Unwort des Jahres...
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft

#1: Unwort des Jahres... Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 27.12.2003, 00:52
    —
aus der Sicht von Freigeistern...

Es wird ja immer alljährlich das Wort bzw. Unwort des Jahres gekürt, also warum das hier nicht auchmal machen...

Mein Vorschlag wäre dieser hier:

Ehrhart Neubert auf dem Ökumenischen Kirchentag hat folgendes geschrieben:

Atheismus ist eine kulturelle Form des Autismus.


Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte, wenn ich mir dieses Wort ins Gedächtnis rufe... Mit den Augen rollen Geschockt


Zuletzt bearbeitet von Nordseekrabbe am 01.01.2004, 22:57, insgesamt 3-mal bearbeitet

#2: Re: Unwort des Jahres... Autor: frajo BeitragVerfasst am: 27.12.2003, 01:10
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
aus der Sicht von Freigeistern...

Es wird ja immer alljährlich das Wort bzw. Unwort des Jahres gekürt, also warum das hier nicht auchmal machen...

Mein Vorschlag wäre dieser hier:

Prof. Erhard Neupert auf dem Ökumenischen Kirchentag hat folgendes geschrieben:

Atheismus ist eine kulture Form des Autismus.


Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte, wenn ich mir dieses Wort ins Gedächtnis rufe... Mit den Augen rollen Geschockt

[1] das, worunter wir leiden, projizieren wir nur zu gerne auf unsere gegner.
[2] dem reinen ist alles rein ...
[3] der splitter im auge des anderen ist stets ein indiz für den balken im eigenen.

#3:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 27.12.2003, 15:00
    —
Weapons of Mass Destruction

...ist eine äußerst seltsame Bezeichnung für etwas, das es am angegebenen Ort gar nicht gibt. Lachen

Operation "Enduring Freedom" - zynischer geht's nicht mehr

Sozialer Kahlschlag - Blendbegriff von Linken Schreihälsen, um nicht in die Verlegenheit zu kommen, ihre Ziele bzw. Ideen erklären zu müssen

#4:  Autor: frajo BeitragVerfasst am: 27.12.2003, 15:56
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Weapons of Mass Destruction

...ist eine äußerst seltsame Bezeichnung für etwas, das es am angegebenen Ort gar nicht gibt. Lachen

Operation "Enduring Freedom" - zynischer geht's nicht mehr

Sozialer Kahlschlag - Blendbegriff von Linken Schreihälsen, um nicht in die Verlegenheit zu kommen, ihre Ziele bzw. Ideen erklären zu müssen

das verstehe ich nicht.
inwiefern ist jemand "links", der die vokabel "sozialer kahlschlag" verwendet?

#5:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 27.12.2003, 16:00
    —
frajo hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Weapons of Mass Destruction

...ist eine äußerst seltsame Bezeichnung für etwas, das es am angegebenen Ort gar nicht gibt. Lachen

Operation "Enduring Freedom" - zynischer geht's nicht mehr

Sozialer Kahlschlag - Blendbegriff von Linken Schreihälsen, um nicht in die Verlegenheit zu kommen, ihre Ziele bzw. Ideen erklären zu müssen

das verstehe ich nicht.
inwiefern ist jemand "links", der die vokabel "sozialer kahlschlag" verwendet?

Jemand der den begriff "sozialer Kahlschlag" verwendet ist genausowenig automatisch links wie jemand, der den Begriff "Kollateralschaden" benutzt automatisch Kriegsminister ist.

Dennoch stammen beide Begriffe aus dem jeweiligen Umfeld.

#6: Re: Unwort des Jahres... Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 27.12.2003, 16:44
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
aus der Sicht von Freigeistern...

Es wird ja immer alljährlich das Wort bzw. Unwort des Jahres gekürt, also warum das hier nicht auchmal machen...

Mein Vorschlag wäre dieser hier:

Prof. Erhard Neupert auf dem Ökumenischen Kirchentag hat folgendes geschrieben:

Atheismus ist eine kulturelle Form des Autismus.


Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte, wenn ich mir dieses Wort ins Gedächtnis rufe... Mit den Augen rollen Geschockt


Kannst Du mir bitte mal Quellenangaben dazu nennen? Ich würd das gerne auf einer anderen Netzbaustelle verwursten

#7:  Autor: frajo BeitragVerfasst am: 27.12.2003, 16:51
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Weapons of Mass Destruction

...ist eine äußerst seltsame Bezeichnung für etwas, das es am angegebenen Ort gar nicht gibt. Lachen

Operation "Enduring Freedom" - zynischer geht's nicht mehr

Sozialer Kahlschlag - Blendbegriff von Linken Schreihälsen, um nicht in die Verlegenheit zu kommen, ihre Ziele bzw. Ideen erklären zu müssen

das verstehe ich nicht.
inwiefern ist jemand "links", der die vokabel "sozialer kahlschlag" verwendet?

Jemand der den begriff "sozialer Kahlschlag" verwendet ist genausowenig automatisch links wie jemand, der den Begriff "Kollateralschaden" benutzt automatisch Kriegsminister ist.

Dennoch stammen beide Begriffe aus dem jeweiligen Umfeld.

ist es wichtig, zu wissen, woher ein terminus/spruch stammt?
ob er von Shadaik oder von frajo stammt?

#8:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 27.12.2003, 17:15
    —
Wenn es um die Wahl des "Unwortes des Jahres" geht schon.

#9: Re: Unwort des Jahres... Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 27.12.2003, 20:11
    —
Noseman hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
aus der Sicht von Freigeistern...

Es wird ja immer alljährlich das Wort bzw. Unwort des Jahres gekürt, also warum das hier nicht auchmal machen...

Mein Vorschlag wäre dieser hier:

Prof. Erhard Neupert auf dem Ökumenischen Kirchentag hat folgendes geschrieben:

Atheismus ist eine kulturelle Form des Autismus.


Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte, wenn ich mir dieses Wort ins Gedächtnis rufe... Mit den Augen rollen Geschockt


Kannst Du mir bitte mal Quellenangaben dazu nennen? Ich würd das gerne auf einer anderen Netzbaustelle verwursten


Öhem... Mit den Augen rollen
Noseman, ich selber bin auf dieser Veranstaltung gewesen, auf der dieser Satz gefallen ist. Hm... Schau am besten auf der Homepage des OEKT nach.

Du kannst es auch auf dieser Seite nachlesen oder gib einfach bei Google den Suchbegriff: "Atheismus eine kulturelle Form des Autismus?" ein, und Du wirst fündig werden. Smilie

#10:  Autor: max BeitragVerfasst am: 28.12.2003, 11:28
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Sozialer Kahlschlag - Blendbegriff von Linken Schreihälsen, um nicht in die Verlegenheit zu kommen, ihre Ziele bzw. Ideen erklären zu müssen

Ich würde "Sozialreformen" vorschlagen. Früher war das mal ein Begriff für Verbesserungen für die Mehrheit, während es heute sozialen Kahlschlag und Bereicherung für eine Minderheit bedeutet. Aber da der Begriff einmal positiv besetzt war, kommen die Befürworter dieser Massnahmen nicht in die Verlegenheit sich dafür rechtfertigen zu müssen, dass sie die Verarmung der Mehrheit der Gesellschaft fordern und ignorieren, wohin das "eingesparte" Geld fliesst. zwinkern

Neben Shadaiks Vorschlägen in Bezug auf die letzten imperialistischen Angriffskriege, wäre "christliche Wertegemeinschaft", "christliches Abendland" etc. auch immer ein guter Vorschlag.

#11:  Autor: Schmerzlos BeitragVerfasst am: 28.12.2003, 13:07
    —
Wie wär´s mit dem (Un-)Wort "Mensch"... Cool

...auch von (Un-)Mensch.

#12:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 28.12.2003, 16:40
    —
Ich unterstütze den Vorschlag "Sozialreform" im derzeitigen Kontext.

Schön auch CDU, wenn der Begriff nicht schon so lange herumgeistern würde... Lachen

#13:  Autor: Nergal BeitragVerfasst am: 28.12.2003, 21:23
    —
Altes Europa?

Wir sollten auch ein Unbild des Jahres küren so was kommt immer gut zynisches Grinsen

#14:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 28.12.2003, 23:25
    —
Nergal hat folgendes geschrieben:
Altes Europa?

Wir sollten auch ein Unbild des Jahres küren so was kommt immer gut zynisches Grinsen


Hast Du Ideen? Mit den Augen rollen Frage

#15:  Autor: Nergal BeitragVerfasst am: 29.12.2003, 00:27
    —

Die Suche nach Biowaffen geht weiter


Nicht unbedingt das schlimmste aber eines der Schlimmeren.

#16:  Autor: frajo BeitragVerfasst am: 29.12.2003, 00:54
    —
das zweite bild verstehe ich nicht.
google liefert zu "daniel k" über 5 millionen treffer, ist also nicht hilfreich.
wer ist das und warum ist das schlimm?

#17:  Autor: max BeitragVerfasst am: 29.12.2003, 01:18
    —
frajo hat folgendes geschrieben:
das zweite bild verstehe ich nicht.
google liefert zu "daniel k" über 5 millionen treffer, ist also nicht hilfreich.
wer ist das und warum ist das schlimm?

Hmm, vielleicht Daniel K selbst? Lachen

#18:  Autor: frajo BeitragVerfasst am: 29.12.2003, 02:33
    —
max hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:
das zweite bild verstehe ich nicht.
google liefert zu "daniel k" über 5 millionen treffer, ist also nicht hilfreich.
wer ist das und warum ist das schlimm?

Hmm, vielleicht Daniel K selbst? Lachen

mir ist er noch nicht unangenehm aufgefallen.
genaugesagt, er ist mir überhaupt nicht aufgefallen.
soll er es doch am besten dabei belassen.

#19:  Autor: FalameezarWohnort: umringt von glücklichen Kühen BeitragVerfasst am: 29.12.2003, 19:52
    —
frajo hat folgendes geschrieben:
max hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:
das zweite bild verstehe ich nicht.
google liefert zu "daniel k" über 5 millionen treffer, ist also nicht hilfreich.
wer ist das und warum ist das schlimm?

Hmm, vielleicht Daniel K selbst? Lachen

mir ist er noch nicht unangenehm aufgefallen.
genaugesagt, er ist mir überhaupt nicht aufgefallen.
soll er es doch am besten dabei belassen.


Daniel K(übelböck) ist bekannt aus der TV-Sendung "Deutschland sucht den Superstar". Seitdem wird man in den privaten TV-Sendern mit diesem Gesicht belästigt. Sogar eine Autobiographie hat er schon geschrieben u. das mit 17 Jahren.

#20:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 29.12.2003, 19:52
    —
Das Bild von Daniel K ist doch sehr schön; immerhin würde Herr K den endgültigen Beweis erbringen, daß Durchgeknalltheit ein Beruf sein kann, wenn sie sich nur günstig mit medialem Geltungsbedürfnis paart -- wenn der Beweis nicht schon vorher durch einen Herrn Dieter B. erbracht worden wäre.

#21:  Autor: FalameezarWohnort: umringt von glücklichen Kühen BeitragVerfasst am: 29.12.2003, 19:59
    —
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Das Bild von Daniel K ist doch sehr schön; immerhin würde Herr K den endgültigen Beweis erbringen, daß Durchgeknalltheit ein Beruf sein kann, wenn sie sich nur günstig mit medialem Geltungsbedürfnis paart -- wenn der Beweis nicht schon vorher durch einen Herrn Dieter B. erbracht worden wäre.


Gegen D.K. u. dessen Durchgeknalltheit wäre ja nichts einzuwenden, nur gegen die zig-tausende Durchgeknallten, die dessen Ergüsse kaufen u. konsumieren.

Wie sagte schon Frank Laufenberg vom früheren SWF3:

Zitat:
Ich habe nichts gegen T. Rex, nur etwas gegen die Fans von T.Rex

#22:  Autor: Nergal BeitragVerfasst am: 29.12.2003, 20:02
    —
Das Unangenehme an Daniel ist er kann nicht singen, er kann sich nicht zu Musik bewegen und als ich ihn das erste mal im TV gesehen habe dachte ich:"Das arme Mädchen sieht aus wie ein Mann und hat ne scheiß Stimme!"

Seltsam nur dass er so gut ankommt.

Bei deisem Lorenzo habe ich zuerst auch gedacht er sei eine magersüchtige Frau zwinkern

#23:  Autor: Graf ZahlWohnort: Universum BeitragVerfasst am: 29.12.2003, 20:03
    —
Falameezar hat folgendes geschrieben:
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Das Bild von Daniel K ist doch sehr schön; immerhin würde Herr K den endgültigen Beweis erbringen, daß Durchgeknalltheit ein Beruf sein kann, wenn sie sich nur günstig mit medialem Geltungsbedürfnis paart -- wenn der Beweis nicht schon vorher durch einen Herrn Dieter B. erbracht worden wäre.


Gegen D.K. u. dessen Durchgeknalltheit wäre ja nichts einzuwenden, nur gegen die zig-tausende Durchgeknallten, die dessen Ergüsse kaufen u. konsumieren.


Ich sag mir immer: Die bekommen, was sie verdienen. Lachen
Es zwingt sie ja niemand zum Kauf.
Aber das Ganze wundert einen doch eigentlich überhaupt nicht, wenn man die Tatsache bedenkt, wie viele Leser eine bestimmte Zeitung aufweist und sie somit das größte meinungsmachende Instrument in unserem Land ist. Mit den Augen rollen

#24:  Autor: SokrateerWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 29.12.2003, 20:46
    —
Nergal hat folgendes geschrieben:
Das Unangenehme an Daniel ist er kann nicht singen, er kann sich nicht zu Musik bewegen und als ich ihn das erste mal im TV gesehen habe dachte ich:"Das arme Mädchen sieht aus wie ein Mann und hat ne scheiß Stimme!"

Seltsam nur dass er so gut ankommt.

Jaja, tu nicht so scheinheilig. Wir wissen alle, dass du ein Fan von ihm bist. Schließlich ist das Bild, das du hier engescannt und gepostet hast sogar signiert! Lachen

#25:  Autor: Nergal BeitragVerfasst am: 29.12.2003, 21:40
    —
Ja natürlich Sokrateer, ich bin ein Fan von kehlkopflosen, bisexuellen Hornbrille tragenden Bayern zynisches Grinsen
zynisches Grinsen

#26:  Autor: FalameezarWohnort: umringt von glücklichen Kühen BeitragVerfasst am: 29.12.2003, 21:45
    —
Nergal hat folgendes geschrieben:
Ja natürlich Sokrateer, ich bin ein Fan von kehlkopflosen, bisexuellen Hornbrille tragenden Bayern zynisches Grinsen

zynisches Grinsen


Das "Bayer" nimmst du aber zurück! Motzen Ungeduldiges Händetrommeln...

#27:  Autor: Nergal BeitragVerfasst am: 29.12.2003, 21:58
    —
Er ist aber Bayer, und eines fernen Tages wenn sich die Menschheit mit entsetzen an das 21 Jh erinnern wird, wird man sagen ja die Bayern sind schuld am Kübelböck.

#28:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 29.12.2003, 22:26
    —
Falameezar hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Ja natürlich Sokrateer, ich bin ein Fan von kehlkopflosen, bisexuellen Hornbrille tragenden Bayern zynisches Grinsen

zynisches Grinsen


Das "Bayer" nimmst du aber zurück! Motzen Ungeduldiges Händetrommeln...


Das Wörtchen "Bayer" steckt nunmal in "Bayern" drinnen... Mit den Augen rollen zwinkern

#29:  Autor: SokrateerWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 29.12.2003, 22:36
    —
Nergal hat folgendes geschrieben:
Ja natürlich Sokrateer, ich bin ein Fan von kehlkopflosen, bisexuellen Hornbrille tragenden Bayern zynisches Grinsen
zynisches Grinsen


Wusste gar nicht, dass kehlkopflos eine abwertende Bezeichnung ist.

Laut Google sind Kehlkopflose (Laryngektomierte) Menschen, denen der Kehlkopf wegen einem Kehlkopfkrebs entfernt wurde. Das kannst du ja wohl nicht gemeint haben....

#30:  Autor: Nergal BeitragVerfasst am: 29.12.2003, 22:43
    —
Ich habe es ja auch nicht abwertend gemeint, auch bisexuel habe ich nicht abwertend gemeint nur das ich eben kein Fan bin von Sängern die keinen K. haben weil das irgendwie am singen hindert zwinkern

Abwertend war nur das mit Bayern gemeint zwinkern



Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Seite 1 von 2

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group