Welche der häufigsten Vogelarten kennt ihr? | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Stimmen insgesamt : 98 |
kereng hat folgendes geschrieben: |
Den Mäusebussard habe ich schon lange nicht mehr gesehen, dafür seit vorgestern einen Eisvogel am Ententeich.
Heute Abend sah ich fünf oder sechs Mauersegler. Zu dieser Jahreszeit dürften das schon Fremdlinge aus dem Norden sein. |
vrolijke hat folgendes geschrieben: | ||
Auf eine Fahrradtour habe ich in 2017 noch am 18. September welche gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=rV2WkZ-Rvqw |
kereng hat folgendes geschrieben: |
... eine Ringeltaube landete eben auf der Bildschirmkante, während ich Sudoku spielte. |
kereng hat folgendes geschrieben: | ||
Jetzt ist mir dasselbe mit einer Blaumeise passiert. Ich bewege mich wohl zu wenig. |
vrolijke hat folgendes geschrieben: | ||
Und schon wieder wurde das Nest nicht bezogen. Das ist jetzt schon das dritte Mal, dass ein Elsterpaar ein Nest in Sichtweite von unserem Balkon baut. Wohnen tun sie dann immer woanders. Als heute aber, eine Krähe das Nest mal inspizierte, kamen zwei Elstern (ich vermute die Erbauer) angeflogen, und haben mit lautem Getöse die Krähe verscheucht. Leider hatte ich meine Kamera nicht so schnell zur Hand. |
DonMartin hat folgendes geschrieben: |
Derzeit sind ja wieder viele Vögel aktiv: Meisen, paar Amseln, viele Spatzen.
Was ich mich schon immer frage: wovon ernähren die sich um diese Jahreszeit? Normalerweise Samen oder Früchte, aber davon gibt es ja jetzt nicht so viele. Insekten und Würmer eigentlich auch nicht. Ich lasse den Winter über Samen- und Fruchtstände meist stehen, scheint sie nicht zu interessieren. Ausser eine Amsel versucht mal vertrocknete, Trauben zu klauen. Die Spatzen picken eifrig im Boden herum, aber was? Ameisen? |
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Merkwürdigerweise kommt z. Zt trotzdem kein einziger Vogel an unsere Vogelfutterstation. ... 30 Meter vor unseren Balkon bauen gerade zwei Krähen ein Nest. ... |
astarte hat folgendes geschrieben: |
Rosenkäferlarven vielleicht? |
narr hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht Schnakenlarven? Quelle Foto |
DonMartin hat folgendes geschrieben: | ||
Nee, auch nicht. "Meine" Viecher sehen aus wie degenerierte Regenwürmer. Dicker, kürzer, und vor allem fast scheintot, oder Winterschlaf. Vielleicht Regenwurm-Oldies, die sich zur letzten Ruhe gebettet haben? |
Am besten aufheben bis sie "schlüpfen", oder was sie auch immer machen beim erwachsen werden. Dann wissen wir es. |
Vielleicht können wir es dann nach Insekten verschieben. |
DonMartin hat folgendes geschrieben: | ||
Nee, auch nicht. "Meine" Viecher sehen aus wie degenerierte Regenwürmer. Dicker, kürzer, und vor allem fast scheintot, oder Winterschlaf. Vielleicht Regenwurm-Oldies, die sich zur letzten Ruhe gebettet haben? |
Heute die erste Schwalbe gesichtet. |
Heute die erste Schwalbe gesichtet. |
Gestern haben wir beobachtet, dass die Krähen, die schräg gegenüber unserem Balkon ein Nest haben, sich beim Brüten wohl abwechseln. Das ist wohl nicht bei jede Vogelart so. |
kereng hat folgendes geschrieben: | ||
Von meinem Wohnzimmer aus konnte ich auch solche Brut-Ablösungen an einem Krähennest beobachten. Jetzt werden dort Junge gefüttert. |
output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde