Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zylinder

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#92334) Verfasst am: 17.02.2004, 19:29    Titel: Zylinder Antworten mit Zitat

Vor langer Zeit habe ich mir mal eine Sendung über Modegeschichte angesehen, dabei aber auch was anderes gemacht, also weiß ich nicht mehr wie die Sendung hieß.
Dabei habe ich etwas interessantes gehört, der Zylinderhut soll mal verboten gewesen sein, im www habe ich nix gefunden, ist jemandem bekannt wann das war und wieso?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shiningthrough
deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.11.2003
Beiträge: 1099

Beitrag(#92362) Verfasst am: 17.02.2004, 21:05    Titel: Zylinderhut Antworten mit Zitat

Ach so. Und ich dachte schon, es wurde eine Diskussion über Hochhuth gestartet.... Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jadzia
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#97754) Verfasst am: 01.03.2004, 03:15    Titel: Re: Zylinder Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Vor langer Zeit habe ich mir mal eine Sendung über Modegeschichte angesehen, dabei aber auch was anderes gemacht, also weiß ich nicht mehr wie die Sendung hieß.
Dabei habe ich etwas interessantes gehört, der Zylinderhut soll mal verboten gewesen sein, im www habe ich nix gefunden, ist jemandem bekannt wann das war und wieso?


Das er mal eine Zeitlang verboten war habe ich auch im Hinterkopf, nur das "warum" weis ich jetzt auch nicht ... ich geh mal im Web nachforschen, vielelicht finde ich was...

Fischkopp: Hochhuth?
_________________

Hier herrscht kreatives Chaos ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sophotourasp
entartet, zersetzend, unerwünscht



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 183
Wohnort: zimmer 11

Beitrag(#97758) Verfasst am: 01.03.2004, 03:22    Titel: Antworten mit Zitat

in england waren mal diese runden hüte mode, die hersteller fanden das super und liessen die aus späterer sicht amerikanischen zylinder verbieten. die verfolgten zylinderträger flohen nach amerika mit einem ziel: angland als weltmacht nr. 1 ablösen und die freiheit des zylindertragens in die ganze welt verbreiten. dei kopfbedeckung von unkel sam ist kein zufall!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#97759) Verfasst am: 01.03.2004, 03:23    Titel: Re: Zylinder Antworten mit Zitat

jadzia hat folgendes geschrieben:
Fischkopp: Hochhuth?

ein autor. berühmt/berüchtigt, geliebt/gehaßt vor allem für sein stück "der stellvertreter", wo er dem vatikan, respektive pius XII, auf die pelle rückt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jadzia
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#97761) Verfasst am: 01.03.2004, 03:26    Titel: Re: Zylinder Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
jadzia hat folgendes geschrieben:
Fischkopp: Hochhuth?

ein autor. berühmt/berüchtigt, geliebt/gehaßt vor allem für sein stück "der stellvertreter", wo er dem vatikan, respektive pius XII, auf die pelle rückt.


klingt Interessant. "Stück" also Theater oder so?
_________________

Hier herrscht kreatives Chaos ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#97763) Verfasst am: 01.03.2004, 03:29    Titel: Re: Zylinder Antworten mit Zitat

jadzia hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:
jadzia hat folgendes geschrieben:
Fischkopp: Hochhuth?

ein autor. berühmt/berüchtigt, geliebt/gehaßt vor allem für sein stück "der stellvertreter", wo er dem vatikan, respektive pius XII, auf die pelle rückt.


klingt Interessant. "Stück" also Theater oder so?

ich erinnere mich, daß es auch aufgeführt wurde, ja.
aber ich erinnere mich nicht, ob es zuerst ins theater oder zuerst ins buch oder gar zuerst im "spiegel" kam. Verlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group