Küchenrezepte
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#301:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 26.02.2016, 14:18
    —
Naastika hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:

Ich habe daraus gelernt: Meine beiden Söhne durften das Essen verweigern, wenn ihnen was nicht schmeckte. Und sie durften auch Reste auf den Tellern hinterlassen.



Und die Reste haste im Klo entsorgt! Lachen *undwech*

Ich nicht. Und ich habe keine Ahnung, was meine Frau damit machte. Übrigens kam das nicht oft vor, meine Frau war klug genug, einfach sowas nicht mehr zu kochen, was die Buben - und ich - nicht wollten.

#302:  Autor: marram BeitragVerfasst am: 26.02.2016, 21:23
    —
Kramer hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
und ich bin zu soviel grünkohl-essen eingeladen worden, von denen immer gesagt wurde, das wäre das beste. ich konnte den kram nie essen.


So ging es mir auch sehr lange. Bis ich mal bei einer Cousine zum Grünkohlessen eingeladen war und dachte "Oh, nee... nicht schon wieder." Das war hervorragend lecker.


Als ich anfing mein Leben hier in Norddeutschland zu verbringen (GöGa ist schuld zwinkern ) war meine erste Grünkohlerfahrung eine Einladung zu einem Vereinsjubiläum in einer Dorfwirtschaft. Ich gebe zu, dass ich mich an dem Abend, nach probieren des Grünkohls samt Pinkel usw. mehr oder weniger nur noch von den Salzkartoffeln ernährt habe. Das war eine fettige geschmacklose bittere Sache *bääääähhhh*

Kurz danach lernte ich meine zukünftigen Schwiegereltern kennen. Am 2. Abend gab es Grünkohl. Alleine der Gedanke daran machte mich schon satt.

Aber holla aber auch. Der war so lecker, die Beilagen ebenfalls voll lecker. Ich habe mir das Rezept von Schwiegermutter geben lassen. Und seitdem genieße ich als Süddeutsche einen sehr guten Ruf als Grünkohlköchin hier im Norden. Das geht so weit, dass ich nach kurzer Zeit als Grünkohlköchin fürs alljährliche Vereins-Grünkohlessen fest gebucht wurde Smilie

Mein Geheimtipp: Das ganze Grüngekohle mit einer Brühe und dem abgefieselten Fleisch von 1 - 10 Eisbeinen (je nach Masse) machen. Mehr in Richtung Grünkohleintopf. Keine Graupen, sondern fein geraspelte mehlige rohe Kartoffeln als Bindung benutzen. Nicht mit Senf (Bautzener mittelscharf) und frisch gemahlenem Pfeffer sparen. Ebenso genügend Zwiebeln und etwas Zucker. Den Kick gibt dann ein Schüssle Reisessig. Frischt auf, ohne aufdringlich zu sein zwinkern

#303:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 27.02.2016, 01:47
    —
marram hat folgendes geschrieben:
Nicht mit Senf (Bautzener mittelscharf) und frisch gemahlenem Pfeffer sparen.


Zucker kann, Pfeffer darf, Senf muss.

#304:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 27.02.2016, 13:21
    —
Da muß ich ja nun grinsen. Es sieht so aus, als könne man bei dieser Art zu Kochen auch den Grünkohl gleich weglassen. Lachen Pillepalle

#305:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 28.02.2016, 03:40
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Da muß ich ja nun grinsen. Es sieht so aus, als könne man bei dieser Art zu Kochen auch den Grünkohl gleich weglassen. Lachen Pillepalle


Ja, könnte man. Man könnte auch bei der Herstellung von Pommes Frites auch die Kartoffeln gleich weglassen und das heisse Frittieröl direkt aus der Fritteuse trinken. Denn schliesslich schmecken rohe Kartoffeln genau so wie Pommes Frites, Bratkartoffeln oder Kroketten.

#306:  Autor: Casual3rdparty BeitragVerfasst am: 28.02.2016, 03:46
    —
ich hab schon als kind die komische neigung an den tag gelegt, dass ich jede art von gemüse und salat mochte.
meine mutter war ganz verzweifelt, weil sie kein gemüse fand, dessen ich mich verweigert hätte und sie mich somit nicht bestrafen konnte.

#307:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 28.02.2016, 03:57
    —
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
ich hab schon als kind die komische neigung an den tag gelegt, dass ich jede art von gemüse und salat mochte.
meine mutter war ganz verzweifelt, weil sie kein gemüse fand, dessen ich mich verweigert hätte und sie mich somit nicht bestrafen konnte.
Geschockt



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11  :| |:
Seite 11 von 11

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group