Papst = Politiker?
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte

#1: Papst = Politiker? Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 00:02
    —
Der Papst = mutigster Politiker des 20. Jahrhunderts (Achtung: Kath.net!!)??? Geschockt Geschockt

Sicher, er bestimmt die (politische) Themenrichtung mit - besonders mit seinem Verein, dem er vorsitzt - aber ist er deswegen gleich Politiker, sogar noch ein mutiger?

Dann wäre es um die weltweite politische Kaste ja noch schlimmer bestellt als eh schon... Mit den Augen rollen zynisches Grinsen Geschockt

#2:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 00:31
    —
Natürlich ist er ein Politiker! Das Politische selbst ist nämlich die Vertretung von Interessen, und das kann keiner bessr als (nicht nur dieser ) Papst.

Mutig ist er jedoch nicht. Mut braucht er auch nicht zu haben, denn die Politik des heiligen Stuhles erfordert Treue und Tradition, also as Gegenteil von Mut.

#3:  Autor: QuéribusWohnort: Avaricum BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 09:02
    —
Er ist Politiker, in dem Sinn, als er versucht, die Politik in seinem Sinne zu beeinflussen, womit er eine jahrhundertelange "Tradition" fortsetzt. Der Vatikan hat sich nie nur als geistige/geistliche Macht verstanden, sondern immer mehr oder weniger erfolgreich versucht, auf weltlichem Gebiet Einfluss zu nehmen.
Zitat:
Zugleich beklagte Jenninger die Darstellung des Papstes in den Medien. Der Heilige Vater sei kein "müder alter Herr" und auch kein "Ideologe oder ein unbarmherziger Verwalter überkommener Moralvorstellungen", sondern ein "Mann, der die Strömungen der Zeit sorgfältig analysiert und mit Überzeugungskraft seine auf Christus gründende Botschaft für das Heil der Menschen verkündet

Ich würde eher sagen, ein reaktionäres, total verkalktes Fossil zynisches Grinsen

#4:  Autor: SpockWohnort: Herbipolis BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 11:45
    —
Hm, wenn der Papst nun Politiker ist, dann ist doch sicher das Kreuz auch ein politisches Symbol, oder? Demnach hat es auch nichts an den Hälsen von Lehrern oder in Klassenzimmern zu suchen.

#5: Re: Papst = Politiker? Autor: Nav BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 11:51
    —
Die katholische Kirche ist ein politischer Verein am äußersten rechts - reaktionären Rand, der sich halt selbst durch religiösen Wahnsinn zu rechtfertigen sucht, mehr nicht.

Der k***.n** - Artikel ist zumindest in diesem Aspekt völlig richtig formuliert.

#6:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 23:13
    —
Ihr meint, der Papst ist in Wahrheit nur erzrechtskonservativer Politiker und das ganze Religiöse Getue, was er macht, ist nichts mehr als Gefasel? Mit den Augen rollen Frage

#7:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 23:14
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Ihr meint, der Papst ist in Wahrheit nur erzrechtskonservativer Politiker und das ganze Religiöse Getue, was er macht, ist nichts mehr als Gefasel? Mit den Augen rollen Frage


Na, hör' Dir doch mal an, worüber die Katholenkapos am liebsten reden! Böse

#8:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 03.10.2003, 13:34
    —
Nav hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Ihr meint, der Papst ist in Wahrheit nur erzrechtskonservativer Politiker und das ganze Religiöse Getue, was er macht, ist nichts mehr als Gefasel? Mit den Augen rollen Frage


Na, hör' Dir doch mal an, worüber die Katholenkapos am liebsten reden! Böse


Als ich "Politiker" schrieb, meinte ich eigentlich Partei-Politiker, und damit verbunden die Frage, ob der Papst irgendeiner politischen Partei (wie z. B. Berlusconis "Forza Italia") angehört.

#9:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 03.10.2003, 13:36
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Ihr meint, der Papst ist in Wahrheit nur erzrechtskonservativer Politiker und das ganze Religiöse Getue, was er macht, ist nichts mehr als Gefasel? Mit den Augen rollen Frage


Na, hör' Dir doch mal an, worüber die Katholenkapos am liebsten reden! Böse


Als ich "Politiker" schrieb, meinte ich eigentlich Partei-Politiker, und damit verbunden die Frage, ob der Papst irgendeiner politischen Partei (wie z. B. Berlusconis "Forza Italia") angehört.


In Ermangelung einer ernstzunehmenden links - liberalen Partei in Österreich, die ausnahmsweise keine Anti - Autofahrerpartei ist, bin ich auch ohne Parteibuch. Dennoch bin ich ein politischer Mensch. Mit den Augen rollen

#10:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 04.10.2003, 10:22
    —
Es würde mich wundern wenn das Oberhaupt des Vatikanstaates kein Politiker ist. Cool



Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group