Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Seiten/Programme für Übersetzungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#961951) Verfasst am: 24.03.2008, 19:34    Titel: Seiten/Programme für Übersetzungen Antworten mit Zitat

Kennt ihr Seiten bzw. Programme mit denen man Texte einigermaßen brauchbar vom Englischen ins Deutsche übersetzen kann? (Den google-Service habe ich schon ausprobiert - war mir zu fehlerhaft.)
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
musikdusche
reflektierender User



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 896
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#961977) Verfasst am: 24.03.2008, 20:21    Titel: Re: Seiten/Programme für Übersetzungen Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
Kennt ihr Seiten bzw. Programme mit denen man Texte einigermaßen brauchbar vom Englischen ins Deutsche übersetzen kann?

puhh... also ich kenn nur babelfish aber ob das brauchbar ist, weiss ich auch nicht.

edit: hää? was ist denn mit den formatierungen los?






Hab die Formatierung verbessert.
Bei dem hier:


Code:
[url="http://babelfish.altavista.com"]babelfish[/url]


waren die "" für den Fehler verantwortlich; die brauchts bei url tags nicht; nur bei Quotetags um den Verfasser anzuzeigen.
_________________
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#961978) Verfasst am: 24.03.2008, 20:26    Titel: Re: Seiten/Programme für Übersetzungen Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
Kennt ihr Seiten bzw. Programme mit denen man Texte einigermaßen brauchbar vom Englischen ins Deutsche übersetzen kann? (Den google-Service habe ich schon ausprobiert - war mir zu fehlerhaft.)


Ich glaube nicht.

Wenn ich bei Leo, oder einer anderen Vokabelseite, ein deutsches Wort eingebe, bekomme ich ~10 Entsprechungen in englisch, andersherum das gleiche.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie so ein Programm funktionieren sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#961982) Verfasst am: 24.03.2008, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

"Time flies like an arrow - fruit flies like a banana."

Ohne echte Intelligenz ist keine verlässliche, anständige Übersetzung möglich.
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 2684

Beitrag(#962009) Verfasst am: 24.03.2008, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Diese maschinellen Übersetzungen übersetzen nach der Syntax, die ihnen mitgegeben wurde. Da Ihnen die nötige Intelligenz fehlt, gibt es generell keine guten maschinellen Übersetzungen.

Was ganz gut ist:

SDL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#962532) Verfasst am: 25.03.2008, 18:18    Titel: Re: Seiten/Programme für Übersetzungen Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
Kennt ihr Seiten bzw. Programme mit denen man Texte einigermaßen brauchbar vom Englischen ins Deutsche übersetzen kann? (Den google-Service habe ich schon ausprobiert - war mir zu fehlerhaft.)

Unter 300 Euro dürfte Google noch das beste sein, was du finden kannst.

es ist wie Holly schreibt, genauer: Überstezungsprogramme kennen Lexikon und Syntax, was ihnen aber fehlt ist Semantik und Semantik, also eigentliches Weltwissen. Diese Maschinen kennen Sprache, aber nicht die mit ihr beschriebene Welt. Sie sind Blinde, die versuchen, Farben zu erklären.
Von ein paar expirementellen Projekten auf Supercomputern mal abgesehen.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group