Uni Trier nach Karl Marx benennen? | |||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||
Stimmen insgesamt : 22 |
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben: | ||||
Lass´mich raten... Weil ich mich gegen die Frauen- und Schwulenunterdrückung einsetze? Weil ich die Demokratie in Gefahr sehe? Weil ich Gewalt und latent gewalttätiges Mackertum ablehne? Weil ich mich für die unbedingte Religions- und Meinungsfreiheit ausspreche? Warum...??? >%´( Moment! Jetzt fällt´s mir wieder ein: Weil andere User mich als Rächzradikalen eingeordnet haben und du das ungeprüft übernimmst. Ich wusste es! >ß´) Aber zurück zu Marx und den Folgen... >ß´( |
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben: |
Lass´mich raten... Weil [...] |
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | ||||||
Es gibt keine Frauenunterdrückung. Das ist nur eine Erfindung des erfundenen Feminismus. Wenn du kein Krächzradikaler bist, solltest du eine differenzierte Islamkritik vorbringen. Bisher führst du dich auf wie ein braungebranntes Rumpelstilzchen. |
fwo hat folgendes geschrieben: |
Sein Einwand auf bb's Hinweis auf die Religionsfreiheit und damit auf die Grundrechte, bezieht sich nicht auf das reglementierte Verhalten von Muslimen in unserem Staat, sondern auf die Erklärung der Menschenrechte im Islam, in denen auch die Religionsfreiheit unter dem Vorbehalt der Sharia steht.
Die Antwort "Aber die dürfen ihre Religion hier doch gar nicht ausleben" ist keine Antwort auf eine Religionskritik. |
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben: | ||
Du kannst sie mir ja gelegentlich erklären. Unter besonderer Berücksichtigung der islamischen Apostasiehandhabung, versteht sich... >ß´) |
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | ||
Nein, sondern u.A. weil du Kollektivmaßnahmen statt Individualrecht forderst, weil du z.T. Sachen gefordert hast, die mindestens an der Grenze zur Grundrechtsverletzung stehen, weil du - wie man hier in diesem Thread sehen kann - buchstäblich überhaupt kein Vertrauen in die rechtsstaatlichen Institutionen hast, weil dir nachgewiesen wurde, dass du Falschinformationen und mehr als fragwürdige Narrative verbreitest, weil du über deine eigenen Ansichten und Absichten lügst (was zumindest Marx grundsätzlich nicht tat), weil du aus der Religionskritik kollektive Urteile über Menschen ableitest und alles, was nicht in das von dir konstruierte Narrativ passt, als irrelevant behandelst, was u.A. genau zu deiner Forderung nach Kollektivmaßnahmen passt, und weil du - was ich übrigens besonders ekelhaft finde - völlig legitime und korrekte Religionskritik als Mittel zur Stimmungsmache benutzt. Schon die Tatsache, dass auch fwo - der hier im Forum am stärksten eine politisierte Islamkritik forciert - dich für deinen Populismus belächelt, zeigt, wie du einzuordnen bist. Du bist ein rechter Marktschreier. |
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | ||||||
Prinzipiell völlig richtig, verfehlt aber die Diskussion. Hier ist nochmal der Kontext von Kroethes Äußerung:
Wir können ja beachbernie fragen, ob er die Religionsfreiheit nach deutschem Recht meinte oder die "Erklärung der Menschenrechte im Islam". |
Darauf lohnt es sich natürlich erst gar nicht zu antworten. |
Diese "Erklärung der Menschenrechte im Islam" ist eine eindeutige Erklärung gegen die Menschenrechte. Eine Farce also und in unserem Kontext vollkommen indiskutabel. |
Ich glaube auch nicht, dass sich deine Antwort für mich lohnen würde..... |
Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Ich halte Tarvocs Einschätzung für zutreffend. Deine Widerlegung würde mich also interessieren. |
Hier in Deutschland behandelt ein Muslim Apostaten entweder so, wie das deutsche Gesetz das vorsieht, oder er wandert in den Knast. Dann aber nicht wegen seiner Religion, sondern weil er Gesetze bricht. |
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ||||
Yup. So ist es. Und das ist auch gut so. |
Von wegen! Was für deutsche Gerichte justiziabel ist, ist es für den von der Ditib gestellten "Friedensrichter" noch lange nicht. |
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
weil du - wie man hier in diesem Thread sehen kann - buchstäblich überhaupt kein Vertrauen in die rechtsstaatlichen Institutionen hast |
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | ||||
Point in case.
|
Schon mal was vom "Marsch durch die Institutionen" gehört? Der wurde ja nun erfolgreich absolviert mit der Folge, daß unsere Medienlandschaft, das Bildungswesen und die Justiz von Leuten unterwandert wurde, die ich früher noch gut fand, die heute aber ihre Macht schamlos mißbrauchen, um wieder einmal einen sozialistischen Freilandversuch mit offenem bzw. voraussehbar katastrophalem Ausgang zu starten und ohne Rücksicht auf Verluste bis zum bitteren Ende durchzuführen. |
Welchen "rechtsstaatlichen Institutionen" sollte ich also noch vertrauen, wenn sich selbst ein "Freigeisterforum" als Hort der Intoleranz, der Unterdrückung der Meinungsfreiheit und der Diffamierung tatsächlicher Freigeister herausstellt? |
1. dieses Forum ist bestimmt kein Indikator für irgendwelche staatlichen Institutionen.
2. dafür, dass unsere Justiz (die staatliche Gewalt die mein höchstes Vertrauen besitzt) links unterwandert wäre, wären Belege nett |
|
Ich mag Kreuzberg. Abgesehen davon, sehe ich den Bezug deiner Antwort zu meinem Beitrag nicht. |
...Dass du die gegenwärtige Bundesrepublik ernsthaft als sozialistisch klassifizierst, ist ein weiterer Beleg dafür, dass meine Einordnung korrekt ist.... |
Langsam wird's absurd. Dürfte aber dafür ausreichen, dass sich jetzt wirklich jeder ein Bild machen kann, wie du einzuordnen bist. |
Den Quatsch mit Soße kannst du deiner Oma erzählen. Ich habe zufälligerweise ein ziemlich gutes Bild davon, wie Rechte im Internet agieren. |
Langsam wird's absurd. Dürfte aber dafür ausreichen, dass sich jetzt wirklich jeder ein Bild machen kann, wie du einzuordnen bist. |
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | ||
Ich finde es immer wieder sehr interessant, wenn Ostdeutsche die "SED-Sozialisation" der Kanzlerin beklagen und dabei vergessen, sich an die eigene Nase zu fassen. |
output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde