Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Botschaft des Pinguins

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1471) Verfasst am: 19.07.2003, 08:05    Titel: Die Botschaft des Pinguins Antworten mit Zitat

LINUX UND OFFENE SOFTWARE Kann ein Nischenphänomen als Utopiemaschine dienen?

Schlanke Kunden. LINUX ODER MICROSOFT Auch ökologisch ein Streitfall

Religionsstreit der heiligen Betriebssysteme
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#4091) Verfasst am: 25.07.2003, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder typisch, was die mal wieder vergessen haben:

(IBM) OS/2 ("Die Mormonen")
BeOS (war was für Trekkies)
QNX (für ungläubige Thomasse)
(IBM) AIX, (Sun) Solaris, (SGI) IRIX (Unix für Warmduscher)

Oder so... Auf den Arm nehmen
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#61855) Verfasst am: 10.12.2003, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Mal wieder typisch, was die mal wieder vergessen haben:

(IBM) OS/2 ("Die Mormonen")
BeOS (war was für Trekkies)
QNX (für ungläubige Thomasse)
(IBM) AIX, (Sun) Solaris, (SGI) IRIX (Unix für Warmduscher)

Oder so... Auf den Arm nehmen

nö, bin kein mormone. außerdem heißt das gute teil mittlerweile eCS (eComStation).
und wo bleiben unsere BSDs?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#96356) Verfasst am: 26.02.2004, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

"Microsoft kann von Linux auch lernen"
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#96454) Verfasst am: 26.02.2004, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
"Microsoft kann von Linux auch lernen"

schon im altertum bekannt und beliebt war das motto
wenn du sie nicht besiegen kannst, dann umarme sie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#99340) Verfasst am: 04.03.2004, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

aus einem wichtigen, aber fies frauendiskrminierendem beitrag in telepolis zwecks förderung der verbreitung von linux:
Alecsander hat folgendes geschrieben:
Nachdem der XP-Rechner meiner Freundin zum Widerholten Mal den Arsch zugemacht hat und ich ihr gesagt habe, ich helfe ihr nur noich, wenn sie ab jetzt Linux verwendet war sie erst nicht so angetan. Aber als sie auf bei KDE den TUX im Hintergrund sah, fand sie den süß und benutzt seitdem Linux.

Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#99344) Verfasst am: 04.03.2004, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
aus einem wichtigen, aber fies frauendiskrminierendem beitrag in telepolis zwecks förderung der verbreitung von linux:
Alecsander hat folgendes geschrieben:
Nachdem der XP-Rechner meiner Freundin zum Widerholten Mal den Arsch zugemacht hat und ich ihr gesagt habe, ich helfe ihr nur noich, wenn sie ab jetzt Linux verwendet war sie erst nicht so angetan. Aber als sie auf bei KDE den TUX im Hintergrund sah, fand sie den süß und benutzt seitdem Linux.

Mr. Green


Ich kannte mal eine, die sich erst gewundert hat, daß Windows ihren Scanner als SCSI-Gerät installiert hat, weil sie doch gar keine SCSI-Geräte hatte, dann das SCSI-Gerät gelöscht und sich danach gewundert hat, daß sie nicht scannen konnte. Smilie (Allerdings fand ich ihren Hintern interessanter als ihren Scanner. Als ich den Mut gefaßt hatte, ihr mitzuteilen, daß ich sie gern etwas privater kennenlernen wollen würde, hat sie mir ihren LAG vorgestellt. Weinen Nein, das driftet schon wieder ab...)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#99347) Verfasst am: 04.03.2004, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:
aus einem wichtigen, aber fies frauendiskrminierendem beitrag in telepolis zwecks förderung der verbreitung von linux:
Alecsander hat folgendes geschrieben:
Nachdem der XP-Rechner meiner Freundin zum Widerholten Mal den Arsch zugemacht hat und ich ihr gesagt habe, ich helfe ihr nur noich, wenn sie ab jetzt Linux verwendet war sie erst nicht so angetan. Aber als sie auf bei KDE den TUX im Hintergrund sah, fand sie den süß und benutzt seitdem Linux.

Mr. Green


Ich kannte mal eine, die sich erst gewundert hat, daß Windows ihren Scanner als SCSI-Gerät installiert hat, weil sie doch gar keine SCSI-Geräte hatte, dann das SCSI-Gerät gelöscht und sich danach gewundert hat, daß sie nicht scannen konnte. Smilie (Allerdings fand ich ihren Hintern interessanter als ihren Scanner. Als ich den Mut gefaßt hatte, ihr mitzuteilen, daß ich sie gern etwas privater kennenlernen wollen würde, hat sie mir ihren LAG vorgestellt. Weinen Nein, das driftet schon wieder ab...)

ist ein LAG sowas wie eine briefmarkensammlung? zynisches Grinsen

PS:
das löschen des SCSI-geräts war vollkommen logisch; das benutzen von windows weniger. Teufel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#99360) Verfasst am: 05.03.2004, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
ist ein LAG sowas wie eine briefmarkensammlung? zynisches Grinsen

PS:
das löschen des SCSI-geräts war vollkommen logisch; das benutzen von windows weniger. Teufel


(1) (Das erzählte ich ja aus totaler Verbitterung, weil ich ja sehr introvertiert bin und man von Haus aus nicht so "aus sich raus" gegangen ist. Mit den Augen rollen)

Der LAG ist der "Lebensabschnittsgefährte". Sie stellte ihn allerdings als "mein Freund" vor, und dann steckte ihre Zunge ihm auch schon einen halben Meter tief im Hals. (Geheult habe ich dann erst zuhause, eine halbe Stunde lang eingeschlossen auf dem Klo.)

(2) Zumindest der "Parallel Port Host Adapter" meines uralten Scanners (der geht auch so langsam in die Binsen skeptisch) erscheint in der Systemanzeige unter "SCSI-Geräte". Wenn man das löscht, kann man natürlich nicht scannen... Ob Windows außer zum Spielen zu benutzen, tatsächlich "logisch" ist, weiß ich nicht. Um es zu beenden, muß man erst auf "Start" klicken. (Unter KDE ist der Button wenigstens nicht mit "Start" beschriftet.) Allerdings surfe ich auch schonmal so, so nach dem Spielen oder wenn es mal wieder ein neues Mediendateienformat sein muß... (Linux überwindet ansonsten natürlich praktischerweise eventuelle Kapazitätsbeschränkungen für Festplatten im BIOS...)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#99372) Verfasst am: 05.03.2004, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:
ist ein LAG sowas wie eine briefmarkensammlung? zynisches Grinsen

PS:
das löschen des SCSI-geräts war vollkommen logisch; das benutzen von windows weniger. Teufel


(1) (Das erzählte ich ja aus totaler Verbitterung, weil ich ja sehr introvertiert bin und man von Haus aus nicht so "aus sich raus" gegangen ist. Mit den Augen rollen)

Der LAG ist der "Lebensabschnittsgefährte".

besten dank. doch, das hatte ich schon mal irgendwo gehört ...
{schweinkram gelöscht. zynisches Grinsen}

Zitat:
(2) Zumindest der "Parallel Port Host Adapter" meines uralten Scanners (der geht auch so langsam in die Binsen skeptisch) erscheint in der Systemanzeige unter "SCSI-Geräte". Wenn man das löscht, kann man natürlich nicht scannen...

da gab es so einiges, was unter windows als "SCSI" auch dann angezeigt wurde, wenn definitiv nichts SCSI-mäßiges in der kiste war. deswegen hob ich auch auf die inkompatibilität der begriffe "windows" und "logik" ab.

parallel-port-scanner sind ja seit dem auftauchen von USB zum glück aus der mode gekommen. es war die schlechtestmögliche wahl bei scannern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group