Vermischte Fragen
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes

#151:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 15.07.2022, 11:19
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
Warum nun wird es das 9- Euro -ticket nicht über den August hinaus geben?
Kam doch gut an.



Weil es zu teuer ist.

#152:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 15.07.2022, 12:15
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Warum nun wird es das 9- Euro -ticket nicht über den August hinaus geben?
Kam doch gut an.



Weil es zu teuer ist.


Facepalme

#153:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 16.07.2022, 14:02
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Warum nun wird es das 9- Euro -ticket nicht über den August hinaus geben?
Kam doch gut an.



Weil es zu teuer ist.


Facepalme
. Und bald das 69 -Euro-tticket für übervolle Züge usw?
Lol

#154:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 16.07.2022, 14:27
    —
Es bräuchte eigentlich viel mehr Busse und Züge im öffentlichen Nahverkehr. Nur würde das halt erstmal viel Geld kosten.

#155:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 16.07.2022, 15:20
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Es bräuchte eigentlich viel mehr Busse und Züge im öffentlichen Nahverkehr. Nur würde das halt erstmal viel Geld kosten.
. Wäre doch gut angelegtes Geld

Ich mache es ja so wie uwebus, ehrlich gesagt, obschon ohne Auto aber verzichte sonst nicht.
Im Gegensatz zu ihm, wäre ich aber solidarisch und bereit
Sobald ALLE dabei sind.

#156:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 16.07.2022, 15:47
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Warum nun wird es das 9- Euro -ticket nicht über den August hinaus geben?
Kam doch gut an.



Weil es zu teuer ist.


Facepalme
. Und bald das 69 -Euro-tticket für übervolle Züge usw?
Lol


Ich habe hier in Stuttgart, soweit ich mich erinnere, noch nie gestanden in der Bahn. Ich habe schon immer einen Sitzplatz gefunden.

#157:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 16.07.2022, 16:22
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
Sobald ALLE dabei sind.

ALLE werden es wohl nie werden. Ich nehme an, du meinst sowas wie eine gesamtgesellschaftliche Bewegung.

#158:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 16.07.2022, 16:58
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Sobald ALLE dabei sind.

ALLE werden es wohl nie werden. Ich nehme an, du meinst sowas wie eine gesamtgesellschaftliche Bewegung.

die über entspr. Wahlergebnisse und Gesetzgebung dafür sorgt, dass ausgeglichen verzichtet wird man sich also nicht freikaufen kann.Unter diesen gesellschaftlichen Verhältnissen ist das aber ausgeschlossen.
Deshalb kann ich keine Rücksicht auf die zukünftigen nehmen, so wie Uwe auch. ich bedaure das.
Aber die meisten wähnen sich ja zum glueck zu den Siegern im kampf ums Dasein und zischen beizeiten auf den Mars ab ehe sie mal angstlos über eine radikal andere Gesellschaftsordnung nachdenken bzw nicht beim Wort Kommunismus erschaudern.

#159:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 16.07.2022, 17:00
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Warum nun wird es das 9- Euro -ticket nicht über den August hinaus geben?
Kam doch gut an.



Weil es zu teuer ist.


Facepalme
. Und bald das 69 -Euro-tticket für übervolle Züge usw?
Lol


Ich habe hier in Stuttgart, soweit ich mich erinnere, noch nie gestanden in der Bahn. Ich habe schon immer einen Sitzplatz gefunden.
. Und ich habe noch nie vor einem leeren Butterregal gestanden.

#160:  Autor: jdfWohnort: Nekropole E|B BeitragVerfasst am: 16.07.2022, 17:35
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
Deshalb kann ich keine Rücksicht auf die zukünftigen nehmen, so wie Uwe auch. ich bedaure das.

Ach.

#161:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 16.07.2022, 17:44
    —
jdf hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Deshalb kann ich keine Rücksicht auf die zukünftigen nehmen, so wie Uwe auch. ich bedaure das.

Ach.
kann nicht, weil ich sonst im hier und jetzt leide.
Ich kann also leider nur - nicht wollen-. (

#162:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 17.07.2022, 01:12
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Sobald ALLE dabei sind.

ALLE werden es wohl nie werden. Ich nehme an, du meinst sowas wie eine gesamtgesellschaftliche Bewegung.

die über entspr. Wahlergebnisse und Gesetzgebung dafür sorgt, dass ausgeglichen verzichtet wird man sich also nicht freikaufen kann.

Also mit anderen Worten: Sobald du per Gesetz gezwungen wirst, machst du auch freiwillig mit.

...Tja, das ist dann wohl das, was man in marxistischen Kreisen den abstrakt freien Willen des bürgerlichen Sujekts nennt. *g* Mr. Green

#163:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 17.07.2022, 06:20
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Sobald ALLE dabei sind.

ALLE werden es wohl nie werden. Ich nehme an, du meinst sowas wie eine gesamtgesellschaftliche Bewegung.

die über entspr. Wahlergebnisse und Gesetzgebung dafür sorgt, dass ausgeglichen verzichtet wird man sich also nicht freikaufen kann.

Also mit anderen Worten: Sobald du per Gesetz gezwungen wirst, machst du auch freiwillig mit.

...Tja, das ist dann wohl das, was man in marxistischen Kreisen den abstrakt freien Willen des bürgerlichen Sujekts nennt. *g* Mr. Green


Das?
http://www.linke-buecher.de/texte/gegenstandpunkt/der-buergerliche-staat/staat_01.htm

#164:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 17.07.2022, 16:09
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
Das?

Zum Bleistift. zwinkern

#165:  Autor: Flat BeitragVerfasst am: 18.07.2022, 08:26
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Warum nun wird es das 9- Euro -ticket nicht über den August hinaus geben?
Kam doch gut an.



Weil es zu teuer ist.


Ist es denn wirklich im Vergleich teurer als der durch Flächenverbrauch, Umweltschäden und Straßenbau stark subventionierte Pkw-Verkehr?

Oder ist das 'teuer' nicht eigentlich nur eine politische Entscheidung?

#166:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 28.07.2022, 11:24
    —
Einige Beiträge hier abgetrennt und an Krieg in der Ukraine angehangen.

#167:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 28.07.2022, 11:35
    —
Flat hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Warum nun wird es das 9- Euro -ticket nicht über den August hinaus geben?
Kam doch gut an.



Weil es zu teuer ist.


Ist es denn wirklich im Vergleich teurer als der durch Flächenverbrauch, Umweltschäden und Straßenbau stark subventionierte Pkw-Verkehr?

Oder ist das 'teuer' nicht eigentlich nur eine politische Entscheidung?


Ja natürlich. Bei solchen Abwägungen werden ja üblicherweise nicht (leider!) die sekundären Kosten mit einbezogen.

#168:  Autor: Wolf359 BeitragVerfasst am: 30.07.2022, 16:00
    —
Ist es rassistisch, wenn eine Kassiererin eine Kundin mit einer anderen Hautfarbe nicht verabschiedet, obwohl die Kundin selbst dies höflich gemacht hat, und dieselbe Kassiererin kurz danach eine andere Kundin mit "ihrer eigenen" Hautfarbe höflich verabschiedet?

#169:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 30.07.2022, 16:37
    —
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Ist es rassistisch, wenn eine Kassiererin eine Kundin mit einer anderen Hautfarbe nicht verabschiedet, obwohl die Kundin selbst dies höflich gemacht hat, und dieselbe Kassiererin kurz danach eine andere Kundin mit "ihrer eigenen" Hautfarbe höflich verabschiedet?


Es kommt darauf an, ob absichtlich, fahrlässig oder ob ihr gerade was anderes durch den Kopf geht.

#170:  Autor: Wolf359 BeitragVerfasst am: 30.07.2022, 16:48
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Ist es rassistisch, wenn eine Kassiererin eine Kundin mit einer anderen Hautfarbe nicht verabschiedet, obwohl die Kundin selbst dies höflich gemacht hat, und dieselbe Kassiererin kurz danach eine andere Kundin mit "ihrer eigenen" Hautfarbe höflich verabschiedet?


Es kommt darauf an, ob absichtlich, fahrlässig oder ob ihr gerade was anderes durch den Kopf geht.

Stimmt, so etwas kann man nur schwer beurteilen, wenn man es nicht häufiger beobachten kann.

#171:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 08.09.2022, 22:20
    —
Seit einige Zeit bekomme ich regelmäßig Mails von "Quora Digest"
Mir kommt das nicht ganz koscher vor; Mails die ich nicht kenne sind mir suspekt. Die jeweiligen Links zu den Artikeln habe ich noch nicht geöffnet.
Kennt die jemand? Bekommt hier noch jemand Mails von denen?

#172:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 09.09.2022, 08:45
    —
Hmm, Quora Digest solltest du m. W. eigentlich nur bekommen, wenn du einen Account bei Quora hast... ich würde mal nicht ausschließen, dass es sich bei deinen Mails um Scammer handelt, die nur vorgeben, Quora zu sein. Generell würde ich in Emails keinen Links folgen, sie ich nicht kenne. Wenn du kein Quora hast und es dich auch nicht interessiert, ab in den Spam-Ordner bzw. den Papierkorb damit.

#173:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 09.09.2022, 09:01
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Hmm, Quora Digest solltest du m. W. eigentlich nur bekommen, wenn du einen Account bei Quora hast... ich würde mal nicht ausschließen, dass es sich bei deinen Mails um Scammer handelt, die nur vorgeben, Quora zu sein. Generell würde ich in Emails keinen Links folgen, sie ich nicht kenne. Wenn du kein Quora hast und es dich auch nicht interessiert, ab in den Spam-Ordner bzw. den Papierkorb damit.


Ich mache generell keine Links auf von Seiten die ich nicht kenne. Mir kommt die Seite so pro russisch vor. Und zwischendurch "pikante" Berichte. Mit links zu weiterführende Artikel.

#174:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 09.09.2022, 09:37
    —
Also ich würde vermuten, da gibt sich ein professioneller Spammer (vermutlich finanziert von den üblichen Verdächtigen) als Quora aus, um prorussische Propaganda zu verbreiten. Wäre ja nicht das erste Mal, dass diese Leute bekannte Websites imitieren, um Legitimität vorzutäuschen.

#175:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 06.10.2022, 22:44
    —
Wie kommt es, dass man auf eine laufende Rolltreppe ganz easy rauf- oder runterlafen kann. Bei eine stehende fühlt sich das irgendwie "unnatürlich" an. Als wenn die Stufen zu groß, zu klein, zu weit auseinander, oder was noch alles so sind.

#176:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 06.10.2022, 23:36
    —
Gute Frage. Ich vermute es liegt an der Massenträgheit. Wenn man als Körper schon in Bewegung ist, fällt es leicht diese Bewegung zu unterstützen, als wenn man die ganze Bewegung selbst machen muss.

#177:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 07.10.2022, 10:13
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Gute Frage. Ich vermute es liegt an der Massenträgheit. Wenn man als Körper schon in Bewegung ist, fällt es leicht diese Bewegung zu unterstützen, als wenn man die ganze Bewegung selbst machen muss.

Jo - also letztlich aus genau dem selben Grund, aus dem man tierisch auf die Fresse fliegt, wenn man versucht, eine fahrende Rolltreppe in die falsche Richtung hoch-, bzw. runter zu laufen.

#178:  Autor: Kat BeitragVerfasst am: 07.10.2022, 13:40
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Gute Frage. Ich vermute es liegt an der Massenträgheit. Wenn man als Körper schon in Bewegung ist, fällt es leicht diese Bewegung zu unterstützen, als wenn man die ganze Bewegung selbst machen muss.


Ähm, Nein - wenn Du in einem Bus, der sich mit konstant 100 km/h bewegt von hinten nach vorne läufst, benötigst Du die gleiche Energie wie wenn der Bus stehen würde.

Auf einer Rolltreppe wirst Du auch nicht beschleunigt, sondern bewegst Dich mit konstanter Geschwindigkeit.
Wenn Du Dich auf der Rolltreppe wiegen würdest hättest Du dort das gleiche Gewicht, egal ob sich die Rolltreppe bewegt oder steht. Genauso wie in einem Aufzug (von der Beschleunigungs- bzw. Abbremsphase abgesehen).

Ich denke also, das Ganze ist Einbildung.
Der Körper ist es eben gewohnt, von der Rolltreppe transportiert zu werden und stellt sich unbewusst darauf ein, jetzt ohne größeren Kraftaufwand transportiert zu werden.

#179:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 13.10.2022, 21:56
    —
Kat hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Gute Frage. Ich vermute es liegt an der Massenträgheit. Wenn man als Körper schon in Bewegung ist, fällt es leicht diese Bewegung zu unterstützen, als wenn man die ganze Bewegung selbst machen muss.


Ähm, Nein - wenn Du in einem Bus, der sich mit konstant 100 km/h bewegt von hinten nach vorne läufst, benötigst Du die gleiche Energie wie wenn der Bus stehen würde.

Auf einer Rolltreppe wirst Du auch nicht beschleunigt, sondern bewegst Dich mit konstanter Geschwindigkeit.
Wenn Du Dich auf der Rolltreppe wiegen würdest hättest Du dort das gleiche Gewicht, egal ob sich die Rolltreppe bewegt oder steht. Genauso wie in einem Aufzug (von der Beschleunigungs- bzw. Abbremsphase abgesehen).

Ich denke also, das Ganze ist Einbildung.
Der Körper ist es eben gewohnt, von der Rolltreppe transportiert zu werden und stellt sich unbewusst darauf ein, jetzt ohne größeren Kraftaufwand transportiert zu werden.


Nicht ganz Einbildung.
Ich habe mal getestet. Wenn man auf eine fahrende Rolltreppe hoch- oder herunterläuft ohne die Lehne anzufassen, fühlt es sich genauso an, wie auf eine stehende Rolltreppe.

#180:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 14.10.2022, 13:12
    —
Kat hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Gute Frage. Ich vermute es liegt an der Massenträgheit. Wenn man als Körper schon in Bewegung ist, fällt es leicht diese Bewegung zu unterstützen, als wenn man die ganze Bewegung selbst machen muss.


Ähm, Nein - wenn Du in einem Bus, der sich mit konstant 100 km/h bewegt von hinten nach vorne läufst, benötigst Du die gleiche Energie wie wenn der Bus stehen würde.

Auf einer Rolltreppe wirst Du auch nicht beschleunigt, sondern bewegst Dich mit konstanter Geschwindigkeit.
Wenn Du Dich auf der Rolltreppe wiegen würdest hättest Du dort das gleiche Gewicht, egal ob sich die Rolltreppe bewegt oder steht. Genauso wie in einem Aufzug (von der Beschleunigungs- bzw. Abbremsphase abgesehen).

Ich denke also, das Ganze ist Einbildung.
Der Körper ist es eben gewohnt, von der Rolltreppe transportiert zu werden und stellt sich unbewusst darauf ein, jetzt ohne größeren Kraftaufwand transportiert zu werden.

Ist es dann auch Einbildung, dass es dich wegzieht, wenn du die fahrende Rolltreppe in falscher Richtung hochrennst?



Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter  :| |:
Seite 6 von 10

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group