Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

GBS-Veranstaltung mit Mina Ahadi, Ralph Giordano und Günter Wallraff in Köln
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kramer
postvisuell

Beitrag(#881901) Verfasst am: 11.12.2007, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Kindergarten. Nein
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#881912) Verfasst am: 11.12.2007, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Die gerne bemuehte Attituede, es ginge immer lediglich um rein persoenliche Konflikte zwischen Einzelpersonen bzw. dem "boesen" IBKA-Vorstand (der selbstverstaendlich auf der Basis von Satzung, Programm und Mitgliederversammlungsbeschluessen handelt) und der "guten" GBS, und nicht um tiefgreifende politische Unterschiede in der gesamten saekularen Szene, ist so wahrhaftig, wie die Klarstellungen des GBS-Sprechers zur Haltung der GBS zur ZdE-Schuelerkopftuchverbotsforderung in diesem Thread gerne eindeutig waren.

Vielleicht ist es gerade das Problem, dass Du nur auf Basis von Satzung, Programm und Mitgliederversammlungsbeschlüssen zu denken in der Lage bist. Hierbei handelt es sich nicht um eine Attitüde, sondern um Deine Attitüde. Folglich brauchst Du Dich auch nicht zu wundern, wenn Dir wiederholt der persönliche Konflikt begegnet. Versuchs doch mal mit Gemütlichkeit und etwas Herzlichkeit. Lass doch einfach mal den Menschen raushängen anstatt Dich hinter notorisch unterkühlter, trockener Sachlichkeit und hoch zu Ross sitzender Intellektualität zu verstecken. Bevor das pathologisch wird - mehr Gefühl würde Dir nicht schaden, v.a. bei einem so emotionalen Thema wie Religion und Religionskritik.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#881918) Verfasst am: 11.12.2007, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich mag Sermon gerade wegen dieser Sachlichkeit ...
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#881921) Verfasst am: 11.12.2007, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Also, ich mag Sermon gerade wegen dieser Sachlichkeit ...

Man kann sich bisweilen jedoch auch hinter Sachlichkeit verstecken. Übertriebene Sachlichkeit kann (zwischenmenschlich) zum Problem werden.

Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 11.12.2007, 18:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User

Beitrag(#881923) Verfasst am: 11.12.2007, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Sachlichkeit?
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#881927) Verfasst am: 11.12.2007, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Heike J hat folgendes geschrieben:
Welche Sachlichkeit?

Diejenige, die nach außen gepredigt wird, hinter vorgehaltener Hand jedoch über Bord geworfen werden kann. zwinkern
Ein Vorstand benötigt Vertrauen, welches oftmals über das Zwischenmenschliche geschaffen wird. Kompetenz allein reicht eben auf Dauer nicht aus.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#881929) Verfasst am: 11.12.2007, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn PI angeblich ueber den ZdE luegt, dann ist jede Zusammenarbeit zwischen beiden pikant.

Die PI hat nicht behauptet, sie wäre "exklusiv" bedient worden. Das warst du, der das behauptete.

Zitat:
Am 14. 09. 07 fand in Koeln ein islamkritischer Vortrag statt, zu dem auszer den Mitgliedern des IBKA nur die des ZdE eingeladen waren. Die Veranstaltung war absichtsvoll gar nicht oeffentlich beworben worden, da sie einer rein internen Information dienen sollte. (Im Gegensatz dazu wurde der Kehrer-Vortrag am folgenden Abend als oeffentliche Veranstaltung durchgefuehrt.)

Im Vortrag am 14. 09. 07 referierte die Islamexpertin Claudia Dantschke ueber verschiedene Spielarten des Islams und des Islamismus. Darin ging sie auch auf die Verwendung antisemitischer Stereotype durch einige islamistische Gruppierungen ein.

Als Beispiel praesentierte Dantschke ein Video von 1993, in dem ein deutscher Konvertit vor einer Versammlung zu Ehren Metin Kaplans („Kalifatsstaat“) bedauerte, „dass meine Großvaeter bei unserem gemeinsamen Hauptfeind nicht ganz gruendlich waren“. Zwei Tage spaeter wurde das Video – offenbar aus dem Teilnehmerkreis der IBKA-Veranstaltung – im islamophoben Blog ‚politically incorrect’ als deren Entdeckung praesentiert.

Wie gesagt: die Veranstaltung war nicht oeffentlich beworben worden. Es steht natuerlich jedem frei, einen Zusammenhang zwischen Veranstaltung und Veroeffentlichung fuer ausgeschlossen zu halten.

Bei der Veranstaltung waren 90% IBKA-Mitglieder und 10% ZdE-Mitglieder.
Und warum genau waren es nun wahrscheinlich ZdE-Mitglieder, die die Info an die PI gaben?
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#881930) Verfasst am: 11.12.2007, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Und von welcher Relevanz sollte diese persönliche Frage hier sein? Offenkundlich möchten einige heir nicht akzeptieren, dass es teilweise starke politische Diskrepanzen in der säkularen Szene gibt. Dass es diese mit den Freidenkern sowieso immer gab, sei mal außen vor, aber die Frage, ob man eine weltanschauliche Neutralität oder eine staatliche säkular-humanistische Staatsideologie, die über die bisherige Minimalideologie des GG hinausgehen würde, befürwortet, ist nicht irrelevant, genausowenig wie Fragen, die Mittel der Religionskritik betreffen,irrelevant wären.

Dass jetzt das ganze wieder auf persönliche Ebene gezogen wird, finde ich sehr bezeichnend.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#881932) Verfasst am: 11.12.2007, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Und von welcher Relevanz sollte diese persönliche Frage hier sein? Offenkundlich möchten einige heir nicht akzeptieren, dass es teilweise starke politische Diskrepanzen in der säkularen Szene gibt. Dass es diese mit den Freidenkern sowieso immer gab, sei mal außen vor, aber die Frage, ob man eine weltanschauliche Neutralität oder eine staatliche säkular-humanistische Staatsideologie, die über die bisherige Minimalideologie des GG hinausgehen würde, befürwortet, ist nicht irrelevant, genausowenig wie Fragen, die Mittel der Religionskritik betreffen,irrelevant wären.

Dass jetzt das ganze wieder auf persönliche Ebene gezogen wird, finde ich sehr bezeichnend.

Es gibt gewiss politische Diskrepanzen. Diese werden jedoch durch persönliche Konflikte unnötig forciert. Als Repräsentanten braucht es da umgängliche Persönlichkeiten, die mit diesen Konflikten umgehen können und gelernt haben aufeinander zugehen zu können. MSS kann das, der IBKA-Vorstand scheint hingegen an Deesekalation nicht im Geringsten interessiert und in der Lage zu sein. Welche Konsequenz zieht das Fussvolk daraus? Keine?

Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 11.12.2007, 18:34, insgesamt einmal bearbeitet
Sermon
panta rhei

Beitrag(#881934) Verfasst am: 11.12.2007, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn PI angeblich ueber den ZdE luegt, dann ist jede Zusammenarbeit zwischen beiden pikant.

Die PI hat nicht behauptet, sie wäre "exklusiv" bedient worden. Das warst du, der das behauptete.

Dir ist bekannt, dasz ich dies in diesem Thread nur solange tat, als PI das exklusiv brachte und mich bei Aenderung der Sachlage auch umgehend korrigierte. PI behauptet, von Mina Ahadi mit Videomaterial der Veranstaltung versorgt worden zu sein. Gibt es da also nun eine Zusammenarbeit, oder nicht?
Sermon
panta rhei

Beitrag(#881936) Verfasst am: 11.12.2007, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Es gibt gewiss politische Diskrepanzen. Diese werden jedoch durch persönliche Konflikte unnötig forciert.

