Bestes PC/Konsolen Spiel
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> DAU's Paradise

#1: Bestes PC/Konsolen Spiel Autor: Nergal BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 00:21
    —
Ich sag mal Super Mario auf den Konsolen (überhaupt eine Pop-kultur ikone)
und auf dem PC C&c (der 1ste Teil natürlich)

#2:  Autor: Wygotsky BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 00:39
    —
Auf Konsolen: Alle Teile von Legend of Zelda.
Auf dem PC: RTCW

#3:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 00:43
    —
Hm die ersten beiden X-COm Teile sind doch ganz nett.

#4:  Autor: FluseWohnort: Niedersachsen BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 06:49
    —
Half life
Quake
Forsaken
Rtcw
Requiem
Doom
Heretic
------


Medal of Honor
Call of Duty
Vietcong
________
Age of Emipre
Emipre Earth
--------------
Dark Projekt ( der Meisterdieb) alle Teile
Splinter_Cell
------------

#5:  Autor: nickchanger BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 06:57
    —
civilization

#6:  Autor: jerec BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 07:21
    —
Für PC (Konsole hab ich keine)

UT 2004 (meine absolute Nr. 1)
Half-life
Deus ex 1
Roque Spear
Jedi Knight
Starwars: Knights of the Old Republic
Die Command & Conquer Serie (ich hasse es, mit Keule oder Schwert in den Krieg zu ziehen; Flametank rulez Auf den Arm nehmen )

und seit dem Wochenende ganz klar Doom 3:
Die Optik ist sogar auf nur mittlerer Detailstufe absolut phänomenal! Mag sein, daß der Spielfluss etwas eintönig ist, aber der Grusel- und Schockfaktor ist jenseits von gut und böse. Ich trau mich im Dunkeln schon gar nicht mehr in den Keller ... Bitte nicht!

#7:  Autor: annoxWohnort: Berlin BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 07:32
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
Hm die ersten beiden X-COm Teile sind doch ganz nett.


Daumen hoch!


Mein liebstes PC-Spiel ist noch immer "DerPatrizier". Ich liebe es...

#8:  Autor: JoleschWohnort: Omicron Persei VIII BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 07:40
    —
Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Auf Konsolen: Alle Teile von Legend of Zelda.


jaa! Ich liebe es... das war ein Spiel. noch auf dem ersten nes, mit dieser komischen Schublade/Klappe

Auf dem PC: hmmm da kenn ich mich nicht mehr so aus. Aber Baldurs Gate hat sehr viel Lebenszeit von mir aufgebraucht Na Und!

#9:  Autor: kutschiWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 09:53
    —
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Auf Konsolen: Alle Teile von Legend of Zelda.


jaa! Ich liebe es... das war ein Spiel. noch auf dem ersten nes, mit dieser komischen Schublade/Klappe


Ich liebe es...

seit dem N64 hab ich aber keine konsole mehr angerührt... meine alten konsolen haben nurnoch einen gewissen nostalgiewert für mich

#10:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 10:37
    —
PC: Doom 3
NES: Donkey Kong
GameBoy: (schlagt mich, aber) Pokemon
Super Nintendo: Super Mario World
Mega Drive: Jurassic Park (Raptor Edition)
Gamecube: Metroid Prime
GameBoy Advance: Metroid Fusion

#11:  Autor: nickchanger BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 10:45
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
PC: Doom 3
NES: Donkey Kong
GameBoy: (schlagt mich, aber) Pokemon
Super Nintendo: Super Mario World
Mega Drive: Jurassic Park (Raptor Edition)
Gamecube: Metroid Prime
GameBoy Advance: Metroid Fusion


such dir nen job Lachen

#12:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 10:52
    —
nickchanger hat folgendes geschrieben:
civilization


jepp... und zwar die Version 2... alles andere ist nur Banane...

#13:  Autor: orwellWohnort: Lippstadt, NRW BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 10:52
    —
C&C Tiberian Sun + Feuersturm
C&C Red Alert I
C&C Red Alert II + Yuris Rache

Age of Empires
Age of Kings + Die Eroberer

GTA II
GTA III
GTA Vicecity

Hitman II

#14:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 11:00
    —
nickchanger hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
PC: Doom 3
NES: Donkey Kong
GameBoy: (schlagt mich, aber) Pokemon
Super Nintendo: Super Mario World
Mega Drive: Jurassic Park (Raptor Edition)
Gamecube: Metroid Prime
GameBoy Advance: Metroid Fusion


such dir nen job Lachen
Das sind 22 Jahre Lebenserfahrung, Jungchen.

#15:  Autor: nickchanger BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 11:53
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
nickchanger hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
PC: Doom 3
NES: Donkey Kong
GameBoy: (schlagt mich, aber) Pokemon
Super Nintendo: Super Mario World
Mega Drive: Jurassic Park (Raptor Edition)
Gamecube: Metroid Prime
GameBoy Advance: Metroid Fusion


such dir nen job Lachen
Das sind 22 Jahre Lebenserfahrung, Jungchen.



lol, du nennst jemand jungchen, der gute 10% mehr lebenserfahrung hat Sehr glücklich
ausserdem war das beste nes-spiel mike tysob boxing zwinkern

und beim gameboy ging nichts über tetris! Cool

#16:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 12:05
    —
PC: Starcraft Let's Rock
SNES: Terranigma

#17:  Autor: Sethnacht BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 12:25
    —
Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Auf Konsolen: Alle Teile von Legend of Zelda.
Auf dem PC: RTCW



Zelda-ein Klassiker.Aber auch andere Nintendo-Ikonen sind nicht zu verachten.Man denke an Metroid oder Mario.

Als PC Spiel nenne ich jetzt mal Monkey Island.

#18:  Autor: Nergal BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 12:29
    —
Der alte Mega Drive, jaaaaaaa!
Am besten hat mir darauf Biohazard gefallen.
Am Game Boy war auch Tetris mein lieblingsspiel, besonders wenn man es als mario und luigi gegeneinnander gespielt hat.
bedauerlich nur dass der großartige Game Gear nie so viele anhänger hatte wie der game boy.

#19:  Autor: KaRo BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 15:46
    —
Auf PC: Civilization II, Age of Empires + Conquerors
Auf AMIGA: Colonization, Der Patrizier, BMH
Auf N64: Gab's auch edles Zeug, leider die Namen vergessen.

#20:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 16:48
    —
Civilization ist ein Spiel, welches ich nach Jahren immer wieder mal spielen kann.
Außerdem hab ich damals Battle Isle 2 verschlungen.

Als Ego-Spiele kann ich Deus Ex und die Gothic-Reihe wärmstens empfehlen!

Ach ja und natürlich die gesamte Wing Commander Reihe Ich liebe es...

#21:  Autor: Babyface BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 23:33
    —
Also meine Lieblingsspiele waren

C64: Summer Games (trotz permanentem Krampf in den Pfoten)
Amiga 500: Sensible Soccer
PC: Monkey Island II

#22:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 23:34
    —
Derzeit:

DOOM 3 Geschockt

Das Ding kann man nicht länger als 2 Stunden am Stück spielen. Teufel

#23:  Autor: HannibalWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 23:45
    —
Das alte Swat 2 - Policequest

Hexen 2 (leider ist die CD bei einem Streit mit meinem Vater in Brüche gegangen Nein )

Die Sims sind cool!

Dort habe ich wenigstens mit virtuellen Menschen zu tun, was mir in der Realität leider fehlt... Mit den Augen rollen Traurig

Was gäbe es noch? Tropico (eine Diktator-Simulation) - die erste Version(auch wenn viele Möglichkeiten fehlen). Die zweite Version dürfte dagegen für den Müll sein.

Dann gibts Descent 3.

Ich spiele aber noch manchmal das alte Descent 2. Descent 1 hatte ich früher mal...

Fury 3 ist dagegen eher fad...

Als Kind hatte ich Sega Mega Drive. Da habe ich besonders gerne Shining Force gespielt...

#24:  Autor: ChristianWohnort: Knittelfeld (Österreich) BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 00:18
    —
Deus Ex (1).

Absolut top. Story genial. Atmopshäre genial. Riesige Handlungsfreiheit. Perfekte Sprachausgabe (Englisch mit deutschen Untertiteln - da kommt der vollsnchronisierte Nachfolger nicht ran!). Einfach das meiner Meinung nach beste PC-Spiel, das ich je gespielt habe.

Deus Ex 2 Invisible War liegt derzeit bei uns noch rum. Zwar hat mein kleiner Bruder jetzt einen dafür adäquaten PC (Athlon 64 3000+ mit 1 GB RAM und einer GeForce FX 5900 XT), aber noch bin ich nicht zum Spielen gekommen. Mal sehen ob der Nachfolger an die Qualitäten des ersten Teils rankommt.

#25:  Autor: jerec BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 07:04
    —
Zitat:
Deus Ex 2 Invisible War liegt derzeit bei uns noch rum. Zwar hat mein kleiner Bruder jetzt einen dafür adäquaten PC (Athlon 64 3000+ mit 1 GB RAM und einer GeForce FX 5900 XT), aber noch bin ich nicht zum Spielen gekommen. Mal sehen ob der Nachfolger an die Qualitäten des ersten Teils rankommt.


Meiner Meinung nach: definitv nicht!

Ist zwar ganz nett, kann aber dem 1. Teil nicht das Wasser reichen. Sehr schöne Grafik, allerdings ist die eingesetzte, modifizierte Unreal-Engine ziemlich lahm (Was jetzt bei DEINER Konfiguration nicht soo ins Gewicht fällt *lechz*)

greetings

#26:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 01:04
    —
Jetzt muß ich schon wieder mit strategischem Kram kommen, und mit uralten Erinnerungen, was mich alles schon bis vier Uhr morgens wachgehalten hat, und was ich auch heute noch ab und zu mal raushole... Cool

"Great Battles Collector's Edition"
"The Operational Art of War"
"Darklands"
"Eye of the Beholder 2" (der beste Teil)
"Ultima 6, 7/1 und 7/2" (schnüff Cool, und bedingt "Ultima 8")
"Ultima Underworld II"
"Halflife"
"Unreal"
"Warcraft 2" (ich kenne auch schon Teil 1; und 3, wenn ich 'nen PC hätte, auf dem das vernünftig läuft)
"Starcraft" (noch dazu eine knackige Story)
"Caesar 2"
"Capitalism"
"Master of Orion 2"
dessen frickeligerer, aber immerhin schön Trek-mäßiger und leicht mit Mods zu versehender Verwandter "Birth of the Federation"
"Civilization 2"
"The Elder Scrolls: Daggerfall" (mit dem Helden als "Anziehpuppe": am liebsten lief ich in einer blauen Kutte mit dem Plattenpanzer darunter herum, weibliche Helden dann auch mal spärlich bekleidet, freilich ohne daß das einen Effekt auf das Verhalten der NPCs gehabt hätte; für "Morrowind" ditto)
"Merchant Prince" lief leider sehr instabil, aber der zweite Teil ist stabil
"Hammer of the Gods"
"Emperor of the Fading Suns"
"The Dark Project"
("Neverwinter Nights" ditto)
"Quest for Glory 3"
"The Dig"
"Grim Fandango"
"Tie Fighter"
"Privateer 1+2"

Witzig fand ich auch, daß man seinerzeit in "Starfleet Academy" nach Hashapur (ist ein Teppichreiniger) fliegen konnte... Cool

#27:  Autor: RonsonWohnort: Wels BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 07:52
    —
jedi outcast
jedi academy
c&c (alle)
warcraft/starcraft (alle)
devastation
deus ex
chaser
star trek elite force II
unreal (alle)
chrome
battlefield 1942 und nachfolger
far cry
knights of the old republic

#28:  Autor: Imperator Palpatine BeitragVerfasst am: 20.08.2004, 12:34
    —
Auf dem PC spiele ich nicht, da ich keine Lust auf ständige Abstürze wegen Treiberproblemen und Hardwareinkompatibilitäten habe. Um stressfrei spielen zu können, habe ich einen Gamecube von Nintendo. Da heißen meine Favoriten:

1. Splinter Cell
2. Jedi Outcast
3. Splinter Cell - Pandora Tomorrow

P.S.: So ein aktuelles Konsolenspiel kostet ja zwischen 55 und 60 Euro, wenn man es legal erwirbt. Kann mir jemand mal erklären, was Spieler dazu veranlasst, sich für teures Geld ein Spiel zu kaufen, um es dann an einem WE durchzuspielen und es anschließend nie mehr anzusehen? Hat man nicht mehr davon, wenn man sich maximal ein bis zwei Stunden pro Tag mit einem Spiel beschäftigt und so einige Wochen kurzweiligen Zeitvertreib hat?

#29:  Autor: kutschiWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 20.08.2004, 12:51
    —
Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben:

P.S.: So ein aktuelles Konsolenspiel kostet ja zwischen 55 und 60 Euro, wenn man es legal erwirbt. Kann mir jemand mal erklären, was Spieler dazu veranlasst, sich für teures Geld ein Spiel zu kaufen, um es dann an einem WE durchzuspielen und es anschließend nie mehr anzusehen? Hat man nicht mehr davon, wenn man sich maximal ein bis zwei Stunden pro Tag mit einem Spiel beschäftigt und so einige Wochen kurzweiligen Zeitvertreib hat?


Tja, darum spiele ich seit 2 Jahren nurnoch MMORPGs ! Meiner bescheidenen Meinung nach, der einzig sinnvolle "spielerische" Zeitvertreib am Computer !

So ein Spiel spielt man normalerweise mindestens ein Jahr lang, lernt dabei Leute kennen, lebt sich in eine Rolle hinein und kann so wirklich viel Spass haben !
MMORPGs sind halt leider sehr von der Comunity abhängig und auch die monatlichen Beiträge von ca 15 Euronen halten unreife Kleinkinder nur teilweise davon ab diese Spiele zu Spielen..

Aber, da man nach einer Zeit sowieso in einem gewissen Freundeskreis spielt, kann man solche negativen com. Entwicklungen auch größtenteils ignorieren zwinkern

#30: Da bleibt mir die Spucke weg!!! Autor: polemzeWohnort: 72336 Balingen BeitragVerfasst am: 20.08.2004, 12:52
    —
Was ihr alles für Spiele kennt, ist faszinierend! Was mich noch mehr überrascht, ist, dass niemand auch nur ein Wörtchen verliert über eine Spiele-Welt für sich - ich meine "Myst" und nochmal "MYST"! (Vorläufer war "Riven") Oder das tolle Nachfolge-Spektakel "URU"!!
Leute - wenn ihr mal nicht nur datteln wollt, wenn ihr mal in aller Ruhe, ohne jeden Zeitdruck, eure "graue Masse" gebrauchen wollt, wenn ihr fantastische Welten erleben wollt, wenn ihr an echt kniffligen Rätseln schier verzweifeln wollt, und wenn ihr einfach unglaubliche Erfolgserlebnisse geniessen wollt, dann spielt einmal in eurem Leben "Myst" oder "Uru"!
Aber, wie gesagt - VORSICHT - keine leichte Kost für Baller-Männer!!!

Enjoy it!! Pole M Ze



Freigeisterhaus -> DAU's Paradise


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Seite 1 von 2

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group