sonde auf dem Mars zu bringen und es gelingt einwandfrei, aber niemand ist in der Lage eine Maschine zu bauen welche problemlos Wählerstimmen auszählen kann zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#81419) Verfasst am: 26.01.2004, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich wie das dann ablaufen wird, vermutlich wieder mit irgendwelchen seltsamen Lochkartenautomaten
Da geben die Amis geld aus um eine Sonde auf dem Mars zu bringen und es gelingt einwandfrei, aber niemand ist in der Lage eine Maschine zu bauen welche problemlos Wählerstimmen auszählen kann zynisches Grinsen


Ich verstehe sowieso nicht, wozu man dafuer teure und stoeranfaellige Maschinen braucht? Das manuelle Auszaehlen von Stimmzetteln unter den Augen des gesamten plural zusammengesetzten Wahlvorstandes ist fuer eine Demokratie doch ein probates Verfahren! Manipulationsversuche fallen dabei leicht auf. Die Demoskopie liefert auf der Basis einer parallelen Befragung bereits zum Auszaehlbeginn gute Prognosen. Und nur dann, wenn es sehr knapp ist, ist es so lange so spannend, wie bei der Bundestagswahl 2002.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#81425) Verfasst am: 26.01.2004, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Und nur dann, wenn es sehr knapp ist, ist es so lange so spannend, wie bei der Bundestagswahl 2002.


Tja, ich erinnere mich da an einen Satz:

"Wir haben die Wahl gewonnen!" (oder so ähnlich) Lachen

Vielleicht wird in Zukunft vorsichtiger mit solchen Aussagen umgegangen.
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#81448) Verfasst am: 26.01.2004, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Stimme gebe ich hier nicht ab.

Aber:

Ich hoffe, er wird nicht wiedergewählt.
Nach oben
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#81453) Verfasst am: 26.01.2004, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe, er wird nicht wiedergewählt.

Ich glaube, dieser Aussage werden sich die meisten hier anschließen.
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#81458) Verfasst am: 26.01.2004, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Graf Zahl.

Ich mische mich nicht gerne in Angelegenheiten eines Volkes ein, die mit ihrem künftigen Präsidenten "leben müssen".

Aber im Sinne einer "latenten" Bedrohung ...

... hoffe ich weiterhin auf eine Nichtwahl dieses Menschen.


Zuletzt bearbeitet von defensor_fidei am 26.01.2004, 18:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#81473) Verfasst am: 26.01.2004, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Und nur dann, wenn es sehr knapp ist, ist es so lange so spannend, wie bei der Bundestagswahl 2002.


Tja, ich erinnere mich da an einen Satz:

"Wir haben die Wahl gewonnen!" (oder so ähnlich) Lachen

Vielleicht wird in Zukunft vorsichtiger mit solchen Aussagen umgegangen.


Naja nachdem Eddi die Wahl gewann machte er sich gleich ein Glas Champagner auf. Zustimmung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 3055

Beitrag(#81794) Verfasst am: 26.01.2004, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich wie das dann ablaufen wird, vermutlich wieder mit irgendwelchen seltsamen Lochkartenautomaten

Wer wissen will, wie der nächste Wahlbetrug aussehen wird, sollte "Shame on you" (original "The best democracy money can buy") von Greg Palast lesen.

Ich bezweifle, dass die Demokraten es überhaupt schaffen Glaubwürdigkeit zurückzugewinnen, nach dem Moore vollkommen berechtigt Clinton als besten republikanischen Präsidenten bezeichnet hat und die Demokraten unter Bush jeder Sauerei von dem Überfall auf den Irak bis zu den Steuersenkungen für die Superreichen zugestimmt haben.
_________________
Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!

The only general I like is called strike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group