Naastika hat folgendes geschrieben: |
BZ
Ohje, ich bewundere diese Frau, aber sie tut mir auch leid. |
Naastika hat folgendes geschrieben: |
btw : Im Artikeltext heißt es: "Nun, rund zwei Wochen nachdem einer der Gründer den christlichen Reformator Martin Luther zitierte, ist Ernüchterung eingekehrt."
Was wurde da von Luther zitiert, weiss das jemand? |
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
....
Statt dessen würde es einen starken Eindruck machen, wenn man friedliche und tolerante Phasen der islamischen Geschichte zitieren würde. So würde man nicht den Eindruck erwecken, nur das Christentum hat mit seinem säkularen Sackgesicht etwas zu bieten, sondern man kann an positive Elemente der eigenen Religion anknüpfen. .... |
fwo hat folgendes geschrieben: | ||
Das müsste man erstmal finden. Das meiste davon scheint Legende zu sein und löst sich in Nichts auf, wenn man genau nachforscht. Im Moment sind gerade spanische Historiker dabei, die Geschichte des angeblich so toleranten Islam in Spanien umzuschreiben. |
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Am Besten wäre natürlich der Verzicht auf sämtliche Religionen, weil Religion generell den Unglauben an die Menschheit predigt. Aber Revolutionen fallen ja leider nicht vom Himmel, sondern brauchen immer bestimmte Zwischenphasen. |
DonMartin hat folgendes geschrieben: |
Das sind doch jetzt fake-news, oder?
http://www.express.de/koeln/-kultursensible-toilette--alte-feuerwache-in-koeln--brauchen-muslime-ein-eigenes-wc--28138540 bitte bestaetigt mir, dass das nicht wahr ist. |
Warum soll das nicht wahr sein? Solche zwanghaft xenophilen Menschen gibt es genug. |
Warum soll das nicht wahr sein? Solche zwanghaft xenophilen Menschen gibt es genug. |
Zitat: |
Klar sei ebenso, dass diese Toilette nicht in Ost-West-, sondern in Nord-Süd-Richtung gebaut werden müsse. „Nach Mekka kacken geht gar nicht“, erklärt Konrad Müller etwas flapsig. |
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Die gab es, neben "normale" Toiletten in dem Fordwerk, wo ich in 1972 gearbeitet habe auch. Ich wüßte nicht, das da damals ein Buhei drumm gemacht worden ist. |
DonMartin hat folgendes geschrieben: | ||
Inzwischen sind wir aber 45 Jahre weiter. Dachte ich zumindest bis eben. |
Alchemist hat folgendes geschrieben: | ||||
Warum soll das eine Rolle spielen? Soll doch jeder das Klo bauen wie er will |
fwo hat folgendes geschrieben: |
Unsere Klos mögen ungewohnt sein, aber darauf hinsetzen schafft jeder, es ist nämlich einfacher damit umzugehen. Was meinst DU, warum die Franzosen sich da umgestellt haben? |
@vrolijke In einem Werk halte ich das auch für politisch überkorrekt, aber da wissen die, für wieviele die das machen - das ist ein bestimmter Prozentsatz. Und da sind keine alten dabei, die ebenfalls anstehen. In den Firmen. in denen ich gearbeitet habe, hat es übrigens nie derartige Klos gegeben und ich habe auch bei einem erheblich Anteil von Gastarbeitern nie von derartigen Wünschen gehört. |
sehr gut hat folgendes geschrieben: | ||
Ein Franzose hätte vielleicht ein Bidet gewollt, denn im Gegensatz zu Deutschland gibt es dort viele. Erst recht in Italien. Wenn ein Italiener auf ein Bidet bestehen würde wär das eine Meldung...? Und wenn der Japaner seine von zuhause gewohnte 'high-tech' Toilette vorfinden möchte...? |
(..) In den Firmen. in denen ich gearbeitet habe, hat es übrigens nie derartige Klos gegeben und ich habe auch bei einem erheblich Anteil von Gastarbeitern nie von derartigen Wünschen gehört. |
Rondo hat folgendes geschrieben: |
Solche Hock-Toiletten sind nicht schlecht, da müssen die Alten gucken, dass sie für den Toilettengang fit genug sind. |
vrolijke hat folgendes geschrieben: | ||
Solange es noch genügend andere vorhanden sind; wo ist das Problem? |
...
Das ist ein öffentliches Gebäude, in dem es auch mal zu Andrang an den Toiletten kommt. Und dann baust Du da ein Teil ein, mit dem ein großer Teil nicht zurecht kommt, ältere Leute schon gar nicht? ... |
fwo hat folgendes geschrieben: | ||||||
Die Frage ist bereits beantwortet:
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | ||||||||
Ja klar! Und für uns war im Hotel zu wenig Käse da, weil zuviel Platz für Seetang belegt war. Vor allem, wenn der Andrang am Buffet groß ist. |
vrolijke hat folgendes geschrieben: | ||
Solange es noch genügend andere vorhanden sind; wo ist das Problem? |
Alchemist hat folgendes geschrieben: | ||||
Warum soll das eine Rolle spielen? Soll doch jeder das Klo bauen wie er will |
Rondo hat folgendes geschrieben: |
Stimmt, man bewegt sich ins Mittelalter zurück. |
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
....
Zweitens: Wie schnell man bei klar fremdenfeindlichen, völlig unlogischen Vorurteilen ist - hier Hygiene. Warum sollten Hocktoieltten, wenn man die Benutzung gewöhnt ist, unhygienischer sein als Sitztoiletten? ... |
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Erstens: Wie zackig alle möglichen Fragen heutzutage islamisiert werden (im Sinne von: unter dem Blickwinkel, es hätte was mit dem Islam zu tun, betrachtet werden). Der Gedanke, die Wahl zwischen Sitz- und Hocktoilette hätte auch nur irgendetwas mit dem Islam zu tun, ist ja nun wirklich kompletter Schwachsinn. (Leider hier nicht nur von den üblichen "Islamkritikern", sondern sogar von den Befürwortern dieser Toilette eingebracht.) |
Zitat: |
Klar sei ebenso, dass diese Toilette nicht in Ost-West-, sondern in Nord-Süd-Richtung gebaut werden müsse. „Nach Mekka kacken geht gar nicht“, erklärt Konrad Müller etwas flapsig. |
output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde