Zitat: |
Go tell the elves
To fuck themselves |
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
stattdessen lullen die einen mit Ostblock-Filmchen ein, wo die Menschen statt in Lumpen in Märchenkostümen durch Märchenlandschaften 'reiten' (Aschenbrödel) |
Noseman hat folgendes geschrieben: | ||
Öy Du doofer Sack; das ist einer meiner Lieblingsfilme. |
oder mit dem Ami-Lord, der als Erbe versucht, Herz in die aristokratischen kalten Leiber der Insel zu bringen |
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | ||
Ach du Scheiße, der Schmonzes mal wieder! Kaum zu glauben, wie man es schaffen kann, sich diesen Schwiemel anzugucken, ohne zu kotzen. |
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Manchen fällt es an der naiv-kindlichen romantik der sechsjährigen... |
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | ||||
Ich guck den jedes Jahr. Manchen fällt es an der naiv-kindlichen romantik der sechsjährigen... |
Noseman hat folgendes geschrieben: | ||||||
Wenn Du das jedes Jahr guckst, warum hast du dann immer noch nicht die sehr naive und einfache Botschaft verstanden, Du Snob? |
Die Fanta 4 mit dem Klassiker - gefunden auf YouTube:
Die Fantastischen Vier - Frohes Fest Wünsche allen schon einmal ein .........FEST Edit: gefunden auf YouTube - nun ja, ein Kumpel hat es auf Facebook mir zukommen lassen |
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Das Aristokratie und Feudalismus eigentlich ganz in Ordnung sind, sofern die Aristokraten verantwortungsvoll und gutherzig sind? |
Kommando Sonnenmilch - Es gibt keinen Weihnachtsmann
|
Current 93 - Happy Birthday Pigface Christus |
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | ||
mehr. |
Wenn die Einzelhandelskette das Schenken zum entscheidenden Inhalt des Weihnachtsfestes mache, "dann treibt sie eine Entwicklung voran, die letztendlich dazu führen wird, dass das Fest seine Bedeutung verliert und damit auch dem Weihnachtsgeschäft seine Grundlage entzogen werde", kritisierte Kreplin. |
Malwieder hat folgendes geschrieben: |
Da stellt sich die Frage, ob das Fest vielleicht verschwinden würde, wenn nicht die Kirchen immer wieder darauf bestehen würden. Welche Institutionen - außer der Geschäftswelt - hätte denn ein Eigeninteresse ein Fest zu dieser Jahreszeit weiterleben zu lassen und würde sich alljährlich dahinterklemmen? Einfach aus dem Grund, die dunkelste Jahreszeit etwas bunt und freundlich zu verbringen. |
esme hat folgendes geschrieben: |
Wie erklärst du dir es eigentlich, dass die meisten Menschen ihren Geburtstag feiern, ohne dass die Kirchen darauf bestehen oder sich sonst eine Institution dahinterklemmt? |
Malwieder hat folgendes geschrieben: | ||
[i]
Weihnachten wird unter dem Baum entschieden Die Evangelischen regen sich über die MediaMarkt-Werbung auf:
Also ich finde die Werbung auch nicht so toll. Nicht weil das Schenken so schlimm wäre, sondern der Grundton in einigen Spots, dass man mit dem "falschen" Geschenk garnicht erst ankommen muss. Für mich müssen Geschenke nicht immer Wünsche des anderen erfüllen, sondern es ist spannend, mal etwas anderes zu bekommen als man sich selbst je gedacht hat - eine Überraschung, die dem Beschenkten etwas Neues eröffnet. |
Der umstrittene Slogan weise lediglich auf den Vorteil einer Weihnachtspreisgarantie hin: "Uns ist bewusst, dass unsere Spots nur einen kleinen Ausschnitt aus dem Gesamtereignis des Weihnachtsabends zeigen und wir den eigentlichen Anlass des Weihnachtsfestes, die frohe Botschaft von Jesu Geburt, nicht vollumfänglich darstellen können." |
output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde