Kath.net: Richter weigert sich, die Zehn Gebote zu entfernen
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte

#1: Kath.net: Richter weigert sich, die Zehn Gebote zu entfernen Autor: diogenes BeitragVerfasst am: 20.08.2003, 10:20
    —
Zitat:
Trotz zweimaliger Aufforderung von Seiten des Gerichts will Richter Moore aus Alabama die Gedenktafeln mit den Geboten Gottes nicht vom Justizgebäude entfernen: "Die Anerkennung Gottes ist das Fundament unserer Gesetze."
http://www.kath.net/detail.php?id=5793

#2: Re: Kath.net: Richter weigert sich, die Zehn Gebote zu entfe Autor: SermonWohnort: Sine Nomine BeitragVerfasst am: 20.08.2003, 11:09
    —
diogenes hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Trotz zweimaliger Aufforderung von Seiten des Gerichts will Richter Moore aus Alabama die Gedenktafeln mit den Geboten Gottes nicht vom Justizgebäude entfernen: "Die Anerkennung Gottes ist das Fundament unserer Gesetze."
http://www.kath.net/detail.php?id=5793


Zitat:
„Das Gesetz", so der Richter weiter, „muss auf einer festen Grundlage stehen. Der Mensch ist keine feste Grundlage. Die Anerkennung Gottes ist das Fundament unserer Gesetze."

#3:  Autor: DrowWohnort: Bochum BeitragVerfasst am: 20.08.2003, 11:26
    —
Gibt es in Alabama eigentlich noch die Todesstrafe? Frage

#4:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 20.08.2003, 12:24
    —
Verklagt ihn doch. zwinkern

#5:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 20.08.2003, 17:29
    —
http://humanisten.the-abc.de/viewtopic.php?p=9418&highlight=symbole#9418

#6:  Autor: PoldiWohnort: Bavarian Congo BeitragVerfasst am: 23.08.2003, 22:24
    —
Kam Grade in den Nachrichten im MDR :

Der Bundesrichter wurde jetzt seines Amtes enthoben ...

es geht doch zynisches Grinsen

(ich geh auf die Suche nach Netz-Quellen)

#7:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 25.08.2003, 22:33
    —
Unverrückbar: Die Zehn Gebote
In Alabama steht die Trennung von Staat und Kirche auf dem Prüfstand

http://www.welt.de/data/2003/08/25/159032.html

#8:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 25.08.2003, 22:37
    —
Poldi hat folgendes geschrieben:
Kam Grade in den Nachrichten im MDR :

Der Bundesrichter wurde jetzt seines Amtes enthoben ...

es geht doch zynisches Grinsen

(ich geh auf die Suche nach Netz-Quellen)


"...erst wenn wir sie vertrieben haben, scheint die Sonn' ohn' Unterlaß!"

zynisches Grinsen

#9:  Autor: PoldiWohnort: Bavarian Congo BeitragVerfasst am: 25.08.2003, 23:18
    —
Nav hat folgendes geschrieben:
Poldi hat folgendes geschrieben:
Kam Grade in den Nachrichten im MDR :

Der Bundesrichter wurde jetzt seines Amtes enthoben ...

es geht doch zynisches Grinsen

(ich geh auf die Suche nach Netz-Quellen)


"...erst wenn wir sie vertrieben haben, scheint die Sonn' ohn' Unterlaß!"

zynisches Grinsen


Soo direkt wollt ichs jetzt ned sagen zynisches Grinsen

Achja : CNN-Meldung dazu

#10:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 00:36
    —
Ich kann mich noch an jenen seligen Tag im BORG erinnern. Zuerst hatten wir in Geschichte von den Hexenverfolgungen gehört - und 2 oder 3 Stunden später gabs in Geographie einen Film, wo Lenin Kirchen sprengen ließ.

Am Nachmittag traff sich das Zentralkommittee der schulischen KP (stellte immerhin 1 Jahr lang den Schulsprecher!) zur Gründungsversammlung. zynisches Grinsen

#11:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 22:08
    —
Ich bin neulich auf einen anderen Fall gestoßen: Eine Richterin im Staat Ohio hatte vor einigen Jahren einen mehrfachen Kindsvergewaltiger (der mit seinem Namensvetter, über den ich geschrieben habe, nicht identisch ist) zu 51 Jahren Haft verurteilt, nachdem sie Matthäus 18,5+6 vorgelesen hatte, was nach Meinung eines höheren Gerichtes gegen die Trennung von Religion und Staat verstoßen habe. Das höchste Gericht des Staates hatte das Urteil allerdings wieder zurückgenommen:

Zitat:

And whoso shall receive one such little child in my name receiveth me. But whoso shall offend one of these little ones which believe in me, it were better for him that a millstone were hanged about his neck, and that he were drowned in the depth of the sea.


http://www.sconet.state.oh.us/Communications_office/Justice_Pfeifer/2000/jp032900.htm

Mein Kommentar:
"Gottes Wille" ist es auch, daß, falls das Kind nicht an diesen Gott glaubt, es getötet werden muß, oder jemandem in die Hände gegeben ist, der gottesliebend ist, diesem zur Ehe und zur Vergewaltigung (Altes Testament). Und das Mädchen wird ein Schicksal erleiden, das schlimmer ist als das von Sodom, denn dort wird Heulen und Zähneklappern sein und der Wurm, der nie stirbt (Neues Testament).

Das Urteil hätte eigentlich wegen Zynismus kassiert werden müssen, denn es stellte, genauso wie es für Bestrafung für Verführung zum Glaubensabfall die Todesstrafe zumindest "nahelegt", an anderer Stelle auch ein Moment der Bestrafung des Kindes dar. Nicht zuletzt wird in Saudi-Arabien bei einer Vergewaltigung auch die vergewaltigte Frau bestraft.



Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group