Brauchst Du eine Zeitumstellung? | |||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||
Stimmen insgesamt : 178 |
Zitat: |
Ist die weltweite, zweimalige Umstellung der Uhren wirklich eine Maßnahme zur Energieeinsparung und Erhöhung der Produktivität? Auf keinen Fall, glauben Zeitumstellungs-Gegner: Das sei eine subtile Hirnwäsche, die allein dem Machterhalt diene. Sogar die Kühe leiden darunter. |
Raphael hat folgendes geschrieben: |
Inzwischen wird ja ganz offen zugegeben, dass die Sommerzeit nur eingeführt wird, weil es alle machen. Eine Herde dämlicher Schafe. |
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Das einzige, was mir dazu einfällt: ich muss ab Montag um vier Uhr aufstehen. . Und meine Viecher nerven schon um 17.00 Uhr und fordern ihr Futter. |
joy hat folgendes geschrieben: | ||
Lieber Raphael, meine Meinung zur Umstellung auf die sogenannte "Sommerzeit" ist, daß ich es aufs Schärfste begrüße, wenn die Sonne demnächst eine Stunde später untergeht. Beim Wachwerden ist es hell, und abends ist es auch noch hell. Ich finde das eine hervorragende Idee. Daß wir Menschen (MEZ) in der Lage sind, die Gestirne in ihrem Weg aufzuhalten, erfüllt mich mit tiefem, fast religiösem Staunen. Ich wünsche uns allen, daß wir unsere Wecker rechtzeitig justieren. (edit: daß die Kühe... und überhaupt, daß das nicht in Ordnung... habe ich schon 1979 gehört... und heute nochmal in irgendeinem quotenbewußten PrivatTV... gähn) |
Die Sonne geht keineswegs eine Stunde später unter, sondern unsere Uhren gehen eine Stunde nach. Du merkst es spätestens, so bald Dir am Morgen eine Stunde Schlaf fehlt, weil Du eine Stunde später ins Bett gegangen bist. |
Wygotsky hat folgendes geschrieben: |
Ich könnte das nicht. Wenn ich zu früh ins Bett gehe, dann schlafe ich stundenlang nicht ein. Ich werde dann total nervös, weil ich nicht einschlafen kann, und schlafe im Endeffekt weniger, als wenn ich spät ins Bett gehe. |
Woici hat folgendes geschrieben: |
und ich geh ins bett wenn ich müde bin... und nachdem morgen sonntag ist, schlafe ich eh bis ich munter bin... und morgen abend geh ich auch wieder ins bett wenn ich müde bin... und montag morgens bin ich eh immer müde, also hat sich durch die zeitumstellung eh nichts geändert |
Ich hab 'ne Funkuhr. Manchmal merke ich die Zeitumstellung gar nicht. Der Wecker klingelt und ich bin noch total am Arsch, aber das ist sowieso jedem zweiten Morgen so. Mein optimaler Schlaf-Wachrhythmus wäre: 4 Uhr nachts ins Bett, 12 Uhr Mittags aufstehen. Leider ist das mit meinem derzeitigen Job nicht vereinbar. Da mir an meiner Arbeit sehr viel liegt, muss ich mich leider mit der Unsitte abfinden, dass die meisten Menschen morgens aufstehen wollen. |
frajo hat folgendes geschrieben: |
nein, das ist ein schildbürgerstreich.
mein lebens- und arbeitsrhythmus ist sowieso von uhrzeiten völlig losgelöst. |
Frank hat folgendes geschrieben: | ||
Jetzt verstehe ich Deine online-Zeiten |
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | ||||
Ich habe das Gefühl, daß frajo irgendwie nie schläft. |
Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob er vielleicht eine KI ist. Manche Leute reden im Schlaf. Vielleicht postet frajo im Schlaf. |
frajo hat folgendes geschrieben: |
je älter du wirst, desto weniger brauchst du schlaf. so ab 1000 jahren tut es eine minute pro tag. das merken höchstens autofahrer, aber gewiß keine netz-surfer. |
Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob er vielleicht eine KI ist. Manche Leute reden im Schlaf. Vielleicht postet frajo im Schlaf. |
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | ||
Ich erlebe gerade das Gegenteil... Bisher reichten mir 6,5 Stunden Schlaf locker aus, aber seit ca. einem halben Jahr sind 8 Stunden ein Muß - deprimierend. |
frajo hat folgendes geschrieben: | ||||
solche phasen hatte ich auch. es lag eindeutig daran, daß ich über längere zeit (wochen, monate) dem körper nicht gegeben hatte, was des körpers war. nachdem ich ihm dann nachgegeben hatte, wurde er wieder ganz pflegeleicht. |
Die Sonne geht keineswegs eine Stunde später unter, sondern unsere Uhren gehen eine Stunde nach. Du merkst es spätestens, so bald Dir am Morgen eine Stunde Schlaf fehlt, weil Du eine Stunde später ins Bett gegangen bist. |
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: |
. Gravierende Nachteile sehe ich keine, und warum die Kühe ein Problem haben sollte, erschließt sich mir nicht. Leben denn Kühe nach der Uhr?
|
Ich könnte das nicht. Wenn ich zu früh ins Bett gehe, dann schlafe ich stundenlang nicht ein. Ich werde dann total nervös, weil ich nicht einschlafen kann, und schlafe im Endeffekt weniger, als wenn ich spät ins Bett gehe. |
output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde