step hat folgendes geschrieben: | ||||
Oje, so viele grundsätzliche Fehler ... ich hatte ja bereits darauf hingeweisen, daß bereits die allererste Formel (Energieerhaltung) falsch ist. Und wenn ich so etwas lese wie das hier:
... dann kommt mir echt das kalte Grausen. Und ich weigere mich, den Schwachsinn weiterzulesen. Ach ja: Bei Newton gilt allgemein NICHT R2=∞, und Du solltest auch Feldarbeit nicht einfach so mit Energie gleichsetzen. |
uwebus hat folgendes geschrieben: | ||||||
Ich komme mit EINER EINZIGEN Größe aus, jetzt zähl mal zusammen, was es bei euch so alles gibt: Teilchen, Wirkungen, Felder, Ladungen, masselose Photonen, Raumzeit, alles Dinge, die nicht zusammenhängend oder gar nicht erklärt werden können, denn Gravitation und Elektromagnetismus z.B. bekommt ihr ja noch immer nicht unter einen Hut und was eine Ladung ist könnt ihr auch nicht erklären. |
uwebus hat folgendes geschrieben: |
ich habe für manche Sachen noch keine Erklärung, z.B. was eine elektrische Ladung ist... |
Alchemist hat folgendes geschrieben: | ||
Wie macht man aus gleichförmigen Kegelgrundflächen eine Kugeloberfläche? Wie müssen diese Kegelgrundflächen aussehen? Kleiner Tipp: Worauf auch step hinaus wollte: kreisförmig kann es nich sein |
uwebus hat folgendes geschrieben: | ||||
Alchemist, mein Modell muß vereinfachen, also kann ich eine Sphäre in n gleiche Abschnitte unterteilen, die die Charakteristik eines Kegels aufweisen. |
Ich zitiere:
|
uwebus hat folgendes geschrieben: | ||||
Alchemist, nochmals, was steht über meiner HP? Raum, Zeit und Gravitation. Ich will erklären können, was Raum ist, wie und aus was er gebildet wird und wie seine endlichen Teile zusammenwirken und warum. Und ich will erklären können, warum sich die Teile ständig bewegen, also den Grund für die Zeit aufzeigen. Was ich nicht will ist, der Detail-Physik Konkurrenz machen. Mir ging und geht es darum, vor allem den Begriffe Raum und Zeit, die ja nicht nur in Physik eine Rolle spielen, |
Alchemist hat folgendes geschrieben: | ||||||
Wie soll das gehen? Wie kann man eine Sphäre in Kegel unterteilen? Dss geht doch geometrisch nicht. |
Ich komme mit EINER EINZIGEN Größe aus ... |
Ich habe keine Ahnung wie Newton zu dem Produkt gekommen ist |
In meiner Ableitung ergibt sich das Produkt mP·mQ aus einem Feldmodell zweier wechselwirkender Felder P und Q ... |
Blablabla Du hast oben der Physik vorgeworfen nicht erklären zu können was Ladung sei. Du kannst das erst recht nicht, und dein Modell kennt nicht mal Ladung. Wie würdest so einen nennen, der so „argumentiert“? |
uwebus hat folgendes geschrieben: | ||||||||
??????? Nimm statt Kegel Pyramiden oder sonstige sich erweiternde Gebilde, die haben im Prinzip die gleiche Geometrie. Bist du nicht in der Lage, die Oberfläche einer Kugel in n gleiche Abschnitte zu unterteilen? Und diese Abschnitte verjüngen sich zum Zentrum hin in der gleichen Geometrie wie ein Kegel. Rechne mal aus: r²·4·pi/n mit r > 0 und n beliebig >> 1 aber kleiner unendlich. Da kommt immer eine Fläche raus. |
uwebus hat folgendes geschrieben: | ||||||||
Ich werfe der Physik viel mehr vor als ihr Unvermögen erklären zu können, was Ladung ist, es ist halt eine gemessene Wirkung, die man mit diesem Namen getauft hat und deren Ursache man noch nicht kennt. |
Und wie passt das mit diesem Bild zusammen? Was addiert sich da und wie? |
step hat folgendes geschrieben: | ||
Nein, das ergibt sich nicht aus deinem Modell. Du postulierst es einfach irgendwo mit der absurden Begründung, daß man "kinetische Energien wohl multiplizieren statt addieren" müsse. |
Wenn das Sonnenfeld einen Radius von 1,47E+18 m hat, die Sonne selbst einen Radius von 6,95E+08 m, dann hat das Feld eines H-Atoms die Form eines sehr lang gestreckten Kegels (Schultüte). |
wolle hat folgendes geschrieben: | ||
|
step hat folgendes geschrieben: |
Man möchte sich nicht vorstellen, was mit all den fein säuberlich aufgereihten Schultüten passiert, wenn es zu Konvektionen, Protuberanzen und dgl. kommt. Schon das normale Hin-und-Herflitzen der Protonen in der Sonne müßte mindestens zu einem heillosen Schulhof-Chaos führen. |
Kat hat folgendes geschrieben: |
Das hatte ich ja versucht von Uwe zu erfahren, aber entweder er hat oder er wollte meine Fragestellung nicht kapieren. Ich habs daher aufgegeben. |
Alchemist hat folgendes geschrieben: | ||||
Und das wichtige ignorierst du wieder! |
....da ich mir heute mein E-Bike abgeholt habe und mir einen Träger bauen muß, um das Ding auf dem Autodach transportieren zu können, da an meinen Mini-SUV (Suzuki IGNIS) keine Anhängerkupplung angebaut werden kann. Und für einen Thule Dachträger ist das E-Bike (23 kg) zu schwer. Also auch hier ist Eigenarbeit erforderlich wie bei meinem Modell.
.... |
fwo hat folgendes geschrieben: |
Au Scheiße. Kannst Du uns sagen, wo Du damit unterwegs sein wirst, damit mit man diese Straßen zur eigenen Sicherheit meiden kann? |
uwebus hat folgendes geschrieben: | ||||||
Ich schick dir mal ein Bild, die Erklärung dazu muß ich noch schreiben, habe aber dazu im Augenblick keine Lust, da ich mir heute mein E-Bike abgeholt habe und mir einen Träger bauen muß, um das Ding auf dem Autodach transportieren zu können, da an meinen Mini-SUV (Suzuki IGNIS) keine Anhängerkupplung angebaut werden kann. Und für einen Thule Dachträger ist das E-Bike (23 kg) zu schwer. Also auch hier ist Eigenarbeit erforderlich wie bei meinem Modell. http://uwebus.de/Magnetfeld-1.png Aber du kannst ja schon mal versuchen dir das Bild selbst zu erklären. Links ist ein Atom, aufgrund der Impulserhaltung ergibt sich ein Spin, im Dauermagneten sind die Atome/Moleküle dem Spin nach ausgerichtet, es ergibt sich eine ovale EM-Zone. Diese Zone durchdringt die amorphe Sperre und regt ein Stück Eisen dahinter an, welches magnetisiert wird. Jetzt mußt du nur noch rauskriegen, warum die Felder sich so zusammenschließen, daß die amorphe Sperre zwischen den beiden Magneten eingeklemmt wird. Das kriegst du raus, wenn du das Diagramm anschaust und dir klar machst, was da abläuft. Das überlaß ich jetzt dir, ich erkläre es später mal. |
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Die Zeichnungen sind völlig unverständlich! |
Alchemist hat folgendes geschrieben: | ||||||||
Die Zeichnungen sind völlig unverständlich! Warum geht das Feld des Magneten durch das Stück Holz hindurch? Du behauptest ständig Felder verdrängen sich. Warum werden nur bestimmte Stoffe magnetisch angezogen? |
Kramer hat folgendes geschrieben: | ||
Vielleicht wir es so etwas klarer... |
Grey hat folgendes geschrieben: | ||||||||||
Was in dem Bild ist Holz? In der Beschriftung und Erklärung steht nichts von Holz. |
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | ||||
|
Das Bild ist nicht mehr verfügbar! |
smallie hat folgendes geschrieben: |
Ich seh's noch. |
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | ||
Ich auch. Die Beschriftungen sind im Kontext dieser Diskussion ganz besonders lustig. |
output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde