Was haltet ihr von deutschen Friedhöfen?
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft

#241:  Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 02.04.2014, 13:20
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Anscheinend ist es kein Aprilscherz.

Der „LesbenFriedhof“ in Berlin ist fertig

Langsam haben die echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Pillepalle

Die Würmer werden keinen Unterschied erkennen.


Yepp, habe heute beim Frühstück erstaunt in der Printausgabe gelesen.

Eine Begründung: Übermaß an Friedhofsflächen, da die Leute sich eher einäschern oder sonstig platzsparend beerdigen lassen.

Vielleicht könnte man Friedhof speziell für Atheisten einrichten....? zwinkern


In ein paar Jahren ein idealer Ort für ein Forentreffen.



Paar Jahre? Also ich gebe mir noch drei bis vier Jahrzehnte.. zwinkern

#242:  Autor: Waschmaschine777 BeitragVerfasst am: 02.04.2014, 13:49
    —
Naastika hat folgendes geschrieben:

Vielleicht könnte man Friedhof speziell für Atheisten einrichten....? zwinkern


O.K. Und wenn sich herausstellt, dass ein Bestatteter doch bloß Agnostiker war, wird er exhumiert und abgeschoben.

#243:  Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 02.04.2014, 13:55
    —
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:

Vielleicht könnte man Friedhof speziell für Atheisten einrichten....? zwinkern


O.K. Und wenn sich herausstellt, dass ein Bestatteter doch bloß Agnostiker war, wird er exhumiert und abgeschoben.


Wieso exhumiert? Ohne offiziellen FGH-Bestattungsschein darf er/sie auf diesem Friedhof erst gar nicht unter die Erde!
Zu dem Zwecks wird das gesamte Postingsverhalten analysiert und bewertet. Und das kann dauern... Ich würde jetzt schon zu Lebzeiten anfangen. zynisches Grinsen

#244:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 02.04.2014, 14:07
    —
Naastika hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Anscheinend ist es kein Aprilscherz.

Der „LesbenFriedhof“ in Berlin ist fertig

Langsam haben die echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Pillepalle

Die Würmer werden keinen Unterschied erkennen.


Yepp, habe heute beim Frühstück erstaunt in der Printausgabe gelesen.

Eine Begründung: Übermaß an Friedhofsflächen, da die Leute sich eher einäschern oder sonstig platzsparend beerdigen lassen.

Vielleicht könnte man Friedhof speziell für Atheisten einrichten....? zwinkern




In ein paar Jahren ein idealer Ort für ein Forentreffen.



Paar Jahre? Also ich gebe mir noch drei bis vier Jahrzehnte.. zwinkern


Es dürfen auch Lebende auf einen Friedhof. Aber wehe ihr pieselt mir aufs Grab. Motzen

#245:  Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 02.04.2014, 14:15
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Anscheinend ist es kein Aprilscherz.

Der „LesbenFriedhof“ in Berlin ist fertig

Langsam haben die echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Pillepalle

Die Würmer werden keinen Unterschied erkennen.


Yepp, habe heute beim Frühstück erstaunt in der Printausgabe gelesen.

Eine Begründung: Übermaß an Friedhofsflächen, da die Leute sich eher einäschern oder sonstig platzsparend beerdigen lassen.

Vielleicht könnte man Friedhof speziell für Atheisten einrichten....? zwinkern




In ein paar Jahren ein idealer Ort für ein Forentreffen.



Paar Jahre? Also ich gebe mir noch drei bis vier Jahrzehnte.. zwinkern


Es dürfen auch Lebende auf einen Friedhof. Aber wehe ihr pieselt mir aufs Grab. Motzen


Keine Angst, wir kotzen höhsten drauf... Saufgelage Erbrechen Das wäre doch eher in deinem Sinne? zwinkern

#246:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 02.04.2014, 14:22
    —
Naastika hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Anscheinend ist es kein Aprilscherz.

Der „LesbenFriedhof“ in Berlin ist fertig

Langsam haben die echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Pillepalle

Die Würmer werden keinen Unterschied erkennen.


Yepp, habe heute beim Frühstück erstaunt in der Printausgabe gelesen.

Eine Begründung: Übermaß an Friedhofsflächen, da die Leute sich eher einäschern oder sonstig platzsparend beerdigen lassen.

Vielleicht könnte man Friedhof speziell für Atheisten einrichten....? zwinkern




In ein paar Jahren ein idealer Ort für ein Forentreffen.



Paar Jahre? Also ich gebe mir noch drei bis vier Jahrzehnte.. zwinkern


Es dürfen auch Lebende auf einen Friedhof. Aber wehe ihr pieselt mir aufs Grab. Motzen


Keine Angst, wir kotzen höhsten drauf... Saufgelage Erbrechen Das wäre doch eher in deinem Sinne? zwinkern


Gerne. Aber bitte vorher nur Veganes essen! Nach meinem Tod möchte ich gesund verwesen.

#247:  Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 02.04.2014, 14:30
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Anscheinend ist es kein Aprilscherz.

Der „LesbenFriedhof“ in Berlin ist fertig

Langsam haben die echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Pillepalle

Die Würmer werden keinen Unterschied erkennen.


Yepp, habe heute beim Frühstück erstaunt in der Printausgabe gelesen.

Eine Begründung: Übermaß an Friedhofsflächen, da die Leute sich eher einäschern oder sonstig platzsparend beerdigen lassen.

Vielleicht könnte man Friedhof speziell für Atheisten einrichten....? zwinkern




In ein paar Jahren ein idealer Ort für ein Forentreffen.



Paar Jahre? Also ich gebe mir noch drei bis vier Jahrzehnte.. zwinkern


Es dürfen auch Lebende auf einen Friedhof. Aber wehe ihr pieselt mir aufs Grab. Motzen


Keine Angst, wir kotzen höhsten drauf... Saufgelage Erbrechen Das wäre doch eher in deinem Sinne? zwinkern


Gerne. Aber bitte vorher nur Veganes essen! Nach meinem Tod möchte ich gesund verwesen.



Küßchen

#248:  Autor: Natas BeitragVerfasst am: 03.04.2014, 00:45
    —
Was soll ich von Friedhöfen halten? Eigentlich goar nix. Da rennen mir zu viele Christen rum.

#249:  Autor: DesperadoxWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 03.04.2014, 03:13
    —
Natas hat folgendes geschrieben:
Was soll ich von Friedhöfen halten? Eigentlich goar nix. Da rennen mir zu viele Christen rum.
Die meisten rennen nicht, die liegen.

#250:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 03.04.2014, 03:56
    —
Natas hat folgendes geschrieben:
Was soll ich von Friedhöfen halten? Eigentlich goar nix. Da rennen mir zu viele Christen rum.



Ein Friedhof voller Christen waere nix fuer mich. Irgendwann stehen die alle von den Toten auf und man kriegt noch nicht mal auf dem Friedhof seine Ruhe! Böse

#251:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 03.04.2014, 11:17
    —
Früher hatten feine Leute ihren eigenen Friedhof.
Hier ganz in der Nähe steht in einem Wäldchen verborgen eine sehr hübsche Kapelle. Daneben liegen einige Freiherren und Freifrauen begraben. Auch ein jung verstorbener Leutnant ist dabei.

#252:  Autor: FuxingWohnort: Ankh Morpork BeitragVerfasst am: 21.11.2014, 10:34
    —
Zitat:
Bremen erlaubt Verstreuen von Toten-Asche


http://www.radiobremen.de/politik/nachrichten/asche-vertreuen100.html

Na immerhin...

#253:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 21.11.2014, 10:44
    —
Fuxing hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Bremen erlaubt Verstreuen von Toten-Asche


http://www.radiobremen.de/politik/nachrichten/asche-vertreuen100.html

Na immerhin...


Find ich auch gut. Daumen hoch!

#254:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 21.11.2014, 20:43
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Fuxing hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Bremen erlaubt Verstreuen von Toten-Asche


http://www.radiobremen.de/politik/nachrichten/asche-vertreuen100.html

Na immerhin...


Find ich auch gut. Daumen hoch!



Finde ich auch.

Das erinnert mich auch irgendwie an ein Erlebnis vor 10 oder 15 Jahren hier auf Haida Gwaii als ich auf dem Rückmarsch von einer abgelegenen Hütte war, in der wir damals öfters ein Wogende oder so verbrachten. Die war ca. 12km von der Strasse weg und nur zu Fuss den Strand entlang zu erreichen. Ich war damals allein und mir begegnete ein Mann aus New York, der etwas traurig wirkte. Ich hatte noch 2 Bier im Rucksack und lud ihn ein die mit mir zu trinken. Als wir da so auf ´nem Stück Treibholz sassen und tranken erzählte er mir, dass er gerade den letzten Wusch seiner kürzlich verstorbenen Frau erfüllt hatte. Er versprach ihr nämlich sie einäschern zu lassen und die Asche an jenem Ort in den Dünen hinter dem alten Schiffswrack in den Wind zu streuen, an dem sie sich vor vielen Jahren zum ersten Mal geliebt hatten.

Er bedankte sich hinterher ueberschwenglich bei mir und sagte, dass jetzt einfach so dasitzen, ein Bier zu trinken und mit jemandem zu quatschen exakt das gewesen wäre, was er jetzt gebraucht hätte.

#255:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 21.11.2014, 20:59
    —
heute abend auf ndr, ein film über den ohlsdorfer friedhof - bestimmt sehenswert
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordstory/die-nordstory-Der-Ohlsdorfer-Friedhof,sendung305648.html

#256:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 21.11.2014, 21:20
    —
Vorhin kam ein Interview von irgensonem Kirchenvogel auf NDR Info. Der meinte zu dem Beschluss in Bremen, dass Menschen deshalb Friedhöfe bräuchten, weil sie einen Ort bräuchten, an dem sie gedenken können. Ich dazu sofort: Sowas wie einen (eigenen) Garten? Oder was meinst du Honk jetzt damit?

Er dann so weiter, dass er viele kenne, die nach einer Seebestattung zu ihm meinten, hätten sie vorher gewusst, dass sie nirgends hingehen können, hätten sie es nicht gemacht. Ich gleich: Doofköppe! So ein Meer hat doch auch irgendwo einen Strand.

Und er wieder, dass der Verstorbene ja nicht mehr da ist, aber die Hinterbliebenen (unter anderem zählte er da dann auch ehemalige Arbeitskollegen und dergleichen dazu) noch und die bräuchten halt selber für sich was, wo sie hingehen können. Ich gleich: Soso. Und deshalb wird also der letzte Wunsch eines Sterbenden ignoriert... klingt nicht gerade pietätisch, du Eumel.

Und so ging das noch eine Weile weiter und ich dachte mir hinterher nur noch: Aha. Und deshalb also soll es weiterhin verboten bleiben die Asche zu verstreuen, wo der Verstorbene es gerne wollte? Nicht etwa, weil das kirchliche Monopol dadurch angeknackst wird und ihr eure Pfründe dadurch geschmälert seht? Glaubt dir doch keine Sau, du Pfeifenprinz. Pillepalle

#257:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 21.11.2014, 21:30
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Vorhin kam ein Interview von irgensonem Kirchenvogel auf NDR Info. Der meinte zu dem Beschluss in Bremen, dass Menschen deshalb Friedhöfe bräuchten, weil sie einen Ort bräuchten, an dem sie gedenken können. Ich dazu sofort: Sowas wie einen (eigenen) Garten? Oder was meinst du Honk jetzt damit?

Er dann so weiter, dass er viele kenne, die nach einer Seebestattung zu ihm meinten, hätten sie vorher gewusst, dass sie nirgends hingehen können, hätten sie es nicht gemacht. Ich gleich: Doofköppe! So ein Meer hat doch auch irgendwo einen Strand.

Und er wieder, dass der Verstorbene ja nicht mehr da ist, aber die Hinterbliebenen (unter anderem zählte er da dann auch ehemalige Arbeitskollegen und dergleichen dazu) noch und die bräuchten halt selber für sich was, wo sie hingehen können. Ich gleich: Soso. Und deshalb wird also der letzte Wunsch eines Sterbenden ignoriert... klingt nicht gerade pietätisch, du Eumel.

Und so ging das noch eine Weile weiter und ich dachte mir hinterher nur noch: Aha. Und deshalb also soll es weiterhin verboten bleiben die Asche zu verstreuen, wo der Verstorbene es gerne wollte? Nicht etwa, weil das kirchliche Monopol dadurch angeknackst wird und ihr eure Pfründe dadurch geschmälert seht? Glaubt dir doch keine Sau, du Pfeifenprinz. Pillepalle
im übrigen weiss der mann doch gar nicht, ob alle "hinterbliebenen" tatsächlich so ein grab brauchen.
ich halte es auch nicht für notwendig.

#258:  Autor: RabertWohnort: im Zug BeitragVerfasst am: 21.11.2014, 23:29
    —
Mein Haus ist ca. 1 km entfernt von dem Platz, an dem ich beerdigt werde. Ich gehe da heute schon gerne spazieren. Einen Baum habe ich mir aber noch nicht ausgesucht, dafür fühle ich mich zu jung.


#259:  Autor: PetrusWohnort: Franke im bayerischen Ausland BeitragVerfasst am: 11.01.2015, 10:37
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
und ich dachte mir hinterher nur noch: Aha. Und deshalb also soll es weiterhin verboten bleiben die Asche zu verstreuen, wo der Verstorbene es gerne wollte? Nicht etwa, weil das kirchliche Monopol dadurch angeknackst wird und ihr eure Pfründe dadurch geschmälert seht? Glaubt dir doch keine Sau, du Pfeifenprinz. Pillepalle


nö, nicht nur Kirchenpfründe. Auch Pfründe von den Kommunen (manche Friedhöfe kirchlich, manche im Besitz der Kommune).

ABER:

wenn Du die Asche dann verstreuen willst, mach das so:

"Der so genannte Umweg über die Niederlande bedeutet, daß man den Leichnam hier in Deutschland einäschern läßt und die Asche die Niederlande bringen läßt. Für die deutschen Friedhofsbehörden gilt der Leichnam damit nach niederländischem Recht als bestattet, denn offiziell soll die Asche in den Niederlanden beigesetzt oder verstreut werden.
Ist die Entfernung in die Niederlande nicht so groß, kann es sich auch rechnen, den Leichnam gleich dort einäschern zu lassen.

Nach niederländischem Recht können es sich die Angehörigen aber dann anders überlegen und auf die Beisetzung oder Verstreuung verzichten und stattdessen die Urne mit nach Hause nehmen oder sich per Post schicken lassen.
Somit ist man dann im Besitz der Urne und kann diese entweder daheim auf die Kommode stellen oder die Asche an einem romantischen Ort verstreuen."


Quelle, und ganzer Artikel:

http://bestatterweblog.de/eine-kaffeefahrt-ins-krematorium-der-umweg-uber-holland/

#260:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 11.01.2015, 12:19
    —
Zitat:
Auch Pfründe von den Kommunen

Hier verlangt die Stadt jährlich etwas über 40 Euro für ein Grab. Anfangs hat man die Gebühr für fünf Jahre im Voraus kassiert. Als ich daraufhin der Stadt brieflich den Vorwurf machte, sie wolle sich auf Kosten ihrer Bürger Zinsgewinne erwirtschaften, kassiert man nun 2jährlich.

#261:  Autor: Schlumpf BeitragVerfasst am: 12.01.2015, 21:37
    —
Was ich von Friedhöfen halte? Ich habe schon mal probegelegen, und es war mir zu hart.

#262: enden wie Horvath Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 12.01.2015, 22:11
    —
Rabert hat folgendes geschrieben:
Mein Haus ist ca. 1 km entfernt von dem Platz, an dem ich beerdigt werde. Ich gehe da heute schon gerne spazieren. Einen Baum habe ich mir aber noch nicht ausgesucht, dafür fühle ich mich zu jung.

[img]Friedwald Bild[/img]


Wenn Du da bei Sturm und Unwetter spazieren gehst,

sucht der Baum vielleicht Dich aus.

Smilie

#263: Badesalz - Grabstein Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 12.01.2015, 22:15
    —
Badesalz - Grabstein

https://www.youtube.com/watch?v=NfdNg-3Iw_U&list=PL8429E92BBAF27706

Zitat:
Guck net so,
halts Maul,
geh weiter.


Smilie

#264:  Autor: YorkWohnort: Republik Baden BeitragVerfasst am: 24.09.2015, 22:14
    —
An Halloween werden deutsche Friedhöfe wieder Konjunktur haben.

#265:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 25.09.2015, 13:02
    —
Unser "Waldfriedhof" ist sehr hübsch. Als ich da mal neugierig rumstöberte war die Einsegnungskapelle nicht abgeschlossen. Da bin ich rein und habe auf der Elektro-Orgel rumgespielt. Leider kann ich nicht Orgel spielen, hat aber trotzdem Spaß gemacht.
Auf der Kapelle ist eine kleine Glocke, grade mal so groß wie ein Mülleimer. Aber sie hat ein elektrisches Läutewerk!

#266:  Autor: jarko BeitragVerfasst am: 25.09.2015, 16:03
    —
York hat folgendes geschrieben:
An Halloween werden deutsche Friedhöfe wieder Konjunktur haben.


Warum, bzw. Wo das?

#267:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 06.11.2016, 14:37
    —
Bei uns um die Ecke hat sich ein Beerdigungsunternehmer niedergelassen.
Da war jetzt Tag der offene Tür.
Wir haben uns mal erkundigt, was in Deutschland alles möglich ist, wenn man kein Grab haben will.
Wenn man will, geht doch einiges.
Es geht sogar "Streuwiese". Man kauft in der Schweiz einen Platz, wo man die Asche seine Angehörige hinstreuen darf.
Man darf sogar die Asche selber hinbringen.

#268: Friedhofszwang abschaffen Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 06.11.2016, 15:16
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Bei uns um die Ecke hat sich ein Beerdigungsunternehmer niedergelassen.
Da war jetzt Tag der offene Tür.
Wir haben uns mal erkundigt, was in Deutschland alles möglich ist, wenn man kein Grab haben will.
Wenn man will, geht doch einiges.
Es geht sogar "Streuwiese". Man kauft in der Schweiz einen Platz, wo man die Asche seine Angehörige hinstreuen darf.
Man darf sogar die Asche selber hinbringen.


Du könntest Dich aber auch aktiv für die Beseitigung des
Friedhofszwanges einsetzen,
damit ein solcher Leichentourismus in die Schweiz, Tschechien oder die Niederlande aufhört.


Es ist ein 'Nazigesetz' (mit langer Vorbereitung in vorherigem System), was hier immer noch die Grundlage bildet.

Wer will, kann dies auch mit in Polen lebenden Frauen vergleichen,
die zur Abtreibung zum Beispiel nach Deutschland fahren - die polnischen Frauen brauchen ja gar nicht gegen das Abtreibungsgesetz zu demonstrieren,
sondern einfach die teure Reise zum deutschen Arzt auf sich nehmen.
Ist doch alles Super.

Bremen hat bisher als einziges Bundesland dieses Gesetz der kommunalen Bereicherung abgeschafft.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/abschaffung-des-friedhofszwangs-in-bremen-zu-hause-ists-am-schoensten-1.2231461

pah,
Schweizer Wiesen,
muh, muh, muh,

Ich will in den Rhein gestreut werden,
und zwar hier, wo es so schön ist!
Geht momentan nur illegal (Verbrennung im Ausland und Rückkehr).
Smilie

#269: Re: Friedhofszwang abschaffen Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 06.11.2016, 16:28
    —
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Bei uns um die Ecke hat sich ein Beerdigungsunternehmer niedergelassen.
Da war jetzt Tag der offene Tür.
Wir haben uns mal erkundigt, was in Deutschland alles möglich ist, wenn man kein Grab haben will.
Wenn man will, geht doch einiges.
Es geht sogar "Streuwiese". Man kauft in der Schweiz einen Platz, wo man die Asche seine Angehörige hinstreuen darf.
Man darf sogar die Asche selber hinbringen.


Du könntest Dich aber auch aktiv für die Beseitigung des
Friedhofszwanges einsetzen,
damit ein solcher Leichentourismus in die Schweiz, Tschechien oder die Niederlande aufhört.



Wie kann man sich dann "aktiv" für die Beseitigung des Friedhofszwang einsetzen?
Mehr als zu jede Gelegenheit, (so wie jetzt in dem Institut) darüber beschweren, wie unsinnig das Gesetz ist, und auf entsprechende Zeitungsberichten reagieren, kann man als Otto Normalverbraucher nicht.
Sooo wichtig ist es mir auch nicht, als dass ich dafür eine Demo für organisieren würde.

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
pah,
Schweizer Wiesen,
muh, muh, muh,


(Ob man die Urne auch tatsächlich dort hinbringt, wird nicht kontrolliert)

#270: Re: Friedhofszwang abschaffen Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 06.11.2016, 16:38
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Bei uns um die Ecke hat sich ein Beerdigungsunternehmer niedergelassen.
Da war jetzt Tag der offene Tür.
Wir haben uns mal erkundigt, was in Deutschland alles möglich ist, wenn man kein Grab haben will.
Wenn man will, geht doch einiges.
Es geht sogar "Streuwiese". Man kauft in der Schweiz einen Platz, wo man die Asche seine Angehörige hinstreuen darf.
Man darf sogar die Asche selber hinbringen.


Du könntest Dich aber auch aktiv für die Beseitigung des
Friedhofszwanges einsetzen,
damit ein solcher Leichentourismus in die Schweiz, Tschechien oder die Niederlande aufhört.



Wie kann man sich dann "aktiv" für die Beseitigung des Friedhofszwang einsetzen?
Mehr als zu jede Gelegenheit, (so wie jetzt in dem Institut) darüber beschweren, wie unsinnig das Gesetz ist, und auf entsprechende Zeitungsberichten reagieren, kann man als Otto Normalverbraucher nicht.
Sooo wichtig ist es mir auch nicht, als dass ich dafür eine Demo für organisieren würde.


auch das Bestattungsinstitut dürfte wenig Interesse an,
die jetzige Gesetzeslage zu kippen,
zwinkern



Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter  :| |:
Seite 9 von 10

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group