Des Lila Einhorns Garten
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#31:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 14:34
    —
Zebra hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Unseren Nachbarn liegt es sehr am Herzen, Singvögel zu beherbergen. Lustigerweise machen sie Katzen für den Mangel daran verantwortlich. Lachen


Sind das die mit den Ziegen? Geschockt


Nee, die auf der anderen Seite.

#32:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 14:36
    —
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Nun gut, in Anbetracht der Größe deines Gartens ist das vielleicht ein wenig übertrieben. Aber tägliches Mähen ist natürlich das Mindeste. Lachen


Ich habe schon überlegt, iSMac so einen Rasenmäher zu kaufen, in dem er rumfahren kann. Mr. Green

#33:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 14:36
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Nun gut, in Anbetracht der Größe deines Gartens ist das vielleicht ein wenig übertrieben. Aber tägliches Mähen ist natürlich das Mindeste. Lachen


Ich habe schon überlegt, iSMac so einen Rasenmäher zu kaufen, in dem er rumfahren kann. Mr. Green


Der muss aber einen sehr engen Wendekreis haben. Lachen

#34:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 14:37
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Ich habe schon überlegt, iSMac so einen Rasenmäher zu kaufen, in dem er rumfahren kann. Mr. Green

Dann wäre wohl beim Kauf vor allem auf einen kleinen Wenderadius zu achten. Gröhl...

#35:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 14:45
    —
Lachen Lachen Lachen

#36:  Autor: FalameezarWohnort: umringt von glücklichen Kühen BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 14:54
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:


Unseren Nachbarn liegt es sehr am Herzen, Singvögel zu beherbergen. Lustigerweise machen sie Katzen für den Mangel daran verantwortlich. Lachen


Aber die gehören doch auch zur Natur, oder nicht? Am Kopf kratzen

Bei uns zumindest machten sich statt Singvögel hauptsächlich Türkentauben breit.

#37:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 15:01
    —
Kurt hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:


Unseren Nachbarn liegt es sehr am Herzen, Singvögel zu beherbergen. Lustigerweise machen sie Katzen für den Mangel daran verantwortlich. Lachen


Aber die gehören doch auch zur Natur, oder nicht? Am Kopf kratzen


Nicht, wenn man einen Sündenbock benötigt.

#38:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 15:22
    —
Dann werden wohl meine Dienste als Gärtner hier auch nicht mehr gebraucht. Auch schön - denn bei meiner Grösse war bzw. wäre das eh nicht so das wahre für mich... Mit den Augen rollen

#39:  Autor: Zebra BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 15:28
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Dann werden wohl meine Dienste als Gärtner hier auch nicht mehr gebraucht. Auch schön - denn bei meiner Grösse war bzw. wäre das eh nicht so das wahre für mich... Mit den Augen rollen


Meinst du etwa, Gartenarbeit wird nur einen Deut angenehmer, wenn man kleiner ist? Lachen

#40:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 15:31
    —
Zebra hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Dann werden wohl meine Dienste als Gärtner hier auch nicht mehr gebraucht. Auch schön - denn bei meiner Grösse war bzw. wäre das eh nicht so das wahre für mich... Mit den Augen rollen


Meinst du etwa, Gartenarbeit wird nur einen Deut angenehmer, wenn man kleiner ist? Lachen


Nöö, aber sie geht vermutlich nicht so sehr auf den Rücken wie bei 1,96 m Riesennordseekrabben. zwinkern Mit den Augen rollen *ächz*

#41:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 15:33
    —
Zebra hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Dann werden wohl meine Dienste als Gärtner hier auch nicht mehr gebraucht. Auch schön - denn bei meiner Grösse war bzw. wäre das eh nicht so das wahre für mich... Mit den Augen rollen


Meinst du etwa, Gartenarbeit wird nur einen Deut angenehmer, wenn man kleiner ist? Lachen


Jepp. Das Bücken ist einfach leichter. Bei Riesen ist der Rücken eh schon arg belastet.

#42:  Autor: SermonWohnort: Sine Nomine BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 17:57
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Jepp. Das Bücken ist einfach leichter. Bei Riesen ist der Rücken eh schon arg belastet.


Administration und Moderation werden hiermit gebeten, die Debatte ueber Gartenarbeit aus diesem Thread chirurgisch sauber zu entfernen. Cool

#43:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 18:08
    —
Sermon hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Jepp. Das Bücken ist einfach leichter. Bei Riesen ist der Rücken eh schon arg belastet.


Administration und Moderation werden hiermit gebeten, die Debatte ueber Gartenarbeit aus diesem Thread chirurgisch sauber zu entfernen. Cool


Tja, und weil du beide Geister gerufen hast, haben beide gehandelt.

Nocquae, ich hatte mehr Beträge abgeteilt und deinen gelöscht. Lachen

#44:  Autor: zamis BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 19:02
    —
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Es gibt kein Unkraut. Bestenfalls Wildkräuter. Cool

*hüstel* das heißt mittlerweile "unerwünschter Beiwuchs" Gröhl...


Mr. Green Hmm, ich finde aber es ist nicht das Schlechteste, daß sich das Bewußtsein der Menschen dahingehend ändert, daß jedes Kraut, und jede Pflanze einen Zweck hat, und nicht unnütz ist.

@nocquae
Bist Du ausgebildeter Gärtner, wenn ich fragen darf? Im Zierpflanzenbereich, oder wo? Ich interessiere mich sehr für gute Infos über Permakultur, bislang habe ich nur skizzenhafte Beschreibungen des Konzeptes gefunden, oder "Einladungen" für die Hälfte meines Jahresgehaltes irgendeinen Kursus zu besuchen, der mir Permakultur näher bringt. Weißt Du da etwas näheres?

Hab mal vor einiger Zeit ein schönes Gärtnerimage gefunden, vielleicht gefällt es Dir ja auch:


#45:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 19:24
    —
zamis hat folgendes geschrieben:
Bist Du ausgebildeter Gärtner, wenn ich fragen darf? Im Zierpflanzenbereich, oder wo? Ich interessiere mich sehr für gute Infos über Permakultur, bislang habe ich nur skizzenhafte Beschreibungen des Konzeptes gefunden, oder "Einladungen" für die Hälfte meines Jahresgehaltes irgendeinen Kursus zu besuchen, der mir Permakultur näher bringt. Weißt Du da etwas näheres?

nein, ich studiere landschaftsarchitektur.
über permakulturen weiß ich auch leider nicht mehr, als das Grundkonzept; da muss ich dich enttäuschen; aber die auch von dir angesprochenen Kurse scheinen sehr verbreitet zu sein ... an allen ecken und ende stolpert man über so einen kursus,

#46:  Autor: Schmerzlos BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 20:15
    —
Ich lobe die Kartoffeln. zwinkern

#47:  Autor: stepWohnort: Germering BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 22:01
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Geheiligtes lila Einhorn, dürfte ich als Ministrant Weihwasser in der Gießkanne mitbringen?

Aber nicht daß sich das Wunder von Transvesting wiederholt ....

#48:  Autor: iSMacWohnort: Pottropolis BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 22:13
    —
Mist... ihr sollt nicht posten über den Garten des Lila Einhorns...
als ihr Sprachrohr sage ich: redet nicht, sondern handelt...

3 Bier für den Gartenhelfer.....

#49:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 22:20
    —
iSMac hat folgendes geschrieben:
Mist... ihr sollt nicht posten über den Garten des Lila Einhorns...
als ihr Sprachrohr sage ich: redet nicht, sondern handelt...

3 Bier für den Gartenhelfer.....


Ich komme nur, wenn es echte Flens sind. zwinkern Lachen

#50:  Autor: Babyface BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 22:22
    —
step hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Geheiligtes lila Einhorn, dürfte ich als Ministrant Weihwasser in der Gießkanne mitbringen?

Aber nicht daß sich das Wunder von Transvesting wiederholt ....

Gröhl... Gröhl... Gröhl...

#51:  Autor: iSMacWohnort: Pottropolis BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 22:31
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
iSMac hat folgendes geschrieben:
Mist... ihr sollt nicht posten über den Garten des Lila Einhorns...
als ihr Sprachrohr sage ich: redet nicht, sondern handelt...

3 Bier für den Gartenhelfer.....


Ich komme nur, wenn es echte Flens sind. zwinkern Lachen


... das läßt sich organisieren.....

#52:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 22:38
    —
iSMac hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
iSMac hat folgendes geschrieben:
Mist... ihr sollt nicht posten über den Garten des Lila Einhorns...
als ihr Sprachrohr sage ich: redet nicht, sondern handelt...

3 Bier für den Gartenhelfer.....


Ich komme nur, wenn es echte Flens sind. zwinkern Lachen


... das läßt sich organisieren.....


Shit... und ich dachte, daß wäre eine unerfüllbare Forderung... zwinkern Lachen

#53:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 10:18
    —
iSMac hat folgendes geschrieben:
3 Bier für den Gartenhelfer.....

Mag kein Bier.

#54:  Autor: Gast BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 18:35
    —
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
zamis hat folgendes geschrieben:
Bist Du ausgebildeter Gärtner, wenn ich fragen darf? Im Zierpflanzenbereich, oder wo? Ich interessiere mich sehr für gute Infos über Permakultur, bislang habe ich nur skizzenhafte Beschreibungen des Konzeptes gefunden, oder "Einladungen" für die Hälfte meines Jahresgehaltes irgendeinen Kursus zu besuchen, der mir Permakultur näher bringt. Weißt Du da etwas näheres?

nein, ich studiere landschaftsarchitektur.
über permakulturen weiß ich auch leider nicht mehr, als das Grundkonzept; da muss ich dich enttäuschen; aber die auch von dir angesprochenen Kurse scheinen sehr verbreitet zu sein ... an allen ecken und ende stolpert man über so einen kursus,


Schade, es gibt echt wenig Infos darüber, und die wenigen Bücher die ich gefunden habe, hatten Rezensionen wie: "schlauer bin ich jetzt auch nicht"... Dabei scheint das Konzept ja vielversprechend zu sein.
Eine Frage noch: möchtest Du später eine ökologisch ausgerichtete Landschaftsarchitektur betreiben?

#55:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 18:39
    —
Anonymous hat folgendes geschrieben:
Eine Frage noch: möchtest Du später eine ökologisch ausgerichtete Landschaftsarchitektur betreiben?

da diese ausrichtung leider überhaupt keine zukunft hat, habe ich kaum eine andere wahl, als bautechnik zu vertiefen ...

#56:  Autor: zamis BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 18:46
    —
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Anonymous, derLoginvergesser hat folgendes geschrieben:
Eine Frage noch: möchtest Du später eine ökologisch ausgerichtete Landschaftsarchitektur betreiben?

da diese ausrichtung leider überhaupt keine zukunft hat, habe ich kaum eine andere wahl, als bautechnik zu vertiefen ...


Hmm, im Grossen nicht, im Kleinen sehe ich da vielleicht doch die Chance, daß sich da etwas etabliert, irgendjemand muss nur einfach anfangen, anders zu arbeiten... Naja, ein waides Feld...

#57:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 18:48
    —
zamis hat folgendes geschrieben:
Hmm, im Grossen nicht, im Kleinen sehe ich da vielleicht doch die Chance, daß sich da etwas etabliert, irgendjemand muss nur einfach anfangen, anders zu arbeiten... Naja, ein waides Feld...

die ausbildung oder die personen sind nicht das problem.
das problem ist die nachfrage.

#58:  Autor: zamis BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 19:17
    —
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
zamis hat folgendes geschrieben:
Hmm, im Grossen nicht, im Kleinen sehe ich da vielleicht doch die Chance, daß sich da etwas etabliert, irgendjemand muss nur einfach anfangen, anders zu arbeiten... Naja, ein waides Feld...

die ausbildung oder die personen sind nicht das problem.
das problem ist die nachfrage.


Und ich denke, die kann geweckt werden im Kleinen, und daß es sich irgendwann ausbreiten wird, für einen Architekten wird es wahrscheinlich ungleich schwieriger sein, im "Nischenbereich" Ökologie Arbeit zu finden, das sehe ich auch so. Aber im privaten Bereich, in der räumlichen Gestaltung von Gärten und so weiter sehe ich durchaus ein Verlangen der Menschen, wieder ein intaktes kleines Ökosystem schaffen zu wollen.

#59:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 19:18
    —
zamis hat folgendes geschrieben:
Aber im privaten Bereich, in der räumlichen Gestaltung von Gärten und so weiter sehe ich durchaus ein Verlangen der Menschen, wieder ein intaktes kleines Ökosystem schaffen zu wollen.

ganz gewiss sogar. aber nur, wenn es nichts kostet. Cool



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Seite 2 von 2

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group