Das schreibt ja der Richtige.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#881937) Verfasst am: 11.12.2007, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dir ist bekannt, dasz ich dies in diesem Thread nur solange tat, als PI das exklusiv brachte und mich bei Aenderung der Sachlage auch umgehend korrigierte. PI behauptet, von Mina Ahadi mit Videomaterial der Veranstaltung versorgt worden zu sein. Gibt es da also nun eine Zusammenarbeit, oder nicht?

Hat der IBKA mit jeder Zeitung, die er in seinem Presseverteiler hat, eine besondere "Zusammenarbeit"?
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#881939) Verfasst am: 11.12.2007, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Es gibt gewiss politische Diskrepanzen. Diese werden jedoch durch persönliche Konflikte unnötig forciert.

Das schreibt ja der Richtige.

Ja. Das schreibt der Richtige. Im Gegensatz zu Dir bin ich nämlich auf emotionaler Ebene noch fähig etwas dazuzulernen und bin auch nicht annähernd so gegen Kritik immunisiert wie Du. Ich habe Fehler eingesehen, eingestanden und mich entsprechend korrigiert. Ich habe mich seinerzeit sogar bei Dir entschuldigt. Und Du?

Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 11.12.2007, 18:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
zelig
Kultürlich

Beitrag(#881940) Verfasst am: 11.12.2007, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

OK, so war mein Beitrag zumindest nicht gemeint. Wenn es denn gesellschaftspolitische und zumindest relativ eindeutig zuodnenbare Unterschiede gibt, dann wäre eine Diskussion, die diese erkennen lässt, sogar hochinteressant.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#881952) Verfasst am: 11.12.2007, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

OK, so war mein Beitrag zumindest nicht gemeint. Wenn es denn gesellschaftspolitische und zumindest relativ eindeutig zuodnenbare Unterschiede gibt, dann wäre eine Diskussion, die diese erkennen lässt, sogar hochinteressant.

Die Kopftuchverbotsfrage ist doch schonmal ein gutes Beispiel.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#881960) Verfasst am: 11.12.2007, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Und mehr. Das wird schon wahrgenommen.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#881990) Verfasst am: 11.12.2007, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kopftuchverbotsfrage ist doch schonmal ein gutes Beispiel.

Sie ist ein eher trauriges Beispiel dafuer, wie eine serioese Debatte eigentlich nicht gefuehrt werden sollte.

Die Kopftuchverbotsfrage kam 1996 auf, als die damalige Vizepraesidentin des Zentralkomittees der Deutschen Katholiken, Annette Schavan, in ihrer damaligen Rolle als Kultusministerin von Baden-Wuerttemberg einer kopftuchtragenden Referendarin, Fereshta Ludin, darob die Einstellung in den Schuldienst verweigerte. Frau Ludin prozessierte mit Unterstuetzung islamischer Verbaende bis zum Bundesverfassungsgericht. Dies entschied am 24. 09. 2003 mit knapper Mehrheit, den Laendern aufzugeben, gesetzliche Regelungen zu schaffen. Die Laender schufen in der Folge aber hoechst unterschiedliche Regelungen. Im Land Berlin wurden saemtliche weltanschaulichen Symbole im Rahmen des oeffentlichen Dienstes untersagt. In Baden-Wuerttemberg und Hessen wurden einseitig Kopftuecher verboten und Nonnenhabit privilegiert. Die Rechtsstreitigkeiten um das Kopftuch der Lehrerinnen werden vermutlich weitergehen. Inzwischen existiert eine fast nicht mehr zu ueberschauende juristische, soziologische und politische Literatur zum Thema, auch im Hinblick auf Debatten in Frankreich und der Tuerkei.

Die IBKA-Mitgliederversammlung hat am 27. 09. 2003, auch nur mit sehr knapper Mehrheit, sich fuer eine Verbotsforderung aller weltanschaulichen Symbole am Lehrkoerper ausgesprochen. MSS gehoerte damals zu der Minderheit, die gegen ein Kopftuchverbot fuer Lehrerinnen waren.

Durch spaetere Mitglieder des ZdE ist Ende 2006 eine neue Forderung zunaechst intern aufgebracht worden: ein Kopftuchverbot fuer Schuelerinnen. Auch MSS hat damals verhindert, dies in das Basispapier des ZdE aufzunehmen. Mina Ahadi hat trotzdem in diversen Interviews in 2007 die Forderung erhoben und variiert: mal war von einem Kopftuchverbot fuer Kinder, dann von einem Verbot des Kopftuchtragens in der Oeffentlichkeit, einmal sogar von einem voelligen Kopftuchverbot die Rede. Anfaenglich griffen etliche Medien fast jeden Ausspruch auf, der da abgelassen wurde. Diskutiert wurde im ZdE davon bis zum 1. 12. 07 jedoch nichts. Trotzdem wurde die Unterstuetzung dieser Forderung schon im Mai 2007 durch den GBS-Sprecher und die ZdE-Vorsitzende als Kooperationsbedingung an den IBKA gestellt und dessen davon abweichende Position ausgegrenzt. Man wollte unbedingt Homogenitaet.

Der hpd-Artikel zur kuerzlichen Kopftuchverbotsveranstaltung von GBS und ZdE macht jedoch deutlich, dasz nicht mal ansatzweise fuer diese Forderung ein Konzept besteht. Der auf der Kopftuchverbotsseite verlinkte Artikel von Czermak problematisiert sogar das parteilich einseitige Kopftuchverbot fuer Lehrerinnen. Ihn als Beleg fuer eine grundrechtliche Befuerwortung hinsichtlich eines Kopftuchverbotes fuer Schuelerinnen anzufuehren, ist schlicht unredlich. Insofern Czermaks Text aus dem Jahr 2005 stammt, ist auch eine Auseinandersetzung mit der ja erst spaeter erhobenen Forderung nach einem Kopftuchverbot fuer Schuelerinnen ja gar nicht zu erwarten. Offenbar verlaesst MSS sich aber zuverlaessig darauf, dasz hier niemand das tatsaechlich nachliest. Der ZdE kann also gar nicht anhand des unzustaendigen Czermak-Textes eine grundrechtlich fundierte Debatte zur eigenen Forderung gefuehrt haben. Auch ist es unredlich, implizit Czermak ungefragt zu einem Unterstuetzer der Forderung nach einem Kopftuchverbot fuer Schuelerinnen zu deklarieren.

Die entscheidende Frage, wie die Forderung nach einem Kopftuchverbot grundrechtlich fundiert begruendet werden koennte, ist also weiterhin unbeantwortet.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#881995) Verfasst am: 11.12.2007, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auch ist es unredlich, implizit Czermak ungefragt zu einem Unterstuetzer der Forderung nach einem Kopftuchverbot fuer Schuelerinnen zu deklarieren.

Das tut auch niemand. Der Text wird lediglich als Infomatierial zum Thema angeboten:

Zitat:
Zur rechtlichen Problematik des Kopftuchverbots (bislang nur im Falle von Lehrerinnen diskutiert) verweisen wir auf die differenzierte Analyse, die unser Beiratsmitglied Gerhard Czermak erstellt hat und die im Portal der "Forschungsgruppe Weltanschauungen in Deutschland" (fowid) heruntergeladen werden kann: Gerhard Czermak: Das islamische Kopftuch im rechtlichen und politisch-gesellschaftlichen Zusammenhang

Hat dir Czermak gesagt, dass die GBS ihr Beiratsmitglied nicht gefragt hat?
Sermon
panta rhei

Beitrag(#882004) Verfasst am: 11.12.2007, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auch ist es unredlich, implizit Czermak ungefragt zu einem Unterstuetzer der Forderung nach einem Kopftuchverbot fuer Schuelerinnen zu deklarieren.

Das tut auch niemand.

ach:

Zitat:
1. Der ZdE hat sich mit Grundrechtsfragen befasst. Nicht umsonst ist der Artikel von Gerhard Czermak

Wie soll sich der ZdE mit der Grundrechtsfrage eines Kopftuchverbotes fuer Schuelerinnen anhand eines Textes befasst haben, bei dem es darum gar nicht geht?

Wo ist bei der hpd-Berichterstattung ueber die Veranstaltung denn zu finden, dasz der Moderator kritische Fragen gestellt habe? Wo ist dort die Auseinandersetzung mit Grundrechtsfragen zu sehen? Man kann dort jedoch lesen, dasz der ZdE selbst gar kein Konzept fuer seine Forderung hat. Beifall gab es dafuer nur bei PI und PRO KOELN.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#882007) Verfasst am: 11.12.2007, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

MSS hat die Argumente von Czermak als Gründe genannt, die eher gegen ein Kopftuchverbot sprechen, er sei trotzdem eher dafür (hier im Thread nachzulesen).
Heike J
registrierter User

Beitrag(#882008) Verfasst am: 11.12.2007, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Das tut auch niemand.

ach:

Zitat:
1. Der ZdE hat sich mit Grundrechtsfragen befasst. Nicht umsonst ist der Artikel von Gerhard Czermak

Indem der ZdE sich mit dem Text befasst, macht er Czermak zum Unterstützer? Die Logik müsstest du erstmal erläutern.

Zitat:
Wo ist bei der hpd-Berichterstattung ueber die Veranstaltung denn zu finden, dasz der Moderator kritische Fragen gestellt habe?

Ich habe am Samstag von einem Zuhörer erfahren, dass es Fragen gab. Du hättest da auch Infos aus erster Hand erhalten können, statt dein Wissen nur von PI und hpd zu ziehen und dir die Lücken selbst zu füllen.
M.S.Salomon
registrierter User

Beitrag(#882010) Verfasst am: 11.12.2007, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon schrieb:
Zitat:
Wenn PI angeblich luegt, wieso dementiert dann der ZdE deren Falschbehauptungen nicht?

Vielleicht deshalb, weil es schon genug Zeit kostet, all die Falschbehauptungen zu dementieren, die du vom Stapel lässt? Lachen

Dass PI eine politisch verzerrte Perspektive hat, ist ja ganz offensichtlich und zeigt sich auch schon in leicht überprüfbaren Einzelheiten (so hatten wir - siehe hpd - 250 Zuhörer in Köln, keine 400 - wie PI interessensgeleitet berichtet). Bei dir ist es für Außenstehende allerdings viel schwieriger zu beurteilen, was wahr ist und was falsch. Deshalb habe ich hier hin und wieder geschrieben. Aber das wird mir jetzt zu viel. Es macht auch gar keinen Sinn: Stellt man einen Punkt richtig, tauchst du sogleich mit zwei neuen Anschuldigungen auf.

Es war klar, dass du unseren Rückzug aus diesem Forum als Sektierertum deuten würdest. Damit hat es jedoch gar nichts zu tun. Uns ist nur klar geworden, dass diese "internen" Streitereien überhaupt nichts bringen. Vielleicht geben sie dir ein "erhabenes Gefühl" (weil du meinst, dich so über andere stellen zu können, manche Leute brauchen so etwas ja...), davon abgesehen sind sie jedoch nur kontraproduktiv. Ich habe nicht vor, mich an diesem Spiel weiter zu beteiligen. Such dir andere Spielkameraden, Sermon...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#882011) Verfasst am: 11.12.2007, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

@MSS

Die politischen Differenzen bei der Frage weltanschauliche Neutralität vs. Leitkultur Humanismus und Aufklärung ist von weitaus größerer Relevanz als diese persönliche Ebene. Dass es offenkundlich erhebliche Differenzen gibt, sollte ausreichend deutlich sein. Nun wäre es doch in Fragen des Kopftuchs daran, sich auf Inhaltliches zu konzentrieren. Der Apell geht an alle.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#882013) Verfasst am: 11.12.2007, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nun wäre es doch in Fragen des Kopftuchs daran, sich auf Inhaltliches zu konzentrieren.

Wer ein Kopftuchverbot fuer Schuelerinnen fordert, ist in der Verantwortung das grundrechtskonform zu begruenden. Der Verweis auf einen Text, der sich sogar zu einem Kopftuchverbot fuer Lehrerinnen kritisch aeuszert, kann nicht zur Legitimation herangezogen werden.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#882017) Verfasst am: 11.12.2007, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

@Sermon

Gemeint ist offenkundlich mit dem hinweis auf Czermak, dass der ZdE Grundrechtsfragen bedenke, da ihm der Czermaktext mit der Problematisierung schon bei Lehrerinnen bekannt wäre. Dass mit dem Czermak-Text die Frage des Verbots des Kopftuchs bei Schülerinnen nicht geklärt ist, sollte offensichtlich sein und Gegenteiliges wurde auch nicht implizit behauptet.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#882022) Verfasst am: 11.12.2007, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nun wäre es doch in Fragen des Kopftuchs daran, sich auf Inhaltliches zu konzentrieren.

Wer ein Kopftuchverbot fuer Schuelerinnen fordert, ist in der Verantwortung das grundrechtskonform zu begruenden. Der Verweis auf einen Text, der sich sogar zu einem Kopftuchverbot fuer Lehrerinnen kritisch aeuszert, kann nicht zur Legitimation herangezogen werden.

Sermon, so ist der Link nicht zu verstehen!
Sermon
panta rhei

Beitrag(#882024) Verfasst am: 11.12.2007, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

So ist MSS Argumentation hier im Thread aber zu verstehen.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#882030) Verfasst am: 11.12.2007, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

So ist MSS Argumentation hier im Thread aber zu verstehen.

Keineswegs. Muss ich wirklich die Stelel heraussuchen, wo MSS sagt, dass Czermaks Ausführungen ihn eher an einem Verbot zweifeln lassen? Der Link war nicht der Versuch eines hinweises auf eine juristische Legitimation, damit sollte nur gesagt werden, dass sich mit Grundrechtsfragen in Koptuchfragen beschäftigt wird. Damit ist natürlich nicht beurteilt, inwiefern das realiter geschah. Deine Behauptung, Czermak würde eine Befürwortung des Kopftuchverbots für Schülerinnen implizit unterstellt, ist gegenstandslos.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#882033) Verfasst am: 11.12.2007, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht nicht darum, was MSS irgendwann mal behauptet, selbst gedacht zu haben, sondern um dessen Behauptung, der ZdE habe sich - wie anhand der Verlinkung des Czermak-Textes zu sehen sei - mit der Grundrechtsfrage eines Kopftuchverbotes fuer Schuelerinnen am 1. 12. 07 befasst. Das ist deshalb kurios, weil der Czermak-Text ja nichts dazu sagt und die Verlinkung auf einer vom MSS gestalteten Webseite noch nichts ueber die tatsaechliche inhaltliche Befassung mit diesem Text in der Mitgliederversammlung des ZdE sagt.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#882035) Verfasst am: 11.12.2007, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mina Ahadi kann ja gerne in einem fairen oeffentlichen Streitgespraech ohne Ghostwriter ihre vermeintliche Ueberlegenheit - hinsichtlich einer Begruendung repressiver politischer Forderungen gegenueber etwaigen Zweifeln - zum Tragen bringen.

Die Konzeption eines ernsthaften Diskussion zwischen Vertretern der jeweiligen Positionen wäre wünschenswert.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 7 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz