falsche Temperatur auf dem Smartphone
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> DAU's Paradise

#1: falsche Temperatur auf dem Smartphone Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 11.07.2015, 13:04
    —
Sowohl bei meine Frau ihr Smartphone, als bei mir, zeigt die Temperatur 11°C an. Geschockt (Laut unseren Außenthermometer ist es 29,8°C)
Bei meine Frau ist es auf "automatische Standortsuche" eingestellt, und nimmt den Standort "Sindelfingen". Bei mir ist der Standort "Stuttgart" fest eingegeben.
Wenn ich "Berlin" eingebe, kommt 9°C.



Nicht dass das lebensnotwendig ist, aber es ist schon merkwürdig, oder? Am Kopf kratzen

#2:  Autor: Casual3rdparty BeitragVerfasst am: 12.07.2015, 01:02
    —
das ist halt nur eine app, die von einem server kostenlos gefüttert werden muss...
der dienstleister mit dem server kann die wetterdaten aber in der regel nicht kostenlos beziehen.
wenn die Finanzierung über werbung dann nicht kostendeckend ist, hängen die apps schon mal, oder der service wird ganz eingestellt.

apple betreibt fürs wetter eine Kooperation mit yahoo, ich weiss nicht woher yahoo die daten nimmt, aber die sind bei mir notorisch falsch...

#3:  Autor: unquest BeitragVerfasst am: 12.07.2015, 01:58
    —
Vor 20 Jahren wäre die Diskussion wahrscheinlich so gelaufen:

"Mein Telefon zeigt die falsche Temperatur an!"
"Ist ein Arzt in der Nähe?"

#4:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 12.07.2015, 06:05
    —
unquest hat folgendes geschrieben:
Vor 20 Jahren wäre die Diskussion wahrscheinlich so gelaufen:

"Mein Telefon zeigt die falsche Temperatur an!"
"Ist ein Arzt in der Nähe?"

Und man hätte keinen Hausarzt, sondern den Psychiater gemeint.



Freigeisterhaus -> DAU's Paradise


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group