Brauchst Du eine Zeitumstellung? | |||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||
Stimmen insgesamt : 178 |
Heike N. hat folgendes geschrieben: | ||||
Dann ist es aber ein Problem der Menschen und nicht der Tiere. . |
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: |
Schon wahr. Nur, wenn man schon nicht gerade reinlich ist, sollte man das Problem nicht noch durch Tierhaltung verschärfen. |
Zitat: |
Und außerdem ist es für eine Katze wohl auch nicht gerade lustig, in einer Dreizimmerwohnung gehalten zu werden, stelle ich ich mir vor. Der wäre vermutlich auch wohler, wenn sie irgendwo durch den Garten schleichen kann. |
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Ich find die Viecher einfach unheimlich. Da gibt`s keine rationale Erklärung für. |
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | ||
Ich habe nichts gegen Katzen oder Hunde, finde aber, daß die in menschlichen Behausungen nichts zu suchen haben. |
Besonders Tierhaltung in einer Stadtwohnung finde ich ziemlich eklig. |
Freunde von mir teilen sich die Wohnung mit zwei Katzen. |
Erstmal herrscht permanet ein unangenehmer Geruch, |
dann sind die Tapeten abgefetzt, weil sich die Biester die Krallen daran wetzten, |
in der Küche stehen auf die Fußboden die Näpfe mit dem Katzenfraß rum |
und wenn ich mal da war, muß ich anschließend meine sämtlichen Klamotten einer Katzenhaar-Entseuchung unterziehen. |
Bei Essen laufen die Viecher dann auch noch auf den Tisch rum |
frajo hat folgendes geschrieben: | ||||
ist das nicht eher eine innere angelegenheit der betroffenen wesen?
deswegen müssen andere leute das noch nicht genauso empfinden. |
Schon wahr. Nur, wenn man schon nicht gerade reinlich ist, sollte man das Problem nicht noch durch Tierhaltung verschärfen. |
Und außerdem ist es für eine Katze wohl auch nicht gerade lustig, in einer Dreizimmerwohnung gehalten zu werden, stelle ich ich mir vor. |
Der wäre vermutlich auch wohler, wenn sie irgendwo durch den Garten schleichen kann. |
frajo hat folgendes geschrieben: |
habe ich schon die geschichte von der schwiegermutter aus äthiopien zu besuch in bochum erzählt? |
Nö. Laß hören. |
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Und... habt Ihr auch schon alle Eure Uhren auf Sommerzeit umgestellt? |
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Und... habt Ihr auch schon alle Eure Uhren auf Sommerzeit umgestellt? |
Sermon hat folgendes geschrieben: | ||
Dazu ist es jetzt noch zu frueh. Die Uhr wird um 2 auf 3 vorgestellt. http://www.zeitumstellung.de/ http://www.zeitumstellung.de/termin-zeitumstellung.htm |
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | ||
|
Sanne hat folgendes geschrieben: |
Es ist 8.52. Ich stell grade fest, das FGH ist noch nicht auf Sommerzeit umgestellt.
Es gibt übrigens eine Internationale Initiative zur Abschaffung der Sommerzeit |
Sanne hat folgendes geschrieben: |
Es ist 8.52. Ich stell grade fest, das FGH ist noch nicht auf Sommerzeit umgestellt.
Es gibt übrigens eine Internationale Initiative zur Abschaffung der Sommerzeit |
George hat folgendes geschrieben: |
Man stelle sich vor, heute ging mein Flug nach Ibizza um 6 Uhr von Duesseldorf . ich kam dort auch puenktlich an , es war 20 nach vier , dachte ich. Bis mich dann jemand darauf aufmerksam machte das es schon halb sechs sei. Ich war der letzte der in den Flieger einstieg und habe es gerade noch geschafft, scheiss Zeitumstellung. |
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | ||
Schaff dir 'ne Funkuhr als Wecker an... |
George hat folgendes geschrieben: |
Tja das werde ich jetzt auch tun. Wie auch immer , mich bringen diese Umstellungen immer voellig aus dem Rythmus. Was soll das eigentlich , was macht das fuer einen Sinn. ? |
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Armband-, Wand-,Weckuhr : alles per Funk bei mir
ich hab gerüchteweise gehört, dass in einigen Jahren der internationale Vertrag für die Zeitumstellung ausläuft. Simmt das? wenn ja was dann? |
Dann bin ich für die ganzjährige Sommerzeit. Dunkelwerden um 17:00 finde ich nämlich nicht ganz so deprimierend wie um 16:00. Und die Zeitumstellung fällt uach weg -- so ist jeder zufrieden. |
...dann würden sie morgens aufwachen, feststellen, daß sie schön lange geschlafen haben und damit wär der Fall erledigt. |
Dann bin ich für die ganzjährige Sommerzeit. Dunkelwerden um 17:00 finde ich nämlich nicht ganz so deprimierend wie um 16:00. |
Heike N. hat folgendes geschrieben: | ||
Bist du Student? Für mich macht es schon einen Unterschied, ob ich um fünf Uhr oder um vier Uhr aufstehe. Und dieses Gefühl kriege ich auch eine ganze Zeit lang nicht weg, auch wenn die Uhr beide Male fünf anzeigt. |
Du stehst am Sonntag um fünf auf? |
Heike N. hat folgendes geschrieben: | ||||
Leider ist ja nicht jeder Tag ein Sonntag. |
Das meine ich doch: ich vermute, daß du das Problem nicht hättest, wenn du nicht wüßtest, daß es "eigentlich" erst vier ist. |
output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde