Ein Plädoyer für das Schulsystem der DDR
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft

#1: Ein Plädoyer für das Schulsystem der DDR Autor: SpockWohnort: Herbipolis BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 13:27
    —
http://www.taz.de/pt/2002/09/07/a0163.nf/text

Hätten deutsche Schüler dann tatsächlich einen höheren Durchschnitts-IQ und stünden wir wirklich besser da in der PISA Studie?

#2:  Autor: MarkusWohnort: Südhessen BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 16:29
    —
Ich denke, es war weniger das Schulsystem an sich, als vielmehr die erheblich stärkere Disziplin, die dort herrschte.
Meiner Ansicht nach sind Disziplin und Selbstdisziplin im Schulwesen urchaus positiv zu werten.
Womit wir wieder bei dem Thema wären, über das wir im 'Schuluniformen'-Thread bereits diskutiert haben.

#3:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 16:37
    —


Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

#4:  Autor: ChristianWohnort: Knittelfeld (Österreich) BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 20:27
    —
@Woici:

Würdest du mir dieses obige Posting bitte Erklären?

#5:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 20:29
    —
Christian hat folgendes geschrieben:
@Woici:

Würdest du mir dieses obige Posting bitte Erklären?


Der Stich ins Wespennest. Mr. Green

#6:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 22:29
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Christian hat folgendes geschrieben:
@Woici:

Würdest du mir dieses obige Posting bitte Erklären?


Der Stich ins Wespennest. Mr. Green


Danke Heike... Mr. Green

#7:  Autor: ChristianWohnort: Knittelfeld (Österreich) BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 22:31
    —
Woici hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Christian hat folgendes geschrieben:
@Woici:

Würdest du mir dieses obige Posting bitte Erklären?


Der Stich ins Wespennest. Mr. Green


Danke Heike... Mr. Green

A - ha. Geschockt

Da fehlen meiner Meinung nach die Wespen... vielleicht ist es aber auch das Wespennest "DDR", und schon länger aufgegeben. zwinkern

#8:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 22:45
    —
Christian hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Christian hat folgendes geschrieben:
@Woici:

Würdest du mir dieses obige Posting bitte Erklären?


Der Stich ins Wespennest. Mr. Green


Danke Heike... Mr. Green

A - ha. Geschockt

Da fehlen meiner Meinung nach die Wespen... vielleicht ist es aber auch das Wespennest "DDR", und schon länger aufgegeben. zwinkern


Die letzte Wespe hat das Licht ausgemacht... Mr. Green



Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group