Blind vor Verblendung
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Weltanschauungen und Religionen

#1: Blind vor Verblendung Autor: SarumanWohnort: Orthanc BeitragVerfasst am: 28.08.2003, 15:18
    —
Paula die verblendete Administartorentusse von pray.de hat folgendes geschrieben:
Danke, Bogenschütze, dass Du dieses Thema hier mal aufbringst. Wollte dieses Thema hier auch schon zur Sprache bringen, wusste aber nicht, wie man Dalai Lama schreibt. Echt!

Ich finde das ganze nur noch furchtbar, pervers und abgrundtief schädlich für die Jugendlichen, aber auch für die anderen Christen! Bin im Moment so satt, von dem ganzen Humanistenscheiß, dass ich fast daran verzweifeln könnte, wie Satan die Leute verblenden kann. Merken die das denn nicht?

Es wird Zeit, dass endlich der Staudamm bricht und Gottes Wahrheit die Stadt, nee das Land überflutet! Lasst uns dafür zu Gott schreien! - Und jetzt meine ich mal schreien.

Ich bete darum, dass Gott die Erde erschüttert und die Menschen, die diese Scheiße noch fördern und überhaupt alle, die sich nicht ganz klar und eindeutig für Jesus positionieren. Auch die Leute, die mit ihrer geistlichen Position Machtmissbrauch betreiben! Und besonders an diese Leute habe ich nur eine message:
"Kehrt um! Tut Buße darüber! Demütigt Euch vor Gott! Denn der Zorn Gottes darüber, dass Ihr seine Kinder mit Irrlehren verführt und verblendet, wird furchtbar sein."



Zur Erklärung: Es geht um die Ansprache des Dalai Lama beim Kirchetag. Da sie es zugibt, schon so geistig minderbemittelt zu sein, um nicht zu wissen, wie der Titel eines anderen religiösen Oberhauptes ausser dem Popen zu schreiben ist, kann ich ihr restliches Geschwafeln nur noch als schlechten Scherz interpretieren - leider gibt es aber zuviele dieser Fundis!

#2:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 28.08.2003, 15:25
    —
Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

#3:  Autor: diogenes BeitragVerfasst am: 28.08.2003, 15:28
    —
Auf derselben Seite: http://pray.de/pray/life--lampmann_peinlichsein.htm

#4:  Autor: SpockWohnort: Herbipolis BeitragVerfasst am: 28.08.2003, 15:33
    —
Zitat:
Ich habe mal gehört, dass wir ja das exakte Ebenbild von Gott sind. Also hat Gott auch einen Magen. Da er aber nicht essen muss, braucht er ihn auch nicht. Kriegt er nun Sodbrennen, weil seine Magensäure nichts zu tun kriegt?
Lachen

#5:  Autor: PeterWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 28.08.2003, 15:37
    —
Spock hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich habe mal gehört, dass wir ja das exakte Ebenbild von Gott sind. Also hat Gott auch einen Magen. Da er aber nicht essen muss, braucht er ihn auch nicht. Kriegt er nun Sodbrennen, weil seine Magensäure nichts zu tun kriegt?
Lachen


@Spock
Falls das kein Scherz ist, habe ich ernste Zweifel, ob Deine Signatur hier noch greift...

#6:  Autor: SpockWohnort: Herbipolis BeitragVerfasst am: 28.08.2003, 15:44
    —
Peter hat folgendes geschrieben:
@Spock
Falls das kein Scherz ist, habe ich ernste Zweifel, ob Deine Signatur hier noch greift...
live long and prosper? Geschockt

#7:  Autor: PeterWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 28.08.2003, 15:49
    —
Nein, das andere! Motzen

#8:  Autor: diogenes BeitragVerfasst am: 28.08.2003, 15:51
    —
Spock hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich habe mal gehört, dass wir ja das exakte Ebenbild von Gott sind. Also hat Gott auch einen Magen. Da er aber nicht essen muss, braucht er ihn auch nicht. Kriegt er nun Sodbrennen, weil seine Magensäure nichts zu tun kriegt?
Lachen
Wer hat das gesagt? Wenn es ein Atheist war, dann könnte es auch einfach nir Spott sein.

#9: Re: Blind vor Verblendung Autor: SermonWohnort: Sine Nomine BeitragVerfasst am: 28.08.2003, 19:10
    —
Saruman hat folgendes geschrieben:
Paula die verblendete Administartorentusse von pray.de hat folgendes geschrieben:
[...]Es wird Zeit, dass endlich der Staudamm bricht und Gottes Wahrheit die Stadt, nee das Land überflutet! Lasst uns dafür zu Gott schreien! - Und jetzt meine ich mal schreien.[...]



Zur Erklärung: [...]leider gibt es aber zuviele dieser Fundis!


Ja, wer keine triftigen Argumente hat, der muss wohl um Bekehrungswunder als goettlichem Gnadenerweis beten - als einer "Wahrheit", welche sich ueberwaeltigend als Naturkatastrophe "ergieszt"...

Hinter der Staudammbruch-Metaphorik steckt aber doch nur knapp verhuellt der menschenverachtende Hass. Sie liefert als kaum verhuelltem Unterton auch einen phantasierten Massenmord an Unglaeubigen, welchen man geschickt ihrem imaginierten Wuestendaemon als Taeter unterschiebt. Damit fallen sie ja noch hinter die Ethik der Tora zurueck, in welcher ja nach einer angeblichen Flut dem zornigen Gott ein Versprechen abgerungen wird und dieser dazu huebscherweise den Regenbogen als Zeichen stiftet.

#10:  Autor: SarumanWohnort: Orthanc BeitragVerfasst am: 28.08.2003, 19:43
    —
Da ist mir ja Luzifer mit seiner Dämonenbrut noch lieber - die verarschen einen wenigstens nicht ständig.

#11: Re: Blind vor Verblendung Autor: SanneWohnort: Nordschland BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 08:07
    —
Sermon hat folgendes geschrieben:
Ja, wer keine triftigen Argumente hat, der muss wohl um Bekehrungswunder als goettlichem Gnadenerweis beten - als einer "Wahrheit", welche sich ueberwaeltigend als Naturkatastrophe "ergieszt"...

Hinter der Staudammbruch-Metaphorik steckt aber doch nur knapp verhuellt der menschenverachtende Hass. Sie liefert als kaum verhuelltem Unterton auch einen phantasierten Massenmord an Unglaeubigen, welchen man geschickt ihrem imaginierten Wuestendaemon als Taeter unterschiebt. Damit fallen sie ja noch hinter die Ethik der Tora zurueck, in welcher ja nach einer angeblichen Flut dem zornigen Gott ein Versprechen abgerungen wird und dieser dazu huebscherweise den Regenbogen als Zeichen stiftet.



hmm... interessante Interpretation.
Mir ist dieses "Wir gehen voran" und "Marsch für Jesus" noch aus den 80er-Jahren vertraut. Damals kam diese "geistliche Kampfführung" genannte Theologie auf und breitete sich unter Freikirchen rasant aus. Vor allem auch durch überkonfessionelle Missionswerke wie "Jugend mit einer Mission", "Operation Mobilisation" , Billy Graham, Reinhard Bonnke usw. Einen Schock krieg ich regelmäßig, wenn ich sehe, daß auch evangelische Kirchen sich teilweise an diesem Geisteskrieg beteiligen.
Jedenfalls, die redeten damals alle so (ich auch Frage Verlegen Mit den Augen rollen ) Zum Glück haben sich ihre Visionen nicht erfüllt. Von wem ist diese Pray.de-Seite eigentlich? Und auf wieviel Mitglieder/Anhänger werden die evangelikalen (einschließlich Charismatiker) in Deutschland geschätzt?

Wenn in unserer 10.000-Einwohner-Kleinstadt sich jeden Sonntag 100 Leute bei den Baptisten treffen, ist das 1% ...

#12:  Autor: notkerbakkerWohnort: Rheinland BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 14:14
    —
@ Ex-Baptöse

Die umfassendste Statistik zum Thema Religionszugehörigkeit, die ich kenne, findest du hier (incl Freikirchler uä):

Remid

#13:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 14:36
    —
Weltweite Kirche Gottes
Mitglieder 400 einschl. Schweiz und Österreich

Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl...



Freigeisterhaus -> Weltanschauungen und Religionen


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group