Paradies als perfekter Ort (?)
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Freigeisterhaus -> Weltanschauungen und Religionen

#31:  Autor: Friedensreich BeitragVerfasst am: 07.12.2015, 17:39
    —
Heidegger:

"Den eigenen Tod wirst Du nicht erleben"

#32:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 17:59
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Generell: Die Ewigkeit in einem Setting verbringen zu müssen, aus dem man nicht mehr raus kann, weil das so nunmal von einem Gott bestimmt ist, wäre mir zu devot. Ich brauche meine freie Bewegungsfähigkeit. Smilie Einfach mal ein wenig durchs Weltall düsen. Ein paar Jahre lang weit entfernte Zivilisationen beobachten, die man in einer Millionen Leben niemals hätte erreichen können. Neue Dinge lernen und immer wieder das Universum von einer anderen Seite sehen... das ist wirklich ein Paradies, für das es sich zu leben lohnen würde. Ich liebe es...

Und wenn du dieses schier unendliche Weltall in dir finden würdest?

#33:  Autor: michaxl BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 18:36
    —
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Generell: Die Ewigkeit in einem Setting verbringen zu müssen, aus dem man nicht mehr raus kann, weil das so nunmal von einem Gott bestimmt ist, wäre mir zu devot. Ich brauche meine freie Bewegungsfähigkeit. Smilie Einfach mal ein wenig durchs Weltall düsen. Ein paar Jahre lang weit entfernte Zivilisationen beobachten, die man in einer Millionen Leben niemals hätte erreichen können. Neue Dinge lernen und immer wieder das Universum von einer anderen Seite sehen... das ist wirklich ein Paradies, für das es sich zu leben lohnen würde. Ich liebe es...

Und wenn du dieses schier unendliche Weltall in dir finden würdest?
Was soll das sein? Ein nicht enden wollender LSD-Rausch.
Der springende Punkt ist doch der Begriff Ewigkeit. Eine Zahl die niemals endet. Sie hat so viele Stellen, wie das Universum Teilchen hat. Und das unendlich lange mit sich selbst multipliziert.
Bei der Vorstellung graust es mir.
Auch wenn ich gerne lebe - das wäre die wahre Hölle.

#34:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 18:59
    —
michaxl hat folgendes geschrieben:
Was soll das sein? Ein nicht enden wollender LSD-Rausch.
Der springende Punkt ist doch der Begriff Ewigkeit. Eine Zahl die niemals endet. Sie hat so viele Stellen, wie das Universum Teilchen hat. Und das unendlich lange mit sich selbst multipliziert.
Bei der Vorstellung graust es mir.
Auch wenn ich gerne lebe - das wäre die wahre Hölle.

Also siehst du das, was du jetzt als Leben nutzt, als nur begrenzt antriebsfähig an, als etwas was heute begeistert dem aber morgen schon die Kraft dafür fehlen kann.

#35:  Autor: michaxl BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 19:36
    —
sehr gut hat folgendes geschrieben:
michaxl hat folgendes geschrieben:
Was soll das sein? Ein nicht enden wollender LSD-Rausch.
Der springende Punkt ist doch der Begriff Ewigkeit. Eine Zahl die niemals endet. Sie hat so viele Stellen, wie das Universum Teilchen hat. Und das unendlich lange mit sich selbst multipliziert.
Bei der Vorstellung graust es mir.
Auch wenn ich gerne lebe - das wäre die wahre Hölle.

Also siehst du das, was du jetzt als Leben nutzt, als nur begrenzt antriebsfähig an, als etwas was heute begeistert dem aber morgen schon die Kraft dafür fehlen kann.
Wir reden nicht von morgen - wir reden über die Ewigkeit.
Bis du nicht in der Lage dir die Ewigkeit vorzustellen?



Freigeisterhaus -> Weltanschauungen und Religionen


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Seite 2 von 2

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group