Frank hat folgendes geschrieben: |
"jesus loves you"
Ich habe heute von einer Christin erfahren, das Jesus mich liebt. Ist der schwul ??? Gruß Frank |
Woici hat folgendes geschrieben: |
nein, er scheint bi zu sein... aber immerhin... besser bi als nie... |
Frank hat folgendes geschrieben: | ||
Wenn Du das sagst Woici, muß wohl an dem Spruch etwas dran sein. |
Woici hat folgendes geschrieben: |
nachdem ich noch nicht in die "nie"-Verlegenheit gekommen bin, kenne ich nur eine Seite der Medaille... |
Frank hat folgendes geschrieben: | ||
Das mußtest Du jetzt aber deutlich betonen |
Frank hat folgendes geschrieben: |
"jesus loves you"
Ich habe heute von einer Christin erfahren, das Jesus mich liebt. Ist der schwul ??? Gruß Frank |
christin hat folgendes geschrieben: |
@gustav
hab ich arme im geiste deine frage nicht ganz verstanden: >>würde eine religion der "liebe" diese kriminalisieren?<< seit wann kriminalisiert das christentum die liebe? meinst du es kriminalisiert den eros? stimmt doch gar nicht, lies salomos hohelied... |
@sanne
daß salomo kein christ war, weiß ich auch, und daß er 1000 frauen hatte (300 haupt- und 700 nebenfrauen- wenn ich mich recht erinnere) hab ich auch mal in der bibel gelesen, aber das hohelied ist nun mal bestandteil der bibel der christen. ich empfinde die gebote gottes als richtlinie und empfehlung für ein gutes leben und habe die freiheit es anders zu tun, wenn ich meine, es besser zu wissen... "alles ist mir erlaubt, aber nicht alles nützt mir" (weiß nicht, ob ich ganz richtig zitiert hab und die genaue stelle fällt mir jetzt auch nicht ein) ich persönlich verspüre kein bedürfnis sex mit jemand anders haben zu wollen, als mit meinem ehepartner, daher habe ich keine probleme mit dem sex. |
seit wann kriminalisiert das christentum die liebe? meinst du es kriminalisiert den eros? stimmt doch gar nicht, lies salomos hohelied... |
ich verstehe unter eros zunächstmal die sexuelle anziehungskraft zwischen 2 menschen unterschiedlichen geschlechtes. |
Zitat: |
die bibel plädiert für eine verbindung die auf dauer angelegt, und durch gegenseitige achtung und liebe gekennzeichnet ist. über die diversen praktiken, die oft gesundheitlich nicht immer unbedenklich sind, mag ich mich jetzt vorsichtshalber nicht näher äußern. |
fakt ist, daß durch ungezügelte sexuelle praktiken menschen zu schaden gekommen sind, daher finde ich es nicht unangebracht, wenn ein ideal oder wenigstens ein gewisser rahmen vorgegeben wird. |
wer sich nicht einschränken lassen will, der braucht sich um die meinung des christentums über den sex eh nicht zu kümmern. |
Aber: o graus! es ist doch häufig das christentum, dass sich gesellschaftlich stark macht für die kontrolle der sexualität von individuen! z.b. Stichwort: Homo-Ehe ... |
...also von wirklicher kontrolle würde ich nicht sprechen, es handelt sich meiner meinung nach um empfehlungen und meinungsäußerungen für die die sich für die haltung der kirche dazu interessieren. wer sich dafür nicht interessiert, wird doch kaum von seinem vorhaben abgehalten, oder? |
...jedenfalls gibt es wieder einen jüdischen staat seit jahrhunderten der nichtexistenz, was meiner meinung nach schon ein wunder ist |
ric hat folgendes geschrieben: | ||
- "Ethik"-Kommission - Diskussion um Vergewaltigung in der Ehe - Kreuze in der Schule - Kirchen-"Asyl" - ... |
die echtheit von caesars "gallische kriege" bezweifelt heut auch keiner, obwohl es davon nur 10 kopien gibt, und die zeitspanne zw. der niederschrift und der frühesten erhaltenen ausgabe 950 jahre beträgt. |
Woici hat folgendes geschrieben: | ||
tststs... glattes Eis auf das Du Dich da wagst... willst Du wirklich eine Diskussion über die historische Haltbarkeit von biblischen Märchensagen einlassen??? Nur soviel: Die gallischen Kriege sind archäologisch gesichert... und kein Historiker wird darauf bestehen, dass in Cäsars (?) Machwerk die Wahrheit und nichts als die Wahrheit steht... Du bemerkst den kleinen Unterschied? |
@woici
"Nur soviel: Die gallischen Kriege sind archäologisch gesichert... und kein Historiker wird darauf bestehen, dass in Cäsars (?) Machwerk die Wahrheit und nichts als die Wahrheit steht... Du bemerkst den kleinen Unterschied?" willst sagen, daß das was in der bibel steht, durch die archäologie niemals bestätigt wurde? |
output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde