Kritik erwünscht
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes

#1: Kritik erwünscht Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 01:49
    —
Ich habe ein neues Programm zur Erstellung einer Web-Galerie ausprobiert.
Könntet Ihr mal testen?
Wie ist die Geschwindigkeit?
Wie die Ansicht bei einer Auflösung 1024x768?
Wie gefällt Euch das Layout?

http://www.woici.de/venezuela/index.html

#2:  Autor: FluseWohnort: Niedersachsen BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 02:07
    —
Sieht prima aus und es funzt alles prima

#3: Re: Kritik erwünscht Autor: El Schwalmo BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 07:40
    —
Hi Woici,

Woici hat folgendes geschrieben:

Wie ist die Geschwindigkeit?


sehr gut (mit DSL)

Woici hat folgendes geschrieben:
Wie die Ansicht bei einer Auflösung 1024x768?


Angemessen für die Thumbs. Die vergrößerten Bilder sind IMAO etwas zu klein.

Woici hat folgendes geschrieben:
Wie gefällt Euch das Layout?


Wirklich hübsch.

Grüßle

Thomas


Zuletzt bearbeitet von El Schwalmo am 02.04.2004, 08:18, insgesamt einmal bearbeitet

#4:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 07:44
    —
Wirklich sehr schön. Smilie

#5:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 09:49
    —
Toll, schaut stark aus! Let's Rock

Das Bild hier ist ein echter Eyecatcher:

http://www.woici.de/venezuela/venezuela%20067.html

#6:  Autor: SpockWohnort: Herbipolis BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 10:44
    —
Man sieht schon, du kennst dich besser mit Fotografie aus, als meine Eltern. Die Venezuela Bilder haben eindeutig die bessere Qualität zwinkern

Ich habe hier an der Uni Breitband, also denk ich nicht, dass ich noch viel über die Geschwindigkeit verlieren muss zwinkern

#7:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 11:09
    —

#8: Re: Kritik erwünscht Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 12:29
    —
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben:
Hi Woici,

Woici hat folgendes geschrieben:

Wie ist die Geschwindigkeit?


sehr gut (mit DSL)

Woici hat folgendes geschrieben:
Wie die Ansicht bei einer Auflösung 1024x768?


Angemessen für die Thumbs. Die vergrößerten Bilder sind IMAO etwas zu klein.

Woici hat folgendes geschrieben:
Wie gefällt Euch das Layout?


Wirklich hübsch.

Grüßle

Thomas


ich probiers mal mit 800 x 600 und sag Bescheid wenn es fertig ist...

#9:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 12:58
    —
so, wie sind die Bilder jetzt?

#10:  Autor: El Schwalmo BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 13:04
    —
Hi Woici,

Woici hat folgendes geschrieben:
so, wie sind die Bilder jetzt?


so würde ich's lassen.

Sieht gut aus mit 1024x768 und auch die Ladezeit ist kein Problem.

Grüßle

Thomas

#11:  Autor: SpockWohnort: Herbipolis BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 13:09
    —
http://www.woici.de/venezuela/venezuela%20018.html

Ich versuche gerade die Laufweise des Hundes nachzuvollziehen, aber irgendwie blick ich da nicht ganz durch Geschockt
Die Spueren links unten wirken so, als sei der Hund mit seinen körperhälften in verschiedene Richtungen gelaufen Geschockt

#12:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 14:10
    —
Spock hat folgendes geschrieben:
http://www.woici.de/venezuela/venezuela%20018.html

Ich versuche gerade die Laufweise des Hundes nachzuvollziehen, aber irgendwie blick ich da nicht ganz durch Geschockt
Die Spueren links unten wirken so, als sei der Hund mit seinen körperhälften in verschiedene Richtungen gelaufen Geschockt


das ist ein zweieiniger Hund und er hat eine Hälfte losgeschickt um alle Zecken von der Erbsünde zu befreien... Smilie

#13:  Autor: Bleze BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 16:02
    —
Zitat:
Wie ist die Geschwindigkeit?


Ebenfalls sehr gut (auch DSL)

Zitat:
Wie die Ansicht bei einer Auflösung 1024x768?


Es geht, da ich bei 1024x768 auch einen horizontalen Scrollbalken habe, da vieleicht doch eher auf ca. 900px Breite gehen.

Zitat:
Wie gefällt Euch das Layout?


Bis auf die weissen Rahmen sehr gut, die mag ich nicht Mr. Green

Ich würde da einen 1px Rahmen vorziehen Smilie

Bleze

#14:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 16:17
    —
Die Vorgaben kann ich leider nicht beeinflussen und wenn ich dann anfange rumzupfriemeln, kann ich es gleich selbst machen... Mr. Green

Aber ich hab jetzt mal an den Voreinstellungen rumgespielt... wie kommt das jetzt?

http://www.woici.de/Bilder/formel_1/index.html

#15:  Autor: Bleze BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 16:19
    —
Kommt genau so Smilie

Aber wieso kannst Du da Details nicht ändern? Liegen die PHP Dateien nicht auf Deinem Server?

Bleze

#16:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 16:20
    —
Bleze hat folgendes geschrieben:
Kommt genau so Smilie

Aber wieso kannst Du da Details nicht ändern? Liegen die PHP Dateien nicht auf Deinem Server?

Bleze


darum geht es nicht... das ist ein Programm, das sowohl die Bilder, als auch die Thumbnails automatisch erstellt... es gibt nur innerhalb des Programms einstellungsmöglichkeiten.
Ansonsten solltest Du mal einen reload machen, denn der Rahmen ist jetzt wesentlich schmaler... Smilie

#17:  Autor: Bleze BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 16:26
    —
Woici hat folgendes geschrieben:
Bleze hat folgendes geschrieben:
Kommt genau so Smilie

Aber wieso kannst Du da Details nicht ändern? Liegen die PHP Dateien nicht auf Deinem Server?

Bleze


darum geht es nicht... das ist ein Programm, das sowohl die Bilder, als auch die Thumbnails automatisch erstellt... es gibt nur innerhalb des Programms einstellungsmöglichkeiten.
Ansonsten solltest Du mal einen reload machen, denn der Rahmen ist jetzt wesentlich schmaler... Smilie


Also wäre da etwas mehr Fummelei nötig..., hmm... (da lob ich mir ein anderes Gallery Script...)

Ok..., ansonsten passt es Smilie

Bleze

#18:  Autor: frajo BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 16:31
    —
handarbeit ist in solchen fällen immer noch das beste.
und wenn es mal richtig viele bilder werden sollten, eben auch hand-programmierarbeit.

#19:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 16:33
    —
Bleze hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
Bleze hat folgendes geschrieben:
Kommt genau so Smilie

Aber wieso kannst Du da Details nicht ändern? Liegen die PHP Dateien nicht auf Deinem Server?

Bleze


darum geht es nicht... das ist ein Programm, das sowohl die Bilder, als auch die Thumbnails automatisch erstellt... es gibt nur innerhalb des Programms einstellungsmöglichkeiten.
Ansonsten solltest Du mal einen reload machen, denn der Rahmen ist jetzt wesentlich schmaler... Smilie


Also wäre da etwas mehr Fummelei nötig..., hmm... (da lob ich mir ein anderes Gallery Script...)

Ok..., ansonsten passt es Smilie

Bleze


Was für ein Gallery-Script setzt Du denn ein?

#20:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 16:35
    —
frajo hat folgendes geschrieben:
handarbeit ist in solchen fällen immer noch das beste.
und wenn es mal richtig viele bilder werden sollten, eben auch hand-programmierarbeit.


Dann programmier mir doch bitte mal ein schönes Script... programmiertechnisch bin ich nämlich absolut unterdurchschnittlich... Mr. Green

#21:  Autor: frajo BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 16:39
    —
Woici hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:
handarbeit ist in solchen fällen immer noch das beste.
und wenn es mal richtig viele bilder werden sollten, eben auch hand-programmierarbeit.


Dann programmier mir doch bitte mal ein schönes Script... programmiertechnisch bin ich nämlich absolut unterdurchschnittlich... Mr. Green

ich bin nun mal mindestens genauso faul wie du. und da meine bildermengen sich im rahmen halten, verspüre ich noch keinen hinreichenden drang zum programmieren.
außerdem glaube ich kaum, daß ... du weißt schon ... das OS ...

#22:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 16:41
    —
frajo hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:
handarbeit ist in solchen fällen immer noch das beste.
und wenn es mal richtig viele bilder werden sollten, eben auch hand-programmierarbeit.


Dann programmier mir doch bitte mal ein schönes Script... programmiertechnisch bin ich nämlich absolut unterdurchschnittlich... Mr. Green

ich bin nun mal mindestens genauso faul wie du. und da meine bildermengen sich im rahmen halten, verspüre ich noch keinen hinreichenden drang zum programmieren.
außerdem glaube ich kaum, daß ... du weißt schon ... das OS ...


wie jetzt? Du kannst kein Plattformunabhängiges Script machen? Also das, dass ich einsetze ist Java-Basierend und somit überall einsetzbar... ich bin enttäuscht von Dir... Mr. Green

#23:  Autor: Bleze BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 16:49
    —
Woici: Beispiel des Scripts mit verschiedenen Formen der Galeriegestaltung und der URL Smilie

http://dreamlandworks.com/gallery/albums.php

Bleze

#24:  Autor: frajo BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 17:11
    —
Woici hat folgendes geschrieben:
wie jetzt? Du kannst kein Plattformunabhängiges Script machen? Also das, dass ich einsetze ist Java-Basierend und somit überall einsetzbar... ich bin enttäuscht von Dir... Mr. Green

java ist keine scriptsprache. mit java ginge es natürlich. das halte ich aber für overkill.
die pbm-tools müßten dafür allemal ausreichen. ich weiß nur im moment nicht, ob die auch für dein OS zur verfügung stehen.

#25:  Autor: frajo BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 17:19
    —
Bleze hat folgendes geschrieben:
Woici: Beispiel des Scripts mit verschiedenen Formen der Galeriegestaltung und der URL Smilie

http://dreamlandworks.com/gallery/albums.php

interessant. das kann ich sogar mit meinem OS verwenden.

#26:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 20:12
    —
Bleze hat folgendes geschrieben:
Woici: Beispiel des Scripts mit verschiedenen Formen der Galeriegestaltung und der URL Smilie

http://dreamlandworks.com/gallery/albums.php

Bleze


das werde ich mir mal in aller Ruhe anschauen...

#27:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 20:41
    —
Bleze hat folgendes geschrieben:
Woici: Beispiel des Scripts mit verschiedenen Formen der Galeriegestaltung und der URL Smilie

http://dreamlandworks.com/gallery/albums.php

Bleze


da bin ich zu doof dazu... überzeugt mich nicht, da muss ich mich ja richtig einarbeiten...

#28:  Autor: Bleze BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 21:14
    —
Woici hat folgendes geschrieben:
Bleze hat folgendes geschrieben:
Woici: Beispiel des Scripts mit verschiedenen Formen der Galeriegestaltung und der URL Smilie

http://dreamlandworks.com/gallery/albums.php

Bleze


da bin ich zu doof dazu... überzeugt mich nicht, da muss ich mich ja richtig einarbeiten...


Nö, sobald dus installiert hast & dich eingeloggt kannste alles per Browser steuern, brauchst nichtmal PHP können.

Bleze

#29:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 21:35
    —
Bleze hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
Bleze hat folgendes geschrieben:
Woici: Beispiel des Scripts mit verschiedenen Formen der Galeriegestaltung und der URL Smilie

http://dreamlandworks.com/gallery/albums.php

Bleze


da bin ich zu doof dazu... überzeugt mich nicht, da muss ich mich ja richtig einarbeiten...


Nö, sobald dus installiert hast & dich eingeloggt kannste alles per Browser steuern, brauchst nichtmal PHP können.

Bleze


ich habe installiert, er will die url zu einer galerie, ich kann keine bilder einfügen... sorry, anscheinend bin ich wirklich zu blöd dafür... ich verstehe einfach nicht einmal wie das funktionieren soll...

#30:  Autor: Bleze BeitragVerfasst am: 03.04.2004, 00:01
    —
Öhm..., ja..., was soll ich da jetzt sagen? Frage



Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Seite 1 von 2

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group