wolle hat folgendes geschrieben: |
De Facto sehe ich hier kriminelle Vernachlässigung von Sicherheitstechnik, [..] |
sehr gut hat folgendes geschrieben: | ||
Es war in letzter Zeit 'Mode' Leute zu verurteilen bevor und ob irgendetwas feststand, was wir bisher wissen bzw uns mitgeteilt wurde lässt für mich bisher nicht mal eine grobe Einschätzung zu an was es gelegen haben möge, und schon gar kein "De Facto" oder eine "kriminelle Vernachlässigung". Hier heisst es warten auf die Auswertung des Flugschreibers. |
vrolijke hat folgendes geschrieben: | ||||
Alles andere ist blödsinn. |
wolle hat folgendes geschrieben: |
4: Die Geschwindigkeits Sensoren können nach wie vor vereisen, denn die Sensoren wurden nicht verbessert (mit Heizung), sondern nur ausgetauscht. Mithin kommen diese als Ursache in Frage. De Facto sehe ich hier kriminelle Vernachlässigung von Sicherheitstechnik, welche zu 150 Toten geführt hat. Natürlich wird Airbus möglichst alles unter den Teppich kehren wollen. |
wolle hat folgendes geschrieben: |
Daraus ergeben sich für mich folgende Schlüsse: 1: Es war kein Terror Akt, da keine Richtungs-Änderung, kein Notsignal und keine Bekenner-Nachricht. |
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: |
...aber du siehst wohl, dass es noch viel zu früh ist für Spekulationen. |
wolle hat folgendes geschrieben: |
...
Warum sollen sich Spekulationen verbieten? Auch die Angehörigen haben einen Anspruch auf Aufklärung... |
schtonk hat folgendes geschrieben: | ||||
Du siehst wohl, dass es nie zu früh dafür sein kann. Siehe Eingangsposting. Und das Hauptkriterium für den Deppen-Award ist auch erfüllt:
|
wolle hat folgendes geschrieben: |
Was die fehlende Piloten Reaktion erklären kann:
"Zu einer schweren Störung in einem Flugzeug von Germanwings war es offenbar zuletzt am 19. Dezember 2010 gekommen. Damals verbreitete sich im Cockpit eines A319 während des Anflugs auf den Flughafen Köln giftiges Gas. Der Pilot und der Co-Pilot standen offenbar kurz davor, das Bewusstsein zu verlieren. Es gelang ihnen aber, rechtzeitig die Sauerstoffmasken aufzusetzen und das Flugzeug sicher zu landen. Trotz gründlicher Prüfung konnte die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) nicht herausfinden, woher das Gas gekommen war." (Quelle: ZEIT Online) Es wäre damit ein unwahrscheinlicher Doppelfehler (Mensch+Maschine) |
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: |
...
im internet, dem aufklärungsinstrument gegen Verschwörungen, wird auch eine wiederholte aerotoxic bei germanwings im cockpit hoch gehandelt. ... |
Zitat: |
"In einem Raum voller Raptor-Piloten", erklärte Gordon auf die erstaunte Nachfrage der Fragestellerin, "wird die Mehrheit die meiste Zeit über husten." |
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Ohne jetzt spekulieren zu wollen, muss ich bei dem Absturz an Helios-Airways von 2005 und an den Absturz der Birgin Air denken.
Das ganze scheint auch Teil eines grösseren Problem bei Germanwings/Lufthansa zu sein. Warten wir ab. Der Bericht der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung wird ja öffentlich gemacht. Zudem wird die Sache mit ziemlicher Sicherheit staatsanwaltschaftliche Ermittlungen zur Folge und ggf. ein gerichtliches Nachspiel haben, da zu klären sein wird, ob und welche Verantwortlichkeiten beim Wartungspersonal und in Düsseldorf ggf. in den "Entscheiderebenen" bis in den Vorstand hinein eine Rolle spielten. |
Defätist hat folgendes geschrieben: |
meine Fresse (das bezieht sich auf die hier, wie auch medial kursierenden Gerüchte und Spekulationen sowie die hysterische Nachrichtenmaschinerie) |
cartello hat folgendes geschrieben: |
Man sollte jetzt einmal abwarten was der Voice Recorder sagt..... er ist zwar beschädigt aber auswertbar.
Die Maschine war nicht die jüngste was man an Hand der Sr. Nr. 0147 erkennen kann. Das es mit der Serie immer wieder zu Problemen gekommen ist kann man auch nicht vom Tisch wischen, siehe die Notlandung im Hudson River. Alles andere sollte man einmal abwarten . |
Arkanum hat folgendes geschrieben: |
... wobei das ein Fall von Vogelschlag war (typischerweise passiert solches kurz nach dem Start oder vor der Landung). Gegen den kann man auch die neuesten Maschinen nicht schützen. |
Defätist hat folgendes geschrieben: |
meine Fresse (das bezieht sich auf die hier, wie auch medial kursierenden Gerüchte und Spekulationen sowie die hysterische Nachrichtenmaschinerie) |
cartello hat folgendes geschrieben: | ||
Die kann man imo alle vergessen, Täter werden verpixelt , angehöriger der Opfer voll ins Bild gestellt. Man sollte diese Journalisten mit einen nassen Fetzen abwatschen. (Sorry f. den letzten Satz ..ist aber so ) |
Imaginärer Chefredakteur hat folgendes geschrieben: |
Da ist man jaaanz nah drann an'ne Emotionen! Das will der Leser. Der Leser will auch den Live-Ticker. Machen wir das nicht, bringt ein anderer die Meldung und macht das dicke Geschäft. |
Zoff hat folgendes geschrieben: | ||
Aber echt. |
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | ||||
Die müssen was berichten. Und wer die beste Story hat, hat die meisten Klicks, die meisten Nennungen und die grösste Auflage. |
moecks hat folgendes geschrieben: | ||||||
Das mag ja alles sein, aber widerwärtig und asozial ist es trotzdem. Trifft dann aber nicht nur auf die jeweiligen Schreiberlinge zu, welche die Klicks brauchen, sondern auch auf die Leser die diese Klicks bei denen erzeugen. Wir bekommen eben das was wir verdienen. |
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | ||||
Die müssen was berichten. Und wer die beste Story hat, hat die meisten Klicks, die meisten Nennungen und die grösste Auflage. |
Zoff hat folgendes geschrieben: | ||||||
Lies noch mal den gefetteten Teil. |
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | ||||
Die müssen was berichten. ..... |
Defätist hat folgendes geschrieben: |
"Momentan gibt es keine neuen Erkenntnisse. Wir informieren sie umgehend, wenn es Neuigkeiten gibt."
Das können die von mir aus 24h als Laufzeile einblenden. Kein Problem. |
Defätist hat folgendes geschrieben: |
meine Fresse (das bezieht sich auf die hier, wie auch medial kursierenden Gerüchte und Spekulationen sowie die hysterische Nachrichtenmaschinerie) |
Zitat: |
Berichterstattung zum Absturz Die Ursachen des Absturzes von Flug 4U 9525 werden erst in ein paar Tagen geklärt sein. Dennoch wird in den Fernsehsendern am Tag des Unglücks wild spekuliert. Respekt vor Opfern und Hinterbliebenen zeigt das nicht. |
Zitat: |
Bei Sat1 bedrängt Ulrich Meyer in der „Akte“ seinen Experten, das „heute journal“ im ZDF hat fast kein anderes Thema, und die ARD sendet einen „Brennpunkt“, der den geistigen Flächenbrand der Berichterstattung paradigmatisch exerziert. |
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