Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vor 75 Jahren: Das Ende des Kirchenstaates
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#93784) Verfasst am: 20.02.2004, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Und was Wunder angeht, kann ich folgende Literaturempfehlung geben:

Alfred Läpple

Wunder sind Wirklichkeit
Tatsachenberichte aus den Archiven der Kirche

Pattloch Verlag - Würzburg 1989 (294 S.)

(so die meinige Ausgabe)


http://asbestindustrie-erstellt-gutachten-ueber-unbedenklichkeit-von-asbest.com

zynisches Grinsen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#93785) Verfasst am: 20.02.2004, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Und was Wunder angeht, kann ich folgende Literaturempfehlung geben:

Alfred Läpple

Wunder sind Wirklichkeit
Tatsachenberichte aus den Archiven der Kirche

Pattloch Verlag - Würzburg 1989 (294 S.)

(so die meinige Ausgabe)


http://asbestindustrie-erstellt-gutachten-ueber-unbedenklichkeit-von-asbest.com

zynisches Grinsen



Zitat:
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.

--------------------------------------------------------------------------------

Versuchen Sie Folgendes:

Klicken Sie auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.

Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.

Klicken Sie auf Extras und dann auf Internetoptionen, um die Einstellungen für die Verbindung zu überprüfen. Wählen Sie die Registerkarte Verbindungen, und klicken Sie auf Einstellungen. Stellen Sie mit Hilfe Ihres Netzwerkadministrators oder Internetdienstanbieters sicher, dass die derzeitigen Einstellungen richtig sind.
Microsoft Windows kann das Netzwerk überprüfen und automatisch nach Einstellungen für Netzwerkverbindungen suchen, wenn das vom Netzwerkadministrator aktiviert wurde.
Klicken Sie auf Netzwerkeinstellungen ermitteln, um die Überprüfung durchzuführen.

Einige Sites erfordern 128-Bit Verbindungssicherheit. Klicken Sie auf das Menü Hilfe und dann auf Info, um festzustellen, welche Sicherheitsstufe installiert ist.
Stellen Sie sicher, dass die Sicherheitseinstellungen unterstützt werden können, wenn Sie eine sichere Site erreichen möchten. Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen. Überprüfen Sie in der Registerkarte "Erweitert" unter "Sicherheit" die Einstellungen für SSL 2.0, SSL 3.0, TLS 1.0, PCT 1.0.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück, um einen anderen Link zu verwenden.



Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Internet Explorer
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#93786) Verfasst am: 20.02.2004, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Noch was: werden selige später automatisch zu Heiligen oder können sie auch selig bleiben?


Für die Heiligsprechung braucht es die Anerkennung eines zweiten Wunders. Da ist kein Automatismus.


Du hättest das Wort Wunder in " " setzen müssen - oder glaubst du daran?

Auf den Arm nehmen


Nein, deshalb sprach ich ja von "Anerkennung" eines Wunders. Und du weißt, wer die Wunder anerkennen muss. Ausschließlich gläubige Katholiken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#93787) Verfasst am: 20.02.2004, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ df

Och, das ist ja ein Ding. Auf den Arm nehmen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#93789) Verfasst am: 20.02.2004, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Und was Wunder angeht, kann ich folgende Literaturempfehlung geben:

Alfred Läpple

Wunder sind Wirklichkeit
Tatsachenberichte aus den Archiven der Kirche

Pattloch Verlag - Würzburg 1989 (294 S.)

(so die meinige Ausgabe)


http://asbestindustrie-erstellt-gutachten-ueber-unbedenklichkeit-von-asbest.com

zynisches Grinsen



Zitat:
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.

--------------------------------------------------------------------------------

Versuchen Sie Folgendes:

Klicken Sie auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.

Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.

Klicken Sie auf Extras und dann auf Internetoptionen, um die Einstellungen für die Verbindung zu überprüfen. Wählen Sie die Registerkarte Verbindungen, und klicken Sie auf Einstellungen. Stellen Sie mit Hilfe Ihres Netzwerkadministrators oder Internetdienstanbieters sicher, dass die derzeitigen Einstellungen richtig sind.
Microsoft Windows kann das Netzwerk überprüfen und automatisch nach Einstellungen für Netzwerkverbindungen suchen, wenn das vom Netzwerkadministrator aktiviert wurde.
Klicken Sie auf Netzwerkeinstellungen ermitteln, um die Überprüfung durchzuführen.

Einige Sites erfordern 128-Bit Verbindungssicherheit. Klicken Sie auf das Menü Hilfe und dann auf Info, um festzustellen, welche Sicherheitsstufe installiert ist.
Stellen Sie sicher, dass die Sicherheitseinstellungen unterstützt werden können, wenn Sie eine sichere Site erreichen möchten. Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen. Überprüfen Sie in der Registerkarte "Erweitert" unter "Sicherheit" die Einstellungen für SSL 2.0, SSL 3.0, TLS 1.0, PCT 1.0.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück, um einen anderen Link zu verwenden.



Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Internet Explorer


Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#93791) Verfasst am: 20.02.2004, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Das Opus dei hat sehr viel EInfluß auf den Vatikan, da verwudnert das nicht. Ansonsten verweise ich darauf, dass Excriva besonders bäösartig war. Und das muss dem Papst schon imponiert haben. Sehr glücklich

Eine Verbrecherin wie Mutter Teresa wurde auch fix selig gesprochen.

Noch was: werden selige später automatisch zu Heiligen oder können sie auch selig bleiben?


Wieder einmal eine Anhäufung unbegründeter und tendenziöser Aussagen.

Ich will aber hier erst gar nicht mal versuchen, die Gegenargumentation zu führen, denn ich bin kein OD-Mitglied und kenne mich im Innenverhältnis der Prälatur nicht sehr gut aus.


www.schmidt-salomon.de zwinkern
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#93794) Verfasst am: 20.02.2004, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Und was Wunder angeht, kann ich folgende Literaturempfehlung geben:

Alfred Läpple

Wunder sind Wirklichkeit
Tatsachenberichte aus den Archiven der Kirche

Pattloch Verlag - Würzburg 1989 (294 S.)

(so die meinige Ausgabe)


http://asbestindustrie-erstellt-gutachten-ueber-unbedenklichkeit-von-asbest.com

zynisches Grinsen



Zitat:
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.

--------------------------------------------------------------------------------

Versuchen Sie Folgendes:

Klicken Sie auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.

Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.

Klicken Sie auf Extras und dann auf Internetoptionen, um die Einstellungen für die Verbindung zu überprüfen. Wählen Sie die Registerkarte Verbindungen, und klicken Sie auf Einstellungen. Stellen Sie mit Hilfe Ihres Netzwerkadministrators oder Internetdienstanbieters sicher, dass die derzeitigen Einstellungen richtig sind.
Microsoft Windows kann das Netzwerk überprüfen und automatisch nach Einstellungen für Netzwerkverbindungen suchen, wenn das vom Netzwerkadministrator aktiviert wurde.
Klicken Sie auf Netzwerkeinstellungen ermitteln, um die Überprüfung durchzuführen.

Einige Sites erfordern 128-Bit Verbindungssicherheit. Klicken Sie auf das Menü Hilfe und dann auf Info, um festzustellen, welche Sicherheitsstufe installiert ist.
Stellen Sie sicher, dass die Sicherheitseinstellungen unterstützt werden können, wenn Sie eine sichere Site erreichen möchten. Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen. Überprüfen Sie in der Registerkarte "Erweitert" unter "Sicherheit" die Einstellungen für SSL 2.0, SSL 3.0, TLS 1.0, PCT 1.0.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück, um einen anderen Link zu verwenden.



Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Internet Explorer


Gröhl...


Tja, wenn man Links setzt, sollte man auch damit rechnen, daß sie ausprobiert werden.

Cool Auf den Arm nehmen


Daß Heike N. natürlich einen Scherz gemacht hat, war mir bewußt.
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#93795) Verfasst am: 20.02.2004, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Das Opus dei hat sehr viel EInfluß auf den Vatikan, da verwudnert das nicht. Ansonsten verweise ich darauf, dass Excriva besonders bäösartig war. Und das muss dem Papst schon imponiert haben. Sehr glücklich

Eine Verbrecherin wie Mutter Teresa wurde auch fix selig gesprochen.

Noch was: werden selige später automatisch zu Heiligen oder können sie auch selig bleiben?


Wieder einmal eine Anhäufung unbegründeter und tendenziöser Aussagen.

Ich will aber hier erst gar nicht mal versuchen, die Gegenargumentation zu führen, denn ich bin kein OD-Mitglied und kenne mich im Innenverhältnis der Prälatur nicht sehr gut aus.


www.schmidt-salomon.de zwinkern


Und wieder einmal ein Non-Insider, der sich anmaßt, alles genau recherchiert zu haben. - Ich frage mich, wie er diese Informationen alle recherchieren konnte, wo doch das OD immer als Geheimorganisation bezeichnet wird?
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#93801) Verfasst am: 20.02.2004, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Es handelt sich beim "Opus Dei" nicht um einen Orden, sondern um eine Personalprälatur. Und zum anderen wurde Escriva de Balaguer 1992 seliggesprochen.

Heiliggesprochen wurde er erst 2002.


Jepp. Und alles unter der Regie von JPII. Einschließlich der Umwandlung des Säkularinstituts in eine Personalprälatur. Eine Organisationsform, die das Opus Dei mit Bistümern gleichsetzte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#93802) Verfasst am: 20.02.2004, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Das Opus dei hat sehr viel EInfluß auf den Vatikan, da verwudnert das nicht. Ansonsten verweise ich darauf, dass Excriva besonders bäösartig war. Und das muss dem Papst schon imponiert haben. Sehr glücklich

Eine Verbrecherin wie Mutter Teresa wurde auch fix selig gesprochen.

Noch was: werden selige später automatisch zu Heiligen oder können sie auch selig bleiben?


Wieder einmal eine Anhäufung unbegründeter und tendenziöser Aussagen.

Ich will aber hier erst gar nicht mal versuchen, die Gegenargumentation zu führen, denn ich bin kein OD-Mitglied und kenne mich im Innenverhältnis der Prälatur nicht sehr gut aus.


www.schmidt-salomon.de zwinkern


Und wieder einmal ein Non-Insider, der sich anmaßt, alles genau recherchiert zu haben. - Ich frage mich, wie er diese Informationen alle recherchieren konnte, wo doch das OD immer als Geheimorganisation bezeichnet wird?


Jetzt bewegst Du Dich aber in doppelter Hinsicht auf dünnem Eis, d.f. zwinkern
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#93806) Verfasst am: 20.02.2004, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:

Jetzt bewegst Du Dich aber in doppelter Hinsicht auf dünnem Eis, d.f. zwinkern



Dünnes Eis? - Ist mir gar nicht bewußt.

Ich kenne zwar Insider-Aussagen (die ich aber für "überzogen" halte), aber ich mute mir nicht zu, diese weiterzugeben.

Ebenso wird es auch beim Dr. S.-S. sein. Er ist kein Insider, schreibt aber munter drauf los.

Oder - wie siehst du das dünne Eis, auf dem ich mich in doppelter Hinsicht bewege?

Frage
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#93810) Verfasst am: 20.02.2004, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:

Jetzt bewegst Du Dich aber in doppelter Hinsicht auf dünnem Eis, d.f. zwinkern



Dünnes Eis? - Ist mir gar nicht bewußt.

Ich kenne zwar Insider-Aussagen (die ich aber für "überzogen" halte), aber ich mute mir nicht zu, diese weiterzugeben.

Ebenso wird es auch beim Dr. S.-S. sein. Er ist kein Insider, schreibt aber munter drauf los.

Oder - wie siehst du das dünne Eis, auf dem ich mich in doppelter Hinsicht bewege?

Frage


1. Gibt es auch beim O.D. Leute, die es geschafft haben, sich von dieser furchtbaren Organisation zu lösen - die können dann genauestens berichten was da los ist. Außerdem gibt es ja auch Selbstdarstellungen des Opus Dei.

2. Somit dürfte sich ein Hr. Laun oder dergleichen auch nicht über Sexualität äußern, er ist ja auch ein Non - Insider. zwinkern
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group