Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Katholen-Blamage, wie sie im Buche steht!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#85074) Verfasst am: 02.02.2004, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Nur mal eine Zahl: Als mein Mann und ich uns im September 2002, also nach einem Jahr LPartG, verpartnerten, waren wir in einem Landkreis von 120 000 Menschen das achte Paar. Das waren damals also 0,01 % Leute im Landkreis, die in "Homo-Ehe" lebten. Ist schon toll, dass 0,01 % der Bevölkerung über die Zahl der nichtehelichen Kinder, der Scheidungen und der Abtreibungen bestimmen. Auf den Arm nehmen


Gestatte eine Frage, Raphael:

Was soll uns dein Posting sagen?
Nach oben
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#85075) Verfasst am: 02.02.2004, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

NewRisingSun hat folgendes geschrieben:
Deshalb sollte man "Wüstenstrom" u.ä. mitleidsvoll tolerieren und ggfs. davor freundlich warnen, während "Courage" unter keinen Umständen zu dulden ist.

ich nenne es gehirnwäsche, was die anstreben. Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#85076) Verfasst am: 02.02.2004, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
NewRisingSun hat folgendes geschrieben:

Deshalb sollte man "Wüstenstrom" u.ä. mitleidsvoll tolerieren und ggfs. davor freundlich warnen, während "Courage" unter keinen Umständen zu dulden ist.


Sorry für meine Offenheit - aber sollte man nicht auch alle "Homosexuellen-Sites" meiden oder vor ihnen warnen, weil sie ja das komplementäre Element der Sexualität permanent verneinen und mißachten?
zynisches Grinsen

von "verneinen" und "mißachten" kann keine rede sein.
sie wollen lediglich ebenso toleriert werden, wie sie selbst die mehrheit tolerieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#85080) Verfasst am: 02.02.2004, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
NewRisingSun hat folgendes geschrieben:

Deshalb sollte man "Wüstenstrom" u.ä. mitleidsvoll tolerieren und ggfs. davor freundlich warnen, während "Courage" unter keinen Umständen zu dulden ist.


Sorry für meine Offenheit - aber sollte man nicht auch alle "Homosexuellen-Sites" meiden oder vor ihnen warnen, weil sie ja das komplementäre Element der Sexualität permanent verneinen und mißachten?
zynisches Grinsen

von "verneinen" und "mißachten" kann keine rede sein.
sie wollen lediglich ebenso toleriert werden, wie sie selbst die mehrheit tolerieren.


Stimmt. Mir wurde noch nie von einem homosexuell empfindenden Menschen "empfohlen", meine Heterosexualität zu unterdrücken oder gar überhaupt nichts sexuelles mehr zu tun.

(Von Pfaffen, darunter auch den homosexuellen, mal abgesehen...)

Diese Anmaßung ist wohl ausschließlich den Katholen und artverwandtem Abschaum zu eigen. Erbrechen


Zuletzt bearbeitet von Nav am 02.02.2004, 22:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#85081) Verfasst am: 02.02.2004, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
NewRisingSun hat folgendes geschrieben:

Deshalb sollte man "Wüstenstrom" u.ä. mitleidsvoll tolerieren und ggfs. davor freundlich warnen, während "Courage" unter keinen Umständen zu dulden ist.


Sorry für meine Offenheit - aber sollte man nicht auch alle "Homosexuellen-Sites" meiden oder vor ihnen warnen, weil sie ja das komplementäre Element der Sexualität permanent verneinen und mißachten?
zynisches Grinsen

von "verneinen" und "mißachten" kann keine rede sein.
sie wollen lediglich ebenso toleriert werden, wie sie selbst die mehrheit tolerieren.


Sorry, Frajo, für meine Offenheit:

Durch eine eingetragene Lebenspartnerschaft wird natürlich das komplementäre Element der Sexualität - nämlich im Hinblick auf die Zeugung von Nachkommen - durchaus negiert, ignoriert und verneint.
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#85083) Verfasst am: 02.02.2004, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:
defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
NewRisingSun hat folgendes geschrieben:

Deshalb sollte man "Wüstenstrom" u.ä. mitleidsvoll tolerieren und ggfs. davor freundlich warnen, während "Courage" unter keinen Umständen zu dulden ist.


Sorry für meine Offenheit - aber sollte man nicht auch alle "Homosexuellen-Sites" meiden oder vor ihnen warnen, weil sie ja das komplementäre Element der Sexualität permanent verneinen und mißachten?
zynisches Grinsen

von "verneinen" und "mißachten" kann keine rede sein.
sie wollen lediglich ebenso toleriert werden, wie sie selbst die mehrheit tolerieren.


Sorry, Frajo, für meine Offenheit:

Durch eine eingetragene Lebenspartnerschaft wird natürlich das komplementäre Element der Sexualität - nämlich im Hinblick auf die Zeugung von Nachkommen - durchaus negiert, ignoriert und verneint.


Nein, wird es nicht. Denn jemand, der unbedingt zukünftige Arbeitslose produzieren will, wird dadurch auf keinen Fall in seinen Rechten eingeschränkt!
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#85085) Verfasst am: 02.02.2004, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte, Nav, erläutere mir das.

Danke.
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#85087) Verfasst am: 02.02.2004, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Bitte, Nav, erläutere mir das.

Danke.


Ganz einfach:

Wenn zwei homosexuelle Menschen eine Lebenspartnerschaft eingehen, dann behindert das niemanden in seinen Rechten.

Wenn aber das Pfaffentum daherkommt und den homosexuellen Menschen (so wie immer halt: Rechte und Freiheit verhindern!) das Recht abspricht, Partnerschaften einzugehen, dann werden sehr wohl Menschen in ihrer Freiheit und Entfaltung behindert.

Aus diesem Grunde ist die KK samt Anhang und dergleichen mit dem nassen Fetzen zu verjagen (wie man in Österreich zu sagen pflegt), damit alle Menschen frei und glücklich werden können. Smilie
Nach oben
Raphael
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.02.2004
Beiträge: 8362

Beitrag(#85088) Verfasst am: 02.02.2004, 22:16    Titel: @ defensor fidei Antworten mit Zitat

Nun, die Katholiken behaupten, dass 0,01 % der Bevölkerung verantwortlich dafür seien, dass weniger Kinder geboren und weniger Ehen geschlossen bzw. nicht geschieden werden. Mir kam es nur darauf an, diese verrückte Idee zu unterstreichen.

Was die "komplementäre" Seite der Sexualität und die Lebenspartnerschaft angeht: Deine Aussage trifft auf jedes gewollt oder ungewollt kinderlose Hetero-Paar zu. Sie trifft zumindest im Endeffekt nicht auf schwule und lesbische Paare mit Kindern zu.

Vor allem aber: Was willst Du eigentlich? Tut es Dir weh, dass ich keine Kinder habe? Dafür zahlt mein Mann einem Jungen in Weißrussland Unterhalt und ich einem in Bolivien. Ist doch auch was Schönes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#85090) Verfasst am: 02.02.2004, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Bitte, Nav, erläutere mir das.

Danke.


Ganz einfach:

Wenn zwei homosexuelle Menschen eine Lebenspartnerschaft eingehen, dann behindert das niemanden in seinen Rechten.

Wenn aber das Pfaffentum daherkommt und den homosexuellen Menschen (so wie immer halt: Rechte und Freiheit verhindern!) das Recht abspricht, Partnerschaften einzugehen, dann werden sehr wohl Menschen in ihrer Freiheit und Entfaltung behindert.

Aus diesem Grunde ist die KK samt Anhang und dergleichen mit dem nassen Fetzen zu verjagen (wie man in Österreich zu sagen pflegt), damit alle Menschen frei und glücklich werden können. Smilie


a) In Ordnung, Nav. Niemand wird durch die LP geschädigt oder irgendwie beeinträchtigt.

b) Aber was ist mit der Evolution, die ja immer wieder so uneingeschränkt als für die "freie Entwicklung" der Menschheit als Grundlage herangezogen wird?

c) Ist die homosexuelle Partnerschaft, die hs. Neigung oder die hs. "Liebe" in der Evolution ein festes Element? - Wer kann das sagen?

d) Wer nennt sich schon frei und glücklich? Meinst du etwa, daß sich nicht auch Menschen glücklich und frei schätzen können, die in keiner Partnerschaft leben? Was ist mit den Verwitweten? Mit den Zölibatären? Mit denen, die sich nicht in Partnerschaften befinden? - Können diese Menschen sich nicht auch glücklich und frei fühlen?
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#85093) Verfasst am: 02.02.2004, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Bitte, Nav, erläutere mir das.

Danke.


Ganz einfach:

Wenn zwei homosexuelle Menschen eine Lebenspartnerschaft eingehen, dann behindert das niemanden in seinen Rechten.

Wenn aber das Pfaffentum daherkommt und den homosexuellen Menschen (so wie immer halt: Rechte und Freiheit verhindern!) das Recht abspricht, Partnerschaften einzugehen, dann werden sehr wohl Menschen in ihrer Freiheit und Entfaltung behindert.

Aus diesem Grunde ist die KK samt Anhang und dergleichen mit dem nassen Fetzen zu verjagen (wie man in Österreich zu sagen pflegt), damit alle Menschen frei und glücklich werden können. Smilie


a) In Ordnung, Nav. Niemand wird durch die LP geschädigt oder irgendwie beeinträchtigt.

b) Aber was ist mit der Evolution, die ja immer wieder so uneingeschränkt als für die "freie Entwicklung" der Menschheit als Grundlage herangezogen wird?

c) Ist die homosexuelle Partnerschaft, die hs. Neigung oder die hs. "Liebe" in der Evolution ein festes Element? - Wer kann das sagen?

d) Wer nennt sich schon frei und glücklich? Meinst du etwa, daß sich nicht auch Menschen glücklich und frei schätzen können, die in keiner Partnerschaft leben? Was ist mit den Verwitweten? Mit den Zölibatären? Mit denen, die sich nicht in Partnerschaften befinden? - Können diese Menschen sich nicht auch glücklich und frei fühlen?


Nach Deiner Erkenntnis a) ist zwar jede weitere Diskussion wohl vom Tisch, aber ich möchte mich trotzdem noch äußern:

Zu b)

Die Freiheit, sich fortzupflanzen oder nicht ist ein Produkt der Aufklärung, der medizinischen Biologie (insbesondere der Endokrinologie!) und des gesellschaftlichen Fortschritts. Diese Freiheit wurde uns durch die evolutionäre Entwicklung des Gehirns ermöglicht.

Es gibt zwar Elemente in unserer Gesellschaft, die diese Freiheit zu behindern suchen, diese werden sich jedoch im Zuge der fortschreitenden Entwicklung selbst ausmerzen. Siehe Kirchenaustritte, siehe Säkularisierung.

Zu c)

Ich möchte vom allgemein ausgelutschten Beispiel "Bonobos" und von den 90% schwulen Delphinmännchen mal die Finger lassen, weil mir diese Argumentation inzwischen zum Hals raushängt.

Vor allem aber auch deshalb, weil es hier um eine persönliche Entscheidung geht:

Wenn ein homosexueller Mensch glücklich sein möchte, dann wird er auch homosexuell leben. Und wer ihm dabei in die Suppe zu spucken versucht, ohne daß es einen nachvollziehbaren Grund gibt (nein, Blödheiten wie "Gott" oder gar "Naturrecht" - war das nicht ein Nazi - Begriff? Am Kopf kratzen - zählen hier nicht!), der ist grundsätzlich als Feind jedes homosexuell empfindenden Menschen zu betrachten.

Zu d)

Das Recht des Menschen auf sexuelle Selbstbestimmung umfaßt selbstverständlich auch das Recht, keinerlei sexuellen Aktivitäten nachzugehen und darf ebenfalls auf keinen Fall behindert werden.

Wenn Dir schon soviel daran liegt, dann werde ich auch dafür sein, daß auch dieses Recht ein Menschenrecht sein soll.

Bitte aber auch niemandem aufzwingen, daß er so sein soll. Ich zwinge Dich ja auch nicht, offene Beziehungen und BDSM zu praktizieren, ich möchte nur das Recht dazu haben, solange ich niemand anderen damit schädige. zwinkern

Mit Verlaub, Du mischt hier Äpfel und Birnen wild durcheinander.
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#85095) Verfasst am: 02.02.2004, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
a) In Ordnung, Nav. Niemand wird durch die LP geschädigt oder irgendwie beeinträchtigt.

b) Aber was ist mit der Evolution, die ja immer wieder so uneingeschränkt als für die "freie Entwicklung" der Menschheit als Grundlage herangezogen wird?


Was meinst du jetzt in dem Zusammenhang mit Evolution?

Zitat:
c) Ist die homosexuelle Partnerschaft, die hs. Neigung oder die hs. "Liebe" in der Evolution ein festes Element? - Wer kann das sagen?


Die Homo- oder Bisexuellen selber. Im gesamten Tierreich gibt es homosexuelle oder bisexuelle Verhaltensweisen und Partnerschaften. Der Mensch ist genau da einzureihen. Er ist (biologisch gesehen) ein Säugetier.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#85105) Verfasst am: 02.02.2004, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:
defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
NewRisingSun hat folgendes geschrieben:

Deshalb sollte man "Wüstenstrom" u.ä. mitleidsvoll tolerieren und ggfs. davor freundlich warnen, während "Courage" unter keinen Umständen zu dulden ist.


Sorry für meine Offenheit - aber sollte man nicht auch alle "Homosexuellen-Sites" meiden oder vor ihnen warnen, weil sie ja das komplementäre Element der Sexualität permanent verneinen und mißachten?
zynisches Grinsen

von "verneinen" und "mißachten" kann keine rede sein.
sie wollen lediglich ebenso toleriert werden, wie sie selbst die mehrheit tolerieren.


Sorry, Frajo, für meine Offenheit:

Durch eine eingetragene Lebenspartnerschaft wird natürlich das komplementäre Element der Sexualität - nämlich im Hinblick auf die Zeugung von Nachkommen - durchaus negiert, ignoriert und verneint.

das verstehe ich nicht.
kein mensch kann alle optionen, die sich ihm im leben bieten, real durchspielen.
z.b. kann ein zölibatär lebender mensch genausowenig wie ein verheirateter kinderloser mensch die option "nachkommen in die welt setzen" durchspielen.
das beinhaltet doch aber in keiner weise eine negierung der anderen optionen.
oder "negiere" ich opel-fabrikate, wenn ich einen ford besitze?

es gibt tausend gute gründe, keine kinder zu zeugen. das beinhaltet jedoch mitnichten eine negation der fortpflanzung.
wir sind doch kein karnickel-klub. zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group