Welche der häufigsten Vogelarten kennt ihr? | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Stimmen insgesamt : 98 |
Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Mein Favorit ist die Elster.
Es soll Exemplare geben, die sich selbst im Spiegel erkennen können. |
Tassilo hat folgendes geschrieben: | ||
Ich mag am liebsten den Spatz. |
jdf hat folgendes geschrieben: | ||||
Zaunkönig, Krähe. |
Tassilo hat folgendes geschrieben: | ||||||
Zaunkönig verstehe ich, aber wieso Krähe? |
jdf hat folgendes geschrieben: | ||||||||
Keine Ahnung. ^^ Ich mag sie eben, genauso wie Möwen. Da weiß ich aber den Grund: Ich mag ihr Geschrei und die Meeresassoziation. |
Rasmus hat folgendes geschrieben: | ||||||||
Wenn das so einfach wäre, würde kein Kind der Welt jemals sprechen lernen...
Jein. Ja, im Sinne von: Natürlich. Nein, im Sinne von: Nur wenn es funktioniert und man nicht vorher aufgibt. Und dann macht es immer noch einen Unterschied, wie mühsam oder einfach eine Methode ist.
Nein? Viele Wege mögen nach Rom führen - aber je steiniger, steiler und länger ein Weg ist, desto mehr Leute bleiben auf der Strecke. Von denen die ankommen, wird ein größerer Teil in keinem sonderlich guten Zustand mehr sein. |
Tassilo hat folgendes geschrieben: |
Aber ich denke dabei an die Donau. |
Wikipedia hat folgendes geschrieben: |
In den 1930er Jahren begann die spektakuläre Ausbreitung der Türkentauben nach Europa. Sie erreichten im Jahr 1947 Wien, 1949 die Niederlande, 1950 Belgien, Schweden und das Elsass. Um das Jahr 1960 erreichten sie die Britischen Inseln. Sie breiten sich weiter nach Westen und Osten aus, in einigen Bereichen auch noch nach Norden. |
ateyim hat folgendes geschrieben: |
sogar die Tauben wissen, dass die Eroberung Europas über Wien erfolgen muss |
jdf hat folgendes geschrieben: | ||
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | ||
Hör mir bloss auf: das merke ich bei meinen Landsleuten hier. Fremdsprachenniveau im Durchschnitt miserabel und die, die es theoretisch können, trauen sich meist nicht den Mund aufzumachen. Ursache??? Ich gebe den türkischen Prüfungsverfahren die Schuld. Man schreibt keine Aufsaetze, man lernt auswendig und muss in Klassenarbeiten die richtigen Antworten bei Lückentexten im Multiple Choice Verfahren geben... ein Todesurteil für das gute Erlernen von Fremdsprachen. Eine entfernte Verwandte von mir, die Deutsch an einer Universitaet in Ankara unterrichtet, laesst mich an allem zweifeln, wenn ich sie Deutsch reden höre. ... aber wenn ich nun sehe, wie für gewöhnlich unterrichtet wird, wundert mich nichts mehr. Sprechen, sprechen, sprechen und Mut zu Fehlern... nur so gehts im Endeffekt. |
cmrs hat folgendes geschrieben: | ||
würd mich auch interessieren ... |
Wraith hat folgendes geschrieben: | ||||
Ich auch. |
jdf hat folgendes geschrieben: | ||||||
|
Reza hat folgendes geschrieben: |
Dass wirklich mehrsprachig aufwachsen die leichteste Methode ist, das versteht sich.
Ich meinte ja die Schule, und den steinigsten Weg hab ich nicht vorgeschlagen. Freude dran darf schon dabei sein. |
Zitat: |
Diese ewige Optimalmethode Sucherei seit den 70ern, und dann in einer Schulkarriere mehrere Methoden, das meinte ich eigentlich, das bringt es auch nicht unbedingt. |
Zitat: |
Ich meine, die Methode, die für jeden optimal passt, die gibt es nicht.
Man täte besser daran, alles mögliche zu kombinieren, eben auch in der Schule, wenn man tatsächlich wollte, dass alle was davon haben. |
Tassilo hat folgendes geschrieben: | ||||||||||
Möwen mag ich auch. Aber ich denke dabei an die Donau. |
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | ||||
Vielleicht, weil man es möglichweise als unbefriedigend empfindet, daß man das, was man sieht und was einen umgibt, nicht mal benennen kann? ... |
Surata hat folgendes geschrieben: | ||||||
So viele Vogelarten gibt es in der Stadt nun auch nicht |
ich mag diese hier:
ich dachte immer ihre Bezeichnung "Türkentaube" sei rein historisch... aber die sind hier wirklich in der Überzahl im Vergleich zu den viel grösseren Tauben, wie ich sie aus Deutschland noch gewohnt bin. und sie sind wirklich, wie ich gerade bei Wikipedia lese, in keinster Weise scheu, was Menschen betrifft... bloss vor den grösseren Taubenarten nehmen sie reisaus. |
Sanne hat folgendes geschrieben: | ||
Türkentauben gibts auch hier, an der Ostsee. Sie fallen vor allem durch ihre Sprache auf: Anders als Ringeltauben, Brieftauben u. a. rufen sie nicht "rrruuuguuh rruguuu" sondern "kwäh kwäh". |
Surata hat folgendes geschrieben: |
Surata hat folgendes geschrieben: |
Tassilo hat folgendes geschrieben: | ||
Tauben, Spatzen, Möwen, Schwalben, Rotkehlchen, Elstern, Turmfalken sieht man bei uns schon oft. |
bin gerührt: habe gerade gelesen, dass Türkentauben ihrem Partner auch über den Tod hinaus treu sind, und sich keinen neuen Partner suchen. |
output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde