Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gelegentliche Probleme beim Absenden von Postings

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Maaaaamiiii !!!!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rudolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge: 1460

Beitrag(#880340) Verfasst am: 09.12.2007, 16:27    Titel: Gelegentliche Probleme beim Absenden von Postings Antworten mit Zitat

Sei gegrüßt, Technikguru,

und hilf mir: Wenn ich im FGH längere Beiträge verfasse (mir scheint, nicht die Zeichenzahl, sondern die Zeit, die zum Schreiben notwendig ist, ist ausschlaggebend) und anschliessend auf "Absenden" klicke, passiert gar nichts mehr.
Mein Browser (Opera 9.2) beginnt, Daten zu senden, verbleibt allerdings bei 0 Byte. Dieses Problem tritt erst auf, seitdem ich Tele2 Complete Student habe.
Kürzere Postings sind niemals ein Problem. Neustart/-laden von FGH/Browser/Windows/Router bringt nichts. Manchmal funktioniert es am nächsten Tag, aber dann ist der Strang oft schon Seiten weiter und mein Beitrag belanglos.

Das Problem tritt auf unter Windows XP Home SP2 mit allen aktuellen Updates, ich verwendete die Sygate Personal Firewall (die allerdings nichts blockt, während das Problem auftritt).

Zur Hülf!

von DAU nach Maaaaami verschoben
-Sehwolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Rudolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge: 1460

Beitrag(#880341) Verfasst am: 09.12.2007, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Yeah: Zumindest dieses Posting wurde erfolgreich abgeschickt Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Rudolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge: 1460

Beitrag(#880347) Verfasst am: 09.12.2007, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich soeben im "Betrügerische Ärztin"-Strang herausfand spielt offenbar doch die Postinglänge eine entscheidende Rolle. Kennt das Problem (oder den ISP vielleicht) irgendjemand?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Torsten
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 3456

Beitrag(#880366) Verfasst am: 09.12.2007, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Rudolf hat folgendes geschrieben:
Wie ich soeben im "Betrügerische Ärztin"-Strang herausfand spielt offenbar doch die Postinglänge eine entscheidende Rolle.


Vorgestern(gestern hatte ich nix gepostet) hatte ich das Problem auch und bei mir kann die Postinglänge keine Rolle gespielt haben. Ich benutze ebenfalls Opera 9.2 und bin Tele2 Kunde.

Bei mir war das Problem, dass ich keine Antwort absenden konnte, die ich im "Zitat" Fenster geschrieben hatte. Über "Antwort erstellen" konnte ich dann posten.

PS: Bei diesem Post traten keine Probleme auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#880367) Verfasst am: 09.12.2007, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nach ein paar Minuten wirst du automatisch ausgeloggt wenn du keine Seite mehr abrufst, du probierst dann zu schreiben obwohl der FGH-Server dich nicht mehr "kennt".

Abhilfe: in einem Editor schreiben, wenn fertig die Seite aufrufen(>du meldest dich an) und dann rüberkopieren
oder zwischendurch mal eine FGH-Seite aufrufen so das der Timer wieder von vorne beginnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 3456

Beitrag(#880370) Verfasst am: 09.12.2007, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Abhilfe: in einem Editor schreiben, wenn fertig die Seite aufrufen(>du meldest dich an) und dann rüberkopieren
oder zwischendurch mal eine FGH-Seite aufrufen so das der Timer wieder von vorne beginnt.


Meinereiner postet hier auch nicht erst seit gestern, und so ein Problem hatte ich vorher noch nie hier. Und dann hat einer mit 'ner ähnlichen Konfig zeitnahe das gleiche Problem.

Sehr verdächtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge: 1460

Beitrag(#882648) Verfasst am: 12.12.2007, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem lässt sich unter
- Windows mit Firefox
- Linux (Ubuntu) mit Firefox
- Ubuntu mit Opera

bei mittellangen bis sehr langen Postings reproduzieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#882666) Verfasst am: 12.12.2007, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist hier OT und gehört ins Support Forum.

Wenn man solchen Problemen nachgehen soll, benötigt man zumindest Datum, Urzeit, Postingnummer, Usernamen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#883924) Verfasst am: 13.12.2007, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:

Wenn man solchen Problemen nachgehen soll, benötigt man zumindest Datum, Urzeit, Postingnummer, Usernamen.


Hat sich das Problem erledigt b.z.w. tritt nicht mehr auf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Maaaaamiiii !!!! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group