Was esst ihr heute? II
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 163, 164, 165  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#121:  Autor: DIX BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 13:19
    —
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Hab am Wochenende einen Topfenstrudel fabriziert, und dafür, daß ich kein Rezept hatte, ist er ganz gut gelungen. Habs dann einfach so gemacht, wie ich mir vorstellte, daß man es machen muß.

Im übrigen war ich entsetzt darüber, daß in der größten Buchandlung Erfurts kein Buch über österreichische Küche verfügbar war. Aber dafür bestimmt 30 Regalzentimer über scheiß Sushi! Motzen


Mach doch einen Rezeptstrang auf. Sind doch etliche Ösis on Board. Die können dann ihre besten Rezepte posten.

#122:  Autor: KikiWohnort: Ulm BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 13:23
    —
goatmountain hat folgendes geschrieben:

@ RR: was hast du denn gegen sushi?


Wahrscheinlich der Hype...

#123:  Autor: goatmountain BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 13:29
    —
Kiki hat folgendes geschrieben:
goatmountain hat folgendes geschrieben:

@ RR: was hast du denn gegen sushi?


Wahrscheinlich der Hype...

ich hab ja schon gelernt, dass RR feinschmecker ist (uebrigens wie ich auch) und der hype hat doch nichts damit zu tun, dass sushi eine aeusserst leckere sache sein kann.

#124:  Autor: I.R BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 13:32
    —
goatmountain hat folgendes geschrieben:
Kiki hat folgendes geschrieben:
goatmountain hat folgendes geschrieben:

@ RR: was hast du denn gegen sushi?


Wahrscheinlich der Hype...

ich hab ja schon gelernt, dass RR feinschmecker ist (uebrigens wie ich auch) und der hype hat doch nichts damit zu tun, dass sushi eine aeusserst leckere sache sein kann.

Ein Feinschmecker, der nach österreichischen Kochbüchern sucht....? Suspekt

#125:  Autor: goatmountain BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 13:39
    —
I.R hat folgendes geschrieben:
goatmountain hat folgendes geschrieben:
Kiki hat folgendes geschrieben:
goatmountain hat folgendes geschrieben:

@ RR: was hast du denn gegen sushi?


Wahrscheinlich der Hype...

ich hab ja schon gelernt, dass RR feinschmecker ist (uebrigens wie ich auch) und der hype hat doch nichts damit zu tun, dass sushi eine aeusserst leckere sache sein kann.

Ein Feinschmecker, der nach österreichischen Kochbüchern sucht....? Suspekt

du bist gemein Sehr glücklich aber auch unsere nachbarn haben richtig gute speisen - kaiserschmarren z.bsp. essen

#126:  Autor: DIX BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 13:50
    —
goatmountain hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:
goatmountain hat folgendes geschrieben:
Kiki hat folgendes geschrieben:
goatmountain hat folgendes geschrieben:

@ RR: was hast du denn gegen sushi?


Wahrscheinlich der Hype...

ich hab ja schon gelernt, dass RR feinschmecker ist (uebrigens wie ich auch) und der hype hat doch nichts damit zu tun, dass sushi eine aeusserst leckere sache sein kann.

Ein Feinschmecker, der nach österreichischen Kochbüchern sucht....? Suspekt

du bist gemein Sehr glücklich aber auch unsere nachbarn haben richtig gute speisen - kaiserschmarren z.bsp. essen


ja, sehe ich auch so. Nur mit dem zubereiten hakt es da bei mir. ich bin sowas von talentfrei....

#127:  Autor: esme BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 14:49
    —
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Hätte trotzdem gern ein Buch über die österreichische Küche gehabt ...

entweder in der buchhandlung das bestellen oder halt gleich bei amazon zwinkern


Das Kochbuch habe ich auch, ist sehr zu empfehlen, die unangefochtene Nummer Eins.

Bei mir noch ergänzt durch das Kronenzeitung-Kochbuch. Das Titelblatt muss man halt notfalls überkleben.

#128:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 16:16
    —
goatmountain hat folgendes geschrieben:
Kiki hat folgendes geschrieben:
goatmountain hat folgendes geschrieben:

@ RR: was hast du denn gegen sushi?


Wahrscheinlich der Hype...

ich hab ja schon gelernt, dass RR feinschmecker ist (uebrigens wie ich auch) und der hype hat doch nichts damit zu tun, dass sushi eine aeusserst leckere sache sein kann.

Naja, nur daß das eben unter dem Hype größtenteils zu einem Ethno-Junkfood geworden ist. Das ist doch heutzutage sowas wie der Döner der Nullerjahre. Neulich mal wieder so einen Zettel von einem neueröffneten Sushi-Bringedienst im Kasten gehabt -- die Liste der Zusatzstoffe war länger als der Schwanz von Ritchie Rammbock.

Und wenn Mitteleuropäer in Mitteleuropa plötzlich anfangen, mit Stächen zu essen, dann finde ich das einfach nur albern.

#129:  Autor: SanneWohnort: Nordschland BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 17:12
    —
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Und wenn Mitteleuropäer in Mitteleuropa plötzlich anfangen, mit Stächen zu essen, dann finde ich das einfach nur albern.


...aber in Erfurt ein österreichisches Kochbuch kaufen, das ist ethnokulinarisch gerade noch zu verantworten. Cool

#130:  Autor: Kowei BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 17:53
    —
Eine Pfanne Bratkartoffeln mit Champignons.

#131:  Autor: KikiWohnort: Ulm BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 18:16
    —
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
goatmountain hat folgendes geschrieben:
Kiki hat folgendes geschrieben:
goatmountain hat folgendes geschrieben:

@ RR: was hast du denn gegen sushi?


Wahrscheinlich der Hype...

ich hab ja schon gelernt, dass RR feinschmecker ist (uebrigens wie ich auch) und der hype hat doch nichts damit zu tun, dass sushi eine aeusserst leckere sache sein kann.

Naja, nur daß das eben unter dem Hype größtenteils zu einem Ethno-Junkfood geworden ist. Das ist doch heutzutage sowas wie der Döner der Nullerjahre. Neulich mal wieder so einen Zettel von einem neueröffneten Sushi-Bringedienst im Kasten gehabt -- die Liste der Zusatzstoffe war länger als der Schwanz von Ritchie Rammbock.

Und wenn Mitteleuropäer in Mitteleuropa plötzlich anfangen, mit Stächen zu essen, dann finde ich das einfach nur albern.


Zumal das dann auch nicht wirklich schmeckt, dieses Junkfood Sushi. Aber gegen richtiges, frisches hast du nichts, oder?

#132:  Autor: Norm BeitragVerfasst am: 28.03.2010, 20:47
    —
Nudeln mt Arrabiata, Oliven und Joghurt essen

#133:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 01:32
    —
Apropos Sushi, da verfolgt mich immer noch das Video aus dem entsprechenden FGH-Thread... Lachen.

Nicht so richtig viel. Aber ich habe eine Frage: Warum sind eigentlich in so vielen industriellen Sorten Geflügelsalat Champignons enthalten? Ich mag keine Pilze essen (seltsamerweise das Aroma aber wohl schon). Ich sollte echt mal irgendwann ein Rezept suchen und selbst ein halbes Huhn zerteilen...

#134:  Autor: KikiWohnort: Ulm BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 01:35
    —
Critic hat folgendes geschrieben:
Apropos Sushi, da verfolgt mich immer noch das Video aus dem entsprechenden FGH-Thread... Lachen.

Nicht so richtig viel. Aber ich habe eine Frage: Warum sind eigentlich in so vielen industriellen Sorten Geflügelsalat Champignons enthalten? Ich mag keine Pilze essen (seltsamerweise das Aroma aber wohl schon). Ich sollte echt mal irgendwann ein Rezept suchen und selbst ein halbes Huhn zerteilen...


Wer braucht schon Rezepte. Oder muss der Salat unbedingt so schmecken wie das Fertigprodukt?

#135:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 02:04
    —
Kiki hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
Apropos Sushi, da verfolgt mich immer noch das Video aus dem entsprechenden FGH-Thread... Lachen.

Nicht so richtig viel. Aber ich habe eine Frage: Warum sind eigentlich in so vielen industriellen Sorten Geflügelsalat Champignons enthalten? Ich mag keine Pilze essen (seltsamerweise das Aroma aber wohl schon). Ich sollte echt mal irgendwann ein Rezept suchen und selbst ein halbes Huhn zerteilen...


Wer braucht schon Rezepte. Oder muss der Salat unbedingt so schmecken wie das Fertigprodukt?


Nö. Das schmeckt ja nichtmal so besonders.

#136:  Autor: KikiWohnort: Ulm BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 02:43
    —
Critic hat folgendes geschrieben:
Kiki hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
Apropos Sushi, da verfolgt mich immer noch das Video aus dem entsprechenden FGH-Thread... Lachen.

Nicht so richtig viel. Aber ich habe eine Frage: Warum sind eigentlich in so vielen industriellen Sorten Geflügelsalat Champignons enthalten? Ich mag keine Pilze essen (seltsamerweise das Aroma aber wohl schon). Ich sollte echt mal irgendwann ein Rezept suchen und selbst ein halbes Huhn zerteilen...


Wer braucht schon Rezepte. Oder muss der Salat unbedingt so schmecken wie das Fertigprodukt?


Nö. Das schmeckt ja nichtmal so besonders.


Ja dann, würde ich das Huhn auskochen oder braten oder sonst was. Im Ofen braten ist wohl das Beste für die Konsistenz, könnte ich mir vorstellen. Dressing anrühren je nachdem und noch Zusatzzeug rein, was man eben will. Sollte nicht sonderlich schwer sein. Nur das Huhn ist halt erstmal aufwendig. Aber das wäre ne Möglichkeit, wenn man eh am einen Tag "Braten" hatte, dann aus den Resten mal so nen Salat zu machen.

#137:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 07:39
    —
Kiki hat folgendes geschrieben:
Zumal das dann auch nicht wirklich schmeckt, dieses Junkfood Sushi. Aber gegen richtiges, frisches hast du nichts, oder?

Sushi ist bestimmt eine tolle Sache -- in Japan. Ich bin nämlich nicht der Meinung, daß sich küchenkulturelle Besonderheiten einfach 1:1 woanders hin exportieren lassen. Würde ich z.B. ein deutsches Restaurant in Japan aufmachen wollen, würde ich wahrscheinlich eine ganze Reihe der dafür nötigen Produkte gar nicht bekommen und müßte auf importierte Konserven zurückgreifen, kurz, es würde dabei etwas herauskommen, was ich eigentlich nicht will. Eine gute Küche ist für mich immer eine regionale und saisonale Küche.

#138:  Autor: KikiWohnort: Ulm BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 12:20
    —
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Kiki hat folgendes geschrieben:
Zumal das dann auch nicht wirklich schmeckt, dieses Junkfood Sushi. Aber gegen richtiges, frisches hast du nichts, oder?

Sushi ist bestimmt eine tolle Sache -- in Japan. Ich bin nämlich nicht der Meinung, daß sich küchenkulturelle Besonderheiten einfach 1:1 woanders hin exportieren lassen. Würde ich z.B. ein deutsches Restaurant in Japan aufmachen wollen, würde ich wahrscheinlich eine ganze Reihe der dafür nötigen Produkte gar nicht bekommen und müßte auf importierte Konserven zurückgreifen, kurz, es würde dabei etwas herauskommen, was ich eigentlich nicht will. Eine gute Küche ist für mich immer eine regionale und saisonale Küche.


Hast du recht. Oder die exportierten/importierten Sachen sind sau teuer.

Die Zutaten für Sushi kann man allerdings mittlerweile sehr gut in Deutschland kaufen. Man kriegt den richtigen Reis, die Original Essige, Nori und was man dann reintut ist eigentlich jedem selbst überlassen. Und der Fisch ist solange er frisch ist, überall gleich. Manche Sorten gibt es natürlich woanders eher als hier, aber Lachs und Tunfisch gibt es wohl überall. Wir haben hier in Mainz ein sehr süßes Japanisches Restaurant, Inhaber sind auch Japaner (also mal keine anderen Asiaten), die nicht nur Sushi, sondern andere jap. Gerichte anbieten, die man in Japan eh häufiger ist, als Sushi. Da gehe ich gerne hin. Reine Sushiläden gibt es acuh viele, aber bei denen ist dann oft was mit der Qualität.

#139:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 13:37
    —
Kiki hat folgendes geschrieben:
Und der Fisch ist solange er frisch ist, überall gleich. Manche Sorten gibt es natürlich woanders eher als hier, aber Lachs und Tunfisch gibt es wohl überall.

Ich habe mal einer Reportage vom Tokyoter Fischmarkt gesehen, nach nach was strengen Kriterien und für was für exorbitante Preise da die besten Thunfische ausgesucht werden. Ganz offenbar gibt es da extreme Qulitätsunterschiede, und ich nehme an, daß das, was in einem durchschnittlichen deutschen Sushiladen landet, wohl eher unter die Kategorie Ausschuß fällt.




Davon, daß die Nachfrage nach dem Ethno-Modefraß den Raubbau an den Fischbeständen enorm angeheizt hat, mal übrigens ganz zu schweigen ...

#140:  Autor: KikiWohnort: Ulm BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 13:51
    —
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Kiki hat folgendes geschrieben:
Und der Fisch ist solange er frisch ist, überall gleich. Manche Sorten gibt es natürlich woanders eher als hier, aber Lachs und Tunfisch gibt es wohl überall.

Ich habe mal einer Reportage vom Tokyoter Fischmarkt gesehen, nach nach was strengen Kriterien und für was für exorbitante Preise da die besten Thunfische ausgesucht werden. Ganz offenbar gibt es da extreme Qulitätsunterschiede, und ich nehme an, daß das, was in einem durchschnittlichen deutschen Sushiladen landet, wohl eher unter die Kategorie Ausschuß fällt.




Davon, daß die Nachfrage nach dem Ethno-Modefraß den Raubbau an den Fischbeständen enorm angeheizt hat, mal übrigens ganz zu schweigen ...


Kann ich dir auch nur zustimmen. Der Tokyoter Fischmarkt ist eine absolute Schau wert. Touristenattraktion ist der. Die Sushi-Köche unterscheiden besonders beim Thunfisch 3 verschiedene "Fleische", die unterschiedlich teuer sind. Die Unterscheidung geht danach, wie viel Fett das Fleisch durchzieht. Und das mit dem meisten fett ist das teuerste. Das ist echt eine Wissenschaft für sich und solche Unterscheidungen habe ich noch in keinem Deutschen Restaurant gefunden.

#141:  Autor: PfaffenschreckWohnort: City of dope BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 15:26
    —
Süß-sauer, oder vielmehr süß-scharf: Reis mit Früchten und einer würzig-scharfen Sahnesauce.

#142:  Autor: Norm BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 15:47
    —
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Süß-sauer, oder vielmehr süß-scharf: Reis mit Früchten und einer würzig-scharfen Sahnesauce.

Nimm doch lieber Kokosmilch, sonst fühlt sich RR in seiner Meinung bestätigt, es sei nicht möglich hier die Küche anderer Kulturen orinalgetreu zu geniesen. zwinkern

#143:  Autor: PfaffenschreckWohnort: City of dope BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 15:50
    —
Norm hat folgendes geschrieben:
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Süß-sauer, oder vielmehr süß-scharf: Reis mit Früchten und einer würzig-scharfen Sahnesauce.

Nimm doch lieber Kokosmilch, sonst fühlt sich RR in seiner Meinung bestätigt, es sei nicht möglich hier die Küche anderer Kulturen orinalgetreu zu geniesen. zwinkern

Oh, das ist nicht aus einer exotischen Kultur "geklaut", ist ne Eigenkreation. Das, was gerade da ist, wird kleingeschnippelt und zusammengeworfen. Lachen

#144:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 16:02
    —
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Das, was gerade da ist, wird kleingeschnippelt und zusammengeworfen. Lachen


Das ist beim Kochen sowieso das beste Rezept. So schmeckt es immer anders.

#145:  Autor: PfaffenschreckWohnort: City of dope BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 21:29
    —
Noseman hat folgendes geschrieben:
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Das, was gerade da ist, wird kleingeschnippelt und zusammengeworfen. Lachen


Das ist beim Kochen sowieso das beste Rezept. So schmeckt es immer anders.

Stimmt, war super. Sehr glücklich *selbstlob*

#146:  Autor: KikiWohnort: Ulm BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 21:39
    —
Habe ich heute dann auch mal wieder so gemacht. Es waren Zwiebeln, Kartoffeln, Dinkelnudeln, kleingeschnittene Maultaschen, rote Linsen, Ei und Sahne drin.

#147:  Autor: SanneWohnort: Nordschland BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 21:57
    —
Heute nachmittag auf dem Penny-Parkplatz: Frikadellenbällchen, dazu Senf und Weltmeisterbrötchen, abschließend ein paar Riegel Nuß-Schokolade.

Weil es so kalt war, und weil wir noch einiges zu erledigen hatten, und wir hatten Hunger; und da kann man Frikadellenbällchen von Penny immer gut essen. Eins meiner favorisierten "im-Auto-Essen" Smilie

#148:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 07:34
    —
Sanne hat folgendes geschrieben:
Weltmeisterbrötchen

Daß die Backwarenfabrikanten ihren Produkten groteske Namen verpassen, ist ja nichts Neues. Daß jemand diese in seinen Wortschatz übernimmt, erlebe ich dagegen zum ersten Mal.

#149:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 14:58
    —
Norm hat folgendes geschrieben:
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Süß-sauer, oder vielmehr süß-scharf: Reis mit Früchten und einer würzig-scharfen Sahnesauce.

Nimm doch lieber Kokosmilch, sonst fühlt sich RR in seiner Meinung bestätigt, es sei nicht möglich hier die Küche anderer Kulturen orinalgetreu zu geniesen. zwinkern

Kokos finde ich eh zum Kotzen.

#150:  Autor: SanneWohnort: Nordschland BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 17:55
    —
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Sanne hat folgendes geschrieben:
Weltmeisterbrötchen

Daß die Backwarenfabrikanten ihren Produkten groteske Namen verpassen, ist ja nichts Neues. Daß jemand diese in seinen Wortschatz übernimmt, erlebe ich dagegen zum ersten Mal.


Nee, die Weltmeisterbrötchen und die Weltmeisterbrote heißen seit der Fußball-Weltmeisterschaft von 19hundertnochwas überall so, bei jedem Bäcker, in jedem Supermarkt und bei jedem Discounter, flächendeckend, mindestens in ganz Schleswig-Holstein.

(Ich bin aber ein bißchen verwundert, daß es an der Dokumentation meines Kauf- und Eßverhaltens sonst nichts zu kritisieren gibt Cool )



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 163, 164, 165  Weiter  :| |:
Seite 5 von 165

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group