SchoeM hat folgendes geschrieben: |
Hallo Freigeister,
gerne würde ich mit euch über das Thema "Tod" reden. Mich interessiert eure Sichtweise (als Atheisten?). Ist für euch mit dem Tod wirklich alles vorbei, oder schließt ihr nicht aus, dass da noch irgendwas (was auch immer) kommt? Ich bin gespannt auf eure Sichtweisen. Tschö mit oe sagt SchoeM |
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich weiss eigentlich nur, dass ich keinerlei Moeglichkeit habe dies noch vor meinem Tod in Erfahrung zu bringen und dass ich das auf jeden Fall noch frueh genug selbst erleben werde. |
Hallo Freigeister,
gerne würde ich mit euch über das Thema "Tod" reden. Mich interessiert eure Sichtweise (als Atheisten?). Ist für euch mit dem Tod wirklich alles vorbei, oder schließt ihr nicht aus, dass da noch irgendwas (was auch immer) kommt? Ich bin gespannt auf eure Sichtweisen. Tschö mit oe sagt SchoeM |
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | ||
Für mich ist mit meinem Tod alles aus, die Welt geht weiter. |
astarte hat folgendes geschrieben: | ||
Nach meinem Tod ist nicht viel vorbei, so wichtig bin ich nicht. Für mich wird es sein wie vor meiner Geburt, nehme ich an. Wie gings dir da so? |
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | ||
Das mit dem Erleben bezweifle ich. |
astarte hat folgendes geschrieben: |
[...]Für mich wird es sein wie vor meiner Geburt, nehme ich an. Wie gings dir da so? |
SchoeM hat folgendes geschrieben: | ||
War da nichts oder weiß ich nur nicht (mehr), dass da was war? |
Hallo Freigeister,
War da nichts oder weiß ich nur nicht (mehr), dass da was war? |
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
"You know, you come from nothing - you're going back to nothing. What have you lost? Nothing!" |
narr hat folgendes geschrieben: | ||
|
moecks hat folgendes geschrieben: |
Wie für euch?
Auf dich kommt das gleiche zu. Oder gehst du davon aus das ein Glaube an was weiss ich was, an den Tatsachen was nach dem Tod kommt was ändert? |
Papperlapapp, ich gehe selbstverständlich davon aus, dass uns alle das gleiche Schicksal trifft. Hier will ich keinesfalls differenzieren. Mich interessiert, ob ein zB Atheist den Gedanken das nach dem Tod noch etwas kommen könnte, gänzlich ablehnt. |
Alchemist hat folgendes geschrieben: | ||||
Me too. Ich habe jedenfalls keinen Grund anzunehmen, dass mein Bewusstsein ohne etwas Materielles existieren kann |
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: |
Wozu ist das eigentlich wichtig? Was nach dem Tod kommt hat eigentlich keinen Einfluss auf das Leben. |
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ||
doch schon, nur nicht auf dein leben, sondern auf das leben deiner familie, deiner freunde - nur, du kannst halt nix daran tun, weil du halt tot bist. |
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | ||||
Das musst du genauer erklären. |
Papperlapapp, ich gehe selbstverständlich davon aus, dass uns alle das gleiche Schicksal trifft. Hier will ich keinesfalls differenzieren. Mich interessiert, ob ein zB Atheist den Gedanken das nach dem Tod noch etwas kommen könnte, gänzlich ablehnt. |
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ||||||
warum? du bist tot - aber familie und freunde trauern um dich, für sie wird sich ihr leben verändern. |
Ist für euch mit dem Tod wirklich alles vorbei, |
oder schließt ihr nicht aus, dass da noch irgendwas (was auch immer) kommt? |
Landei hat folgendes geschrieben: |
Die interessantere Frage ist eigentlich: Gibt es ein Leben vor dem Tod? (Ich würde antworten: Wenn man sich Mühe gibt) |
output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde