Kramer hat folgendes geschrieben: | ||
Meinst Du nicht ARD? Der kommt da regelmässig in der Werbepause von "Wer weiss denn sowas?" |
Lebensnebel hat folgendes geschrieben: |
https://www.derwesten.de/panorama/neue-katjes-werbung-fuer-veggies-so-spaltet-das-model-mit-dem-kopftuch-das-netz-id213269303.html
Aufmerksamkeit ist da gewiss. |
Ahriman hat folgendes geschrieben: |
....
Übrigens wird zu diesen Zeiten bis auf wenige Ausnahmen nur für Arzneimittel geworben. |
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Mal eine ganz nette Werbung.
Ich sollte doch mal zu Netto gehen. |
Diligentia hat folgendes geschrieben: |
Bezügl. Werbe-Clip hätt ich eine ___ Such-Frage ___ Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Vor Jahren lief mal ein Spot, ich glaub für ein (Kopf-)Schmerzmittel. Da hätt' ich mich wegschmeißen können, vor Lachen. Der lief aber m.W. nur kurzzeitig im TV, und im Netz konnte ich ihn bislang nicht finden. Also meine Frage: ___________________:?: Kennt hier jemand diesen Clip _________:?: ... und weiß vllt., wo sich der im Netz evtl. finden lässt Danke im voraus! |
vrolijke hat folgendes geschrieben: | ||
Das ist sie wohl. |
Diligentia hat folgendes geschrieben: |
... und dass Kinder für solche Vermarktungsstrategien benutzt werden, ... ist "normal"?!? |
Diligentia hat folgendes geschrieben: | ||||
WOW ... wie schnell du den gefunden hast ... ich bin total beeindruckt! ... Ja! Genau der isses! (wenn auch von mir nicht ganz exakt geschildert). Danke! ... was trinkst du?!? |
Diligentia hat folgendes geschrieben: | ||
Dann hätte die Manipulation bei dir perfekt gewirkt. Sehr passend zum Thread-Titel. |
Ich weiß nicht mal, wo bei mir in der Gegend einer ist. |
Außerdem wirken Werbungen, die auf den Preis zielen, bei mir konträr. Ich stehe überhaupt nicht auf: "und noch billiger". |
Kramer hat folgendes geschrieben: |
...
Ich kaufe auch immer da, wo es am teuersten ist. Ich klebe auch höhere Preise auf die Ware, wenn sie mir zu billig ist. Irgendwann werden die es schon kapieren, dass die mich mit ihren Angeboten nicht ködern können. |
Ich kaufe auch immer da, wo es am teuersten ist. Ich klebe auch höhere Preise auf die Ware, wenn sie mir zu billig ist. Irgendwann werden die es schon kapieren, dass die mich mit ihren Angeboten nicht ködern können. |
Das Wort "auch" stimmt nicht in Deinem Text. |
Den Rest kaufst Du mir ab? |
vrolijke hat folgendes geschrieben: | ||||
Das ist mir relativ egal. Das erste "auch" ist aber ein Rückschluss auf meinem Beitrag. Das wollt ich nur kurz korrigieren. |
...
Ich kaufe nicht unbedingt da, wo es am teuersten ist. Ich bin z.B. bekennender Aldikunde. Preis-Leistung stimmt dort, sofern ich das beurteilen kann. Außerdem bezahlen die ihr Personal ordentlich. Das ist auch ein Kriterium für mich. Deshalb habe ich übrigens nie bei Schlecker eingekauft. |
Diligentia hat folgendes geschrieben: | ||
Kann ich in allen Punkten zustimmen. Wobei wir etliches Gemüse auch selbst anbauen, bzw. Obst und Beeren im Garten ernten. Ein Vorteil. Aber auch auf'm Balkon lassen sich Tomaten, Gurken, Paprika, Knoblauch, Salat usw. selbst ziehen ... ist nur vielen anscheinend nicht vertraut. |
Zitat: |
Die Geschwindigkeit, mit der Supermarkt Kassierer Waren über den Scanner ziehen, ist beeindruckend. Aldi hat sogar den Ruf, den schnellsten Kassiervorgang der Welt zu haben. Eine Mitarbeiterin von Aldi erklärte FOCUS Online, welche Artikelvorgaben sie in einer Schicht schaffen müssen. Aldi-Kassierer, die Artikel schneller scannen, als Kunden sie aufs Band legen können – das ist der Mythos, der den Discounter schon seit Jahren umschwebt. |
Wilson hat folgendes geschrieben: |
mir kommen die aldi- angestellten im geschäft immer sehr gehetzt vor. |
Wilson hat folgendes geschrieben: | ||
https://www.focus.de/finanzen/videos/vorgabe-aus-der-zentrale-mitarbeiter-unter-druck-darum-scannen-kassierer-beim-discounter-so-schnell-ein_id_6821475.html |
vrolijke hat folgendes geschrieben: | ||||||
Ich habe bei den meisten Aldi-Mitarbeiter das Gefühl, dass sie das beste für ihr Kunden möchten. Die arbeiten alle recht hart. Für den Kunde, wenn er dann eine Frage oder Reklamation hat, wird dennoch immer Zeit genommen. Wenn welche Mitarbeiter da nicht "mitziehen" wollen, sind sie vielleicht bei Aldi Fehl am Platz. Ich kann dabei natürlich nur auf meine eigene Erfahrungen zurückgreifen. Journalisten, die gerne was "Aufdecken", haben da ganz andere Motivationen. Ich finde, wer seine Mitarbeiter ordentlich bezahlt, kann auch ordentliche Arbeit verlangen. |
Wilson hat folgendes geschrieben: |
welch menschenbild... beschleicht dich nicht doch heimlich mal das gefühl, dass in diesem kapitalistischen system, jajaja , was nicht stimmt? trinkst du dann schnell einen guten kaffee oder hörst ablenkende musik oder begibst dich auf die metaebene? wieviele dinge müssen denn noch aufgedeckt werden? im m.m.brisantesten bereich, dem gesundheitswesen deckt man ja auch seit jahrzehnten fleissig auf..oder aktuell in den Pflegeeinrichtungen... |
Wilson hat folgendes geschrieben: | ||||||
mir kommen die aldi- angestellten im geschäft immer sehr gehetzt vor.
https://www.focus.de/finanzen/videos/vorgabe-aus-der-zentrale-mitarbeiter-unter-druck-darum-scannen-kassierer-beim-discounter-so-schnell-ein_id_6821475.html |
Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Ich habe keine Ahnung, was es mit Amazons "Alexa" oder "Echo" für eine Bewandtnis hat. Was ist das, wozu ist es gut? |
Zitat: |
"Ich habe versucht, das Licht auszuschalten, doch Alexa schaltete es immer wieder an", schreibt ein Nutzer auf Reddit. "Beim dritten Versuch reagierte Alexa nicht mehr und gab ein teuflisches Lachen von sich. Es hatte nicht ihre Stimme, sondern klang wie das Lachen einer realen Person." Es laufe ihm noch heute kalt den Rücken hinunter. |
Wilson hat folgendes geschrieben: | ||||||||
welch menschenbild... beschleicht dich nicht doch heimlich mal das gefühl, dass in diesem kapitalistischen system, jajaja , was nicht stimmt? trinkst du dann schnell einen guten kaffee oder hörst ablenkende musik oder begibst dich auf die metaebene? wieviele dinge müssen denn noch aufgedeckt werden? im m.m.brisantesten bereich, dem gesundheitswesen deckt man ja auch seit jahrzehnten fleissig auf..oder aktuell in den Pflegeeinrichtungen... |
output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde