Zitat: |
Ein Algorithmus der TU München berechnet die Todeswahrscheinlichkeiten für Charaktere der Serie „Game of Thrones“. |
zelig hat folgendes geschrieben: |
[...] Todeswahrscheinlichkeiten für Charaktere der Serie „Game of Thrones“. |
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Ich mag das neue Intro nicht. Und da bin ich auch sicher nicht der Einzige. Zu überkandidelt. Es zur letzten Staffel völlig neu zu machen, halte ich für eine schlechte Entscheidung. |
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | ||
Die Intros haben immer die Schauplätze der jeweiligen Staffel dargestellt - und die Schauplätze sind jetzt auf King's Landing und Winterfell eingedampft. Watt willste machen? |
...and here's why they don't matter. 8) |
zelig hat folgendes geschrieben: |
Es ist vor allem sauer, weil die Filme von den Büchern abweichen. |
Lord Snow hat folgendes geschrieben: |
Die erste Folge war ganz ok. Es waren auch ein paar schöne Lacher dabei. |
Tatsächlich bin ich überrascht, wie wenig ich bisher von dieser Staffel enttäuscht wurde. Eigentlich ist alles recht gefällig. |
Game of Shows |
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Über große Strecken hatte ich Schwierigkeiten, zu erkennen, was gerade passiert |
Hab's jetzt auch gesehen. War nicht so schlimm wie ich nach der Beschreibung erwartet hatte. Wenigstens war es nicht inkohärent wie der elendige Wight Hunt.
...Es war aber auch nicht wirklich gut. Du hast schon recht, wenn du es als antiklimaktisch beschreibst. Die Effekte waren großartig und die Action und Schlachtszenen waren schon z.T. mitreißend, hatten aber das Riesenproblem, dass Kameraführung und Beleuchtung absolut grottig waren. Über große Strecken hatte ich Schwierigkeiten, zu erkennen, was gerade passiert - und ich bin mir sogar nicht mal ganz sicher, wer alles noch lebt und wer tot ist. Eine Belagerung kann man auch anders aufziehen, mit mehr Dialogen und Handlung zwischendrin. Als Referenz verweise ich auf die Herr der Ringe-Kinofilme. Ich vermute mal, eine echte Erklärung für den Konflikt zwischen der dreiäugigen Krähe und dem Night's King kriegen wir nicht mehr. Die restlichen drei Folgen dürften sich darum drehen, den Krieg mit Cersei noch bis zum Ende auszufechten - was übrigens auch in sich selbst notwendig antiklimaktisch ist, es sei denn, Benioff wäre ernsthaft der Meinung, er könne Cersei in nur drei Folgen als noch größere Bedrohung für Westeros etablieren als den Night King. Bin mir ganz ehrlich nicht sicher, wie sie für die nächsten drei Folgen noch das Interesse der Zuschauer behalten wollen. |
Nein, wirklich? Die von Hill und Cogman geschriebenen Folgen haben interne Kohärenz, gutes, tiefgehendes Character Writing und ausgezeichnete Dialoge; und die von Benioff & Weiß selbst geschriebenen Scripts sind unzusammenhängende belanglose Action- und Schlachtszenen voller Plotholes und mit minimalistischen Dialogen? Wer hätte das nur gedacht?!
|
Cersei hat jetzt ziemlich leichtes Spiel. |
Bei den Wetterverhältnissen? Wenn nicht plötzlich überraschend der Frühling kommt (was natürlich sein kann), dann hat Dany mit Drogon auf jeden Fall den Vorteil auf ihrer Seite. ...Oder hätte sie, wenn sich Dan & Dave überhaupt für solche "Details" interessieren würden. |
Sie hat auf jeden Fall mehr Soldaten und Vorräte, behaupte ich mal. Und das ist ja auch nicht ganz unwichtig. |
output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde