Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Off-Topics aus "Aktuelle Hinweise zu Kreationismus und ID"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kramer
postvisuell

Beitrag(#830425) Verfasst am: 01.10.2007, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ölbendölp hat folgendes geschrieben:

Gutes Benehmen und Anstand Cool

Das kriegt man auch bei der Telefonauskunft. Habt ihr wirklich kein weiteres Alleinstellungsmerkmal?
Darwin Upheaval
Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator

Beitrag(#830427) Verfasst am: 01.10.2007, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

ngc4414 hat folgendes geschrieben:
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben:
Au weia, unter dem Gesichtspunkt sieht's bei W+W zappenduster aus. Von Eurer Kiddy-Fraktion mal ganz zu schweigen.

Der Dr. theol. Junker, wie Du ihn nennst, hat im Gegensatz zu Dir - Chemie Ingeneur ohne Uniabschluss - wenigstens eine biologische Ausbildung.

Uuui, jetzt hast Du mich aber ge-crankt. zwinkern

Einen Biologielehrer, der die elementarsten Grundsätze der Wissenschaft missachtet (geschweige denn weiß, was man darunter überhaupt versteht; oder wahlweise: obskurantistisch unterwandert, meinetwegen als Ergebnis existenziell notwendiger Selbsttäuschung), als Gegenbeispiel zu erwähnen, das sitzt. Man darf gespannt sein, wann Herr Junker seinen ersten biologisch relevanten Fachartikel, in dem er seine biologischen Forschungen präsentiert, in einem renommierten peer review-Journal einreicht.

Im Ernst: was kratzt es mich, was Du über mich denkst? Fanatiker wertet man nur auf, wenn man mit ihnen diskutiert. Interpretiere daher meine (<- letzten) Worte hier an Dich als freundschaftliches...

*PLONK* rose

www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie

Zuletzt bearbeitet von Darwin Upheaval am 01.10.2007, 17:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell

Beitrag(#830429) Verfasst am: 01.10.2007, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Au weia, unter dem Gesichtspunkt sieht's bei W+W zappenduster aus. Von Eurer Kiddy-Fraktion mal ganz zu schweigen.

Der Dr. theol. Junker, wie Du ihn nennst, hat im Gegensatz zu Dir - Chemie Ingeneur ohne Uniabschluss - wenigstens eine biologische Ausbildung.

ngc4414

Und Ihr habt Christoph Heilig, der hat mal auf einer Buchmesse ein Biologiebuch berührt.
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#830435) Verfasst am: 01.10.2007, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei es doch um Argumente gehen sollte - ich halte es für absolut möglich, dass ein Autodidakt einen Uni-Absolventen hinsichtlich eines Fachgebietes in die Tasche stecken kann.

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
ChristopherSaint
Juveniler präpotenter Jüngling

Beitrag(#830444) Verfasst am: 01.10.2007, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

ngc4414

Und Ihr habt Christoph Heilig, der hat mal auf einer Buchmesse ein Biologiebuch berührt.

Ja, ich hab's sogar mal aufgeschlagen, aber da waren so viele Gringel drin und Zahlen und Fakten und so widerliches Zeug ... Mit den Augen rollen
"Diese Wahrscheinlichkeit [die Wahrscheinlichkeit, 'dass sich nützliche Merkmale von Lebewesen durch das ungeplante Zusammentreffen von Mutationen bilden'] ist meist nicht berechenbar, aber mit Sicherheit ausreichend hoch."
Kramer
postvisuell

Beitrag(#830457) Verfasst am: 01.10.2007, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

ChristopherSaint hat folgendes geschrieben:

Ja, ich hab's sogar mal aufgeschlagen, aber da waren so viele Gringel drin und Zahlen und Fakten und so widerliches Zeug ... Mit den Augen rollen

Das war der Flyer vom Messecatering, Du Dödel.
Darwin Upheaval

Beitrag(#830461) Verfasst am: 01.10.2007, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Wobei es doch um Argumente gehen sollte - ich halte es für absolut möglich, dass ein Autodidakt einen Uni-Absolventen hinsichtlich eines Fachgebietes in die Tasche stecken kann.

Aber sicher kein Chemie-Ingenieur (FH)!

Wie dem auch sei, dies aus dem Munde eines qualifizierten Biologen genügt mir. Auch wenn es vielleicht ein bisschen übertrieben scheint... Verlegen

ngc4414
spiralgalaxie

Beitrag(#830489) Verfasst am: 01.10.2007, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:

Da stimme ich dir absolut zu. Nicht die Ausbildung zählt, sondern was man damit macht. Ich betone die erworbenen akademischen Titel nur darum so stark, weil es gerade die AG Evolutionsbiolgie ist, bzw. Herr Neukamm und Prof. Kutschera, die solche Dinge immer betonen. In ihren Schriften findet man Dr. theol. Junker, was irgendwie klarmachen soll, dass Herr Junker keinen biologischen Titel hat und darum nicht glaubwürdig ist. In ihren Schriften wird gesagt, dass W+W keine Evolutionsbiologen hätte (obwohl das so nicht einmal stimmt) und darum ihre Arbeit nicht relevant sein könne. Ihn ihren Schriften wird beleidigend darauf hingewiesen, dass ein gewisser Georg Menting nicht einmal das Vordiplom in Biologie bestehen würde (obwohl er Biologie im Nebenfach studiert hatte). Ich halte nur den Spiegel hin.

ngc4414

Zuletzt bearbeitet von ngc4414 am 01.10.2007, 18:58, insgesamt 4-mal bearbeitet
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#830491) Verfasst am: 01.10.2007, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Thread ist mal wieder im tiefstem Loch angelangt.
ngc4414
spiralgalaxie

Beitrag(#830495) Verfasst am: 01.10.2007, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wie dem auch sei, dies aus dem Munde eines qualifizierten Biologen genügt mir.

Da ich nicht weiss, was Du unter einem „qualifizierten Biologen“ verstehst (wir sahen ja schon, dass die AG Evolutionsbiologie diesen Begriff wie Gummi dehnt, wann immer es für sie Vorteile aufweist), wäre ich froh, wenn Du Fakten auf den Tisch legen könntest, was Lamarck denn nun studiert und welche akademischen Grade er erlangt hat. Wir wollen ja nicht, dass Du – wie scheinbar schon Deine Vaterfigur Prof. Kutschera – den Stolz über Errungenes auf einer Phrase begründest.

ngc4414
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#830554) Verfasst am: 01.10.2007, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine Theorie entwickelt, die bisher noch Keiner falsifizieren konnte:

Ein A***loch bleibt auch dann ein A***loch, nachdem es sich bekehrt hat und in Jesus wiedergeboren wurde.
Dazu kommt dass Wiedergeburt<sup>© </sup> und Bekehrung<sup>® </sup> den A***lochfaktor eher noch vergrössern.

Ist das nun evolutionär oder hineindesignt ?

Zuletzt bearbeitet von Konrad am 01.10.2007, 20:13, insgesamt einmal bearbeitet
Lamarck
Radikaler Konstruktivist

Beitrag(#830558) Verfasst am: 01.10.2007, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ngc4414!

Wie dem auch sei, dies aus dem Munde eines qualifizierten Biologen genügt mir.

Da ich nicht weiss, was Du unter einem „qualifizierten Biologen“ verstehst (wir sahen ja schon, dass die AG Evolutionsbiologie diesen Begriff wie Gummi dehnt, wann immer es für sie Vorteile aufweist), wäre ich froh, wenn Du Fakten auf den Tisch legen könntest, was Lamarck denn nun studiert und welche akademischen Grade er erlangt hat. Wir wollen ja nicht, dass Du – wie scheinbar schon Deine Vaterfigur Prof. Kutschera – den Stolz über Errungenes auf einer Phrase begründest.

Was genau meinst Du in diesem Zusammenhang damit, dass Kutschera "hier den Stolz über Errungenes (?) auf einer Phrase gründet"?

Cheers,

Lamarck

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
ngc4414
spiralgalaxie

Beitrag(#830592) Verfasst am: 01.10.2007, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Konrad hat folgendes geschrieben:
Ein A***loch bleibt auch dann ein A***loch, nachdem es sich bekehrt hat und in Jesus wiedergeboren wurde.
Dazu kommt dass Wiedergeburt<sup>© </sup> und Bekehrung<sup>® </sup> den A***lochfaktor eher noch vergrössern.

Bezieht sich diese Theorie auf mich?

ngc4414
ngc4414
spiralgalaxie

Beitrag(#830600) Verfasst am: 01.10.2007, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Lamarck hat folgendes geschrieben:
Was genau meinst Du in diesem Zusammenhang damit, dass Kutschera "hier den Stolz über Errungenes (?) auf einer Phrase gründet"?

http://www.kritische-naturgeschichte.de/Medien/Von_Egeln_und_Engeln.pdf

http://www.kritische-naturgeschichte.de/Medien/Angriff-auf-Evolutionsbiologen-Replik.pdf

http://www.kritische-naturgeschichte.de/Medien/Forumbeitrag-LJ-C-Grosser.pdf
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#830603) Verfasst am: 01.10.2007, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bezieht sich diese Theorie auf mich?

ngc4414

Nein, auf Niemanden persönlich.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#830604) Verfasst am: 01.10.2007, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

ngc4414, warst Du nicht letztlich zufällig erst auf solche Seiten gestoßen?
Lamarck
Radikaler Konstruktivist

Beitrag(#830607) Verfasst am: 01.10.2007, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ngc4414!

http://www.kritische-naturgeschichte.de/Medien/Angriff-auf-Evolutionsbiologen-Replik.pdf

Lass die Kindereien. Antworte gefälligst!

Cheers,

Lamarck

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

ngc4414
spiralgalaxie

Beitrag(#830609) Verfasst am: 01.10.2007, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, auf Niemanden persönlich.

Wenn es sich auf mich beziehen würde, würde mich das nicht weiter belasten, aber es würde mich interessieren, warum Du mich als dieses Teil bezeichnet hättest, wo bei Dir die braune Brühe rauskommt. Wenn ich das bin, weil ich immer darauf hinweise, dass Darwin Upheaval ein Chemieingenieur ohne Uniabschluss ist, dann wären Neukamm und Kutschra ja die noch grösseren Dinger, wo die braune Brühe rauskommt, weil ich ihnen ja nur den Spiegel vorhalte.

ngc4414

Zuletzt bearbeitet von ngc4414 am 01.10.2007, 21:12, insgesamt einmal bearbeitet
Darwin Upheaval

Beitrag(#830611) Verfasst am: 01.10.2007, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ngc4414!

Lass die Kindereien.

Ich fürchte, Du diskutierst im falschen Thread mit den falschen Leuten. Dieser Thread wurde von religiösen Fundis, die im Geiste Kind geblieben sind, erfolgreich geentert und ist nun am Absaufen.

Gute Nacht, ich gehe...

ngc4414
spiralgalaxie

Beitrag(#830612) Verfasst am: 01.10.2007, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die Links sind tatsächlich, was ich meine. Ich bin sicher, Du wirst begreifen, worum es geht, wenn zu Lesen beginnst.

Möchtest Du uns nicht noch etwas über Deine akademische Ausbildung und Deinen akademischen Grad erzählen?

ngc4414

Zuletzt bearbeitet von ngc4414 am 01.10.2007, 21:18, insgesamt einmal bearbeitet
ngc4414
spiralgalaxie

Beitrag(#830614) Verfasst am: 01.10.2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fürchte, Du diskutierst im falschen Thread mit den falschen Leuten. Dieser Thread wurde von religiösen Fundis, die im Geiste Kind geblieben sind, erfolgreich geentert und ist nun am Absaufen.

Von mir aus kannst Du wieder Deine Phrasen von Dir geben. Sie füllen diesen halben Thread. Aber das folgende kannst damit auch nicht aus der Welt schaffen:

Zitat:
Ich betone die erworbenen akademischen Titel nur darum so stark, weil es gerade die AG Evolutionsbiolgie ist, bzw. Herr Neukamm und Prof. Kutschera, die solche Dinge immer betonen. In ihren Schriften findet man Dr. theol. Junker, was irgendwie klarmachen soll, dass Herr Junker keinen biologischen Titel hat und darum nicht glaubwürdig ist. In ihren Schriften wird gesagt, dass W+W keine Evolutionsbiologen hätte (obwohl das so nicht einmal stimmt) und darum ihre Arbeit nicht relevant sein könne. Ihn ihren Schriften wird beleidigend darauf hingewiesen, dass ein gewisser Georg Menting nicht einmal das Vordiplom in Biologie bestehen würde (obwohl er Biologie im Nebenfach studiert hatte).

ngc4414
Lamarck
Radikaler Konstruktivist

Beitrag(#830615) Verfasst am: 01.10.2007, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ngc4414!

Die Links sind tatsächlich, was ich meine. Wenn Du sie liest, wirst auch Du verstehen, worum es geht.

Möchtest Du uns nicht noch etwas über Deine akademische Ausbildung und Deinen akademischen Grad erzählen?

Hast Du Dich übernommen? Ich fordere von Dir Klartext, was Du mit Deinen Anschuldigungen gegenüber Kutschera meinst!

Cheers,

Lamarck

ngc4414
spiralgalaxie

Beitrag(#830616) Verfasst am: 01.10.2007, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fordere von Dir Klartext, was Du mit Deinen Anschuldigungen gegenüber Kutschera meinst!

Das steht in diesen Links. Wenn Du es mir nicht glaubst, dann glaubst Du es mir halt nicht. Aber lesen musst Du selber.

ngc4414
Halligstorch
Skeptischer Schwärmer

Beitrag(#830621) Verfasst am: 01.10.2007, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Eindruck, dass sich mit der verblüffenden Design-Konvergenz nicht ein dreister Plagiator, sondern ein angehender Konvertit outet. Ich befürchte daher, dass unser "creationistic background explorer" bereits im Vesier des Verfassungsschutzes ist.

Gruß

Halligstorch
»Monotheisten, Fundamentalisten, Kreationisten sind nur dann gefährlich, wenn sie sich von der Intoleranz heutiger Atheisten anstecken lassen und wie diese Atheisten auf eine einzige Wahrheit für alle bestehen.«
Richard Rorty, amerikanischer Philosoph

http://www.kritische-naturgeschichte.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lamarck
Radikaler Konstruktivist

Beitrag(#830623) Verfasst am: 01.10.2007, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ngc4414!

Ich fordere von Dir Klartext, was Du mit Deinen Anschuldigungen gegenüber Kutschera meinst!

Das steht in diesen Links. Wenn Du es mir nicht glaubst, dann glaubst Du es mir halt nicht. Aber lesen musst Du selber.

Über den Inhalt dieser Texte habe ich mich in diesem Thread schon weiter oben ausgelassen. Du hast hier Anschuldigungen gemacht, die nichts mehr mit dem obigen Kindergeburtstag zu tun haben und ich habe Dir hierzu eine glasklare Frage gestellt, zu der ich nun eine ebenso glasklare Antwort erwarte. Also?

Cheers,

Lamarck

Arrivederci
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#830625) Verfasst am: 01.10.2007, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ist der Schmarren eigentlich noch gepinnt?
ngc4414
spiralgalaxie

Beitrag(#830629) Verfasst am: 01.10.2007, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Über den Inhalt dieser Texte habe ich mich in diesem Thread schon weiter oben ausgelassen. Du hast hier Anschuldigungen gemacht, die nichts mehr mit dem obigen Kindergeburtstag zu tun haben und ich habe Dir hierzu eine glasklare Frage gestellt, zu der ich nun eine ebenso glasklare Antwort erwarte. Also?

Ich helfe Dir ein wenig. Auf Seite 2 des ersten Links heisst es:

Zitat:
Kutschera, dem – wie auch diese Geschichte zeigt – offenbar jegliche Selbstkritik und Selbstzweifel fremd sind, kommentiert in seinem MIZ-Beitrag die öffentliche Resonanz, die seine (erschwindelte!) Erstentdeckung des hochentwickelten Brut-pflegeverhaltens bei Egeln gefunden hat, völlig ungeniert wie folgt: »Diese Aner-kennung meiner jahrelangen Untersuchungen zur Fortpflanzungsbiologie und Stammesentwicklung im Wasser lebender Ringelwürmer (aquatischer Anneliden) gaben meinem angeborenen Forscherdrang weiteren Auftrieb: (...)«. Im Klartext heißt dies doch: Kutscheras Selbstmotivation basiert auf einer öffentlichen Anerkennung, die er aus einer Lügengeschichte bezieht.

Das Fettgedruckte meinte ich mit meiner Aussage. Vielleicht hatte ich mich nicht präziese genug ausgedrückt. Wenn Du der Ansicht bist, dass die Analyse von Herrn Menting nicht zutrifft, dann kannst Du mir das gerne zeigen. Falls Du recht hast, korrigiere ich selbstverständlich meine Ansicht.

Ich nehme zur Kenntnis, dass Du sehr sensibel auf eine Infragestellung von Prof. Kutschera reagierst. Ich erinnere mich da zurück, wie Du über Prof. Scherer dahergefahren bist und das, obwohl Du ihn m.E. nicht einmal richtig verstanden hattest. Aber mir ist es ein Anliegen, keine falschen Ansichten über Personen zu vertreten. Falls die Analyse von Menting also nicht zutrifft, dann korrigiere ich gerne meine Meinung.

ngc4414
ngc4414
spiralgalaxie

Beitrag(#830651) Verfasst am: 01.10.2007, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Da offenbar niemand etwas dazu zu sagen hat, möchte ich das Augenmerk wieder auf den Punkt legen, wo wir zuvor abgewichen sind (andere nennen es auch Kindergeburtstag):

Zitat:
Ich betone die erworbenen akademischen Titel nur darum so stark, weil es gerade die AG Evolutionsbiolgie ist, bzw. Herr Neukamm und Prof. Kutschera, die solche Dinge immer betonen. In ihren Schriften findet man Dr. theol. Junker, was irgendwie klarmachen soll, dass Herr Junker keinen biologischen Titel hat und darum nicht glaubwürdig ist. In ihren Schriften wird gesagt, dass W+W keine Evolutionsbiologen hätte (obwohl das so nicht einmal stimmt) und darum ihre Arbeit nicht relevant sein könne. Ihn ihren Schriften wird beleidigend darauf hingewiesen, dass ein gewisser Georg Menting nicht einmal das Vordiplom in Biologie bestehen würde (obwohl er Biologie im Nebenfach studiert hatte).

ngc4414
El Schwalmo
Naturalistischer Ignostiker

Beitrag(#830694) Verfasst am: 01.10.2007, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe Dir hierzu eine glasklare Frage gestellt, zu der ich nun eine ebenso glasklare Antwort erwarte. Also?

steht nicht noch eine andere glasklare Frage im Raum?
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

Der Christengott ist immens schwach!
Kramer
postvisuell

Beitrag(#830710) Verfasst am: 02.10.2007, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem gepinnten Thread:
El Schwalmo hat folgendes geschrieben:

kleiner Tipp: erst dokumentieren, dann verschieben.

Wie soll ich denn auf einen Thread verlinken, der noch gar nicht existiert? Solche Aktionen werden ausserdem noch intern und im Thread Verschobene Threads dokumentiert. Wenn Du mich dafür bezahlst, werde ich gerne so verschieben, wie es dem Herrn Schwalmo genehm ist.

Vorerst erkläre ich Dir, warum Dein Vorschlag nur schwer umsetzbar ist. Hätte ich im anderen Thread einen Beitrag geschrieben, in dem ich die Verschiebung ankündige, dann wäre dieser Beitrag nach dem Verschieben hier und nicht im alten Thread gelandet. Die einzige Möglichkeit, das zu verhindern, wäre, alle Beiträge die verschoben werden sollen, einzeln auszuwählen. Das ist nicht ganz umproblematisch, da auf der Seite zum Teilen von Threads der ganze Thread zusammen mit den Moderationsfunktionen angezeigt wird, in diesem Fall also alle ca. 2300 Beiträge auf einer Seite. Mir ist dabei schonmal der Browser abgestürzt - dann darf man wieder ganz von vorne anfangen - und die Navigation mit dem ganz dünnen Scrollbalken ist auch nicht so einfach. Erzähl mir also bitte nicht, wie ich meinen Job zu erledigen haben, bevor Du nicht selber mal einen solchen Mammutthread geteilt hast.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz