smallie hat folgendes geschrieben: |
So sieht "linke Meinungsführerschaft" aus. Da wirst du gnadenlos abgestempelt, wenn du etwas - vermeintlich - falsches sagst. |
Um das "Problem der linken Meinungsführerschaft" dingfest zu machen, muß ich eine meiner Jugendsünden beichten. Ich war damals 17 oder 18. Ihr dürft euch fremdschämen. Oder schmunzeln.
Damals gab es eine Asylantenwelle. Die Behörden der Kreisstadt sperrten das Hallenbad für die Asylanten. Mein bester Freund und ich hatten keine bessere Idee, als einen Drohbrief zu schreiben, in dem wir ankündigten, das Hallenbad durch Verwendung biologischen oder chemischen Materials unbrauchbar zu machen, wenn die Maßnahme nicht zurückgenommen wird. |
VanHanegem hat folgendes geschrieben: | ||
die Linke ist von ihren Ideen her eine grundlegend christliche Bewegung. Die Linken von heute sind die geistigen Nachfolger der verlogenen, bigotten christlichen Betschwestern des 19 Jhd. |
Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Quatsch. |
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
What. |
Zitat: |
Sam Harris, 2006: die "Kopf-in-den-Sand-Linken" denken, trotz zahlreicher Gegenbeispiele, die Ursache für muslimischen Terrorismus seien die verzweifelte wirtschaftliche Lage, fehlende Bildung und der amerikanische Militarismus.
In 2006, six years before Nawaz used the term regressive left to convey a viewpoint within the dialog on multiculturalism, New Atheist author Sam Harris used the phrase "Head-in-the-sand Liberals" in an Los Angeles Times article to describe liberals who are in denial and "despite abundant evidence to the contrary", "continue to imagine that Muslim terrorism springs from economic despair, lack of education and American militarism". He bemoaned that "being generally reasonable and tolerant of diversity, liberals should be especially sensitive to the dangers of religious literalism. But they aren't". https://en.wikipedia.org/wiki/Regressive_left |
No platforming used to be something that was done to fascists.
Sarah Ditum - 2014 "Keine Plattform" war einst den militanten Faschisten zugedacht. Jetzt wird es genutzt, um Debatten zu verhindern. Hier ein Video einer Debatte an der Galway Uni. Alan Johnson versuchte, Argumente gegen einen Boykott Israels vorzubringen. Seine Rede ist kaum hörbar im Krach der Leute, die buuh schreien und auf die Tische schlagen. Der lauteste Gegner [...] rief: "Scheiß Zionisten, scheiß Schwanz, verpiss dich." “No platform” was once reserved for violent fascists. Now it's being used to silence debate. [...] Witness the recent video from a debate at Galway University, where writer and editor Alan Johnson attempted to make the case against a boycott of Israel. Johnson’s speech is barely audible above the noise of the crowd, who boo and drum the desks. The loudest opponent, dressed in the colours of the Palestinian flag, shouts: “Fucking Zionist fucking pricks […] Get the fuck off our campus.” New Statesman |
Einer Studentenvereinignung wird "kulturelle Aneignug" beschieden. Die Verwaltung sagt nicht, welche.
Catherine Rampell - 2017 Ich werfe Studenten ihr Feindschaft gegen über freier Meinungsäußerung nicht vor. Das Problem liegt letzlich bei einer feigen College-Leitung, die so oft studentischen Forderungen nach Zensur nachgibt. Oder, wie manche heute lieber sagen: "eine Kultur der Vermeidung von Kontroversen zu ermächtigen." A fraternity was told it was ‘appropriating culture.’ Administrators won’t say which. Don’t blame college students for their hostility to free expression. The fault ultimately lies with cowardly school administrations, who so often cave to student demands for censorship. Or as some now prefer to call it, “empowering a culture of controversy prevention.” Those are the actual, Orwellian words of an official at American University. Washington Post |
New Rule: Stop Apologizing
In his editorial New Rule, Bill calls on liberals to stop attacking each other over political incorrectness and instead focus on real issues. Ziate: - Die Demokraten haben sich von einer Partei, die Menschen beschützt, zu einer Partei gewandelt, die Gefühle schützt. - Währenddessen haben die Amerikaner einen Wahnsinnigen ins Weise Haus gewählt. https://www.youtube.com/watch?v=JaC1-U8LIY0 |
smallie hat folgendes geschrieben: | ||
Die "regressive Linke" Der Begriff stammt von Sam Harris und Nawaz, er fiel in diesem Zusammenhang:
Wenn das schon alles ist, dann bin ich auch ein regressiver Linker. |
Jede beliebige andere Erlösungsideologie könnte ihm untergeschoben werden. Der Dschihad ist für Habermas eine "absolut moderne Reaktionsweise auf Lebensumstände der Entwurzelung". |
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Mit amerikanischen "SJWs" hatte ich schon persönlich zu tun, als ich dort war. Du musst mir nicht erzählen, was die z.T. für einen Unsinn verzapfen. Mir ging es eher darum, dass mir buchstäblich völlig schleierhaft war bzw. immer noch ist, was du uns mit deinem vorherigen Beitrag und der kleinen Anekdote eigentlich mitteilen wolltest. |
[...]
Ich wollte mitteilen, daß es mich ein Jahr lang gewurmt hat, in NPD-Nähe gestellt worden zu sein. Jetzt habe ich es mitgeteilt, damit passt es für mich wieder, und ich kann unbefangen weiterschreiben, ohne daß mir das immer im Kopf umgeht. (...) |
unquest hat folgendes geschrieben: | ||
Du würdest dich auch Habermas anschließen |
unquest hat folgendes geschrieben: |
Oder als Beispiel: Die Entwicklung Algeriens seit den Neunzigern ist auf "entwurzelte Lebensumstände" (was immer das auch sein mag) zurückzuführen? |
smallie hat folgendes geschrieben: | ||||||
Ahhrg! Nein, Gnade! Schauder! Ich und Habermas ist wie Luther und der Papst. Meine Sicht zum Thema habe ich jüngst hier dargestellt: "Kann Evolutionstheorie helfen, die Anziehungskraft Donald Trumps zu verstehen?" Das geht ein bisschen anders als Habermas oder Sam Harris.
Es wäre gelogen, wenn ich sagte, ich könnte das beantworten oder entkräften. |
schtonk hat folgendes geschrieben: | ||
Warum greifst du das nicht an Ort und Stelle auf? |
Despiteful hat folgendes geschrieben: |
Mein Problem dort, wo die Linken den Ton angeben:
|
Despiteful hat folgendes geschrieben: |
Mein Problem dort, wo die Linken den Ton angeben:
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich sage, dass die realen Zahlen und die falsche Aussage, dass zwei Drittel der Deutschtürken mit ja gestimmt hätten, aus demokratischer Sicht die selbe Aussage haben, dann rede ich nicht davon, dass diese beiden Aussagen mathematisch identisch sind, sondern, sondern davon dass die dahinter offensichtlich werdende Einstellung in beiden Fällen aus demokratischer Sicht gleich bedenklich ist. |
VanHanegem hat folgendes geschrieben: |
Christentum und Linke (ML und weichgespülte Nachfolgeprodukte) haben gemeinsam: - wesentliche Grundideen |
Samson83 hat folgendes geschrieben: | ||
Welche? |
VanHanegem hat folgendes geschrieben: | ||
die Linke ist von ihren Ideen her eine grundlegend christliche Bewegung. Die Linken von heute sind die geistigen Nachfolger der verlogenen, bigotten christlichen Betschwestern des 19 Jhd. |
unquest hat folgendes geschrieben: | ||||
Die Erlösung findet nicht mehr im Jenseits sondern im Diesseits statt. An die Stelle des Todes tritt die Revolution. |
unquest hat folgendes geschrieben: | ||||
Die Erlösung findet nicht mehr im Jenseits sondern im Diesseits statt. An die Stelle des Todes tritt die Revolution. |
zelig hat folgendes geschrieben: |
...Es macht Dich angreifbar, wenn du den Eindruck erweckst, die falschen Zahlen Kroethes zu verteidigen....
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | ||||||
Dann gehört Coca Cola auch dazu. Die Erlösung findet am Kühlschrank statt und an die Stelle der Revolution tritt die Erfrischung. |
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben: |
Richtig so? >8´) |
output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde