Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Die Kinderfrage |
Ich habe gewollt Kinder und finde es toll. |
|
25% |
[ 20 ] |
Ich habe gewollt Kinder und finde es nicht mehr so toll. |
|
0% |
[ 0 ] |
Ich habe ungewollt Kinder bekommen - bloß gut. |
|
7% |
[ 6 ] |
Ich habe ungewollt Kinder bekommen - leider. |
|
0% |
[ 0 ] |
Ich will unbedingt mal Kinder haben. |
|
7% |
[ 6 ] |
Ich habe bewußt keine Kinder und will auch keine. |
|
22% |
[ 18 ] |
Ich habe ungewollt keine Kinder, würde aber gerne welche haben und tue alles dafür. |
|
1% |
[ 1 ] |
Ich habe momentan bewußt keine Kinder, will aber wahrscheinlich irgendwann mal welche. |
|
7% |
[ 6 ] |
Ich weiß das momenten nicht. Mal sehen. Vielleicht. |
|
20% |
[ 16 ] |
Kinder ja, mir fehlt nur der richtige Partner! |
|
8% |
[ 7 ] |
|
Stimmen insgesamt : 80 |
|
Autor |
Nachricht |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#910948) Verfasst am: 16.01.2008, 21:55 Titel: Re: Kinder-Du-bist-Deutschland |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | you loose.
|
du locker?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#910954) Verfasst am: 16.01.2008, 22:04 Titel: Re: Kinder-Du-bist-Deutschland |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | [...]Es sind nur jene abnormal, die 'bewußt' Kinder haben wollen und haben und das auch noch toll finden. Bewußt kann ich diese Menschen gar nicht mehr nennen, sondern muß sie vielmehr merkbefreit nennen. Was sie offenbar nicht verstehen ist, dass alle Menschen Sklaven sind. Also bringen sie nur weitere Sklaven in diese häßliche Welt. Hier gibt es nur ein 'fressen und gefressen werden'; alles und jedes wird gefressen [...] |
Du magst vielleicht "bewusst" sein, doch sonderlich reflektiert bist du, zumindest in dieser Hinsicht, nicht. Es gibt Menschen, die das Leben aus einer andere Perspektive sehen.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#910958) Verfasst am: 16.01.2008, 22:07 Titel: |
|
|
Perspektivlosikeit als Perpektive.
Krass.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#910959) Verfasst am: 16.01.2008, 22:07 Titel: Re: Kinder-Du-bist-Deutschland |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Es gibt Menschen, die das Leben aus einer andere Perspektive sehen. |
ich glaube, das ist ihm scheissegal
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#910960) Verfasst am: 16.01.2008, 22:07 Titel: Re: Kinder-Du-bist-Deutschland |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | mobienne hat folgendes geschrieben: | kürzlich ist mir dieser kinder-du-bist-deutschland-spot im tv aufgefallen.[...]Der spot basiert halt auf dem weit verbreiteten bild, dass kinder für immer und jeden das höchste ziel und gut sind und zu sein haben. es ist halt "normal", dass man welche hat. | Hmm, mein Lieblingsthema, naja unter anderem. Der Spot ist also absolut krank. Es sind nur jene abnormal, die 'bewußt' Kinder haben wollen und haben und das auch noch toll finden. Bewußt kann ich diese Menschen gar nicht mehr nennen, sondern muß sie vielmehr merkbefreit nennen. Was sie offenbar nicht verstehen ist, dass alle Menschen Sklaven sind. Also bringen sie nur weitere Sklaven in diese häßliche Welt. Hier gibt es nur ein 'fressen und gefressen werden'; alles und jedes wird gefressen. Die Welt ist eine Fressmachine, deren 'Nahrung' (nun ein Zitat aus einem ansonsten Nonsens-Buch, aber hier trifft es) 'Menschen und Steine sind' - also das sogenannte 'Lebendige' und 'Tote'. An diesem öden Platz gibt es wahrlich nichts zu gewinnen; von Anbeginn eines 'Lebens' beginnt nur das große Sterben. Und dann wollen welche diese Misere fortsetzen und finden das toll; wie schwachsinnig sie sind; und die armen Kinder, wie bedauerlich sie sind. Wo wollen alle diese hinrennen? Alle rennen förmlich um ihr Leben, gejagt von der Zeit, und es gibt keinen Ausgang, dies ist nämlich eine Sackgasse. Und alle werden doch nur verlieren - wozu also der Stress, das Ergebnis steht schon fest - you loose.
Ich denke damit ist mein persönlicher Standpunkt auch schon klar: ich will bewußt keine Kinder (und ich bin bewußt), werde keine haben, und in dieser Angelegenheit habe ich niemals den leisesten Zweifel. Alle anderen sind nur arme gläubige; darum rennet besser in die Kirchen, dort werden Träume verkauft, für solche die leben wollen (wegen eurer großen Misere). HAHA! |
Die Erde ist ein Jammmerrrtaaal!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#910965) Verfasst am: 16.01.2008, 22:09 Titel: Re: Kinder-Du-bist-Deutschland |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Es gibt Menschen, die das Leben aus einer andere Perspektive sehen. |
ich glaube, das ist ihm scheissegal |
Ist ja ohnehin alles egal.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#910977) Verfasst am: 16.01.2008, 22:22 Titel: Re: Kinder-Du-bist-Deutschland |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Was sie offenbar nicht verstehen ist, dass alle Menschen Sklaven sind. Also bringen sie nur weitere Sklaven in diese häßliche Welt. Hier gibt es nur ein 'fressen und gefressen werden'; alles und jedes wird gefressen. Die Welt ist eine Fressmachine, deren 'Nahrung' (nun ein Zitat aus einem ansonsten Nonsens-Buch, aber hier trifft es) 'Menschen und Steine sind' - also das sogenannte 'Lebendige' und 'Tote'. An diesem öden Platz gibt es wahrlich nichts zu gewinnen; von Anbeginn eines 'Lebens' beginnt nur das große Sterben. Und dann wollen welche diese Misere fortsetzen und finden das toll; wie schwachsinnig sie sind; und die armen Kinder, wie bedauerlich sie sind. Wo wollen alle diese hinrennen? Alle rennen förmlich um ihr Leben, gejagt von der Zeit, und es gibt keinen Ausgang, dies ist nämlich eine Sackgasse. Und alle werden doch nur verlieren - wozu also der Stress, das Ergebnis steht schon fest - you loose. |
Wo habe ich sowas bloß schon mal gelesen?
Ach ja, richtig! Algol. Wollt ihr beiden nicht einen Club der »armen, leidgeprüften Sklaven« aufmachen?
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#910993) Verfasst am: 16.01.2008, 22:36 Titel: Re: Kinder-Du-bist-Deutschland |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | du locker? | Hab's verbessert (auch ohne eure Unterstützung) ... ein gern gemachter Fehler. Du hattest deinen Spaß, es sei dir gegönnt.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#910995) Verfasst am: 16.01.2008, 22:41 Titel: Re: Kinder-Du-bist-Deutschland |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Es gibt Menschen, die das Leben aus einer andere Perspektive sehen. | Und wie wird ihnen das helfen? Die Dinge sind so wie sie sind und nicht so wie sie jemand gerne sieht. 'Eine andere Perspektive' ist kein hartes Argument, das mich zwingen könnte meine Meinung zu ändern. Bring irgendwas anderes; lege dar, dass du kein Sklave bist; dass du nicht gefressen wirst; dass du Macht hast zu sein was du sein willst, und zu tun, was du tun willst. Zeig also, dass du nicht Objekt bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carrrie registrierter User
|
(#911000) Verfasst am: 16.01.2008, 22:44 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht, was ich ankreuzen soll.
Ich bin ungewollt schwanger geworden, habe dann gewollt das Kind bekommen, bin heute froh, dass es groß und aus dem Haus ist. |
Bei mir ist das so:
Ich bin ungewollt schwanger geworden, fand das dann überraschend doch toll, war trotzdem fest davon überzeugt das kein Kind nachkommt, hab mir nen Mann mit noch 2 Kindern geangelt und mit dem nun gewollt auch noch mal Nachwuchs.
Und selbst die Großen sind noch im Haus Das ist aber wiederum Babysittertechnisch prima.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911001) Verfasst am: 16.01.2008, 22:45 Titel: Re: Kinder-Du-bist-Deutschland |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Es gibt Menschen, die das Leben aus einer andere Perspektive sehen. | Und wie wird ihnen das helfen? Die Dinge sind so wie sie sind und nicht so wie sie jemand gerne sieht. 'Eine andere Perspektive' ist kein hartes Argument, das mich zwingen könnte meine Meinung zu ändern. Bring irgendwas anderes; lege dar, dass du kein Sklave bist. |
Naja, das meinte ich mit unreflektiert.
Mit Perspektive ist hier nicht gemeint, dass diese Menschen sich alles schönreden, nach dem Motto "positive Energien", sondern dass sie es einfach anders sehen.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#911011) Verfasst am: 16.01.2008, 23:04 Titel: Re: Kinder-Du-bist-Deutschland |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | sondern dass sie es einfach anders sehen. | Anhand wovon? Kannst du zeigen, dass du kein Sklave bist, bzw 'subject to law', oder meinst du, dass der Umstand dir trotzdem genehm ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911016) Verfasst am: 16.01.2008, 23:12 Titel: Re: Kinder-Du-bist-Deutschland |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | sondern dass sie es einfach anders sehen. | Anhand wovon? Kannst du zeigen, dass du kein Sklave bist, bzw 'subject to law', oder meinst du, dass der Umstand dir trotzdem genehm ist? |
Wie ich es sehe, habe ich nicht gesagt - und das ist diesbezüglich auch nichtig. Schon einmal das Wort Perspektivismus gehört?
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#911017) Verfasst am: 16.01.2008, 23:15 Titel: Re: Kinder-Du-bist-Deutschland |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Kannst du zeigen, dass du kein Sklave bist, bzw 'subject to law', oder meinst du, dass der Umstand dir trotzdem genehm ist? |
Das erinnert mich ein wenig an dieses ewige »Beweise, dass es keinen Gott gibt« der Missionare, die hier ab und zu aufschlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911020) Verfasst am: 16.01.2008, 23:18 Titel: Re: Kinder-Du-bist-Deutschland |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | Kannst du zeigen, dass du kein Sklave bist, bzw 'subject to law', oder meinst du, dass der Umstand dir trotzdem genehm ist? |
Das erinnert mich ein wenig an dieses ewige »Beweise, dass es keinen Gott gibt« der Missionare, die hier ab und zu aufschlagen. |
Vor allem geht es auch an der Sache vorbei. reign geht davon aus, dass "die Sklavenwelt" objektiv wirklich ist - daher die Forderung, Beweise für das Gegenteil zu bringen.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#911285) Verfasst am: 17.01.2008, 10:28 Titel: |
|
|
Dann sollten wir doch mal definieren:
Was bedeutet Objekt,
Sklaverei/Sklave
Gefressen werden
um sein Leben rennen
und sterben
in deinem Text?
Und was ist so schlimm daran?
Daran anschliessend: Was macht das Leben schön genug um Leben zu wollen und dies anderen zuzumuten? Ist das wirklich ausschließlich Freiheit?
Ich leben nämlich sehr gerne, auch wenn ich nicht der Meinung bin wirklich frei zu sein, und auch wenn ich mittlerweile in einem Alter bin in dem ich das "sterben" durchaus spüre (d.h. das alt werden hat begonnen).
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#911286) Verfasst am: 17.01.2008, 10:30 Titel: Re: Kinder-Du-bist-Deutschland |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | Kannst du zeigen, dass du kein Sklave bist, bzw 'subject to law', oder meinst du, dass der Umstand dir trotzdem genehm ist? |
Das erinnert mich ein wenig an dieses ewige »Beweise, dass es keinen Gott gibt« der Missionare, die hier ab und zu aufschlagen. |
Vor allem geht es auch an der Sache vorbei. reign geht davon aus, dass "die Sklavenwelt" objektiv wirklich ist - daher die Forderung, Beweise für das Gegenteil zu bringen. |
Christen gehen auch davon aus, dass ihr Glaube objektiv wahr ist.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911293) Verfasst am: 17.01.2008, 10:52 Titel: Re: Kinder-Du-bist-Deutschland |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | Kannst du zeigen, dass du kein Sklave bist, bzw 'subject to law', oder meinst du, dass der Umstand dir trotzdem genehm ist? |
ja, das ist wirklich ein klassisches Beispiel einer nihilistischen Ersatzreligion, jetz ganz ohne Spöttelei gemeint.
|
|
Nach oben |
|
 |
ana registrierter User
|
(#911348) Verfasst am: 17.01.2008, 12:06 Titel: |
|
|
Sind die Männer hier, die bewusst keine Kinder wollen, eigentlich sterilisiert? Das ist doch die einzige Möglichkeit sicherzustellen, dass keine Frau mal die Pille vergisst, das Kondom reisst oder die, die eigentlich sagt sie würde abtreiben, dieses doch nicht tut. Besonders von den Kinder-gar-nicht-mögern würde ich fast erwarten, dass sie dann auch diesen Schritt gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#911350) Verfasst am: 17.01.2008, 12:10 Titel: |
|
|
Viele tun das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#911373) Verfasst am: 17.01.2008, 12:45 Titel: |
|
|
ana hat folgendes geschrieben: | Sind die Männer hier, die bewusst keine Kinder wollen, eigentlich sterilisiert? Das ist doch die einzige Möglichkeit sicherzustellen, dass keine Frau mal die Pille vergisst, das Kondom reisst oder die, die eigentlich sagt sie würde abtreiben, dieses doch nicht tut. Besonders von den Kinder-gar-nicht-mögern würde ich fast erwarten, dass sie dann auch diesen Schritt gehen. |
Der mir Angetraute hat genau das getan. Ich bin ihm sehr dankbar dafür.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
hiops dauerhaft gesperrt
|
(#911632) Verfasst am: 17.01.2008, 16:52 Titel: |
|
|
ana hat folgendes geschrieben: | Sind die Männer hier, die bewusst keine Kinder wollen, eigentlich sterilisiert? Das ist doch die einzige Möglichkeit sicherzustellen, dass keine Frau mal die Pille vergisst, das Kondom reisst oder die, die eigentlich sagt sie würde abtreiben, dieses doch nicht tut. Besonders von den Kinder-gar-nicht-mögern würde ich fast erwarten, dass sie dann auch diesen Schritt gehen. |
ich bin zwar nicht sterilisiert, aber asexuel.
ich finde sex zum kotzen!
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#911671) Verfasst am: 17.01.2008, 17:43 Titel: |
|
|
hiops hat folgendes geschrieben: | ich bin zwar nicht sterilisiert, aber asexuel.
ich finde sex zum kotzen! |
nix für mich...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
Zuletzt bearbeitet von pariparo am 17.01.2008, 17:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#911680) Verfasst am: 17.01.2008, 17:50 Titel: |
|
|
Ich finde diese Du-Bist-Deuschland-Kampagne trotz ihrer langen Tradition absolut widerlich....
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#911681) Verfasst am: 17.01.2008, 17:50 Titel: |
|
|
[quote="pariparo" postid=911671] hiops hat folgendes geschrieben: | ana hat folgendes geschrieben: | ich bin zwar nicht sterilisiert, aber asexuel.
nix für mich... |
Nein, Ana nicht .
Hiops!
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911687) Verfasst am: 17.01.2008, 17:54 Titel: |
|
|
[quote="Botschafter Kosh" postid=911681] pariparo hat folgendes geschrieben: | hiops hat folgendes geschrieben: | ana hat folgendes geschrieben: | ich bin zwar nicht sterilisiert, aber asexuel.
nix für mich... |
Nein, Ana nicht .
Hiops!
mfg Kosh |
peinlich... sorry, ana! hab's geändert...
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911689) Verfasst am: 17.01.2008, 17:55 Titel: |
|
|
hiops hat folgendes geschrieben: | ich bin zwar nicht sterilisiert, aber asexuel.
Zitat: | Typ D
Personen, die weder einen sexuellen Trieb verspüren noch die emotionale Anziehungskraft anderer Personen. Das heißt jedoch nicht, dass diese Personen keine engen und emotionalen Freundschaften kennen oder haben, aber sie verspüren keinen Reiz an Liebe oder sexueller Interaktion. | (wiki)
bist du dieser typ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#911710) Verfasst am: 17.01.2008, 18:10 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | peinlich... sorry, ana! hab's geändert... |
Dafür hast du jetzt dieses Posting verbockt.
|
|
Nach oben |
|
 |
ana registrierter User
|
(#911720) Verfasst am: 17.01.2008, 18:24 Titel: |
|
|
@ pariparo, kein problem , hab übrigens auch nichts was zu fröschen werden kann oder was passiert nochmal mit ungenutzten eizellen?
|
|
Nach oben |
|
 |
hiops dauerhaft gesperrt
|
(#911795) Verfasst am: 17.01.2008, 20:38 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | hiops hat folgendes geschrieben: | ich bin zwar nicht sterilisiert, aber asexuel.
Zitat: | Typ D
Personen, die weder einen sexuellen Trieb verspüren noch die emotionale Anziehungskraft anderer Personen. aber sie verspüren keinen Reiz an Liebe oder sexueller Interaktion. | (wiki)
bist du dieser typ? |
die emotionale Anziehungskraft führt nicht aotmatisch zur sexuellen anziehungskraft!
liebe im klassischen verständnis ist eine erfindung der flachkopfe!
|
|
Nach oben |
|
 |
|